Der post-pill Plauderfaden
Re: Der post-pill Plauderfaden
Wir haben uns einen A6 Avant gekauft, der war 3 Jahre alt. Da passt einfach suuuper viel rein und er sieht auch noch sportlich aus. Gibts auch eine Nummer kleiner aber da mein Mann fast 2m groß ist kam nur der in Frage. Viele Kombis sind Mogelpackungen, die sehen so groß aus aber drinnen ist wenig Platz.
Ihr werdet bestimmt einen schönen Wagen finden.
Ihr werdet bestimmt einen schönen Wagen finden.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett!
-
Auch von mir gute Besserung Miralissa!
Saksa, das ist ja ein Ding mit deiner Kurve!
Bezüglich Auto, müsste ich mir jetzt eins kaufen, wäre es auch ein großes und definitiv mit Isofix. Das behält man ja im Idealfall schon einige Jahre.
Ich bin momentan etwas deprimierend. Selbst wenn ich jetzt bald einen Job finde (davon gehe ich eigentlich aus), dann sind die meisten Stellen erst mal befristet auf zwei oder drei Jahre. Mein Freund macht bald seine Dissertation und wir müssen vielleicht in ein anderes Land ziehen... Ich bin 27. irgendwann will ich auch mal Kinder. Wie soll man sich da nur entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist?!
Saksa, das ist ja ein Ding mit deiner Kurve!
Bezüglich Auto, müsste ich mir jetzt eins kaufen, wäre es auch ein großes und definitiv mit Isofix. Das behält man ja im Idealfall schon einige Jahre.
Ich bin momentan etwas deprimierend. Selbst wenn ich jetzt bald einen Job finde (davon gehe ich eigentlich aus), dann sind die meisten Stellen erst mal befristet auf zwei oder drei Jahre. Mein Freund macht bald seine Dissertation und wir müssen vielleicht in ein anderes Land ziehen... Ich bin 27. irgendwann will ich auch mal Kinder. Wie soll man sich da nur entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist?!
@maggie kopf hoch, ne befristete stelle ist erstmal besser als keine Stelle. Ich hoffe, dass es schnell bei dir klappt.
@auto mein Ex hatte einen Ford Focus Kombi, den fand ich Klasse. Weiß aber nicht, was der kostet...
@miralissa probier mal Kamillentee zu trinken, hat ner Freundin von mir in der SS gut geholfen.
@me heute vorletztes Mal Uni.
@auto mein Ex hatte einen Ford Focus Kombi, den fand ich Klasse. Weiß aber nicht, was der kostet...
@miralissa probier mal Kamillentee zu trinken, hat ner Freundin von mir in der SS gut geholfen.
@me heute vorletztes Mal Uni.
- saksalainen
Joa, schon Aber wir nehmen ja beide die Medis, insofern sind die Bedingungen eh nicht ideal. Außerdem zeigt ja meine Kurve, wie sehr mein Körper gelitten hat in den letzten Monaten. Und selbst wenn - dann soll es halt so sein und damit ist auch gutTauriel hat geschrieben: @Lotto: Wir haben doch erst vor ein paar Wochen eine im Forum gehabt, die im Lotto gewonnen hatte
Oh, wo geht es denn womöglich hin, maggie? Heutzutage ist das doch eigentlich kein Problem mehr, man ist sooooo schnell zurück in Deutschland
-
Ja, wir brauchen halt so oder so zwei Autos und der zweite ist auch abbezahlt, aber halt auch schon 15 Jahre alt. Hat zwar erst 100000hm runter, aber der wird ja auch nicht eeeewig halten.
So insgesamt tendieren wir wohl aber auch eher zu einem Kombi. Wollen gern einen mit VW-Motor also wahrscheinlich Skoda oder Seat..sind aber eher skoda-fans. Hätten gern nen Oktavia.
Vans sind wirklich eine Geschmacksfrage....ich mag sie nicht wirklich, auch wenn ich sagen muss, praktisch sind sie.
So insgesamt tendieren wir wohl aber auch eher zu einem Kombi. Wollen gern einen mit VW-Motor also wahrscheinlich Skoda oder Seat..sind aber eher skoda-fans. Hätten gern nen Oktavia.
Vans sind wirklich eine Geschmacksfrage....ich mag sie nicht wirklich, auch wenn ich sagen muss, praktisch sind sie.
@Maggie: Diese Sorgen kenne ich auch. Und ja, diese befristeten Stellen sind auch Mist. Eine Lösung? Die habe ich auch nicht, aber du kannst nur hoffen, dass du wenigstens erstmal die befristete Stelle hast und dann kann man meist weiter sehen. Oft werden solche Verträge doch auch verlängert oder?
