Hallo ihr Lieben, ich hab mich lange nicht gemeldet aber ich
lese oft bei euch mit.
Anngscheid, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt

Genieß die Kennenlernzeit
Finja ich kann gut verstehen, dass du die Gebährmutterspiegelung erstmal aufschiebst. Andererseits ist das ja im Vergleich zu den anderen Diagnostiken, die man machen kann, “schnell” gemacht und man hat auch schnell einen Erkenntnisgewinn. Wäre alternativ die einfache Biopsie interessant? Dass deine Embryos eine gute Qualität hatten, ist aber wirklich eine super Nachricht!!
Wetter-hex ich drück die Daumen für deine Punktion morgen. Klingt ja wirklich vielversprechend bisher

Zum Thema Eizellen/Samenspende und “wie sage ich es meinem Kind wenn es groß ist”...ich denke das unterscheidet sich nicht groß von der Adoption und da ist die vom Jugendamt vertretene Meinung: Je offener, desto besser. Am besten schon auf dem Wickeltisch thematisieren...Je offener man mit der Biographie des Kindes umgeht (und dazu gehört auch, dass man den abgebenden Eltern/Spendern gegenüber positiv eingestellt ist, va vor dem Kind), desto gefestigter ist die Identität und die Beziehung zu den Eltern wenn das Kind sich mit seiner Geschichte auseinandersetzt. Man kennt ja die Storys: Mit 14 erfahren, dass man adoptiert wurde/dass der Papa nicht der biologische Papa ist, etc. und selten entsteht dadurch kein Trauma/Konflikt. Ist natürlich immer individuell, aber das sind die Storys die wir so aus der Praxis und der Forschung präsentiert bekommen

Und macht irgendwie auch Sinn find ich

Gibt übrigens auch ganz tolle Bilderbücher zu diesen Themen.
Klapperstorch ich sende dir ganz viele gute Gedanken und Mut

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Dein Text trifft einfach ins Herz.
Bei mir gibt es keine großen News. Ich denke wir sind demnächst anerkannt

Hab schon ziemlichen Nestbautrieb und muss mich etwas zusammenreißen...Wickelkommode steht schon