Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Becky1007 hat geschrieben: Solche Aussagen von den Ärzten machen mich wütend. "Mal probieren"...na, toll. :evil:
Da haben wir uns ja schon mehr Wissen angelesen.
Möpf wirt phytohormonell und zwar wie Progesteron. Es könnte deine zweite Zyklushälfte verlängern. Bei sehr langen Monsterzyklen wird es bei hohen Prolaktinwerten gegeben, um den Monsterzyklus zu beenden. Aber eben nur, wenn der wegen erhöhtem Prolaktin so lange ist.
Ich glaube, Katzenbär hat da Erfahrung?
Ich habe im Sommer Möpf genommen; ab Mitte Juni und dann bis zum Ende meines Zyklus Ende August. Aber gegen das Prolaktin habe ich ein anderes Medikament. Meine FA hat bei meinem letzten Termin auch nichts gesagt, dass Möpf gegen hohen Prolaktin wirken würde. Sie meinte sogar ich solle die nächsten 3-6 Monate nichts weiter regulierendes nehmen :eh:
Dass es ähnlich wie Progesteron wirkt habe ich auch gelesen. Deswegen hatte ich sie überhaupt erst gefragt. Weil ich ja in den Zyklen jetzt nur 8-11 Tage HL hatte.
Aber für viele FA ist Möpf ja DAS Heilmittel für alle Zyklusstörungen.
Andererseits hat es bei mir nicht geschadet, aber ich denke es ist auch bei jedem irgendwie anders.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

hmmm... habe jetzt auch kein Druck gemacht. Sie hat mich schon gefragt wie eilig ich es habe. Ich habe jetzt nicht gedrängt. Ich schau jetzt einfach mal. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es sich vielleicht allein wieder einrenkt. Bissl naiv, ich weiß. :crazy: Manchmal bin ich einfach zu nett. :evil:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Ach Mensch, es passiert so oft, dass ich etwas schreibe und dann wenn ich absende, ist es nachher trotzdem nicht da! Aber ich habe ja Zeit...

@Chaotinchen: hihi, wenn du dann in den Norden zurück ziehst, werde ich dich mündlich dann wohl auch nicht mehr verstehen ;-) Ich hatte mal im Sprachaufenthalt in Nizza einen Münchner kennengelernt und den kaum verstanden ;-) Und das ist ja nicht sehr nördlich!
"Heben" hätte ich auch zur Wandfarbe gesagt :lol: Das benutzen wir wohl gleich. Ansonsten sagen wir auf Schweizerdeutsch auch "lupfen". Echt amüsant das Ganze. Wir haben ja auch Kantone, dessen Dialekte wir nicht verstehen, wenn wir nicht dort aufgewachsen sind: Graubünden (Rätoromanisch) oder das Wallis (Walliserdialekt). Und natürlich die Mehrsprachigkeit. Italienisch und Französisch noch bei uns.

Hast du deine Einladungskarten erhalten?


@Katzenbär: Finken :-) Nein, nicht die Vögeli, sondern Hausschuhe :lol: Aber die Vögli haben wir hies natürlich auch. Meine Katzen haben die ganz gerne verspeist :cry: :lol:

Ja, rein unternehmerisch gedacht verstehe ich die Entscheidung auch, aber die Situation ist, wie du schreibst, nun anders. Es wäre meiner Meinung nach viel besser, wir würden sie bei uns behalten, sie kennt den Betrieb und die Arbeit. Und weisst du, da sie ja mit 20% (1 Tag Arbeit) ihr Leben ja nicht bestreiten kann, sucht sie natürlich einen anderen 60-80% Job. Dann wird sie hier nicht einfach so einspringen können.
Offenbar habe sie auch schon was, wo sie arbeiten kann offenbar. Drum: ich bin sehr gespannt, was meine Chefs für Ideen haben. Andererseits würde das im Januar genügen, dann wäre ich auch sicherer, wie es um das Krümelchen in mir steht. Hatte ja noch nicht mal einen Termin bei der FA.

Naja...LG an euch alle
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

simo16 hat geschrieben:angela, das ist ja komisch, dass deine Kollegin nur noch einen Tag arbeiten soll. Aber vielleicht wollen Sie auch jemanden neues suchen? Ich drück dir die Daumen für dein Gespräch. Wie geht es dir denn eigentlich so?
Das Problem ist, das ich ja das Kerngeschäft der Projektplanung übernommen habe. Sie organisiert und plant nicht gern und sie macht jetzt nur noch Rechnungen, das ist einfach kein 90% Pensum. Und ich mache meine Arbeit in etwa 50%, bin aber 80% angestellt. Das ist halt unternehmerisch gedacht gell!
Mir gehts super, danke der Nachfrage. Was mich einerseits froh macht, möchte ja nicht unbedingt, dass ich dauernd aufs Kloo rennen muss oder alle Essgerüche mir Übelkeit verbreiten, aber irritiert mich halt auch etwas. Unangenehm emfpinde ich die Brustschmerzen und mein Kreuz tut ziemlich weh, fühlt sich so wie "schwach" an; ich werde wohl bald mit einem SS-Training anfangen müssen. Ich war schon lange nicht mehr so ausgeglichen und zufrieden. Kann aber auch am Job zusätzlich liegen, weil was ich ja früher hatte, war an Stress mit 15 Stunden-Tagenauch nicht normal!
Eben für meien Verhältnisse eher zuwenige Anzeichen, aber morgen in einer Woche ist es endlich soweit und ich weiss, ob Herzchen schlägt etc.
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

@Chaotinchen: Wohin ziehst Du denn jetzt in den Norden und woher kommst Du original? Ich komm ja aus M-V und da spricht man auch Hochdeutsch mit einem Ticken Platt. Wir hören ja übrigens Sonntag morgens meist die Kindersendung Mikado auf NDR Info und da ging es neulich um Kinder, die "Platt snacken"! Ich find das so toll! Also wenn Töchting ein bisschen älter ist, schaue ich mal, ob ich da einen Kurs für uns buchen kann!

@Angela: bei uns sagt man sowohl "auf der Arbeit" als auch "bei der Arbeit" - je nachdem, was man genau damit meint. Und ich glaube, dass Du jemanden, der im Norden Deutschlands wohnt, viel besser verstehen würdest als einen Süddeutschen! Aber innerdeutsch gibt es auch so kleine Fallen. Ich wusste zum Beispiel nicht, was die Freundin (jetzt Frau) meines Bruders damals mit einer "Bemme" meinte. Bei uns heißt das "Stulle". Also eine Scheibe Brot. Ich schmiere mir eine Stulle, sie schmiert sich eine Bemme. Und Butterstulle ist "Fettbemme". Sie kommt aus Sachsen-Anhalt. Aber total niedlich finde ich, wenn Leute sagen, sie schmieren sich ein Brot! Ein ganzes Brot? :lol:
Und dann heißt es bei uns "zu Weihnachten", meine beste Freundin kommt aus Franken und da heißt es "an Weihnachten". Und - ganz beliebt - die Uhrzeiten: 8.15 Uhr ist für mich "viertel neun", für meine Freundin in Hamburg "viertel nach acht". Und während ich weiß, was sie damit meint, kann sie mit meiner Ausdrucksweise nichts anfangen und fragt dann immer nochmal nach :D
Katzenbaer hat geschrieben:Aber für viele FA ist Möpf ja DAS Heilmittel für alle Zyklusstörungen.
Den Eindruck habe ich auch manchmal. Im 2.0er Faden nimmt gerade eine MöPf, WEIL sie sehr lange TL hat. Dabei sagt Wikipedia das hier: "Durch die gestagenartige Wirkung verlängert sich häufig die Follikularphase, sodass der Nutzen bei verlängerten Zyklen fraglich ist." Das heißt, sie kriegt dadurch womöglich noch längere TL??? Nicht so wirklich zielführend würd ich sagen....

@Simo: Ich finde es nicht naiv, wenn Du einfach mal schaust, ob sich Deine Zyklen allein wieder einpendeln. Immerhin sind sie von allein aus dem Lot gekommen, da können sie auch allein wieder reinfinden. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal Himbeerblättertee in der TL und Frauenmanteltee in der HL probieren. Oder eben die klassischen Zyklustees. Eine Pflanze mit derartig starker hormoneller Wirkung wie MöPf - da wäre ich vielleicht auch vorsichtig, erst Recht, wenn Deine FA da einfach mal so rumprobiert...Im Zweifel würd ich da nochmal auf den Zahn fühlen, ob sie da nicht doch einen Plan hat. Manchmal erzählen Ärzte einem sowas ja auch nicht, weil sie keine Zeit haben und meinen, es interessiert einen nicht oder man versteht es eh nicht...Ich glaub, das trifft auch auf viele Patienten zu, dann muss man eben klarstellen, dass man anders ist ;-)

@me: Ich hab weiterhin das starke Gefühl, dass meine Intimflora die Biege macht. Das AB zeigt Wirkung in der Hinsicht... :(
Ambassel0308
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 16:07

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Ambassel0308 »

Hallo Simo 16, ich nehme seit diesem Zyklus auch MP in Kombi mit Ovaria Comb (1. Zyklushälfte) und Bryo dann in der 2. Hälfte. Meine Gyn meinte ähnliches wie deine. Es sollte nicht schaden und sie sagte, wenn man es nicht verträgt, merkt man es recht schnell wegen Übelkeit usw. Ich habe nichts gemerkt, mal sehen ob es was bringt. Dauert aber wohl mehrere Zyklen bis es anschlägt.

Ansonsten geht meine Temp wieder runter und die Mens sollte DO oder Fr kommen. Dann beginnt der erste Zyklus mit Kiwu Klinik. Muss dann direkt zur Blutabnahme und mein Mann gibt seine Schwimmer diese Woche Freitag ab. Habe ein gutes Gefühl, auch wenn ich weiß, dass die Mens kommt. Jetzt kann es endlich losgehen und ich werde mal richtig gründlich untersucht.. Da kann ich dann auch nochmal wegen des Mönchspfeffer fragen was die so davon halten...
Kann alles nur besser werden...

LG euch allen einen schönen sonnigen Tag trotz der Kälte!!!! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

@Ambassel: Also wenn ich mir Deine Zyklen anschaue, sehe ich nicht, warum Du irgendetwas nehmen solltest. Die sehen doch super aus! Tendenziell ein ganz kleines bisschen verlängerte TL und, wie bereits geschrieben, da ist MöPf ja genau das Falsche. Wenn Du den diesen Zyklus schon genommen hast, könnte man vielleicht sogar sagen, er wirkt schon, denn diesmal war Deine TL viel länger als die letzten Zyklen, was ja kaum Dein Ziel ist, oder?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Ach so, und von den ganzen homöopathischen Dingen halte ich nichts, solange man sie verwendet wie Schulmedizin, also für oder gegen etwas....Wenn ein Homöopath / eine Homöopathin meint, dass ein bestimmtes Mittel zu Dir passt, okay. Aber sonst nicht.
Ambassel0308
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 16:07

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Ambassel0308 »

hmmm. ich habe erst in der 2. Zyklushälfte mit dem MP angefangen, sonst habe ich immer nur Ovaria und Bryo genommen... Muss aber sagen, dass sich durch Ovaria und Bryo meine Zyklen sehr gut gemacht haben. Hatte zuvor total unregelmäßige zwischen 30 Tagen und 40 Tagen. Mal sehen was die Experten in der KiWu Klinik sagen... bin echt mal gespannt...
Wie gesagt, trotz schöner Zyklen, mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass irgendwas nicht stimmt... und auf mein Bauchgefühl konnte ich mich bisher immer gut verlassen..
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Na dann solltest Du Deinem Bauchgefühl auch trauen, meine ich. Ansonsten bin ich, wie bereits gesagt, der Meinung, dass alles unter 12 Zyklen, wobei ich nur solche mit gut gesetzten Herzchen zähle, also max. 3 Tage vor ehM (!!!), im Rahmen des Normalen ist bei unserem fortgeschrittenen Alter :shifty: Aber ich bin da auch womöglich nur deshalb so entspannt, weil es bei mir ja schonmal geklappt hat und ich einfach nicht davon ausgehe, dass jetzt was vorliegt, was damals noch nicht war. Also bei mir. Bei meinem Mann ist das ja anders :( Naja, und bei uns beiden halt die Tatsache, dass wir älter geworden sind...Aber daran lässt sich ja zum Glück nichts ändern :roll:
Gesperrt