Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Ich glaube auch, dass es der Gedanke an das "Druck rausnehmen" ist, der ihn dazu bringt, wenig bis gar nichts zu sagen oder zu unternehmen.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm die Familiengründung wichtiger ist als mir. Was ja auch irgendwie an mir nagt. Denn für mich ist das schon etwas Neues, etwas Großes, vor dem ich ein bisschen Angst habe. Für ihn ist das nur der zweite Versuch - das Ersatzkind. Das hat das Kind eigentlich nicht verdient.
Er hätte ja ca. vor einem Jahr schon angefangen. Aber ich habe da noch gebremst, weil ich auf keinen Fall ein uneheliches Kind will, und schwanger heiraten wollte ich auch nicht. Er hat mir da schon vorgeworfen, dass ich so zögerlich bin, und ob ich überhaupt mit ihm eine Familie gründen will usw.
Nici_79 hat geschrieben: Beim Lesen Deines letzten Posts kam mir grad noch die Gegenfrage in den Kopf... Ist ER vielleicht noch nicht soweit??? Ich meine er tut nichts dafür und wenn Du auf die Bremse gehst, klingt das eher als würde er von Dir bestätigt haben wollen, dass Du auch noch nicht soweit bist...
Das glaube ich so nicht ganz. Wie gesagt, "drängt" er ja schon seit einem Jahr. Für mich hat das aber diesen Ersatz-Kind Beigeschmack, weil das besonders stark dann angefangen hat, als es wieder mal mit der Ex vor Gericht ging. Da fing das "Wollen wir nicht mal anfangen zu basteln?" richtig an. Ich bin mir zeitweise wie diese Typen vorgekommen, die ihre Frauen jahrelang mit "noch nicht jetzt" hinhalten. Aber ich habe immer gesagt "Ich will auf jeden Fall vorher heiraten". Ich habe mich dann soweit "erweichen" lassen, dass ich mich darauf einlasse, eventuell am Anfang einer Schwangerschaft zu sein bei der Hochzeit. Bedingung war für mich immer "man darf es noch nicht sehen".

Ich glaube einfach, dass er hilflos ist; dass er wirklich nicht weiß, was er tun kann und was von ihm erwartet wird. Er fragt mich dann, wie er mich unterstützen kann, und eigentlich weiß ich es ja auch nicht. Ich will nicht "unterstützt werden". Das klingt einfach schon so, als sei es tatsächlich meine Pflicht, jetzt endlich zu liefern. Ich will, dass wir das gemeinsam machen.
Und dann dieses Umschwingen von mich bequatschen, endlich anzufangen zu gar nichts mehr sagen, und mir die ganze Arbeit überlassen, das gibt mir eben das Gefühl, dass ich jetzt eine Bringschuld habe, und dass ich es nicht schaffe, diese zu erfüllen.
Cyanistes hat geschrieben: Was nimmt Dein Mann eigentlich für Nahrungsergänzungsmittel? Ich weiß, dass mein Mann damals nach seinem ersten SG auch so ein Probepäckchen vom Urologen gekriegt hat, aber ich weiß nicht mehr, was das war... :think:
Mein Gyn hat ihm Profertil empfohlen. Das musste auch ich bestellen. Mein Mann hat sonst immer so Zeug, das er über Direktmarketing bekommt. MMn sind das teure Bonbons und ich halte von dem ganzen System nicht viel. Wenn schon Nahrungsergänzungsmittel, dann richtige, aus der Apotheke, in Rücksprache mit dem Arzt. Aber er schwört drauf, und war zu den anderen Kapseln nur zu zwingen, weil ich sie bestellt habe, und ihm hingestellt. :roll:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Aber sag mal, Becky, wenn Ihr gar nicht wisst, wie es um die Spermien Deines Mannes bestellt ist, warum nimmt er dann dieses Zeug? Ich mein, das ist ja echt nicht billig und vielleicht gar nicht notwendig...Ich bin mal eben auf der homepage des Herstellers gewesen: da turnt mich ja schon so ein Bild ab, wo ein Mann umgeben von vier kleinen Kindern und mit Säugling im Arm in die Kamera grinst: es soll wohl den Eindruck vermitteln, dass das alles seine Kinder sind. Und ich denke: Ja, aber dann von verschiedenen Frauen, denn die Kinder sind (bis auf de Säugling) fast alle in etwa im gleichen Alter und ähneln sich nicht im Geringsten...Sowas nervt mich immer total....
Und überhaupt bin ja eher der Meinung, das kein Nahrungsergängungsmittel gesunde Ernährung ersetzen kann. Wobei da bei meinem Mann auch echt Verbesserungsbedarf bestünde. Die letzten beiden Abende meinte er immer, dass er gar keinen Hunger auf Abendbrot hat...Um dann zu gestehen, dass er sich schon seit Stunden den Bauch mit Süßkram vollhaut .. :roll: Ja, er sollte tatsächlich mal so 30 bis 40 kg abnehmen...
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Ja, da sind wir wieder...
Ich bin der Meinung, dass er gar nichts braucht. Es gibt ja leider den lebenden Beweis, dass es nur an mir liegt. :cry:
Er will aber "helfen" und "mich unterstützen...Mein Arzt meinte, dass das Zeug gut ist, und dass das generell unterstützt, was in unserem Alter nicht verkehrt sei.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Becky1007 hat geschrieben:Ja, da sind wir wieder...
Ich bin der Meinung, dass er gar nichts braucht. Es gibt ja leider den lebenden Beweis, dass es nur an mir liegt. :cry:
Er will aber "helfen" und "mich unterstützen...Mein Arzt meinte, dass das Zeug gut ist, und dass das generell unterstützt, was in unserem Alter nicht verkehrt sei.
Boah Becky, ganz ehrlich das macht mich sauer, dass Du sowas schreibst... Warum soll es Dir liegen nur, weil er einmal ein Kind gezeugt hat? Weist Du wie viele Glückstreffer es gibt? Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, liegt es an euch beiden oder ihr habt einfach bisher Pech gehabt. Hör auf Dich selbst immer so nieder zu machen. Das hast Du nicht verdient :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Becky, ich kann mir einfach vorstellen, dass derzeit deine Bedürfnisse zu kurz kommen. Du schreibst viel davon, was ER will. Jetzt mal auch unabhängig vom KiWu, denk wieder mehr an dich. Was willst du, was willst du nicht? Wo sind deine Grenzen? Was tut dir gut? Was nicht? Was in der Beziehung macht dich glücklich, was belastet dich? Wovon kannst du dich befreien und was solltest du vielleicht wieder mehr pflegen? Ich kenne das Gefühl schon auch, dass man sich wie ein Versager fühlt, weil es bei allen klappt nur bei einem selbst nicht, aber meist stecken da andere Gefühle (Enttäuschung, Wut, Angst) dahinter, die man unterdrückt. Oder weil man sich selbst vernachlässigt vor lauter Projekt Baby. Kenne diese Falle sehr gut. Du weißt ja eigentlich selbst: Ein Kind zu zeugen ist keine Leistung. So wie gesund zu sein keine Leistung ist. Nehmt euch am Wochenden was Schönes vor. Vielleicht wäre ja auch mal ein Gespräch zwischen euch befreiend, wo es nicht um Vorwürfe geht, auch nicht gleich um SG und solche Dinge, sondern darum, wie du dich fühlst. Wie er sich fühlt.
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Ambassel0308
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 16:07

