Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Doglove

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Sunny das mit der Tempi sieht nicht gut aus. Gut, dass du Blut abgegeben hast! Normal ist das jedenfalls nicht.

Jenny Hut ab! Ich hätte niemals die Geduld, irgendetwas zu nähen, wenn ich nicht unbedingt muss ;)

Kann übrigens von der NMT Liste. Von Sonntag auf Montag kam die Mens. Bin mir immer nicht sicher welchen Tag ich da als ersten ZT nehme. Da ich aber eh erst morgen zum Zystenausschluss kann, nehme ich Montag :angel:
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

hab mal die Liste alphabetisch gemacht, das US Datum hinter dem Namen (bessere Übersicht). ist das ok so?
Die NMT bleibt nach Datum geordnet.
Dog, tut mir sehr leid... fühl dich lieb gedrückt. (Ich nehm immer NMT wenn die Mens richtig da ist.) Auf einen baldigen ES! :flower:

Warten auf NMT:Bild

20.08.2014, Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
25.08.2014 mrssunshine, 33, keine Kinder, keine Diagnose (soweit), SG sosolala, EL Durchgängigkeit (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Pre Seed, Puregon 50, Pregnyl5000 Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:
Bild

Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan, Bild
Jenny2207, 31, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen Bild
olapaloma, 29, 2 Kinder, Diagnose: keine, Therapie: Clomi, Ovaria comp., Pilsatilla und Bryo, Bild
Rosmarin, 21.8.2014 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam, Bild
sunny1985, 28, Diagnose: PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25, Puregon 50, Elevit Pronatal (ohne Jod), Duphaston, Bryo, Himbeer- und Frauenmanteltee Bild
tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)

neu schwanger: Bild
Halona
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

@doglove: es tut mir leid. Ich nähe total gerne. Es ist aber ein teures und zeitaufwendiges hobby. Habe auch gerade wieder was ganz anderes gekauft als gewollt :roll: naja, auch nicht schlimm.

@mrssunshine: danke für die liste. Sieht super aus.
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

Jenny, danke :flower:
ich näh übrigens auch!!! Hab von meinem Mann zur HZ eine Bernina geschenkt gekriegt! Woooow - n super Ding.
Ich hüte mich aber davor, Babysachen zu nähen, bevor ich ss bin. das ist mir wichtig! Aber hab schon n paar coole Sachen genäht.
Hier gibts übrigens n Baby-Näh-Faden. Vlt wär das ja was für dich?!
Hab aber kürzlich (muss ich gestehn) n Baby-Nähbuch bestellt zum Reinschmöckern und Träumen... :love:
Ich kanns einfach kaum erwarten. Das wär einfach das SCHÖNSTE HOCHZEITSGESCHENK zu unserem 1. Hochzeitstag am Sonntag :love:
*leisebete* ich plane nämlich für Sonntag ne supi Überraschung für mein Schatzi...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

@sunshine: cool, du nähst auch. Toll. Naja, meiner ist ja schon 2 da werden die sachen immer größer. Und nun näh ich auch mal was für mich. Richtig kleine sachen nähe ich auch erst wenn ich ss bin. Welches haste denn bestellt? Ich muss zugeben, ich kaufe viel schnittmuster in meinem kleinen, großen stoffladen. Es macht einfach spaß. Meist haben die auch so pakete mit schon passendem stoff dabei.
Was planst du denn? Ich drücke ganz fest die daumen.
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

Mmorgen mädels,

Ich bin verwirrt. Habe aus morgendlicher kurzzeitiger langeweile an meiner kurve rumgespielt und bin verwirrt. Ich habe zt 15 geklammert, da ich am vortag alkohol getrunken habe und morgens mit kopfschmerzen aufgestanden bin. Da es diesen fall seit ich nfp betreibe noch nie gegeben hat und der wert damals als erhöht schien, habe ich geklammert. Wenn ich diesen tag sozusagen entklammere, weil er zum jetzigen zeitpunkt gar nicht höher scheint, habe ich eine ehm am zt 20 :shock: . Allerdings sind die werte dann nicht 0,2 höher :crazy: aber die automatische auswertung sagt mir das!?! :crazy: :crazy: :?: kann mir jemand erklären warum auch werte gelten, die nicht 0,2 höher sind? Jetzt bin ich verwirrt.
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Wird nach Ausnahmeregel ausgewertet?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

Wenn ich den zt nicht klammere: nein! Regulär!
Ich bin verwirrt!
Mder dritte wert liegt 0,2 höher aber die danach nicht mehr. Ist das dann trotzdem eine hochlage?

Ob ich richtig oder falsch geklammert hat kann mir auch keiner sagen außer ich selbst ne? Man, man, ist das schwer. Aber die höhe der jetzigen temperatur ist für mich schon sehr ungewöhnlich. Warum kann es nicht mal ganz einfach sein?
sunny1985

Beitrag von sunny1985 »

ärztin hat mich gerade angerufen, sie ist auch garnicht zufrieden mit meinen hormonen. hab wohl eine sehr sehr stark ausgeprägt gelbkörperschwäche (produziere selbst so gut wie nichst) - duphaston hilft gar nichts. sie meinte, die mens könnte eigentlich jeden moment eintrudeln. im nächsten zyklus dann wieder 3x2 utrogestan.
schilddrüsenwerte passen super. ich frag sie allerdings beim nächsten termin nach einem ausdruck der testergebnisse.

komisch war nur, dass ich im juni im urlaub einen spontanen eisprung hatte und genau 14 tage später die mens eingesetzt hat. da hatte ich alle anzeichen nach dem eisprung und ich glaube deshalb, dass da alles mit dem gelbkörperhormon gepasst hat.

schade... also warten auf mens :thumbdown:
Halona

Beitrag von Halona »

Sunny wieviel Progesteron enthält das Utrogestan? Soviel nimmst du ?
Antworten