Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

kleolein hat geschrieben:Wow, hier sind ja einige tragische Geschichten zu lesen. Aber ich glaube dran, dass es bei uns allen noch gut ausgeht.

Ich bin ja morgen schon wieder in der Klinik, also hab ich gar nicht viel Zeit zum bangen. Davon hab ich aber nach tf immer noch genug....

Ich bin übrigens auch bald 30. Ich bin im Job absolut nicht zufrieden und würds am liebsten hinschmeissen, aber mit den Babyplänen ist das eher schwierig und ich habe auch Angst vom Regen in die Traufe zu kommen. Aber ich habe ein Studium begonnen und habe in der Arbeit meine Stunden reduziert. Das war schon mal ein wichtiger Schritt für mich. Seitdem ist der Druck auch nicht mehr ganz so groß. Obwohl ich natürlich jetzt mega viel um die Ohren hab. Aber manchmal tut ablenkung ja gut. Nur in meinen Tiefs komme ich damit recht schwer zurecht.
Bist du in Ö oder D in Behandlung? Ich frage deshalb, weil ja in Ö die Voraussetzungen für IVF nicht so streng sind und daher die Erfolgsaussichten höher ;)
Bild
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

Ich bin in Ö in Behandlung. Meinst du jetzt weil man in Ö auch Blastos einsetzen kann?
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Kleolein das ist ja echt eine blöde Situation. Das kann ich mir vorstellen, dass dich das fertig macht. Und mit den Babyplänen verweilt man dann in dieser Situation. Ich glaube ich würde mich trotzdem nach was anderem umschauen wenn du dort unglücklich bist. In der Probezeit kann man ja auch nicht gekündigt werden wenn man schwanger wird oder?
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

kleolein hat geschrieben:Ich bin in Ö in Behandlung. Meinst du jetzt weil man in Ö auch Blastos einsetzen kann?
Ja, auch. Aber in D darf man ja auch gar nicht sortieren nach der Qualität der Embryonen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist schon eine Weile her, seit ich mich damit auseinandergesetzt habe. ;) :)
Was ich bei Freundinnen, die IVF hatten/haben gut beobachten konnte, ist der Trend, dass jetzt fast nur mehr einzelne Embryonen eingesetzt werden, wenn die Frau unter 35 ist.
Habt ihr darüber in eurer Klinik schon gesprochen? Würde mich interessieren, wie das dort so gehandhabt wird.
Bild
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

Das hab ich auch schon gehört. Aber es kommt eben stark drauf an wieviele im Endeffekt herauskommen. Empfohlen wird im Fall wahrscheinlich eine, aber ich glaub schon, dass ich sagen kann, dass ich 2 will. Aber genau wissen tu ichs nicht.
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

susista hat geschrieben:Kleolein das ist ja echt eine blöde Situation. Das kann ich mir vorstellen, dass dich das fertig macht. Und mit den Babyplänen verweilt man dann in dieser Situation. Ich glaube ich würde mich trotzdem nach was anderem umschauen wenn du dort unglücklich bist. In der Probezeit kann man ja auch nicht gekündigt werden wenn man schwanger wird oder?
Ich schau eh hin und wieder, aber es gibt nicht soviel passendes und weil ich studiere, gehts auch nur halbtags. Ausserdem bin ich bald über die 3 Jahres Grenze...und wenn ich ich dann schwanger bin, bin ich im Unternehmen für 7 Jahre kündigungsgeschützt. Das sich nehmen zu lassen ist halt schwierig. Noch dazu beziehe ich Bildungsteilzeit und die würde ich auch verlieren wenn ich Job wechsle. Für den perfekten Job würd ichs machen, aber die biedern sich ja auch nicht grade an in der Krisenzeit.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

kleolein hat geschrieben:
susista hat geschrieben:Kleolein das ist ja echt eine blöde Situation. Das kann ich mir vorstellen, dass dich das fertig macht. Und mit den Babyplänen verweilt man dann in dieser Situation. Ich glaube ich würde mich trotzdem nach was anderem umschauen wenn du dort unglücklich bist. In der Probezeit kann man ja auch nicht gekündigt werden wenn man schwanger wird oder?
Ich schau eh hin und wieder, aber es gibt nicht soviel passendes und weil ich studiere, gehts auch nur halbtags. Ausserdem bin ich bald über die 3 Jahres Grenze...und wenn ich ich dann schwanger bin, bin ich im Unternehmen für 7 Jahre kündigungsgeschützt. Das sich nehmen zu lassen ist halt schwierig. Noch dazu beziehe ich Bildungsteilzeit und die würde ich auch verlieren wenn ich Job wechsle. Für den perfekten Job würd ichs machen, aber die biedern sich ja auch nicht grade an in der Krisenzeit.
Wenn du die 3-Jahresgrenze betreffend Rechtsanspruch auf Elternteilzeit meinst: dazu zählen auch die Zeiten, in denen du in Mutterschutz und in Elternkarenz bist ;) Das ist natürlich schon ein gutes Argument, um noch ein wenig auszuharren in der ungeliebten Firma. Weil wenn du aus der Karenz bzw Elternteilzeit zurückkommst, kann das Arbeitsklima und Aufgabengebiet ja wieder angenehm sein :eh:
Bild
Benutzeravatar
Gizmo_79
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 13:44

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Gizmo_79 »

rosmarin
das mit den zwillis tut mir auch sehr, sehr leid....das ist nochmal ein anderes extrem als im anfangsstadium sein baby zu verlieren. :( wobei der verlust immer schmerzhaft ist. darf ich fragen, was das für eine Infektion war und warum sie nicht erkannt worden ist? das macht einem ja gleich wieder angst vor ne SS. :?
der vergleich mit anderen ist wirklich frustrierend. ich bin zwar nicht von den ungesunden und rauchenden umgeben, aber von den sponti-schwangeren :( das macht es auch nicht besser, wenn es bei einem selber nicht klappt. aber ich geb dir recht wenn du sagst, dass der vergleich nichts bringt außer noch mehr Frustration....aber in Zeiten, in denn es einem nicht gut geht, macht man diese Vergleiche wohl erst recht oft, weil man eben gefrustet ist.Hm...Teufelskreis....
wieso macht ihr jetzt eigentlich mit clomi weiter, wenn du damals nur durch ne IVF ss geworden bist? Oder hab ich das falsch verstanden? :shock:

loxley: auch für dich ein paar blumen zur aufmunterung :flower: es ist sehr schade, dass es einmal funktioniert und das zweite mal gar nicht. aber vielleicht ist es eben auch ein "wink", dass ihr doch gleich zum nächsten schritt geht. bevor ihr noch mehr zeit verliert mit anderen versuchen. und sonst wie oft Hormone zu schucken ist ja auch nicht der brüller. :?

wurzel: bist du schon bein termin oder wann hast du? bin gespannt was du erzählst mit deinen ganzen news und wie die von der KiWu darauf reagieren. Sag gleich bescheid, was raus gekommen ist, ja???

queeny: wo bist du denn?!?!? ich vermisse Beiträge aus der oberpfalz :D

seesternchen: wie gehts bei dir? hab gesehen, dass die mens da ist. Ihr macht nochmal ganz normal mit clomi weiter, oder?

und anja, bei dir? IUI, oder?
hab grad schon wieder das GEfühl, dass ich den Durchblick verliere :lol:

VLG :flower:
Bild

Bild
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

Hi Gizmo - morgen bin ich dran. Hab keine große Lust zu beichten, aber Blutwerte will ich haben (ob das Progest passt ... ich les immer mal, dass ne tiefe HL auch auf niederes PG hinweisen kann...im letzten Zyklus wars aber in Ordnung...).

und hier, falls ihr nicht schon selbst gestalkt habt, eine aktuelle SS-Kurve die echt Mut macht :-D

https://www.mynfp.de/display/view/fo3mif4vnjy5/" target="blank

Bloß nicht von schlechten Prognosen beeindrucken lassen - einfach ss werden. :thumbup:
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Gizmo_79 hat geschrieben:rosmarin
das mit den zwillis tut mir auch sehr, sehr leid....das ist nochmal ein anderes extrem als im anfangsstadium sein baby zu verlieren. :( wobei der verlust immer schmerzhaft ist. darf ich fragen, was das für eine Infektion war und warum sie nicht erkannt worden ist? das macht einem ja gleich wieder angst vor ne SS. :?
der vergleich mit anderen ist wirklich frustrierend. ich bin zwar nicht von den ungesunden und rauchenden umgeben, aber von den sponti-schwangeren :( das macht es auch nicht besser, wenn es bei einem selber nicht klappt. aber ich geb dir recht wenn du sagst, dass der vergleich nichts bringt außer noch mehr Frustration....aber in Zeiten, in denn es einem nicht gut geht, macht man diese Vergleiche wohl erst recht oft, weil man eben gefrustet ist.Hm...Teufelskreis....
wieso macht ihr jetzt eigentlich mit clomi weiter, wenn du damals nur durch ne IVF ss geworden bist? Oder hab ich das falsch verstanden? :shock:

VLG :flower:
Die meisten Infektionen in der Schwangerschaft verlaufen ohne Symptome; ich hatte dann in der Folgeschwangerschaft viele Abstriche bzw Handschuhe für den Heimgebrauch, mit denen man den ph-Wert in der Scheide misst. Vorher hatte ich nie Infektionen :?
Erkennen hätte man sie damals nur können, wenn man ein paar Wochen vorher zufällig eine Bakterienkultur angelegt hätte. Diese Abstriche sind aber in Schwangerschaften nur einmal vorgesehen oder halt, wenn man Symptome hat.
Du sagst es - es hat mir irrsinnig Angst gemacht, dass sowas wieder passiert. Vor allem weil ich davor eine Traumschwangerschaft hatte und auf einmal musste ich meine Babies zur Welt bringen und ihnen tatenlos, fassungslos beim Sterben zusehen.

Vor der IVF hatte ich gar keine Mens und war übergewichtig und die Bläschen im Eierstock waren auch zahlreicher. Außerdem die Hormonwerte stark erhöht
Jetzt bin ich schlank, hatte in den letzten Jahren doch ab und zu eine Mens und sogar ein paar natürliche Eisprünge, Hormone sind zwar grenzwertig, aber noch normal (vor allem die männlichen sind aber schön niedrig); deshlab erstmals mit Clomis. In Kombi mit Metformin
Eine IVF wäre für mich vor allem psychisch eine irrsinnige Belastung, weil dann sicher einige Erinnerungen wieder hochkommen. Körperlich war es damals gar nicht so schlimm (obwohl ich eine Riesenüberstimulation nach der Entnahme von 23 EZ hatte :wtf: ) . Meine FA hat eine IVF schon vorsichtig erwähnt, aber ich möchte mich mit diesen Gedanken jetzt noch nicht auseindersetzen und hoffe, dass zumindest Spritzen bei mir anschlagen (sollte Clomi wieder keinen ES zustandebringen)

@Anja und Seesternchen, bin auch gespannt, wie es bei euch weitergeht. Aber ich denke, ihr versucht nochmals Clomi, oder? Anja, läßt du diesmal die Utros weg? Ich habe bei euch beiden im Zyklusblatt gesehen, dass ihr nach dem Absetzen vom Utro auch so Nebenwirkungen hattet (schwitzen, Kopfschmerzen, etc).
Bild
Antworten