Wahnsinn, wie viele Zyklen ihr zum Teil schon mit NFP begleitet habt. Da werde ich ganz neidisch und frage mich, warum ich da nicht eher drauf gekommen bin. Das ist ja eigentlich voll mein Ding

Ich finde ja, das sollte viel mehr Thema im Bioloieunterricht sein. Oder von FrauenärztInnen als Verhütungsoption benannt werden. Ich hätte sicher nicht 8 Jahre die Pille genommen, wenn ich das vorher gekannt hätte...
BaziDiandl
Lass dich von dem Absacker nicht verunsichern! Die Tempi ist ja noch nicht UNTER der Hilfslinie

- da ist noch alles drin. Daumen sind gedrückt!
Kurze Erklärung der Speichel-Mikroskopie
Der Speichel hat einen bestimmten Salzgehalt, der ansteigt, wenn das Östrogen im Körper zunimmt. Dann kann man im getrockneten Zustand Kristalle sehen. Wenn man unfruchtbar ist, also weniger Östrogen vorhanden ist, bleibt das Muster aus oder ist nur sehr spärlich vorhanden. Hier mal ein Bild aus dem letzten Kiwu:

Ovu war positiv an ZT37. Da sieht man schön, dass das Muster am Tag vorher am stärksten ist.
Wenn ich das so schreibe und lese, hab ich direkt Lust wieder damit anzufangen.

Mal sehen, vielleicht schaff ichs ja die Tage mal, mein Mikroskop startklar zu machen.
Sashrae
Ich habe mir immer vorgenommen erst an HL12 zu testen, bin aber immer schon an HL10 schwach geworden. Da meine Hochlagen nie länger waren als 11 Tage, wollte ich nicht von der Mens überrumpelt werden.
Die Tests von Onestep waren früher auch mal besser. Oder ich habe beim letzten Kauf ne schlechte Charge erwischt. Daumen sind gedrückt, dass da morgen oder übermorgen was zu sehen ist.
Ich habe das mit der vermeintlichen Migräne tatsächlich erst seit der letzten Schwangerschaft. Ich war schon immer sehr wetterfühlig, aber das ist jetzt ein ganz neues Level. Ich hoffe das legt sich wieder...
Chrieschen
Juhuu! Herzlichen Glückwunsch. Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Kündigungsfrist klappt und du im neuen Jahr dann voll durchstarten kannst! Auch toll, dass ihr euch nun für K3 entschieden habt. Wenn auch erst in ein paar Monaten. Vielleicht hibbeln wir ja dann wieder zusammen. 8-p
Ja das wird vermutlich schwierig mit der Auswertung diesen Zyklus. Aber da ich ja mit großer Wahrscheinlichkeit in der HL bin, müsste ich die Krankheitsphase ja gar nicht klammern. Mal sehen, wie es die nächsten Tage aussieht.
Ibi &
Grincharly
Alles Gute für den neuen Zyklus!

Ich hoffe, ihr habt die Mens gut überstanden.
Luna ich wünsche euch einen tollen Urlaub! Daumen sind gedrückt für euer Geburtstagswunder.
zu mir
Ja, mich hats irgendwie umgehauen.
Am Samstag haben wir noch Familiengeburtstag für den Großen gefeirt und mir gings supi. Sonntagabend bin ich dann schon mit leichtem Schüttelfrost ins Bett und mitten in der Nacht fiebrig, schwitzend aufgewacht. Fühle mich durchgängig schlapp und habe leichte Kopfschmerzen. Sonst nichts. Ein bisschen flau ist mir im Magen und ich habe keinen Appetit - das kenne ich von mir so gar nicht von mir. Normalerweise esse ich eher mehr, wenn ich krank bin.. Aber naja, vielleicht werde ich ja so die letzten SS-Kilos los

Ich kämpfe mich also mit Fiebermittel durch den Tag und gehe abends mit Babylein gegen 7 ins Bett. Auch heute habe ich mich schon ins Bett verkrümelt, wollte aber unbedingt noch meine Nachricht (an der ich seit Sonntag in der NotizApp bastel) abschicken, ehe es zu viel wird...
Wir haben auch die
Eingewöhnung gestern und heute durchgezogen - das klappt ganz gut. War heute schon ne gute halbe Stunde draußen. Mein Baby wird groß... Verrückt einfach.
Ihr geht's übrigens blendend. Deswegen hab ich mich auch dagegen entschieden die Eingewöhnung zu verschieben. Auch weil ich weiß, dass die in der Kita gerade eng getaktet sind.
Hebamme hatten wir bei den beiden Großen eine ganz tolle in DD. Total locker und genau der richtige Grad an Unterstützung - damals aber fast ausschließlich im Wochenbett.
Für Babylein wollte ich ja dann eine Hausgeburt und da war die Auswahl hier auf dem Dorf überschaubar, aber auch da haben wir großes Glück gehabt. Sie hat die halbe Vorsorge übernommen, uns eine traumhafte Hausgeburt ermöglicht und uns auch im Wochenbett betreut. Gerne wieder beim nächsten Mal.
So jetzt mach ich aber die Augen zu und hoffe, dass ich morgen fieberfrei aufwache. Schlaft gut!