schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

So, ich habe jetzt Ende August einen Termin bei meinem Kiwu-Arzt.
Da möchte ich dann alles mit ihm besprechen, weitere Vorgehensweise, ausstehende Untersuchungen usw.
Mein Plan ist, Anfang November den Transfer zu haben. Durch meine kurzen Zyklen kann ich auf einen Behandlungesbeginn Ende Oktober hoffen.
Oh man, ich hoffe so sehr das alles gut wird.

Lg
Nenny
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Liebe Nenny

Wie schön, dass es bei euch vorwärtsgeht und du ein Ziel vor Augen haben kannst :)
Freue mich für euch!!

Nehmen wir uns doch alle in die Arme und hoffen gemeinsam, dass bald alles gut wird!! :flower: :flower:
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Jaaa, ich bin heute ein wenig traurig, aber auch das geht vorrüber.
Ich muss mich nachher glaube ich erstmal ein grooooßes Eis gönnen!
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Wegen deiner Tempi?? :?: :(
Das tut mir sehr leid!!

Aber heyyy! Du hast ein Ziel vor Augen!! Freu dich jetzt erstmal auf das Gespräch in der KiWu-Klinik!

Eis....ja, das ist eine gute Idee :D
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ja, wegen meiner Tempi, ach es ist deprimierend.

Hatte ja schon im Januar das erste Gespräch in der KIWU-Klinik.
Damals wurde dann bei mir Hashimoto diagnostiziert.
Die Schilddrüse ist jetzt eingestellt, und dann hat man natürlich die Hoffnung, jetzt könnte es vielleicht doch noch klappen.

Ich sollte mich aber von dem Gedanken verabschieden, dazu gehört auch das erneute Gespräch mit meinen KIWU-Arzt.
(Spermiogramm und all so Sachen sind auch gemacht, es ist halt ein Zusammenspiel von mehreren Dingen).
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Hallo Nenny,

ich war heute bei meinem FA, weil ich seit Tagen das Gefühl habe, eine Blasenentzündung zu bekommen.
Natürlich kamen wir dann auch auf das Thema IVF- was ja bei uns auch demnächst ansteht.

Mein FA hat mir geraten, für eine IVF oder ICSI nach Bregenz oder Salzburg (Prof. Zech) zu fahren, weil man durch die andere Gesetzeslage in Österreich viel bessere Chancen hätte. Dort werden die Einzellen erst nach 5-6 Tagen eingesetzt, d.h. auch nur die, die sich gut entwickelt haben. Das erhöht die Chance und reduziert gleichzeitig die Gefahr einer ELSS, da es dem natürlichen Rhythmus viel besser entspricht.

Habt ihr auch mal darüber nachgedacht? Die Voruntersuchungen könnte man dann ganz normal bei seinem FA machen, man muss nur einmal zur Entnahme, und später zum Einsetzen hin...

Lg Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hallo nicoletti,

wir sind in Kassel in der KIWU-Klinik und dort mit dem Doc echt zufrieden.
Ist ein junger Arzt, der mit soviel Herzblut dabei ist.
Er war der erste Arzt auf meinem Weg zum Wunschkind, bei dem ich mich das erste mal so richtig aufgehoben fühlte.
Ich bin jetzt schon auf die nächsten Behandlungen gespannt, Termin ist ja Ende August (bis dahin hab ich nochmal nen ganzen Zyklus zum vorzeigen).
Wohne im Herzen von Deutschland, da ist man nicht so schnell nach Salzburg gefahren :)

LG
Nenny
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Liebe Nenny,
wenn du dich dort gut aufgehoben fühlst und der Arzt wie du so schön schreibst mit Herzblut
dabei ist, dann würde ich auch nicht wechseln!!
Ich bin nur nicht ganz glücklich mit meinem Arzt und da überlegt man dann schon...
Wann geht's denn genau los? Das ist bestimmt nicht einfach!!

Lg Nicoletti
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Mädels, ich bin so aufgeregt! Habe heute das OK bekommen, dass es im nächsten Zyklus losgeht. Sobald die Mens da ist, soll ich mich melden und dann starten wir! Also in ungefähr einer Woche!!!! JAAAAAAA!!!!!! :clap:
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

uhiiiiiii, da wär ich aber auch aufgeregt!!!!
Antworten