PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
sarita86

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

AnjaCO hat geschrieben:
sarita
Nein, leider weiß ich nicht, welche Hormone sie gecheckt hat. Sie sprach nur von einem Hormonstatus. Ich denke ich werde morgen telefonisch mehr erfahren und mir in 3 Wochen zum Termin auch wieder die Ergebnisse als Kopie geben lassen.
Ja mach das auf jeden Fall. Lass es dir auch ganz genau erläutern!
AnjaCO hat geschrieben: Würdest du Clomi wegen der Nebenwirkungen im Ref nicht nehmen oder weil du denkst, das der Körper durch das Ref zu sehr gestresst ist und damit kaum Chance auf eine SS besteht?

Beides. Also klar kanns sein, dass es klappen würde, aber du setzt dich extremen Nebenwirkungen aus und es ist ja auch ein Zeitfaktor. Schaffst du es zeitlich, ständig zum US zu rennen und so...
AnjaCO hat geschrieben:Clomi sollte ja auch nur 5-6 Zyklen eingesetzt werden, habe ich irgendwo gelesen. Warum ist das so?

Wenn man es länger nimmt, steigt das Krebsrisiko.
AnjaCO hat geschrieben: Kann denn der Zuckerstoffwechsel auch ohne Übergewicht gestört sein? (1,71 m, 59 kg) Ich muss sagen, das ich mich ziemlich gesund und kohlenhydratarm ernähre (Grüne Smoothies, viiieeel Obst und Gemüse, Fisch, Nüsse, ab und an Fleisch...), habe also nicht so viel Hoffnung, das ich mit einer Ernährungsumstellung recht viel bewirke, obwohl ich das noch am Einfachsten fände :(
Ja der kann da auchgestört sein. Ich hatte bloß 1 Kilo Übergewicht. Jetzt hab ich fast Untergewicht und der Stoffwechsel funktioniert trotzdem nicht.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

Ich wollt nur mal die Laine auch begrüßen... :wave:

Ich glaub, deinen Eintrag haben alle überlesen...

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
AnjaCO

Beitrag von AnjaCO »

Ohje, das hatte ich in der Tat überlesen ... willkommen Laine ... sind wir beide quasi Neulinge hier :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Laine

Beitrag von Laine »

Danke für die liebe Begrüßung :)!
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

Willkommen Laine, ich habe Deinen Eintrag auch überlesen! Sorry!
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
AnjaCO

Beitrag von AnjaCO »

Oh ich freue mich gerade :clap: - habe gerade auf der Seite meiner FÄ mal gestöbert und gesehen, das sie auf Endokrinologie spezialisiert ist und mit dem KiWu-Zentrum hier bei uns zusammenarbeitet. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie beruhigt mich das sehr :oops: :)

Gleich steht der Anruf wegen meiner Hormonwerte an ... na dann schauen wir mal ...
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

Ich war gestern beim Ultraschall. Es waren 2 Follikel zu sehen, einer rechts und einer links, 10 und12 mm groß. Am Sonntag habe ich den nächsten Termin, und dann ist die IUI wahrscheinlich am Dienstag oder so....

Zu Deinen Fragen, Anja: wir waren im Okt/November zum ersten Mal beim Arzt. Ich wohne in Dänemark, und hier muss man dann auf die Behandlung warten, dafür ist sie kostenlos (also abgesehen von einem Eigenbeitrag auf die Medikamente). Mir war allerdings nicht klar, dass es so lange dauern würde. Ich hatte im Januar dann einen ersten Termin bei einer Gyn (sie meinte ich hätte kein PCO), im April einen zweiten (doch PCO, sie verschrieb mir dann das Metformin), und endlich anfang July den eigentlichen Termin in der Fertilitätsklinik. Dann waren Sommerferien, und endlich konnte wir dann im September mit dern Clomi-Behandlung anfangen. Das warten war also nicht freiwillig.

Ich habe viel hin und her überlegt - über das Metformin war ich dankbar (auch wenn es schwer war zu akzeptieren, zum SS werden Hilfe zu brauchen). Wg dem Clomi habe ich auch wieder eine Weile gebraucht, um zu entscheiden, ob ich noch ein paar Monate warten wollte, ob es vielleicht nur mit dem Metf. klappt, oder lieber nicht. Am Ende haben wir dann entschlossen sofort loszulegen, als wir dann endlich an der Reihe waren.

Ich wusste schon immer, dass es nicht ganz einfach werden würde, hab immer schon unregelmäßige (1-5 Monate) Zyklen gehabt. Habe aber natürlich trotzdem anfangs gehofft, dass sich das mit der Pille (die ich 4 Jahre genommen hatte) irgendwie geändert haben könnte. Habe sie also im August abgesetzt, aber es zeigte sich bald, dass die Zyklen immer noch sehr unregelmässig waren, und ich wahrscheinlich keine ES hatte (hatte im August mit dem Tempi messen angefangen). Bin übrigens auch fast mitte 30..... und fühle die Uhr ticken...
kleolein

Beitrag von kleolein »

Hey Mädls,

Gratuliere Neuling und la flor - freu mich für euch!

Willkommen an alle Neuen!

Ich hab jetzt länger nix hören lassen weil ich voll mit Studium und arbeit zu bin und generell weniger das Thema kiwu ausschlachten wollt.
Ein kleines Update will ich euch aber da lassen.

Ich hatte am 8.11. an ZT 2 FA Termin, habe dann an ZT4 mit den Spritzen (GonalF) beginnen dürfen. An ZT 13 war dann auch ein super Folli zu sehen und 2 Tage später hatten wir eine IUI, bei der alles soweit glatt gegangen ist. Nun bin ich ES+3 und muss mich bis am Nikolaustag gedulden bis zum testen. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell.
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

Toi toi toi kleolein

@me: heute war ein Follikel 17mm groß zu sehen. Morgen abend auslösen, Mittwoch IUI. Letzter Versuch vor Weihnachten. Lasst uns hoffen, dass hier im Forum vor Weihnachten noch mindestens ein Kind gezeugt werden wird ;)
zimtstern88

Beitrag von zimtstern88 »

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen kleolein :thumbup:
Antworten