Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Alles gut Tarita, ich war ja selber hin- und hergerissen ...
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Aniesteph »

Vielen Dank für Euer Willkommenheißen! :flower:

ReaLove: Dann wünsche ich Dir auch ganz viele Sonntagabend-Eisprünge!! :D Mann auf Montage ist ja mal richtig doof... bei uns ist es immerhin so, dass wir uns jetzt abgesprochen haben, auch mal in der Woche den Weg auf uns zu nehmen, wenn ein springendes Ei in Sicht ist. :mrgreen: Von meiner Arbeit aus sind es auch nur ca. 60 km zu fahren.. also nach Feierabend hin und frisch geherzelt am nächsten Morgen von meinem Schatz zur Arbeit. Kommt mir zwar ziemlich unromantisch vor, dieser verabredete Sex, aber Spaß macht's ja trotzdem. :shamebag:

blumenkind: Ja....ich versuche, die Statistik zu vergessen.. aber leider bin ich der absolute Kopfmensch und Zahlenfetischist. Es fällt mir auch sehr schwer zu akzeptieren, dass ich meinen Körper in dieser Hinsicht wenig beeinflussen kann. Klar, gesunde Ernährung, Sex zum passenden Termin etc... aber dann muss ich den Wunsch an einem gewissen Punkt ja trotzdem loslassen. Und an diesem Punkt fällt meinem Hirn dann nix Besseres ein, als Wahrscheinlichkeiten zu berechnen und Statistiken anzuschauen. :crazy:

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen!! Bei vielen Dingen kann ich nicht mitreden, weil ich mich damit so gar nicht auskenne (meine Devise: "wenn du's nicht weißt, einfach Klappe halten"). Das heißt aber nicht, dass ich nicht mitlese und mitfiebere...!!!

Bei mir... ... Knapp zwei Wochen, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, war ich bei meiner FÄ. Als ich die Pille zuletzt vor ca. 6 Jahren schonmal abgesetzt hatte, habe ich über ein Jahr lang keine Mens gehabt. Hatte Angst, dass das diesmal wieder so ist, aber sie meinte gleich, dass sich "da was tut". Meine GMS war bei 8mm und sprungbereites Ei war im US auch erkennbar. Damit hätte ich im Traum nicht gerechnet,denn ich hatte lange Jahre (knapp 20 Jahre) Magersucht und Bulimie. Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, hat sich das sehr stark gebessert und ich bin seit Jahren auch nicht mehr untergewichtigt. Neija, ganz geheilt werde ich wohl nie sein, etwas von der Essstörung bleibt sicher mein Leben lang. Aber die Hauptsache ist, dass es mir psychisch und körperlich gut geht und alles funzt, wie's soll.
Freitag habe ich einen Termin bei einer Neurologin bzw. Psychiaterin, weil ich seit meiner letzten stationären Therapie vor 5 Jahren Doxepin nehme. Jetzt möchte ich das gerne ausschleichen und absetzen. Hab ich auf eigene Faust probiert, weil es mir psychisch gut geht und wir ja ein Baby planen. Hat aber nicht funktioniert, ich habe 2 Wochen am Stück nicht geschlafen, nachts nur mal für 30 Minuten am Stück gedöst. Hab die Dosis aber inzwischen von 200 mg auf 37,5 mg runtergefahren. Schlafen kann ich jetzt immerhin schon wieder 1 bis 2 Stunden am Stück, aber das ist ja keine Dauerlösung und steht einem Kinderwunsch sicher im Weg (von wegen Stresslevel etc.). Nun hoffe ich, dass die Ärztin eine Alternative weiß,also etwas, das mich abends sanft runterfährt, dem (hoffentlich baldigen) Baby im Bauch nicht schadet und mir hilft, von dem Doxepin runterzukommen. ... Meine Hausärztin meinte, ich könnte das Doxepin in einer etwas reduzierten Dosis auch weiternehmen, dass wäre besser für mich bzw. uns, als die ersten Monate einer Schwangerschaft mit Absetzsymptomen zu kämpfen. Ich seh das anders, meine Frauenärztin auch. Und außerdem will ich runter von dem Zeugs. Finde es nämlich furchtbar, so medikamentenabhängig zu sein - eine andere Bezeichnung dafür fällt mir nämlich nicht ein...

