Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
JuBlu

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JuBlu »

Oh vielen dank Kathi für die Liste :thumbup:
Bei mir wird auch immer geputzt wenn Besuch angekündigt ist. :lol:

Jambo Kofferpacken ist doch immer schön, Vorfreude entsteht da bei mir immer! Wünsche aber einen schönen entspannten Urlaub

nakito hoffe eure Situation wird wieder besser und ihr überwindet die stressige Zeit.
Ist echt doof wenn der Menne stress hat und man selbst oder die Beziehung drunter leidet... und das mit dem Anruf ist doch schon super von ihm :love:
und ich glaube das du dich definitiv nicht für den Text entschuldigen musst!!! soviel wie ich hier nun verfolgen konnte haben wir ja nun alle ein Ohr für die Probleme und wehwechen.
Und wenn alles gut läuft und die stressige Zeit um ist gibt es positive Texte :P

Jetzt habe ich doch aber auch noch mal ein Anliegen in eigener Sache :shifty: und zwar zur Temperaturmessung.
Also bei mir macht es ja nun ein Auf und Ab und ich bin etwas verunsichert ob es so wie ich messe richtig ist. Hätte hier einfach mal eure Meinung dazu.

Mein Freund muss etwa 11/2 Stunden eher aufstehen als ich. Ich habe morgens aber wenn er hoch muss immer einmal das Bedürfnis Pipi gehen zu müssen. Kann dann immer noch weiter schlafen was ich auch mache (meistens noch einmal Tiefschlafphase mit Träumen). Dann wenn mein Wecker dann geht dann messe ich und stehe dann auf und beginne meinen Tag. Im Wissensteil steht auch das man vor der Messung mindeste 1h ruhen sollte. Das mache ich ja auch.

Aber sollte ich vielleicht doch messen bevor ich zum Pipi machen muss also dann wenn mein Freund aufsteht??? :crazy:
Ist halt mein erster Zyklus mit NFP und ich bin mir echt nicht sicher....
JuBlu

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JuBlu »

Anngscheid hat geschrieben:Letztes Jahr als wir in Urlaub in die Türkei geflogen sind, musste ich am Flughafen meinen Thermometer rausholen, hatten meinen Koffer durchleuchtet und das ding als evtl. "gefährlich" gesehen, hab dann gesagt, dass es ein digitaler Thermometer ist zum die Basaltemperatur zu messen- die Dame hat mich mit großen Augen angeschaut und meinte, ich könne dann den Koffer wieder zumachen und mich am schalter anstellen.... :shock: :crazy: Boa war das peinlich- auch für meinen Schatz- er meinte damals nur- brauchst du das ding denn unbedingt im Urlaub- ich ja- brauch ich, damit ich weiß wie der Zyklus weitergeht- alle möglichen Leute standen in der nähe von uns und haben uns angeschaut wie Autos.... hoffentlich geht's dir dann mit Thermometer oder streifentests nicht auch so....
bzw. ging es jemand schon mal so wie mir?

das wäre mir ja mega peinlich :lol:
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Hahaha, Anngscheid, ich selbst fänd es jetzt glaube ich nicht so schlimm :lol:
Aber ich kann mir die Blicke rundherum gut vorstellen :D
Und die am Flughafen hatten wahrscheinlich Angst, es explodiert :lol:

Gestern hat mein Schatz eine uralte Tasche raus gekramt und legt mir dann so Tampons aus der Tasche dahin. Eindeutig NICHT meine.
Ich meinte dann: "Die Tampons deiner Ex musst du mir jetzt aber nicht vermachen" und hab sie in den Müll geschmissen.
Er hat nur komisch geguckt. Ich hab dann aber auch nichts mehr dazu gesagt, er hat das wahrscheinlich gar nicht geschnallt. :crazy:

JuBlu, ich würde einfach messen, wenn dein Schatz aufsteht. Ich döse auch oft weiter und nehme das Thermometer irgendwann raus :P
Das schaltet sich ja von alleine ab. Und meine Kurven waren ja bisher super ruhig, also zumindest bei mir schadet es nicht, wenn es dabei wieder einschlafe :D
(Nur mein aktueller Zyklus macht Berg- und Talfahrt, keine Ahnung, was da los ist ;) Ich hätte mir das Messen im Urlaub wohl besser gespart)
Ich glaube wenn du aufstehst und zur Toilette gehst, kann das das Ergebnis schon verfälschen.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Nefradia
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 17:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nefradia »

Jublu: Ist ja eine echt tolle Geschichte *lach* :) Also ich hab da zum Glück überhaupt keine Probleme damit und kann da recht offen umgehen. Und viele wissen ja nicht mal was die Basaltemperatur ist,... bei mir in der Apotheke musste ich die Dame aufklären, weshalb ich ein Thermometer haben wollte, wo mir zwei Kommastellen anzeigt statt nur eine..... Da haben die Leute rundherum auch gut geguckt *lach*
Aber heimlich Hormone schlucken, dass können sie wieder, versteh da teilweise die Welt nicht :)

Kathi: Danke für die Liste, bald ist meine Mens endlich vorbei! Dann sind <3 zu setzen *hihi*

Die Mensstasse kann ich auch nur empfehlen, super praktisch im Alltag und ich kann mich so bewegen wie ich das will ohne irgendwann in Stress auszubrechen, dass etwas daneben gehen könnte.... und ich kann Sport machen, Schwimmen gehen, etc. :) Seit ich die Tasse habe, habe ich auch mit meiner Scheidenflora kein Theater mehr, da der Tampon wie auch die Binde immer wieder alles bei mir iritiert hat.... mühsam sowas!

Nakito: Lass dich nicht stressen, und dein Mann auch nicht! Total ungesund für Körper und Geist halt,... ich hass es wenn mein Partner rumspinnt, nur weil auf der Arbeit es so nicht läuft, wie er sich das vorstellt..... Männer....

Voelvchen: Halllo, bin neu da :) *wink" freut mich, hoffe dein Urlaub war erholend für dich und kannst trotz Montagblues gut durchstarten!

Jambo: Wenn ich aus dem Messrhythmus falle, dann entspanne ich und fange erst im neuen Zyklus wieder an zu messen, wenn ich massiv unterdDRuck stehe bei der Arbeit, macht meine Tempi eh was sie will, sprich ich kann keinen ES evaluieren, somit mess ich die Zeit eh nicht, da die Werte eh nicht stimmig sind..... Für mich ist das dann immer ein klares Zeichen, dass ich dann echt was auf der Arbeit Massnahmen ergreifen muss, damit sich der Stresspegel wieder legt.... Ungesund sowas -.-
Ich stelle meinen Temperatur-Mess-Zeit immer um 06:15 Uhr und messe da dann,... teilweise schlafe ich dann auch wieder ein und muss dann das Thermometer dann iwo im Bett suchen :lol:

Angescheid und Soli: Euch drück ich die Daumen, dass alles gut klappt :)

Alle die iwie krank, erkältet oder gestresst sind, ganz ganz gute Besserung und entspannt euch! Gönnt euch ein heisses Bad oder macht etwas am Abend, wo euch entspannt, alleine oder zur Zweit <3

So, ich muss nun wieder an die Arbeit, da meine Pause bald um ist und wünsche euch einen ganz tollen entspannten Wochenstart!
Bild

hibbeln seit 11.03.2016, 08.04.16 positiv getestet
ich: 30, er: 27 (bald 28), noch kinderlos, pillenfrei seit 01.09.2015 :)
Freuen uns auf unser Wunder! <3
Bild
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

JuBlu unterschiedliche Messzeiten und -verhalten können schon die Temperatur verfälschen, aber das muss man ein paar Zyklen lang beobachten, ob das bei einem selber auch der Fall ist... wenn du jeden Tag so misst, wie von dir beschrieben, ist das ja auch eine gewisse Regelmäßigkeit und ich würd da erstmal nix dran ändern. Und der tiefe Wert heute bei dir kann auch total normal sein....viele Frauen haben unmittelbar vor/während ihres ES einen Temperatur-Abfall, bevor die Tempi dann so richtig hoch geht. Ich hatte heute z.B. um 4:30 eine Tempi von 36,45° und hab dann noch 2 Std. weitergeschlafen und noch mal um 6:30 gemessen und hatte da 36,70°....ich weiß aber, dass beide Werte definitiv bei mir noch Tieflage sind, also ist eigentlich auch Wurscht, welchen Wert ich jetzt nehme! :D Dieses Gespür wirst du auch nach ein paar Zyklen bekommen
Ich würd wirklich einfach erstmal so weitermessen, wie es für dich am angenehmsten und stressfreiesten ist und dann erstmal deine Kurve anschauen, ob die tatsächlich wenig aufschlussreich ist! Dann kann man immer noch was an der Messweise optimieren ;)
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Nakito, lass den Kopf nicht hängen. Gib ihm Zeit. Meiner hat auch sehr viel Stress auf Arbeit und ich häng dann zu Hause rum und muss zu sehen, wie ich mit Allem (kind, Kinder Sport 2x die Woche, Uni, Prüfungen, 2 Jobs, Haushalt etc) klar komme. Die Phasen gehen aber auch wieder vorbei.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Claudel, bin auch ganz schon k.o. von den letzten Tagen. Hatten ja das ganze WE über noch Besuch, der bewirtet werden wollte und dann gestern die starke Mens, zu unruhig geschlafen und heut morgen das Messen vergessen. Bin geschlaucht...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
JuBlu

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JuBlu »

claudel
danke ich werde dann einfach mal so weitermachen.

Kann den nächsten Zyklus dann ja mal messen wenn mein Freund hoch muss und mich dann entscheiden.

nefradia zum Glück ist es nicht mir passiert! also nicht wirklich meine Geschichte :D :lol: :thumbup:

Habe heute kein Elan zum Arbeiten... :thumbdown:
Naja Montage halt... Aber nun ist erst mal Mittagspause
Benutzeravatar
MaybeBaby82
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von MaybeBaby82 »

Hallo ihr Lieben,

Kathi, danke für die (fast) tägliche Liste ?
Bei mir sind die Zeiten auch vorbei, in denen man fast ungestraft trinken konnte, bzw nur den nächsten Vormittag leicht verkatert war...da hilft nur eins: schon Freitags tiefer ins Glas schauen, um das ganze Wochenende zum Auskurieren zu haben ? da hat euch die frische Waldluft sicher gut getan.

Soli: auch von mir endlich herzlichen Glückwunsch!! ❤️? Dadurch war deine Geburtstagsrede ja wirklich gerettet ?

Valeria: Geb's zu, du legst das Thermometer jedesmal nur unter die Nachttischlampe ??

Anngscheid: na heute oder morgen sollte die Blutung aber echt mal kommen, damit du endlich endlich in eine neue Runde starten darfst. Du musst echt Nerven und Geduld wie Drahtseile haben!!

Purplepassion: schau mal meine Kurve, mein CB Ovu hat auch schon recht früh positiv angezeigt, laut Schleimbild hätte ich den Eisprung aber erst ein paar Tage später erwartet. Aber da meine TL diese Runde so komisch war, ist es echt schwer einzuschätzen.

