Stillhibbeln

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Bazi♡Diandl

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Halloooo Zusammen 😊

Chrieschen
Herzlichen Glückwunsch für deinen Erfolg bei den Gesprächen und somit den neuen Job! Ich hoff, er bringt dir genau den Spaß und den Karrieresprung, den du dir daraus erhoffst!
Ich drück dir auch die Daumen, dass deine aktuellen Chefs sich benehmen und für dich freuen können!
Uuuund..ich hoffe, du bleibst unserer Runde wenigstens als pausierende Hibblerin erhalten! 😊
Ich bin davon überzeugt, dass sich der passende Zeitpunkt für die Reaktivierung des KiWu-Erfüllens ganz von selbst ergeben wird! 💕

Zur Caya kann ich leider nichts sagen...ich hab in meinem Leben noch nie anders, als mit Kondom und/oder NFP verhütet. 😬

Sashrae
Entspannt, ruhig und klar klingt wunderbar! 😍
Tatsächlich ging mir das so, als ich mit K1 schwanger war. Ich war plötzlich die Ruhe und Ausgeglichenheit in Person. 😄
...ich vermute, dass war des Minis Charakter, der da auf mich abgefärbt hat - ein ganz ausgeglichenes Kind (meistens 😂).
Also wer weiss....vielleicht wirkt auch bei dir der Zauber schon. 🥰
Aber auch so...ich kann super gut nachvollziehen, dass die lange Phase der Unsicherheit + PMS usw einen ziemlich zermürben können..🥴😵‍💫
So oder so...es klingt schön, wies dir gerade geht und ich hoff, du kannst es noch ne Weile genießen. 😊

Zum Familienmodell kann ich gar nicht mehr so viel hinzufügen...du hast recht viel von dem beschrieben, wie es mir au h geht...Und ja...ich denke, am gesündesten ist es, wenn man es tatsächlich als persönliches Lernfeld betrachtet. 😅
Weil das ist es....ich glaube, so harmonisch kann es gar nicht gelebt werden, dass es das nicht ist...
Ich versuch mir immer die Frage möglichst präsent zu halten, wie heftig dieses Lernfeld....insbesondere der "Mobile-Effekt" wohl auf die Kinder wirken muss, wenn es für uns Erwachsene schon so eine Herausforderung ist...
So ist die ein oder andere "Bonus-/Stief-/Halb-.......-Kränkung" leichter hinzunehmen.

Luna
Oh wie schön wär denn bitte ein Geburtstagswunder-Baby?! 🥰💕😍
Die Daumen sind superfest gedrückt!!! 🥰🍀🤞🏼🍀🤞🏼🍀🤞🏼🥰
Habt nen entspannten und schönen Urlaub!!

Zu mir gibt's nicht so viel zu sagen...
Vielen Dank für euren Zuspruch & Verständnis! Es tut schon gut, unter Gleichgesinnten das ganze innere Hibbel-Chaos loswerden zu können und nachvollzogen zu werden, statt Kopfschütteln oder belächelndes Schmunzeln als Antwort zu bekommen!!
Für diesen Zyklus bin ich aufgrund der untypisch schlechten ZS-Qualität eher pessimistisch unterwegs und daher (zumindest im Status Quo) eher unhibbelig unterwegs.
Soll nicht heissen, dass ich nicht gerne falsch liegen und mich vom Gegenteil überraschen lassen würde.😁😂
Bazi♡Diandl

🤱🏻 Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
LunaTausendschoen (31) (K1 Mai '24) 2. ÜZ
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 2.ÜZ
Grincharly (36) (K1 August '24) 2. ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)
Sashrae (36) (K1 '23, * '25 ) 3.ÜZ
Bazi⁠♡Diandl (35) (K1 '23) 2.ÜZ

Pause
Marleenekin (33) (K3 September ‘24) 1. Pause-Zyklus
Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24) Erstmal Pause

Raus gekugelt 💛
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) (vET 3/26) 8. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) (vET 3/26) 3.ÜZ

⭐️
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) …(vET 3/26) 🌟 08/25

How to: Liste aktualisieren
Bebilderte Anleitung
1. Aktuellste Liste im Faden suchen
2. Beitrag zitieren (oben rechts im Beitrag mit der Liste)
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
Bazi♡Diandl

Guten Morgen ☀️ ☕️

Ich hab Grincharly mal "in den 2.ÜZ gesetzt.
🫣 Einmal gesehen schaff ichs immer nicht mehr gut so Kleinigkeiten zu ignorieren. :shamebag:

