Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Lillymiau »

Hey ihr Lieben,

hier kommt ja mal wieder ein bisschen Bewegung rein :clap:

Viele haben sich wohl zurückgezogen oder sind bei whatsapp oder im IVF/ICSI aktiv. Ich kann aber auch verstehen, dass man irgendwann in dieser Endlosschleife (guter Ausdruck Simo) keine Hoffnung und keinen Bock mehr hat...

Kurz zu mir: ja, ich habe für mich völlig unerwartet positiv getestet, bin jetzt in der 7 SSW (6W+5T) und durfte heute (nach einem furchtbaren WE mit unwahrscheinlich vielen Sorgen und Anspannung) im US einen mini Embryo (0,57 cm) mit Herzaktivität sehen! :love: Ich kann immer noch nicht richtig glauben, dass jetzt alles gut sein soll und ich schwanger bin... ;)

Ich wünsche euch so sehr, dass ihr auch an diesen Punkt und darüberhinaus kommt und eurer Wunder in die Arme schließen dürft! :flower: :love: :flower: :love:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Hi ihr Lieben,

das mit Babsi finde ich gerade total schade, dass es noch nicht geklappt hat.

Lilly, wie schön! :love: Dann wünsche ich dir eine schöne, sorgenfreie Restschwangerschaft.

simo, dir wünsche ich viel Glück für den 3. Versuch. Das muss doch endlich mal werden :flower:

Cornella, vielen Dank, dass du das mit der Liste in die Hand nimmst :flower:
Meine Kurve ist in meiner Signatur und auch freigeschaltet und aktuell. Mein Alter und das „romantisch“ passt auch noch. Aktuell sind wir im 17. ÜZ. Ich messe schon den 3. Zyklus nicht mehr. Aber die ehM, die ich setze, müsste Pi Mal Daumen passen.
Benutzeravatar
ElfeJetrel
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 10:50

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ElfeJetrel »

*reinhüpf*

Hallo Mädels,

ich denke so oft an Euch. Ich wünsche jeder von Euch so sehr, dass es endlich klappt. Wenn ich länger mal nichts gelesen habe (wie z. B. von Madame oder Cornella) von einigen, denke ich immer: Na, ob es jetzt endlich geklappt hat?
Mit Babsi tut mir auch so total leid. Sie hat immer so einen sympathischen Eindruck gemacht.

*raushusch*
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens :love:
*Sternchen 11/17
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

So, hier mal die Liste. Ich hab die Kurven jetzt raus genommen. Zum einen, weil viele keine aussagekräftige Liste mehr führen, zum anderen, weil es seit der Forumsumstellung echt anstrengend ist, das alles zusammen zu suchen :shamebag:
Sollte Interesse an der Kurve bestehen, kann man sie ja so einstellen bzw. danach fragen.

Also zur Liste: Tari musst ich leider wieder auf die Liste der Hibblerinnen setzen :(
Alle, die sich nicht rückgemeldet haben, hab ich mal als vermisst gemeldet :)


:love: Hibblerinnen :flower:

Anngscheid, 31, 25. ÜZ, 2. SG in Planung und weiter „romantisch“
Becky1007, 36, 18. (?) ÜZ, IVF oder ICSI im September/Oktober
Chichi2407, 22, 32. ÜZ, weiter "romantisch"+ Diagnostik
Christina_ , 28, 22. ÜZ, 2. ICSI, 2. Kryo
Cornella, 33, 33. ÜZ, weiter "romantisch" + Monitoring und Blutbild nächsten Zyklus, danach Pause zur Neuorientierung
Fibro, 29, 43. ÜZ, 1 ICSI Oktober
Klapperstorch84, 34, 22. ÜZ, voraussichtlich Oktober 3. IUI, bis dahin "romantisch"
MadamEE, 32, 15. ÜZ, Vorbereitung auf 1. ICSI
Mariella1204, 34, 3. ICSI
Melarasa, 32, 24. ÜZ, BS und danach evtl 3. IUI
Noodle, 36, 23. ÜZ, IUI geplant
Quasimodo0815, 32, 23. ÜZ, 3.ICSI August
simo16, 34, 22. ÜZ, 3. ISCI geplant
Schwesthi, 35, 23. ÜZ, 1. IUI im September geplant
tari.elansa, 34, 21. ÜZ 2. IUI nach FG
_ZaRa_, 35, 17. ÜZ, weiter "romantisch"


:love: Positiv getestet Bild

Ei_like, 37, Hibbelstart Jan 2015, Neustart nach FG Mai 2017, vET 19. Juli 2018
Deleila, 32, im 12. ÜZ, vET 2. August 2018
Schlumpfine82, 35, im 19. ÜZ nach IUI, vET 13. August 2018
Mary28, 28, im 13. ÜZ nach 1. ICSI naturelle, vET 9. September 2018
weidenkätzchen, 29, im 19. ÜZ nach 1. IUI, vET 24.Oktober 2018
ShrK1, 31, im 16. ÜZ, nach 2. IVF, vET 9. Dezember 2018
ViVu, 24, im 13. ÜZ und 4. Metforminzyklus, vET 21. Dezember 2018
Lillymiau, 38, im 18. ÜZ überraschend positiv getestet, vET 27. März 2019