-
Saksa, nur nach Holland. Also, halb so wild. Mit dem Zug sind das 4-5 Stunden von uns aus. Es macht mir nur sorgen, dass man da ja einen völligen Neuanfang hinlegen muss, mit neuer Sprache usw. Aber das haben natürlich auch schon Leute vor mir geschafft. Ach, und es steht ja auch noch nicht fest. Vielleicht klappt es auch mit seinem Job hier bei uns in der Stadt. Gleicher Arbeitgeber, aber eben unterschiedliche Standorte.
Ja, die Stellen werden, wenn es keine Projekte im wissenschaftlichen Bereich sind, in der Regel verlängert. Aber auch nach einer Verlängerung kann man ja nicht direkt sagen, so ich bin schwanger und steige ein Jahr aus.
Ja, die Stellen werden, wenn es keine Projekte im wissenschaftlichen Bereich sind, in der Regel verlängert. Aber auch nach einer Verlängerung kann man ja nicht direkt sagen, so ich bin schwanger und steige ein Jahr aus.
- saksalainen
JA, ich zum Beispiel Ich hätte mir nie vorstellen können, irgendwann mal überhaupt ins Ausland zu gehen (auch nicht für ein Semester) und jetzt wohne ich bereits seit 1,5 Jahren hier in Finnland. Ich habe damals, als ich umgezogen bin, etwas weniger als ein Jahr Finnisch gelernt und Finnisch ist sicher schwerer zu lernen als HolländischMaggieBart hat geschrieben:Saksa, nur nach Holland. Also, halb so wild. Mit dem Zug sind das 4-5 Stunden von uns aus. Es macht mir nur sorgen, dass man da ja einen völligen Neuanfang hinlegen muss, mit neuer Sprache usw. Aber das haben natürlich auch schon Leute vor mir geschafft. Ach, und es steht ja auch noch nicht fest. Vielleicht klappt es auch mit seinem Job hier bei uns in der Stadt. Gleicher Arbeitgeber, aber eben unterschiedliche Standorte.
Aber es geht alles! Man gewöhnt sich so verdammt schnell an die neue Umgebung und die Sprache. Ich spreche ja inzwischen sogar daheim (also mit meinem Freund) Finnisch und auch in der Uni habe ich momentan wenige Kurse auf Deutsch. Trotzdem fehlt mir nichts - ich lese in Deutsch, denn es ist schon wichtig, nicht den Bezug zur Muttersprache zu verlieren, finde ich. Aber wenn dein Partner dabei ist, dann werdet ihr ja sicher daheim eh Deutsch reden
Wenn du noch Fragen hast, dann einfach her damit
Naja, schön fände ich definitiv andere Autos auch eher als nen Van. Aber mit nem Kind lernt man, die Prioritäten anders zu setzen. Mein Fabia war schnucklig, aber wenn du nur mit größter Mühe alles rein bekommst was du für 2 Tage Fahrt zur Schwiegermutter brauchst, und hast im Kopf noch 2 weitere Kinder zu bekommen, dann denkst du um. Ich wollte ja auch niemals nie ein rotes Auto. Und was habe ich jetzt? Nen roten Alhambra und ich liebe ihn, du kannst im Kofferraum Walzer tanzen, die Rücksitze haben alle 3 Isofix-Anschlüsse und massig Platz, so dass die Kinder dann am Ende nicht irgendwann total gequetscht sitzen müssen. Da ist mir völlig egal, dass er nicht so ganz schnittig aussieht von außen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
- LeandraAstroga
Wir haben einen Daewoo Rezzo, der ist auch riesig Ist aber leider schon 14 Jahre alt und das merkt man ihm langsam an...
Wir wollen noch den TÜV abfahren, haben wir erst neu machen lassen. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn ich als baldige Fahranfängerin ein paar Kratzer reinfahre
Danach holen wir uns auch etwas neueres, wir liebäugeln mit einem Jahreswagen.
Meine Schwester hat sich jetzt einen Toyota Avensis geholt, der ist suuuuuuper und auch riesig! Bei denen ist auch das erste Baby da und ihr Auto war einfach zu klein... Wenn der Kinderwagen drinne war, hat nix anderes mehr reingepasst
Wir wollen noch den TÜV abfahren, haben wir erst neu machen lassen. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn ich als baldige Fahranfängerin ein paar Kratzer reinfahre
Danach holen wir uns auch etwas neueres, wir liebäugeln mit einem Jahreswagen.
Meine Schwester hat sich jetzt einen Toyota Avensis geholt, der ist suuuuuuper und auch riesig! Bei denen ist auch das erste Baby da und ihr Auto war einfach zu klein... Wenn der Kinderwagen drinne war, hat nix anderes mehr reingepasst