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Ambassel0308 »

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, daher stelle ich mich mal kurz vor: Ich werde nächsten Monat 37, seit Mai diesen Jahres verheiratet, mein Mann ist 40, und seit Juni versuchen wir schwanger zu werden. Meine Story ist etwas ähnlich, wie die von Becky, daher wollte ich mich gerne kurz hier einklinken. Auch mein Mann hat bereits ein Kind aus erster Ehen (6) wo es natürlich SOFORT geklappt hat. Auch ich bin davon überzeugt, dass es an mir liegt... Woher das kommt, weiß ich selbst nicht, einfach ein Bauchgefühl. Ich habe alles checken lassen was geht, Bauchspiegelung bereits vor einem JAhr wegen starker Regelschmerzen, Hormonwerte, Ultraschall, alles Tippitoppie.... und dennoch bleibt das Gefühl :-( Gerade die Situation mit der Tochter aus erster Ehe ist für mich mehr oder weniger zusätzlich noch schwierig und eine Belastung. Bei uns weiß natürlich auch das gesamte Umfeld, dass wir es versuchen. Mein Mann ist ja der Meinung, dass er Superschwimmer hat... und dachte es funktiniert wieder direkt beim ersten MAl, so hat er es natürlich auch direkt allen erzählt *seufz*

Becky, ich war mit meinem Mann vor 1,5 Wochen bei einer KiWuKlinik und glaube mir, ich habe ihn da fast hingezwungen ;-) aber er hat es getan. Sie haben uns beiden Blut abgenommen und er muss nächste WOche sein SG abgeben. Da wird nicht einmal gefragt, es heißt nur: bitte machen Sie vorne noch einen Termin zum SG. Begeistert ist er nicht, aber er wird es tun. Meine Gyn hatte mir die KiWu Klinik empfohlen, da sie dort wesentlich mehr Ahnung haben und viel mehr untersuchen. Muss Ende nächster Woche schon zur nächsten Blutabnahme und dann 2 Wochen später zum Gespräch der Ergebnisse. Also, ich bin gespannt!
Vielleicht wäre sowas auch bei euch hilfreich? Denn dann gibst du quasi die Verantwortung ab an Experten und fühlst dich nicht mehr so schuld daran, dass es nicht klappt. Zu verlieren hat man meiner Meinung nach nichts, wenn man das mal versucht...

LG und weiterhin ganz viel Glück!
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Willkommen in der Runde Ambassel und alles Gute nachträglich zur Hochzeit! :flower:

Seit Juni versuchen mein Mann und ich es auch wieder. So lang ist das ja noch nicht, also bleib entspannt ;-) Immerhin sind wir über 35 und da dauert es rein statistisch einfach mal länger als mit 25 ;) Ich glaub, ich würde frühstens, wenn ich 12 Zyklen mit perfekt gesetzten Herzchen zusammenhabe, ohne dass es geklappt hat, an eine KiWu-Klinik denken. Und wenn ich danach gehe, ist das jetzt hier mein vierter, also noch Zeit ;-) Aber ich hab auch schon ein Kind und künstliche Befruchtung möchten wir eh nicht. Insofern bin ich da auch vielleicht wirklich entspannter und würde mich im schlimmsten Fall damit abfinden, dass es nicht nochmal klappt. Ich weiß nicht, ob Du das gelesen hast, aber mein Mann hatte zwischenzeitlich Krebs und wir wissen noch nicht, ob das seiner Fruchtbarkeit nachhaltig geschadet hat.
Kannst Du noch Deine Kurve verlinken für die Liste?
Ambassel0308
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 16:07

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Ambassel0308 »

Hallo Cyanistes,

nein, das mit der Krebserkrankung deines Mannes hab ich noch gar nicht gelesen! Das ist ja hart - gottseidank scheint es ihm ja wieder besser zu gehen...? daran sieht man natürlich auch, dass es durchaus noch andere wichtige Dinge gibt als Hibbeln....
ICh drücke euch beiden dennoch ganz fest die Daumen, dass es noch für ein Geschwisterchen klappt!!

Wir sehen die KiWu Klinik zunächst als Check, woran es überhaupt liegen kann. Ggf. kommt auch raus, dass wir uns einfach noch länger gedulden müssen ;-) Mir persönlich ist das wichtig, da ich nun 37 werde sonst wäre ich da glaube ich auch lockerer. Und weil ich eben dieses Bauchgefühl hab, das irgendetwas nicht stimmt... Am 23.11. werde ich sehen, ob ich recht hatte, was das angeht, da besprechen wir dann die Ergebnisse.

Ich habe jetzt mal einen Link zu meiner Kurve in die Signatur... meinst du das? ansonsten noch einmal hier der Link... Ich weiß nicht, wie man das macht, dass es so angezeigt wird, wie bei euch...https://www.mynfp.de/display/view/zb3gqu9nwakt/" target="blank

LG!!!
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Hallo Ambassel, willkommen hier und auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit.
Der Link in deiner Signatur funktioniert bei mir ^^

Liebe Becky ich wünsche dir sehr, dass du und dein Mann da zueinander findet. Ich weiß, ich bin da vermutlich die wohl falscheste Person da was zu sagen, da wir ja erst mit Hibbeln angefangen haben. Aber es tut mir regelrecht weh zu lesen wie sehr es dich kaputt macht und wie sehr du unter der Situation (und irgendwie auch unter dem KiWu) leidest.
Ich drück dir die Daumen, dass du am WE vielleicht ein wenig abschalten kannst. Fühl dich bitte fest gedrückt :flower:

Kurz zu mir:
Wir haben letzte Nacht ein hübsches Herzchen gesetzt. Wieder ohne Verhütung. In wieweit er das jetzt bewusst gemacht hat weiß ich nicht. Er ist jetzt bei Freunden und kommt Sonntag wieder nach Hause. Da werde ich ihn wohl nochmal überfallen ;)
Ich wage es also zu behaupten, dass wir mit diesem Zyklus ganz offiziell loshibbeln :love:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Danke allen für die netten, aufbauenden Worte wieder :flower:

Ambassel, willkommen hier! Ja, die Situation klingt ähnlich, wobei es beim Stiefkind damals angeblich nicht sofort geklappt hat. Aber ich will das eigentlich alles gar nicht so genau wissen. Das Gefühl, dass es ganz logisch ist, dass es an mir liegt, habe ich auch.

Katzenbär: schön, dass das offizielle Hibbeln jetzt loszugehen scheint. Ich drück euch die Daumen, dass es schnell klappt!

Mein Mann hat inzwischen tatsächlich einen Termin für das SG gemacht. Er hat dazu die Kiwu kontaktiert und hat schon für nächste Woche einen Termin. Komisch, denn ich dachte eigentlich, dass es vorher ein gemeinsames Erstgespräch gibt? Naja, mal sehen.
Gesperrt