PausenraumBild

Babsi1902, Letztstand: 28, 21. ÜZ, KiWu-Pause
Cyanistes , 36, ?? ÜZ, Pause bis Februar wegen neuem Job
nickymaus84, 34, 17. ÜZ, ebenfalls Pause


Letztstand der Verschollen: Bild
Alexandra8789, 28, 20. ÜZ im Clomi-Zyklus
Bilchin, 39, 15. ÜZ, KiWu Diagnostik
Elly8510, 31, ?. ÜZ
Ulricaba, 31, 11. ÜZ im Clomi-Zyklus
Kelly1412, 25, 15. ÜZ, 2. SG in Planung
Kiwi84
, 34, 21. ÜZ, weiter „romantisch“, 26.04. Termin KiWu
Sylvi40, 41, 20. ÜZ, weiter "romantisch"
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cornella: Danke für die Liste! :flower:

Schön, von so vielen wieder mal zu hören, wie es euch geht...aber schade, dass nicht mehr gute News dabei waren :(
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Madame und Lilly, ja viele sind in der WhatsApp Gruppe, weil es da auch schon um diverse KiWu Behandlungen geht. Ich denke, deswegen ist dieser Faden generell ruhig geworden. Hat man eine IVF/ICSI ist man denke ich eher in diese Fäden unterwegs und die Anzahl der Hibblerinnen, die schon lange hibbeln und in keine KiWu wollen ist ja verschwindend gering. Denn wie man an der Liste schon sieht, sind wir nur noch zu viert, ohne Behandlung. Wobei wir nur mehr zu dritt wären, wenn Chichi älter wäre ;)

Ich freu mich richtig für die Lilly. Genieß deine Schwangerschaft :flower:

Elfe, wenn es bei mir wirklich endlich hinhauen sollte, werde ich es hier im Forum richtig hinaus brüllen – das bekommt ihr dann schon mit :lol: Aber ganz lieb von dir, dass du an uns denkst :love:

simo, dir drück ich fest die Daumen für deinen nächsten Versuch :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cornella hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 07:17 Ich denke, deswegen ist dieser Faden generell ruhig geworden. Hat man eine IVF/ICSI ist man denke ich eher in diese Fäden unterwegs und die Anzahl der Hibblerinnen, die schon lange hibbeln und in keine KiWu wollen ist ja verschwindend gering.
Das finde ich übrigens ziemlich schade. Und ich denke, der Faden ist nicht nur für die, die keine Behandlung wollen.
Meiner Meinung nach ist der Faden für alle, die sich als Langzeithibblerinnen fühlen.

Alle, die in Akuthibbelfäden die Augen verdrehen, wenn Leute nach dem ersten ÜZ jammern, dass es "nie klappt".
Alle, die noch zweifeln, ob eine Kiwu für sie das Richtige ist.
Alle, die schon entschieden haben, dass sie (noch) nicht in die Kiwu wollen.
Alle, die zwar ein bisschen Abstand brauchen, aber das Forum doch nicht ganz lassen wollen.
usw.

Whatsapp mag ich ja z.B. gar nicht. Ich will mich damit befassen können, dann wenn ich es will, und nicht über den ganzen Tag jederzeit Benachrichtigungen aus Gruppenchats bekommen. Ich mag Gruppenchats ja schon nicht, wenn es darum geht, Unternehmungen zu vereinbaren.
Außerdem ist mir Whatsapp mit der Telefonnummer nicht mehr anonym genug. Aber das ist nur meine Meinung, und mein Grund, warum ich da nicht mitmachen will, und mich über Aktivität hier freue.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Cornella- vieeeelen lieben DAnk dass du die Liste die ich ja mal vorgeholt habe erneuert und auf den aktuellen Stand gebracht hast!!! :thumbup: :clap: :flower:

Ja, irgendwie schon schade, dass es hier so sehr ruhig geworden ist, deswegen dachte ich mal, ich starte einen Anlauf mit der Liste die es gibt...

Whatsapp: ich weiß ja nicht wieviele Nachrichten da täglich hin und hergehen in der Gruppe- aber wenn ich z.b. beim arbeiten bin kann ich nicht die ganze zeit nachschauen ob jemand was geschrieben hat- und wenn, dann finde ich es wahnsinnig anstrengend in Gruppenchats wenn du am Abend mal 40 oder 80 Nachrichten nachlesen musst.... 8-)

Lilly- das ist toll, dass du das Herzchen schlagen hast sehen- wünsche dir eine tolle Schwangerschaft! :love: Freu mich, auch weiterhin von dir zu hören!

So, nun muss ich wieder weiter- zu meiner längsten Freundin zum Frühstück und dann arbeiten.... kommt gut durch den heißen Tag heute.... :thumbup:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Anngscheid hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 08:04Whatsapp: ich weiß ja nicht wieviele Nachrichten da täglich hin und hergehen in der Gruppe- aber wenn ich z.b. beim arbeiten bin kann ich nicht die ganze zeit nachschauen ob jemand was geschrieben hat- und wenn, dann finde ich es wahnsinnig anstrengend in Gruppenchats wenn du am Abend mal 40 oder 80 Nachrichten nachlesen musst....
Also ich handhabe das generell so, dass ich alle Gruppenchats auf Stumm geschalten habe und dann nachlese, wann es passt. Sollten wirklich mal extrem viele Nachrichten geschrieben worden sein, frag ich einfach nach, was es neues gibt oder was die Highlights waren. Das hab ich aber bei auch bei Familie und Freunde so.

Becky1007 hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 07:30Das finde ich übrigens ziemlich schade. Und ich denke, der Faden ist nicht nur für die, die keine Behandlung wollen.
Meiner Meinung nach ist der Faden für alle, die sich als Langzeithibblerinnen fühlen.

Alle, die in Akuthibbelfäden die Augen verdrehen, wenn Leute nach dem ersten ÜZ jammern, dass es "nie klappt".
Alle, die noch zweifeln, ob eine Kiwu für sie das Richtige ist.
Alle, die schon entschieden haben, dass sie (noch) nicht in die Kiwu wollen.
Alle, die zwar ein bisschen Abstand brauchen, aber das Forum doch nicht ganz lassen wollen.
usw.
Da hast du natürlich recht. Aber das mit dem „fühlen“ ist so eine Sache. Ich hab hier im Forum auch schon Hibblerinnen getroffen, die sich nach 4 ÜZ schon als Langzeithibbler gefühlt haben. Da war ich dann wieder eine, die die Augen verdreht hat :shamebag: :lol:
Und eine so eine "Langzeithibblerin" war dann ja auch der Grund, warum ich mich dann dazu entschlossen haben, mich der WhatsApp Gruppe anzuschließen
Aber generell ja, vor allem bei den Frage, „was wollen wir“, „wann wollen wir“ und „tut uns Abstand gut“ kann man sich schon mal als länger hibbelndes Hibbelhuhn bezeichnen.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Oh, schön, so viel los hier!

Erstmal auch von mir alles, alles Gute Lilly! :flower: Wie schön, dass Du schon das Herzchen schlagen sehen konntest! Boah, ich hab Gänsehaut trotz der Temperaturen :lol:

Und auch, wenn es weiter keine so positiven Nachrichten gibt, ist es schön, mal wieder von Euch allen zu hören, wo Ihr so steht!

Ich bin ja selbst mit voller Absicht nicht in der Wat-auch-immer-Gruppe, weil ich dazu technisch in Ermangelung eines Smartphones gar nicht in der Lage bin ;) Aber was Ihr so schreibt, bin ich da auch froh drüber...Bleibt halt nur immer so das Gefühl, etwas ausgeschlossen zu sein. Aber ich denke auch, wenn eine von Euch was total Wichtiges mitteilen möchte, tut sie es hoffentlich auch hier!

Ich zähl übrigens meine Übungszyklen ja nicht, weil ich ja momentan nicht "übe". Zählen tu ich die Stillzyklen und da bin ich momentan in Nr. 18.
Ich bin letzte Woche in den zweiten Zyklus meines momentanen Verhütungs-Katalogs gestartet und üb mich grad in freier Menstruation! Ich hab's im Faden dazu schon geschrieben. Mag echt sein, dass es daran liegt, dass die Tage für mich grad nicht mit irrer Enttäuschung einhergehen, dass es wieder nicht geklappt hat. Oder eben mit der Tatsache, dass ich nichts im mich reinschiebe - jedenfalls bin ich vollkommen ohne Schmerzmittel durchgekommen diesmal! Nur ein leichtes Ziehen! So cool!!!

Ansonsten erfüllt sich mir grad wohl wirklich ein Lebenstraum: WIR BAUEN EIN HAUS!!!! Mit meinem neuen Job eröffnen sich uns ja sowohl gehalts- als auch ortsmäßig ganz neue Dimensionen und tatsächlich ist uns ein Grundstück, das alle meine hohen Erwartungen erfüllt (ruhige Lage, keine Windkraftanlagen nebenan und auch kein Acker - findet sowas in einer von Autobahnen durchzogenen Agrarwüste direkt an der Küste mal!!!), quasi vor die Füße gefallen und das auch noch zu einem annehmbaren Preis und in Fahrad-Entfernung zu meiner neuen Arbeitsstelle! Und jetzt suchen wir tatsächlich Fliesen aus und telefonieren mit Vermesser und Notariat und Hausbaufirma... :crazy: UUND: wir sind optimistisch genug, ZWEI Kinderzimmer zu planen ;)
Aber das alles ist momentan fast nebensächlich, denn mein eigentlicher Traum lautet ja: GARTEN!!!! Mädels, ich hab bald meinen eigenen GARTEN!!! Ich kann eine Walnuss pflanzen und darunter alt werden, ich kann einen großen, dreikammerigen Kompost anlegen und einen Gemüsegarten und ein großes Staudenbeet und und und - ich freu mich so!!!! :clap:
Antworten