Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ringelblume55
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ringelblume55 »

@Kitty: Das tut mir dolle Leid für dich. Ich bin schon frustriert, und erst in ÜZ 5. Wie muss es dir dann erst gehen? Aber vielleicht ist es noch ein bissl früh mit dem testen. Ich würds in 3 Tagen auf jeden Fall noch mal probieren! Ich drück dir die Daumen, vielleicht hats ja doch geklappt!!

@abstillen: Ich denke auch, dass sich das mit 10 Stunden Stillpause von ganz allein normalisiert. Wir haben auch nie Folgemilch gegeben, Jonathan fand das aber auch nicht lecker. Aber die ganze Milchdiskussion ist ohnehin so undurchsichtig. Mein Sohn trinkt seit geraumer Zeit jeden Tag 1-2 Tassen Kuhmilch. Manche schlagen da auch die Hände überm Kopf zusammen: Kuhmiclh? Seid ihr verrückt, bei eurer Allergievorbelastung?! Aber da sagt auch jeder Experte was anderes, hab ich das Gefühl. Ich hab nach dem abstillen nicht wieder zu genommen. Jetzt langsam, aber ich esse auch wie eine Wahnsinnige (in Vorbereitung auf eine potentielle Schwangerswchaft/ hab in der letzten Schwangerschaft nur 10kg zugenommen und die waren eigentlich sofort nach der Geburt wieder runter, weshalb es ständig Anschiss von der Hebamme gab ;-)
26 Jahre, verheiratet, Sohn (22.01.2013*)
Bild
auriane

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von auriane »

Ich möchte mich nochmal zum Abstillen äußern, ich hoffe, das ist ok so, da ich hier ja eigentlich nicht mitschreibe. Aber vielleicht ist es für die eine oder andere hilfreich.
Meine Kleinste ist jetzt fast 2 1/2Jahre. Sie wurde bis sie 12 Monate war voll gestillt, sie hat keinen Brei genommen geschweige denn irgendwelches Milchpulver.
Da sie aber zu dem Zeitpunkt anfing, nachts wieder alle 2 Std zu kommen und ich nach einiger Zeit auf Grundeis ging, beschloss ich nachts abzustillen und nur noch tagsüber zu Stillen. Ich habe das ganz sanft durchgezogen. Ich habe mir eine Zeitzone von 7 Stunden überlegt, also von 23.00 bis 6.00h in der nicht mehr gestillt wird. In den 1. drei Nächten habe ich sie nur ganz kurz angelegt, danach im Arm gehalten, liebkost und getröstet. An Tag 4-6 habe ich sie gar nicht angelegt, sie nur noch hochgenommen und getröstet. Und dann an 3 weiteren Tagen habe ich sie nur noch gestreichelt und gar nicht mehr hochgenommen, wenn sie wach wurde. Ich hatte extra einen Zeitpunkt ausgewählt, als mein Mann 2 Wochen auf Lehrgang war, damit ihn evtl Geschrei nicht stört. Und meine beiden Größeren haben einen gesunden Schlaf. Ich kann nur sagen, dass diese Methode bei uns toll funktioniert hat. Durch das kurze Anlegen die ersten drei Nächte war der Abschied noch sanft und sie hat gar nicht viel geweint. Ich glaube, es kommt aber auch auf die eigene innere Entschlossenheit an, sonst klappt es nicht. Man darf keine Sekunde denken, was, wenn es nicht klappt. Sonst probiert man das lieber später. Wenn die Kleine dann vor 23h bzw nach 6h wach wurde, habe ich auch ganz normal gestillt und tagsüber eben auch, wann immer sie wollte. Ich habe das so von meiner Hebi empfohlen bekommen. Die Kleine hat zu diesem Zeitpunkt übrigens schon in ihrem Zimmer geschlafen. Aber man kann das auch im Familienbett machen. Vielleicht wäre das etwas für einen von euch...
Liebe Grüße Auriane
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@aurianne.. Das ist die Methode von Jay Gordon.. Das hab ich ja versucht.. Emma hat nach dem kurzen Anlegen 1h durchgebrüllt.. Diese Methode funktioniert nicht bei ihr und wahrscheinlich auch bei vielen anderen nicht, deren Babys einfach nicht einsehen wollen dass sie nur so kurz angelegt werden :-D

@Milchpulver.. Ja ja.. Was ist nicht alles ungesund.. Und wo ist nicht alles Zucker drin (Obst, Muttermilch) die wird's schon überleben ab und zu ein bisschen Pulvermilch zu trinken.. Und wie ja bereits gesagt wurde.. Andere schlagen bei Kuhmilch die Hände überm Kopf zusammen.. Was ich nicht schon alles gegeben habe was ja ach so schlecht ist.. Andere Mütter geben Pulvermilch seit dem ersten Lebenstagen.. Ich habe jetzt 11,5 Monate fast vollgestillt.. Nöö.. Ich glaube nicht das es schlimm ist ihr das zu geben.. Und soviel wie meine rumrennt, braucht sie den Zucker!!! :-D :-D. Oder ist das jetzt umgekehrt???? Hihi.. Ne ne.. Sie läuft seit sie 10,5 Monate ist.. Da hat sie nur meine zuckerhaltige brustmilch bekommen.. :crazy:

Nicht übel nehmen.. Ist lustig gemeint.. Es ist nur wirklich eine so verwirrende Diskussion.. Manchmal muss man einfach tun was insgesamt am praktischsten ist.. Oder??
Oceansoul
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 20:12

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Oceansoul »

Oh, Ariane, danke dir! Ich konnte mir tatsächlich vorstellen, dass so was bei uns funktionieren könnte, blöd, dass ich da selbst noch nicht dran gedacht habe :shock: ich glaube zwar, dass ich noch nicht hundertprozentig so weit bin (denn wir stillen ja tagsüber nur in Ausnahmesituationen und das würde bedeuten, bald ganz abzustellen), aber wenn es sich bis dahin nicht von alleine erledigt hat werde ich das so mal versuchen :)
@Milchpulver: da hat denk ich einfach jeder seine eigene Meinung zu und das ist ja auch absolut ok. Meine Schwägerin in Spe betont immer gerne, das ihre Tochter so was ja NIE bekommen hat (wir geben Abendbrei zum Anrühren, in dem auch Milchpulver ist, weil wir den Eindruck hatten, dass Alma die Kuhmilch noch nicht so ganz gut verträgt), gibt aber Kartoffelbrei, den sie aus Pulver anführt und schon Zucker etc. Eine Freundin kocht immer frischen Brei, ist total gegen Gläschen, aber benutzt regelmäßig Dentinox, das ja 70% Alkohol enthält, was wir eben für uns nicht wollen. Ich glaube, das wir alle hier uns generell schon viel mehr Gedanken über alles mögliche machen, als die "Durchschnittsmutter" und alles, worum die Diskussionen hier gehen sind eigentlich "Kleinigkeiten" die den Kindern ja nicht wirklich was tun :flower:
Jetzt quatsch ich hier die ganze Zeit dazwischen, aber irgendwie kennen wir uns ja alle schon eine Weiler und ich find's einfach so nett, ab und an ein bisschen mit euch hier rum zu hängen :flower:
Bild nach Alma *13.1.14
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@ocean.. hey haeng ruhig mit uns rum..!! wir freuen uns.. ich hab die gruppe eh als offene und relaxte Gruppe eroeffnet wo alle mieglichen themen willkommen sind.. und natuerlich alle Mamis und alle Meinungen :-)
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder. Wir sind gerade mit Emil in Thailand. Es ist soooo schön. Der kleine Mann hat ganz viel Spass im Sand zu spielen und im Wasser zu planschen und flirtet wie ein Weltmeister. Und wir arbeiten ganz fleißig an Baby Nr. 2. Letzte Woche hatte ich meinen Eisprung, jetzt heißt es abwarten. Eigentlich wollte ich ja nicht ganz so schnell wieder Mama werden, aber ich habe vor kurzem erfahren, dass ich leider nicht an meinen Wohnort (wir sind letztes Jahr aufgrund eines Jobwechsel meines Mannes umgezogen) versetzt werde (obwohl ein Teil meines Teams hier sitzt und es mir in Aussicht gestellt wurde) und ab Januar 200 km in die Arbeit pendeln muss. Drei volle Tage und Nächte an denen ich mein Kind nicht sehe. Ich bin total verzweifelt und habe keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. Momentan erscheint mir eine zweite Schwangerschaft als die einzige Lösung. Dann begrenzt sich das pendeln wenigstens auf ein paar Monate. Ich habe bereits seit fünf Monaten wieder einen regelmäßigen Zyklus. Sobald wir die erste Mahlzeit ersetzt hatten, ging es wieder los. Obwohl ich immer noch relativ viel stille. So langsam würde ich auch gerne abstillen, aber Emil sieht das ein wenig anders. Manchmal will er nachts bis zu 4-5 mal gestillt werden und tagsüber auch noch ein paar Mal. Er isst aber ganz fleißig, seit Monaten haben wir drei Mahlzeiten ersetzt. Der Versuch, ihn nachts anders zu beruhigen, ist bisher leider auch immer gescheitert. Die Wasserflasche schlägt er mir wütend aus der Hand und nach minutenlangem Brüllen haben wir immer aufgegeben. Bin also auch für jeden Tipp dankbar. Mach mir auch Gedanken, dass das mit dem schwanger werden wegen des Stillens nicht klappt und außerdem habe ich auch noch Endometriose. Keine Ahnung wie es gerade in meinem Bauch aussieht.

