Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Rina28 hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 09:37
Lara Wie geht es dir? Habt ihr den Todestag deiner quasi Schwiegermutter gut überstanden? Meine Daumen sind gedrückt!!

Habt alle noch einen schönen Tag!
Mir geht es gut danke! Der Todestag war aber insofern speziell, dass ich gar nichts sagen durfte zum Thema..
Mein Freund ist soo empfindlich und geschlossen, dass ich so tun musste als wäre nichts. War schwierig.
Wie geht es dir? Habe gelesen, dass du so nervös bist für den KiWu Termin. Das musst du nicht. Das kommt schon gut!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Es ist offiziell, im nächsten Zyklus starten wir in die erste ICSI. Verrückt das zu schreiben. Als ich mich hier angemeldet habe im Forum, dachte ich ein paar Monate hibbel ich mit und das wars. Nun wünschen wir uns schon bald 2 Jahre ein Geschwisterchen.

Eine weitere IUI machen wir in diesem Zyklus nicht. Wenn das SG so schlecht wie die letzten beiden ausfällt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 2%  und ob es so würde wie bei der ersten IUI, bei der der Test kurz positiv war, weiß natürlich niemand. Aber es waren einfach mehr eingeschränkte als gute SG daher folgen wir der Empfehlung der Ärztin. Die 2% nutze ich dann lieber altmodisch mit GV und ohne Hormone und Kosten. Trotzdem muss ich das irgendwie sacken lassen.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TB04 »

Vivo hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 20:22 Es ist offiziell, im nächsten Zyklus starten wir in die erste ICSI. Verrückt das zu schreiben. Als ich mich hier angemeldet habe im Forum, dachte ich ein paar Monate hibbel ich mit und das wars. Nun wünschen wir uns schon bald 2 Jahre ein Geschwisterchen.

Eine weitere IUI machen wir in diesem Zyklus nicht. Wenn das SG so schlecht wie die letzten beiden ausfällt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 2%  und ob es so würde wie bei der ersten IUI, bei der der Test kurz positiv war, weiß natürlich niemand. Aber es waren einfach mehr eingeschränkte als gute SG daher folgen wir der Empfehlung der Ärztin. Die 2% nutze ich dann lieber altmodisch mit GV und ohne Hormone und Kosten. Trotzdem muss ich das irgendwie sacken lassen.
Oh wie spannend 😊 ich weiß noch ganz genau wie ich mich damals fühlte. Eine Bekannte erzählte mir ca. 1 Jahr vorher davon, dass sie eine ICSI hatten und ich dachte in diesem Moment, dass ich sowas nie machen will, da ich so Angst vor Spritzen und der Narkose hatte. Und siehe da - ein Jahr später fühlte ich mich plötzlich bereit dafür und nahm alles für ein Wunder in Kauf 🙏🏼 und es war halb so schlimm. Musst du im Vorzyklus auch mit der Antibabypille beginnen? Wie alt ist denn euer Kind? Hat es damals sofort geklappt?
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Vivo
Das sind ja Neuigkeiten! Ich verstehe, dass dich das Gespräch aufgewühlt hat.
Mir steht ja das Gespräch auch noch vor und ich habe auch so Angst wie TB04. Was ist denn eure Ursache, einfach das schlechte SG? Oder weshalb raten sie so zur ICSI?

Und bei dir TB04? Hat man was gefunden?

Bei uns gibt es ja keinen bekannten Grund, deshalb kann ich noch nicht ganz dahinterstehen
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

TB04 hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 20:42 Oh wie spannend 😊 ich weiß noch ganz genau wie ich mich damals fühlte. Eine Bekannte erzählte mir ca. 1 Jahr vorher davon, dass sie eine ICSI hatten und ich dachte in diesem Moment, dass ich sowas nie machen will, da ich so Angst vor Spritzen und der Narkose hatte. Und siehe da - ein Jahr später fühlte ich mich plötzlich bereit dafür und nahm alles für ein Wunder in Kauf 🙏🏼 und es war halb so schlimm. Musst du im Vorzyklus auch mit der Antibabypille beginnen? Wie alt ist denn euer Kind? Hat es damals sofort geklappt?
Die Spritzen muss mein Mann übernehmen fürchte ich :shamebag: Ich bin eigentlich nicht empfindlich aber Nadeln gehen gar nicht, ich schau selbst beim Blut nehmen immer weg :lol:
Unser Sohn wird jetzt im Februar 5 Jahre. Ja bei ihm hat es eigentlich im ersten Zyklus geklappt, quasi ein Schuss, ein Treffer. Ich hab damals noch kein nfp gemacht, hatte nur so ne App für die Periode zu erfassen und keine Ahnung von den Fruchtbarkeitsanzeichen. Auch die SS war total super. Von daher ist das irgendwie nochmal anders, wenn man dann diesen Schritt geht, zumindest für mich.

Ich muss tatsächlich im Vorzyklus nix machen, aber wovon das abhängt, keine Ahnung :shifty:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Lara ja aufgrund des SG, hatte ich ja oben geschrieben.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Vivo hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 08:49 Lara ja aufgrund des SG, hatte ich ja oben geschrieben.
Ja ich meinte, ob es noch andere Gründe gibt? Bisher hiess es ja bei dir da es ja schon 2x geklappt hatte waren sie doch zuversichtlich oder? Deshalb interessiert es mich was sonst noch für eine ICSI spricht.
Mir hatte man gesagt, dass ev die Eileiterfunktion das Problem sein könnten oder auch die Eizellqualität und das würde man eben nur mit einer IVF/ICSI sehen
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Nein die Empfehlung hängt ganz klar am SG. Zuversichtlich bezüglich der Methode waren sie ja, aber ein ausreichendes SG ist da trotzdem vorausgesetzt. Wir hatten ja eines was super war, aber eben drei und damit die Mehrheit eingeschränkt. Sie hätten auch noch eine Insemination gemacht, aber da das Alter gerade für meinen Mann eine Rolle spielt und die SG nun eben immer schlechter wurden, haben wir uns gemeinschaftlich entschlossen, dem Rat der Ärztin zu folgen.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Vivo hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 09:36 Nein die Empfehlung hängt ganz klar am SG. Zuversichtlich bezüglich der Methode waren sie ja, aber ein ausreichendes SG ist da trotzdem vorausgesetzt. Wir hatten ja eines was super war, aber eben drei und damit die Mehrheit eingeschränkt. Sie hätten auch noch eine Insemination gemacht, aber da das Alter gerade für meinen Mann eine Rolle spielt und die SG nun eben immer schlechter wurden, haben wir uns gemeinschaftlich entschlossen, dem Rat der Ärztin zu folgen.
Ach so, verstehe.
Inwiefern spielt das Alter für deinen Mann eine Rolle? Und darf ich fragen, was es euch kosten wird und welche Chancen sie euch geben? Mir sagten sie ja unstimuliert 2500 Eur und 20% Chance…
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich und es gibt für ihn einen Punkt, an dem er zu alt ist für ein weiteres Kind. Dabei geht es nicht um die Veränderung, die ein Kind bringt, sondern weil er Angst hat, dass sein Kind zu früh ohne Vater ist.

Die Kosten bei Abwicklung über die PKV mit Stimulation liegen zwischen 6.000 und 7.000 Euro. Allerdings mit Stimulation.
Kryo Konservierung muss man wohl immer selbst zahlen.
Die SS Rate anhand der Statistik liegt mit meinem Alter bei 30%, Geburtenrate irgendwas um die 22%.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten