Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm die Familiengründung wichtiger ist als mir. Was ja auch irgendwie an mir nagt. Denn für mich ist das schon etwas Neues, etwas Großes, vor dem ich ein bisschen Angst habe. Für ihn ist das nur der zweite Versuch - das Ersatzkind. Das hat das Kind eigentlich nicht verdient.
Er hätte ja ca. vor einem Jahr schon angefangen. Aber ich habe da noch gebremst, weil ich auf keinen Fall ein uneheliches Kind will, und schwanger heiraten wollte ich auch nicht. Er hat mir da schon vorgeworfen, dass ich so zögerlich bin, und ob ich überhaupt mit ihm eine Familie gründen will usw.
Das glaube ich so nicht ganz. Wie gesagt, "drängt" er ja schon seit einem Jahr. Für mich hat das aber diesen Ersatz-Kind Beigeschmack, weil das besonders stark dann angefangen hat, als es wieder mal mit der Ex vor Gericht ging. Da fing das "Wollen wir nicht mal anfangen zu basteln?" richtig an. Ich bin mir zeitweise wie diese Typen vorgekommen, die ihre Frauen jahrelang mit "noch nicht jetzt" hinhalten. Aber ich habe immer gesagt "Ich will auf jeden Fall vorher heiraten". Ich habe mich dann soweit "erweichen" lassen, dass ich mich darauf einlasse, eventuell am Anfang einer Schwangerschaft zu sein bei der Hochzeit. Bedingung war für mich immer "man darf es noch nicht sehen".Nici_79 hat geschrieben: Beim Lesen Deines letzten Posts kam mir grad noch die Gegenfrage in den Kopf... Ist ER vielleicht noch nicht soweit??? Ich meine er tut nichts dafür und wenn Du auf die Bremse gehst, klingt das eher als würde er von Dir bestätigt haben wollen, dass Du auch noch nicht soweit bist...
Ich glaube einfach, dass er hilflos ist; dass er wirklich nicht weiß, was er tun kann und was von ihm erwartet wird. Er fragt mich dann, wie er mich unterstützen kann, und eigentlich weiß ich es ja auch nicht. Ich will nicht "unterstützt werden". Das klingt einfach schon so, als sei es tatsächlich meine Pflicht, jetzt endlich zu liefern. Ich will, dass wir das gemeinsam machen.
Und dann dieses Umschwingen von mich bequatschen, endlich anzufangen zu gar nichts mehr sagen, und mir die ganze Arbeit überlassen, das gibt mir eben das Gefühl, dass ich jetzt eine Bringschuld habe, und dass ich es nicht schaffe, diese zu erfüllen.
Mein Gyn hat ihm Profertil empfohlen. Das musste auch ich bestellen. Mein Mann hat sonst immer so Zeug, das er über Direktmarketing bekommt. MMn sind das teure Bonbons und ich halte von dem ganzen System nicht viel. Wenn schon Nahrungsergänzungsmittel, dann richtige, aus der Apotheke, in Rücksprache mit dem Arzt. Aber er schwört drauf, und war zu den anderen Kapseln nur zu zwingen, weil ich sie bestellt habe, und ihm hingestellt.Cyanistes hat geschrieben: Was nimmt Dein Mann eigentlich für Nahrungsergänzungsmittel? Ich weiß, dass mein Mann damals nach seinem ersten SG auch so ein Probepäckchen vom Urologen gekriegt hat, aber ich weiß nicht mehr, was das war...