An alle, bei denen es bisher noch geklappt hat, zusammen stehen wir die Warterei durch. Wir haben alle ein Baby und irgendwann komm auch das Zweite. :flower:

LG Sanny
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@ sanny.. schoen dass es euch so gut geht und ihr so viel herzelt.. du musst mir mal erklaeren wie ihr das schafft.. bei uns liegen immer Wochen zwischen dem herzeln.. wir haben schon lust aber wir sind zu muede, oder krank, meistens ist eh Emma wach.. garnicht so einfach
tut mir leid wegen dem job, das ist wirklich bloed mit dem pendeln!

@all .. mal was ganz anderes.. was wuenscht ihr euch eigentlich fuers zweite kind? wir haben ja unser wunschmaedchen darum ist es mir eigentlich egal, was das zweite wird.. beides ist willkommen.. ich glaube ich will es dann auch garnicht wissen..

@me.. ich bin krank.. war heute stundenlang beim zahnarzt (krone bekommen), war den ganzen abend mit emma alleine und hab morgen ein vorstellungsgespraech weil mein bisheriger chef (bin extern) nicht akzeptieren will dass ich stunden reduziere.. entsprechend gehts mir grade.. muede, will schlafen und gesund werden und auf dieses sinnlose bewerbungsgespraech habe ich erst recht keine lust.. ich hoff euch gehts besser!!
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

@ Idlewild: Du Arme, ich hoffe deinem Zahn geht es besser und drücke dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch. Hast du im Spanien kein Recht auf Teilzeit? Was ist mit dem anderen Job von dem du erzählt hast?

@ Herzeln: Das klappt nur deshalb so gut, weil wir im Urlaub sind und die Schlafphasen von Emil entsprechend nutzen können. Aber frag nicht, wie oft wir zu Hause dazu kommen. Da haben wir auch eine ganz schleckte Quote. Und selbst hier mussten wir uns an den fruchtbaren Tagen oft regelrecht dazu zwingen. Aber schön war's dann trotzdem immer. :D

@ Geschwisterchen: Da wünsche ich mir eine kleine Schwester für Emil und für mich weibliche Unterstützung. :lol:
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@job.. Ich bin extern angestellt.. Heißt die Firma bei der ich unter Vertrag bin ist nicht direkt dort wo ich auch gearbeitet habe.. Sprich wo ich vorher gearbeitet habe ist eigentlich unser Kunde.. Und der will keine Teilzeit.. Ein Recht habe ich aber drauf weshalb meine Firma mir jetzt einen neuen Kunden sucht.. Daher kommt das Bewerbungsgespräch .. Von dem anderen Job weiß ich erst im Januar frühstens was.. Das würde mir aber bei der Bewerbung schon so gesagt..

@herzeln.. Hihi.. Da bin ich ja froh dass wir nicht die einzigen sind!! Aber ich freu mich für euch dass es grade so toll klappt!! Wer weiß vielleicht klappt es ja tatsächlich und du wirst in Thailand schwanger! Drücke euch die Daumen!!!
Ringelblume55
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ringelblume55 »

Ich könnt mich jetzt in die allgemeine Verzweiflung einreihen (gestern gabs Klausurergebnisse vom Studium), aber ich lass es mal, auch weil ich gerade hoffe, dass wir den Eisprung erwischt haben...

@herzln: Unser Normalzustand ist auch eher 1mal pro Woche (wenn ich meinen Mann nicht derzeit ständig nerven würde), ansonsten müde, ko oder Kind wach. In der Regel wird Jonathan auch während wir gerade beim herzln sind wach und ruft quälend Maaammaaaa ins Babyphone - der hat da eine Antenne dafür, wann wir mal ungestört sein wollen ;-)

@Wunschkind: Wir wünschen uns ja eigentlich ein Mädchen als Nr.2, aber wir nehmens wies kommt :-) Für Jonathan wäre sicher auch ein Bruder schön.
26 Jahre, verheiratet, Sohn (22.01.2013*)
Bild
Antworten