Auch die rausgekugelten Mamis mit kürzlichen ETs hab ich mal von der Liste genommen.
Ich gehe mal davon aus, dass sie in den nächsten 2-3 Monaten nicht wieder stillhibbeln werden. 😬😅
Sollte ich damit jemandem auf den Schlips getreten sein oder dergleichen, dann bitte um Rückmeldung oder auch einfach, um Anpassung der Liste.😇

Habt einen schönen Tag & lasst es euch gut gehen! :flower: :love:
Sashrae

Beitrag von Sashrae »

Guten Morgen,

Bazi, ich mags auch wenn Listen aufgeräumt aussehen 🤣🙈

Was ist denn mit deiner Temperatur los?
Aber wie Chrieschen schon sagte, bei 70 Zyklen bestätigen Ausnahmen ja auch die Regel 😉
Ich versteh dich aber total. Mich nervt und verunsichert es total, wenn Werte nicht zu meinem Gefühl / Einschätzung passen und daher total vom erwarteten abweichen.

Ist doch gut, dass du diesen Zyklus unhibbelig bist, dann schlägt das warten nicht ganz soooo aufs Gemüt und eine Chance besteht ja dennoch 😉

Ich bin auch eher unhibbelig, durch das Progestan werden alle Hinweise eh überdeckt. Ich werde am Ende einfach testen müssen ohne eine Vermutung zu haben 😅🙈🙈🙈

Bei den Familienmodellen sind wir uns einig 😉😅
Wie groß ist denn bei euch der Altersunterschied und lebt ihr ein Residenzmodell oder Wechselmodell?
(Sorry bin immer neugierig wie es andere leben und was es sonst noch für Möglichkeiten gibt)

Luna, uuuuh das sieht ja stark nach Auswertung morgen aus.
Daumen sind gedrückt, wäre ja echt mega schönes Geburtstagsglück.
Habt einen schönen und entspannten Urlaub 🥰

Das Progestan nehm ich vaginal. Schmiert zwar ein bisschen, aber wie du sagst. Es wirkt lokaler und Nebenwirkungen sollen weniger sein. Hatte meine Hebamme auch so empfohlen. Bisher merke ich keine Nebenwirkungen. Und vielleicht sind die nächsten 5 Tage ruhiger, weil ich nicht nach Anzeichen Ausschau halten kann 😉😅

Habt alle einen schönen Sonntag :)
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Chrieschen

Beitrag von Chrieschen »

Hier so Vielen Dank euch für die Glückwünsche. Am meisten freue ich mich tatsächlich auf die neuen Herausforderungen und das deutlich breitere Aufgabenfeld. Außerdem einfach mal was neues, wird Zeit nach 6 Jahren im Einstiegsjob. Mein altes Team werde ich sicherlich vermissen, aber bisher bin ich noch in jedem Team gut angekommen und zumindest meinen neuen Chef find ich schon Mal sympathisch.
Meine Kündigungsfrist sind tatsächlich 3 Monate, ich denke das hängt damit zusammen, dass wir ausschließlich Projektgeschäft haben und damit gewährleistet sein soll, dass die Projekte dann entweder abgeschlossen oder zumindest schon möglichst weit fortgeschritten sein sollen. Plus die Suche nach einem neuen Mitarbeiter, die auch nicht immer ganz einfach ist. Obwohl ich glaube, dass das in der aktuellen wirtschaftlichen Situation einfacher ist, als gewöhnlich und ich mir auch nicht sicher bin, ob sie mich aktuell überhaupt ersetzen müssen...

Liste aufgeräumt find ich auch gut und danke fürs Verschieben in den Pausemodus. Ich lese auf jeden Fall gerne weiter mit und melde mich sicher auch hin und wieder :D

Luna genießt euren Urlaub ohne euch auf Teufel komm raus Gedanken um ein Herzchen machen zu müssen :lol: hätte ja gar nicht besser laufen können bei euch 😀
Daumen sind gedrückt, dass das Geburtstagsherz dir ganz viel Glück bringt 🍀🥰

Sashrae schließe mich Bazi an, entspannt und ruhig klingt sehr sehr gut 🧖🏻‍♀️
Bin gespannt, wie sich das Progesteron bei dir auswirkt. Ich habe es auf dem Weg zu unserer kleinen Prinzessin ja auch mehrere Zyklen vaginal eingenommen und hatte keine Nebenwirkungen und die Periode kam trotzdem von ganz alleine, ohne, dass ich vorher absetzen musste. Aber das ist ja auch bei jeder Frau unterschiedlich.
Wie schön, dass du immernoch mit deiner Hebamme in Kontakt stehst, da habt ihr ja echt ein Goldstück gefunden. Und wie praktisch, dass sie bei erneuter Schwangerschaft ja nahtlos wieder übernehmen kann ;)