Jambo: meine Krüppelkurvenschwester ?? der CB Obu zeigt ja ab dem ersten Mal hoch-fruchtbar für 48h das statische Smiley. Ich hab dann am Tag 15 oder 16 nochmal getestet, da war er dann negativ.
Es ist schrecklich, wie so eine blöde Zahl auf dem Thermometer einem die Laune vermiesen kann. Ich würd das Thermometer wahrscheinlich mitnehmen und dann spontan entscheiden ob ich messe (und die Neugierde würde vermutlich siegen ?)
Ich glaub so SST überstehen den Flug ohne Probleme. Ich würd nur ggf auf den Beipackzettel schauen, welche Temperaturen sie aushalten. Im Frachtraum wird es ziemlich kalt. Im Handgepäck sind sie dann besser aufgehoben...mit dem Risiko natürlich, dass du sie am Security Check auspacken musst. Aber hey, die haben bestimmt schon skurrilere Dinge in Handgepäck gefunden ? ich würd allerdings vielleicht nur Steifentests mitnehmen, und keine Digitests, wegen Batterien. Da spinnen die Airlines ja alle ein bisschen (und die fallen auf dem X-Ray auch mehr auf).
Südafrika...wie schööööööön! Wie lang seid ihr weg?

Voelvchen: willkommen zurück ? ich hoffe die Rückkehr fällt die nicht allzu schwer.

Honigbiene: misst du keine Tempi mehr? weißt du schon ab wann du den ersten SST wagen würdest? Däumchen sind fest gedrückt.

An alle Menstassenbenutzerinnen: wie oft leert ihr die so am Tag? Die muss dann ja jedesmal ausgewaschen werden, oder? Wie macht ihr das auf öffentlichen Toiletten (zB Arbeit oder Sonstwo unterwegs), wo das Waschbecken in einem Vorraum ist?

Me: ich werd aus meiner Kurve immer noch nicht schlau. Gefühlsmäßig würd ich sagen, dass durch die hohen Werte in der Aral die eHM zu spät angezeigt wird. Ich würde sie 1-2 Tage nach vorne ziehen. Allerdings weiß ich auch nicht wodurch die HL so ein Berg ist, vielleicht Stress, vielleicht unterschwellige Erkältung...kann es mir jetzt zurecht Klammern, aber ändern wird es ja doch nichts. Irgendwie passt einfach gar nichts zusammen in diesem Zyklus.
Fühl mich auch ganz unhibbelig ?. Mein Körper gibt mir fast gar keine Signale (außer immer mehr Pickel...die Miststücke haben sich wohl doch nicht durch jahrelange Pilleneinnahme vergraulen lassen ?). Ich denke einfach es hat wieder nicht geklappt und bin jetzt schon genervt von der nächsten Runde ?. Klingt blöd im 2. ÜZ, ich weiß?.
Vielleicht ist es einfach die Kombination von viel zu viel Arbeit, zu wenig Zeit zu zweit, zu viel Anzickerei in der wenigen Zeit, bzw angespannte Stimmung, weil ich so gestresst und fertig bin und dadurch halt nicht singend durchs Haus laufe und schnell auf 180 bin. Und in der heißen Phase kommt es mir vor als müsste ich meinen Mann fast zwingen. Er war sonst der Nimmersatte, aber sagt, dass durch meine Zero-Libido Zeit auf der Pille, er sich angepasst hat und sich jetzt langsam wieder an ein ❤️-reicheres Leben gewöhnen muss und aus "Angst" vor Ablehnung nicht mehr so gern die Initiative ergreift. Ich hatte wohl eine etwas zu romantische Vorstellung von der Hibbelzeit, wo Männe durch die Tür kommt und mich mit den Worten "Liebling lass uns ein Baby machen!" hochhebt ? Hmm ? sorry, musste mich mal ein bisschen auskotzen.
Und jetzt Zack Zack zurück ins Büro.

Drück euch alle ?
MaybeBaby82

Bild

Bild
Benutzeravatar
MaybeBaby82
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von MaybeBaby82 »

Aah, blöde Autokorrektur! Aral soll TL heissen.
MaybeBaby82

Bild

Bild
Antworten