Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

@maggie ich habe 6 Jahre in Holland studiert. Wenn du Fragen hast zum Leben dort, nur raus damit! ;)
Die Sprache ist wirklich nicht so schwer zu erlernen wenn man deutsch und englisch kann. Eigentlich wie ein Mix aus beidem...aus welchem Bereich kommt denn dein Freund?

@saksalein finnisch stelle ich mir da schon um einiges schwerer vor zu lernen. Gerade weil die Sprache ja sonst nix ähnelt was man so im Ohr hat. Höchstens ungarisch...aber wer kann das schon. :lol:
Wieso bist du eigentlich fürs Studium nach Finnland? Zufall oder wegen des Studiengangs?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

In den Alhambra kannst du den Kinderwagen in den Kofferraum stellen, ohne ihn zusammen zu klappen ;-) und es würde noch ein zweiter so daneben passen
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Saksa, ich glaube, ich weiß was du meinst. Es ist einfach seltsam, aber man gewöhnt sich sehr schnell ein. Ich bin nur noch nie hier aus meiner Stadt raus gekommen. Vielleicht würde mir das auch ganz gut tun. Es interessiert mich auch wieso du nach Finnland gegangen bist. Ist ja nicht gerade günstig und die Sprache stelle ich mir total schwer vor.

Verano, das ist lustig. Ich dachte immer, dass sich das nur für mich so anhört als wäre es eine Mischung aus deutsch und englisch :D leider bin ich sprachlich nicht besonders begabt, aber ich denke auch das würde klappen, wenn es denn wirklich dazu kommt.
Mein Freund kommt aus dem Raumfahrt-Bereich ;)
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

MaggieBart hat geschrieben:Saksa, ich glaube, ich weiß was du meinst. Es ist einfach seltsam, aber man gewöhnt sich sehr schnell ein. Ich bin nur noch nie hier aus meiner Stadt raus gekommen. Vielleicht würde mir das auch ganz gut tun. Es interessiert mich auch wieso du nach Finnland gegangen bist. Ist ja nicht gerade günstig und die Sprache stelle ich mir total schwer vor.
Ich bin vorher auch nie rausgekommen - wir sind zwar mal umgezogen, aber halt in die Stadt, in der meine Oma wohnt. Insofern kannte ich mich da schon aus :)

Also wegen dem Studiengang nicht - ich studiere Deutsch. Es war sogar anders herum, ich habe in Deutschland angefangen Finnisch zu studieren (2. Hauptfach), weil ich nach Finnland zum Austausch wollte.
Ich war vor 3,5 Jahren das erste Mal in Helsinki und mir hat es einfach super gut gefallen dort oben. Dann fing ich eben an, Finnisch zu studieren. Ein Jahr später mein Austauschjahr und dann bin ich halt gleich da geblieben.

Naja... günstig/teuer. Eigentlich vergleichbar mit Deutschland. Manches ist teurer, anderes ist günstiger - es gleicht sich aus :)
Und die Sprache ist anders, aber nicht unbedingt schwer, wenn man sich ein wenig dahinterklemmt. Ich bin eigentlich auch nicht sonderlich begabt im Sprachenlernen ;)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
Bei uns war es stressig und spannend, aber auch erfolgreich. Wir haben ein neues Auto ausgesucht und heute auch zugesagt. Es ist ein Fabia Combi :-)
Er hat erst 9000km gelaufen und ist ein Diesel. Wir haben ein echt gutes Gefühl und werden ihn diese Woche noch abholen...ich freue mich :-) Und mein Mann auch, weil er dann auch endlich mal wieder ein Auto hat^^
Ich glaube mit einem Alhambra kann ich mich wirklich erst anfreunden wenn wir unerwartet 3 oder mehr Kinder bekommen^^ Da nur 2 geplant sind... :D
Aber ich kann die Entscheidung für so ein Auto absolut verstehen.

@Zyklus: Alles unheimlich ruhig diesen Zyklus...hab jetzt auch das dritte Mal in Folge die gleiche Tempi gemessen in der HL. Bin gespannt ob das jetzt die nächsten Zyklen so meine Temperaturhöhe bleibt. Ist ja alles sehr mustergültig...
Bild
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

@grinsekatze: Deine Zyklen sehen bisher gut aus. Hoffentlich bleibt das so :clap: Man wartet ja doch immer noch auf irgendeine Form von PostPill-Chaos. Hast du diese Gedanken auch?

@Auto: Obwohl wir noch sehr lange mit dem Hibbeln warten wollen, kam das Thema Auto mit Kind schon das ein oder andere Mal zur Sprache. Wir haben uns sogar schon kindertaugliche Kombis angesehen, als wir im Autohaus waren. Was mir mal wichtig sein wird, ist ein Kofferaum, der hinten eine flache Ladekante hat, sodass man da nichts drüberheben muss.

@Ausland: Ich war zwei Monate in England. Intership. Es war eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ein Auslandssemester/-studium kommt für mich nicht in Frage, da ich dann doch zu sehr an meiner Heimat hänge.
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

@tudidu: Jaaaa, genau! :-) Ich warte jeden Monat darauf, dass das absolute Chaos ausbricht^^ Zumal ich mit meiner Autoimmunerkrankung wirklich mit Chaos gerechnet habe! ich bin so verwundert, dass es so problemlos verläuft. das ist echt verrückt.
Jeden Monat denke ich wider, oh Mann die ehM kommt dieses Mal bestimmt nicht und alles wird noch chaotisch, aber nein...mein Körper hats echt im griff. Bin immer noch total begeistert^^
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende :) Meins war recht langweilig, aber ist ja auch mal schön.

Freut mich für euch, dass ihr ein Auto gefunden habt, grinsektze! :thumbup:

Ich hab ein Problem... und zwar hätte ich heute die Möglichkeit mich mit jemandem zu treffen, aber weiß nicht ob ich es tun soll mit meinen Pickeln zur Zeit? Sind im Moment drei kleine, sichtbare und die noch übrigen Flecken von den verheilten Böllern. Aber ich fühle mich irgendwie unwohl und eine böse Stimme in meinem Hinterkopf flüstert mir zu "was ist, wenn er dich mit den Pickeln eklig findet?" :shamebag: hab aber auch Angst, dass die Chance mich mit ihm zu treffen nicht mehr so schnell wiederkommt. Was würdet ihr tun?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Ich würde mich auf jeden Fall mit ihm treffen!
Pickel sind normal und gehören dazu... Ich würde es aber nicht ansprechen ala "Sorry, ich hab heut Pickel" sondern einfach ignorieren und nicht daran rumspielen.

Trau dich :flower:
Bild

Bild
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Treffen! Ganz klar!

Wenn er dich mit den kleinen Makeln nicht mag, kannst du ihn eh direkt in den Wind schießen!

Außerdem bin ich mir sicher, du kann ihn mit Ausstrahlung umhauen auch wenn du im Jogging-Anzug auflaufen würdest! ;)
Bild
Antworten