So... Genug von mir, jetzt les ich mich noch ein bißchen durchs Forum und wünsche Euch allen einen schönen Abend! :wave:
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Malfini
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 18:59

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Malfini »

SarahNoemi hat geschrieben: Montag 22. Oktober 2018, 10:17 Hallo Glücksfrosch
Mein Zyklus ist hier ....

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/2H ... JnNN0YTbuv
Uuund?? Was macht die Temperatur heute morgen?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

*Nur kurz reinschnei*

Aniesteph such mal im web nach adfd Forum. Da geht es genau um dein Thema: Absetzen von Medikamenten. Hat mir auch schon mal sehr geholfen und ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dich da mal einzulesen :thumbup: (vielleicht kennst du das Forum ja auch schon...)

Zum schlafen hilft mir eigentlich nur Hörbuch hören. Ich höre abends seit Jahren Harry Potter zum einschlafen. Den kenne ich einfach so gut, dass ich mich nicht mehr auf die Geschichte konzentrieren muss. Aber an was anderes denken tu ich dann auch nicht, und so kann ich oft sehr schnell einschlafen. Ohne hab ich auch so meine Probleme :crazy: die Gedanken kreisen eben hauptsächlich nachts... :flower:
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Hallo ihr alle und herzlich Willkommen an die neuen in der Runde. :wave:

Bergfex, es wäre schön wenn immer alles irgendwie zu erklären wäre. Auch ich zähle wohl zu denen, die halt einfach Pech gehabt haben und wo es keinen (oder zumindest keinen ersichtlichen) Grund gab. Ich wünsche dir aber von Herzen, dass dann der nächste Schritt anschlägt oder im Besten Fall, dass dieser gar nicht mehr nötig sein wird. :flower:

Kicki, bitte kein schlechtes Gewissen haben. :flower: :flower: :flower: Bitte nicht. Du machst es genau richtig, zuhause bei deinem Schatz zur Ruhe kommen und mit deiner Energie etwas schönes für dich tun, du und deine Familie, alles andere kommt erst danach. Toll mit dem Italienischkurs! :thumbup:

Glücksfrosch, ich drücke dir die Daumen! :clap:

Tarita, du bist einen Tag weiter als ich. Da meine tempi aber heute abgestürzt ist, gestern schon SB eingesetzt haben und auch sonst alles auf Mens hindeutet werde ich wohl heute oder morgen neu starten. War mir bis gestern so sicher, dass es geklappt hat. Tja, sollte wohl nicht wieder sein. Das mit dem Progesteronmangel finde ich ja interessant. Vielleicht sollten die den noch mal kontrollieren, der schwankt wohl auch!? Ich war bei einer die TCM und Akkupunktur macht, die hat mir auch Möpf empfohlen. Allerdings habe ich es auch nur in der 2. ZH genommen (und nicht wie sie empfohlen hat durchgehend) da ich schon öfter gelesen und mitbekommen habe dass es den ganzen Zyklus durcheinanderbringt. Und da ich sehr anfällig für so etwas bin... :shifty: Braucht allerdings etwas Zeit, bis es eine Wirkung zeigt. An deiner Stelle würde ich vermutlich bis zur nächsten ehM warten, wenn du nicht vor hast es durchgehend zu nehmen. Und sollst du dann bei einem positiven Test zusätzlich Progesterontabletten nehmen? Mein Wert war wohl i.O. (letztes Mal auch schon, wenn auch im unteren Normbereich) aber scheinbar ist trotzdem irgendwas nicht richtig. Also genau umgekehrt zu dir. :wtf: Hab immer nur HL von 8-9 Tagen (dieses Mal als Ausnahme) und SB, aber Werte ok. Hmmm, komisch alles. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das vielleicht deine kleine Stellschraube ist. :flower:

Katzenbär, ich drücke dir die Daumen für morgen! :love: Hört sich an, als wäre das ein guter Termin gewesen bei dir. Schön, dass alles Werte so gut sind. :thumbup:

Mein AMH war bei 0,3. Das hat mir erst einmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Setzt mich sehr unter Druck, aber ist auch gut das zu wissen. Bei der Nachkontrolle war er dann bei 1,2, also besser aber natürlich immer noch viel zu niedrig. Ich sollte mir also nicht mehr so viel Zeit lassen (haha) und ob es dann noch mit einem Geschwisterchen klappen würde müsste man dann sehen. Macht mich immer noch fassungslos.
Viele Grüße an euch alle! :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
SarahNoemi
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 15:14

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von SarahNoemi »

Malfini hat geschrieben: Dienstag 23. Oktober 2018, 06:55
SarahNoemi hat geschrieben: Montag 22. Oktober 2018, 10:17 Hallo Glücksfrosch
Mein Zyklus ist hier ....

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/2H ... JnNN0YTbuv
Uuund?? Was macht die Temperatur heute morgen?

Leider habe ich nicht mehr gemessen, da ich gestern irgendwie frustriert war weil ich so Schmierutungen hatte und dachte, meine Mens kommt.
Die Schmierblutungen sind aber wieder weg.
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ach und kicki-hast du mal was von Calmedoron von Weleda gehört/das mal ausprobiert? Das ist gegen Kreiselgedanken oder wenn man nicht schlafen kann weil man nicht abschalten kann! Vielleicht hilft es dir ja, bei mir bewirkt es Wunder!
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Nyve danke für deine lieben Worte! Und danke für den Till, hab ich bisher noch nichts von gehört, aber ich komme mit meinem Potter im Ohr sehr gut zurecht :thumbup: und mit gedankenkreisen hab ich auch schon länger kein Problem mehr. Zum Glück. :flower:
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Aniesteph, willkommen in unserer Runde! Deine Geschichte klingt ganz schön heftig. Umso schöner finde ich es, dass es dir jetzt mit deinem Partner so viel besser geht und ich wünsche euch ein baldiges kleines Wunder! :flower:

Nyve, ja, es ist schon unbefriedigend, wenn nichts gefunden wird. Bei dir würde also auch kein Grund für die Abgänge gefunden? Wegen dem AMH würde ich mir glaube ich keine soooo großen Gedanken machen. Schwanger werden war bislang ja nicht das Problem. :crazy:

Tarita, deine Ambivalenz hinsichtlich KiWu-Klinik kann ich total nachvollziehen. Man denkt sich irgendwie immer "Warum bin ich hier? Ich will das nicht - warum klappt es nicht natürlich so wie bei allen anderen?!" Spaß macht es ganz sicher nicht. Aber wie sagte meine Schwester letztens ganz richtig zu mir: Wenn wir das Ergebnis dann in den Armen halten, wird es keinen Unterschied mehr machen. Also Augen zu und durch! :thumbup:

Tarita, SarahNoemi, ich hibbel mit euch! Sieht doch bislang gut aus!

Hier so: Wider besseres Wissen ist hier extremes Hibbeln angesagt! Habe am 9.10. ausgelöst, das heißt ich bin ES+13 oder +14. Keine Mensanzeichen. Das war allerdings letzten Monat auch so. :problem:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
labormäuschen
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 18:49

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von labormäuschen »

Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu im Forum.
Ich bin auch ü35 und seit kurzem sind wir nun ernsthaft beim "basteln".
Normalerweise werde ich erst nervöser, wenn die Tage nicht wie sonst pünktlich kommen.
Diesmal ist schon direkt alles anders, wie sonst.
ES kam früher wie bisher (gestern), sodass wir unbewusst zum idealen Zeitpunkt GV hatten.
Nun habe ich heute auch noch direkt geblähten, harten, heißen Bauch bekommen und seit gestern ziehen im Unterleib. Das alles hatte ich bisher noch nie beim ES.
Bisher hatte ich sowas erst einmal, als es sich dann als Blasenentzündung rausgestellt hatte.
Natürlich bin ich nun extrem auf meinen Körper konzentriert, da es ja vielleicht doch auch geklappt haben könnte. :crazy:
Hattet ihr sowas auch schon und dann war es doch eine SS?
Wir (beide 39),
👩‍❤️‍👨seit 07/2015
verheiratet seit 09/2018
👨‍👩‍👦 seit 08/2019

ÜZ 4:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fm ... KmPoHWHsMd
Antworten