Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von silver23 »

Bei mir fingen gestern abend auch leichte Schmierblutungen an, die ich sonst immer vor dem Einsetzen der Periode habe. Temperatur ist aber noch oben. Weiß jetzt auch nicht, was das zu bedeuten hat. Ich werde es tagsüber beobachten und abends hab ich eh einen Gyn Termin. Das wäre ja so gemein.. erst ein paar Tage Hoffnung machen und dann war es doch nichts :cry:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Sonja/Silber, bei nur SB könntet ihr bei euren FA's nachfragen, ob Progesteron was bringen würde. Drücke euch die Daumen, dass es bei nur SB bleibt :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Guten Morgen!

Das tut mir leid Silver, aber vielleicht ist es ja doch nichts. Hab schon öfter gelesen, dass manche schmierblutungen hatten und trotzdem schwanger waren und alles gut war. Fühl dich gedrückt!

Kleenesächsin, schade, dass du dich zurück ziehst, aber ich kann das verstehen. Ich wünsch dir eine kurze weitere hibbelzeit!

Ich bin heute mal wieder depri, da meine Kurve nicht besonders motivierend ist. Ich hatte mich so gefreut, dass ich für mich ne relativ normale TL hatte und jetzt das. :cry: es ist einfach so frustrierend.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

@silver und Sonja: ich habe schon wer weiß wie oft diesen Artikel hier gelesen, der Euch vielleicht weiterhilft: https://www.babycenter.de/x24687/kann-i ... anger-sein" target="blank

Den lese ich fast immer, wenn die ersten SB auftreten und ich die Hoffnung nicht aufgeben will, doch schwanger zu sein :oops: Bei mir war es dann trotzdem immer die wirkliche Mens, aber ich hatte da auch nicht schon positiv getestet! Ihr wisst ja, ich halte nichts von frühem Testen...
Das mit der Nidationsblutung halte ich allerdings für Quatsch. Soweit ich weiß, tritt die 5 bis 10 Tage nach ES auf. Alles, was später ist, hat meiner Meinung nach andere Gründe. Ich finde sogar 10 Tage schon heftig. Das würde ja heißen, dass das befruchtete Ei 10 Tage quasi "unentschlossen" durch den Uterus gedümpelt ist, bevor es sich eingenistet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas vorkommt. Ich hatte ja damals auch eine Einnistungsblutung. Das war ein ganz schwacher rosa Hauch und zwar an HL 4. Mit einer SB hatte das nichts zu tun. Aber das sind so meine Erfahrungen. Vielleicht gibt es hier andere?

Ich drück Euch beiden jedenfalls ganz doll die Daumen, dass alles gut ist! :flower:
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von silver23 »

Danke euch, gute Idee mit dem Progesteron, hab ich gleich mal auf meine lange Fragenliste gepackt! Melde mich mal heute Abend nach dem Termin ...

und danke für den Link, genau, für eine Einnistungsblutung wäre es schon viel zu spät. In dem Artikel steht aber z.B.
"Auch die Hormonumstellung kann zu vaginalen Blutungen in der frühen Schwangerschaft führen, und obwohl diese zyklisch auftreten können, sind Schwangerschaftsblutungen schwächer als die Menstruation - die Skala reicht von einmal ein paar Tropfen bis zu wiederkehrenden Schmierblutungen. "

@SonjaKiWu: Ist es bei dir denn stärker geworden oder hat es wieder aufgehört? War es altes (eher bräunlich) oder frisches (eher rötlich) Blut? Sorry, ich hoffe hier frühstückt gerade niemand :D
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

guten morgen.

ich hab gestern unsere einladungskarten von der post abgeholt, und zuhause im briefkasten waren auch schon zwei weitere dekoelemente. jetzt fehlt nur noch ein "puzzelteil" und dann kann das basteln losgehen. :clap:
vielleicht mache ich das gemütlich am wochenende, falls dann alles da ist. voher ein paar kekse backen, kerzen an, tee aufs stövchen... mmmhhh... :love:
und gestern hatte ich total glück. übermorgen ist eine veranstaltung, zu der ich gern gegangen wäre, die aber schon seit monaten ausverkauft ist. dann hat ein bekannter auf facebook geschrieben, dass er dort hin geht und ich hab kommentiert und ihm viel spaß gewünscht und gejammert, dass ich auch gern gehen würde, aber halt alles ausverkauft ist. und dann schreibt er mir, dass er spontan zwei karten übrig hat, weil seine schwiegereltern keine zeit haben! so ein zufall! hätte ich seinen post nicht gelesen oder nicht kommentiert oder alles später, wenn er die karten schon wem anders abgetreten hätte... aber nun bekomme ich sie und ich werde mir mit meiner trauzeugin einen schönen abend machen. :thumbup:

kleenesächsin, ich wünsche dir alles gut für das weitere hibbeln! ich nehme dich dann aus der liste raus, ja? wenn du magst, melde dich doch ab und zu mal. das forum ist ja vom account unabhängig.

sonja, silver, ich drücke euch ganz fest die daumen, dass es nur so was flüchtiges ist, wie man hier in vielen schwangerschaftskurven sieht!

simo, deine kurve macht ja wirklich blöde sachen. ich messe ja auch 5 minuten oral und der vorschlag vielleicht mal den messort zu wechseln ist quatsch, wenn man sieht, was im letzten zyklus mit vaginaler messung bei dir los war. das war ja sogar noch ein wilderes hin und her. rat habe ich also keinen, aber ich wünsche dir von herzen, dass sich das mal beruhigt und du etwas entspannter hibbeln kannst.

cyanistes, naja das ei wandert ja nicht zehn tage im uterus rum. es braucht ja nach dem eisprung allein schon vier bis fünf tage bis es überhaupt in der gebärmutter ankommt. und dort wandert es halt unter umständen ein paar tage rum, bis es ein gemütliches plätzchen gefunden hat. beim einen findet es das plätzchen schneller und beim anderen eben später. also ich kann mir schon vorstellen, dass es auch frauen gibt, deren einnistung erst zehn tage nach eisprung stattfindet. und da der einsprung ja nicht auf den tag genau rückdatiert werden kann, ist es ja auch nicht mit den hochlagentagen gleichzusetzen.
und gerade wenn es so lang dauert, bis der krümel sich häuslich einrichtet, nützt ja auch ein frühtest nix, weil man noch gar nicht genug hcg gebildet hat. aber ich könnte glaub ich nicht wirklich abwarten, wenn ich wüsste ich kann wirklich schwanger sein. das ist mir zur hibbelzeit schon so schwer gefallen und wenn ich mit der IVF im nächsten sommer eine reelle chance habe, werde ich vermutlich durchdrehen. denn dann weiß ich ja zumindest mit 100% sicherheit, dass eine befruchtung stattgefunden hat und der krümel sicher in der gebärmutter angekommen ist und auch genau wann. die gewissheit hat man im natürlichen ablauf ja nicht.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Gute Morgen

Chaotinchen
Das klingt ganz wunderbar mit deinen Plänen und ich freue mich sehr, dass du doch noch spontan Karten bekommen hast.

Kleenesächsin
Schade, aber wichtig ist, dass du für dich entscheidest. Sag mir doch vielleicht Bescheid (also falls du möchtest) ob dir der Tee was gebracht hat. Und wie Chaotinchen schon gesagt hat - wir würden uns freuen von dir zu hören wenn dir danach ist.
Am besten natürlich mit der Info, dass es geklappt hat :flower:

Silver, Sonja
Ich drücke euch beiden weiter fest die Daumen, dass alles bei euch gut verläuft und die doofe SB verschwindet.

Ich bin jetzt auf dem Weg zum Endokrinologen; hab heute nochmal nen Billigtest gemacht, weil ich immer noch SB hab (und so lange hatte ich das jetzt noch nie)
Mal sehen was der sagt. Und ob er überhaupt was sagt oder ob es wieder nur ne Blutentnahme ist :problem:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SonjaKiWu »

Habe eben nochmal mit der Sprechstundenhilfe telefoniert, hole mir heute Nachmittag ein Rezept für Utrogest ab. Dann hab ich es wenigstens versucht.

Ich werde mich hier aus dem Faden wohl auch erst mal wieder ein bisschen zurückziehen.

Silver, ich drücke dir fest die Daumen!!! Ich schreibe dir eine PN!
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Silver: Werden denn die Tests stärker? Ich kann mir nämlich auch nicht denken, dass sicih bei steigendem HCG und hoher Tempi ein Abgang ankündigt. Dann zeigen oft die Tests erst wieder negativ oder werden schwächer statt stärker. SB sind ja am Anfang einer SS wirklich nicht selten, auch wenn ich verstehen kann, dass einen das verunsichert.
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von silver23 »

Ei_like hat geschrieben:Silver: Werden denn die Tests stärker? Ich kann mir nämlich auch nicht denken, dass sicih bei steigendem HCG und hoher Tempi ein Abgang ankündigt. Dann zeigen oft die Tests erst wieder negativ oder werden schwächer statt stärker. SB sind ja am Anfang einer SS wirklich nicht selten, auch wenn ich verstehen kann, dass einen das verunsichert.
Die Tests sind auf jeden Fall mit jeder Messung stärker geworden, beim OneStep war am Freitag nur der Hauch einer Linie zu erkennen, Sonntag schon eine deutliche Linie und mittlerweile sind beide Linien gleich stark. Ich hätte auch mit einer fallenden Temperatur heute gerechnet, dann hätte sich sicher die Regel angekündigt. So weiß ich jetzt auch nicht, was das ist. :think:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Gesperrt