Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Boah... Ich weiß jetzt was ihr mit schmerzen kurz vor der ehM meint. Ich hab seit ein paar Stunden schmerzen im Unterleib, das fühlt sich an wie Seitenstechen nur eben an der falschen Stelle.

Das mit den Untersuchungen hat mein Arzt änder gehandhabt in der Vergangenheit. Ich war regelmäßig alle 6 Monate dort und auch jedes Mal auf dem Stuhl zur Untersuchung.
1 mal im Jahr hat er auch einen Abstrich gemacht. Aber schon seit ich da hingehe, also seit ich 14 war.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von martina1992 »

@ saksalainen: wenn man enthaltsam ist, und keine Probleme hat reicht es, wenn man mit 21 das erste Mal zur Vorsorge geht.
Ich war selber mit 19 das erste Mal beim FA. Mit 20 das erste Mal zur Vorsorge.

ich wollte hier echt keinen verunsichern (ich dachte das mit Pille und Krebs wäre eh bekannt. Steht ja auch im Beipackzettel) Wollte eigentlich nur sagen, dass es super ist, dass wir den Sch... los sind. ;) :D

Das mit dem Mittelschmerz check ich erst seit ich nfp mach. Auch wenn ich bis auf ein halbes Jahr mein ganzes Leben pillenfrei war... Vor nfp dachte ich immer das wär die Verdauung oder so :lol: ...

Edit: vielleicht blöde Frage, aber wie kann man denn Vorsorge machen, wenn man nicht auf dem Untersuchungsstuhl ist??
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

@Saksalainen: ich gehe auch nur 1 Mal im Jahr zur Kontrolle zur FÄ (schon seit ich 16 bin), ich glaub halbjährlich ist kein MUSS. Ohne Pille eh nicht. Dort "darf" ich aber jedes Mal auf den Stuhl, es wird ein Abstrich gemacht, getastet und anschließend auch meine Brüste abgetastet.

@Cutie: Heftig oder? :shock: Hoffentlich war das bei mir jetzt nur beim ersten Eisprung so (muss mir bisschen gut zureden :D)

Hab zuerst auch nicht glauben können, dass das der Mittelschmerz sein könnte. Dachte auch meine Verdauung spinnt :lol:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ich kriege Pickel.
So unter dem Mund, oberhalb des Kinns. Keine großen, sondern so Minidinger die noch tief unter der Haut sind... Orrr...... :crazy: :oops:

Ansonsten merke ich noch nichts von einem Eisprung. Alles ruhig im Bauch. Ich habe lediglich seit gestern leichte Kopfschemrzen..... (Hab mal verglichen, das war im letzten Zyxklus ca 1 woche vor ehm...deckt sich auch mit meinen "Lust"-Aufzeichnungen :lol: ) bin gespannt!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Neigst du denn zu Pickeln, Frau Holle? Meine sind jetzt zum Glück wieder fast weg, dank BPO. Aber trotzdem hab ich echt fast immer einen. Anfang dieser Woche waren es 8 Stück :o Ich bete, dass es nicht in ein oder zwei Monaten schlimmer wird, wie bei so vielen.

Ach ja und ich hab heute meine Mens bekommen. Pünktlich wie die Maurer 8-) Tut im Moment nur in dem Rahmen weh wie auch unter der Pille. Drückt mir die Daumen :)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Hm, also ich neige eher nicht zu Picklen. Und wenn, dann kann ich tatsächlich hormonelle Zusammenhänge feststellen....
Vielleicht sollte ich mir tatsächlich die Zustzleiste "Haut" installieren.... :think:

Vanessa: Sehr schöne Hochlage :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

So, so wie es aussieht könnte ich ja am Wochenende das erste Mal freigeben, oder was sagt ihr Mädels?
Hach, ich bin stolz auf meinen Zyklus, dass er sich diesmal so beeilt hat :lol:

Vom Mittelschmerz her kann ich nicht so viel berichten. Also ich hab zwar immer ein Ziehen im Unterleib, aber das was ihr berichtet, hatte ich noch nie :o Zum Glück? :lol:

Wegen Pickeln nutz ich momentan Hautklar von Garnier, das kann man auf 3 Arten nutzen (tägliches Waschen, tägliches Peeling oder 3 mal pro Woche als Maske)
Ich nehm es als Maske. Aber es trocknet die Haut mega aus, deswegen creme ich an den Tagen dann abends ein.
Ich muss sagen bisher komm ich damit super hin. Nur mal hier und da ein Pickelchen, dass sich widerstezt :D

Ich muss übrigens trotzdem jedes halbe Jahr zur Kontrolle, auch wenn ich die Pille nicht mehr nehme :lol: und muss auch brav jedes mal auf den Stuhl und zum Brust abtasten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :-)
Bild

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Stimmt, dein Zyklus sieht gut aus LeandraAstroga :) Ich würde glaub auch am Wochenende dann freigeben, wenn die Tempi nicht wieder runtergeht. :thumbup:

Bin auch so stolz auf meinen Körper. Wusste vor dem Pille absetzen gar nicht, dass man wirklich "stolz" drauf sein kann :lol:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ja sieht gut aus Leandra!

Ich muss leider alle 3 monate zum Abstrich. Ich habe leider Pap 3d.... Mal besser, mal schlechter. Um eine Konisation kam ich bisher rum....
Brust wird dagegen nur 1x jährlich abgetastet. Was eben die ges.Kasse zahlt....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Hallo!
darf ich mit Plaudern? :)

Hab meinen ersten Zyklus hinter mir ohne Pille, tolle Sache - fühl mich deutlich wohler als unter der Pille, hatte zwar keine Hochlage und fast kein PMS (auch gut), meine Periode kam wie angeflogen (wobei ich es mir fast gedacht hatte da die Tempi runter ging) aber okay... Pickel sind auch keine in Sicht, dafür hab ich heute und gestern ganz schnell fettiges Haar bekommen *grrrr* Mal gucken wie sich das entwickelt. Unter der Pille hab ich in der Pause immer ein Pickelchen bekommen :yawn:

Grüßle!
Bild
Antworten