Bazi deine Hochlage dümpelt ja echt etwas rum diesmal, die Merkwürdigkeit hört diesen Zyklus ja gar nicht mehr auf. Ich drücke dir die Daumen, dass es trotz (oder vielleicht auch Grade wegen?) des komischen Zyklus zu einer Einnistung kommt und dann in 2-3 Tagen die Temperatur doch nochmal nen ordentlichen Sprung macht und dann oben bleibt. Ansonsten weiterhin gute Entspanntheit was das Hibbeln angeht ;)

Marleenekin bei dir sieht es ja auch stark nach ehM aus. Was sagt der Speichel?

Grincharly ich hoffe, dir noch einen fürs Neustart :)

ibi dass deine Tempi einfach nicht abfallen will ist ja auch super komisch. :eh:
Denkst du, dass sich bei dir vielleicht doch was versucht hat einzunisten und dann in einer biochemischen Schwangerschaft geendet sein könnte und es deshalb länger dauert wieder richtig durchzustarten? Das geht mir dabei irgendwie durch den Kopf, ich möchte dich damit aber auf keinen Fall beunruhigen und hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe 🙈

Ich bin gespannt, wie sich Mein Zyklus so entwickelt. Der erste richtige Zyklus nach der Geburt von Kind 1 hatte 47 Tage TL, aber ich denke diesmal geht es etwas schneller, mein ZS mausert sich so langsam, könnte mir vorstellen, dass der ES vielleicht kommendes Wochenende stattfindet, mal sehen.

Euch allen noch einen schönen herbstlichen Sonntag, genießt ihn 🧡
🦊 Füchschen 💙 J 02/22 und 🩷 R 05/24

Stillend im 1. Zyklus Post Partum:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/UW ... EEIA2Epfr4
Bazi♡Diandl

Hey ho 😊

Aaaach... :yawn: keine Ahnung.
Blöder Zyklus! :problem:
Ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob er richtig ausgewertet ist.
Ich hab mich halt dieses Mal peinlichst genau an die Regeln gehalten: "egal ob, viel oder wenig ZS, sobald ZS in einer bestimmten Kategorie gesehen wurde, wird diese Kategorie für diesen Tag gewertet.".
Nachdem die Temperatur den Anschein gemacht hat, zu diesen Bewertungen zu passen, war ich auch erstmal fein damit.
Mit der Temperatur heute kommen wieder die Zweifel auf. Es war (und ist) einfach deutlich weniger und schlechterer ZS, als für mich üblich.
Nur der MuMu ist die letzten 3 Tage tatsächlich eindeutig. Auch eindeutig im Unterschied zu den Tagen davor.
Naja...mal sehen, was sich die kommenden Tage so tut.
So lang die kommenden Zyklen (zumindest einer und der dann mit Erfolg genutzt) wieder passen, kann ich das auch so hinnehmen...
Ich weiss ja auch, dass das immer mal sein kann, ohne, dass es mehr zu bedeuten hat.
Es macht mich trotzdem bissl unruhig und besorgt.
KiWu ist so oft eben keine locker-flockige-romantische Blumenwiese..(Wem erzähl ich das..?!).. :eh:
Danke für eure positiven Gedanken! :flower: :love:

Familienmodell - Wir leben im klassischen Residenzmodell...meiner Meinung nach leider...aber wie du schon gesagt hast..meine Meinung ist da nicht die Ausschlaggebende...wieder leider. 🤪😄
Bei uns sind es sechs Jahe Altersunterschied (hatte dich neulich falsch verstanden und dachte, euer Großer wäre 8, nicht, dass es acht Jahre Unterschied sind 😬).

Das Progestan klingt super! 😄
Ich drück dir die Daumen, dass es seinen Zweck erfüllt!🥰🍀

Das mit deinem neuen Job klingt ja rundum stimmig, Chrieschen. Das freut mich voll für dich und ich wünsch dir, dass es genau so weitergeht!!! 🍀🤞🏼🍀🤞🏼🍀🤞🏼
Auch, dass dein Zyklus sich schön einspielt und du dann beim Startschuss zum erneuten KiWu gleich erfolgreich durchstarten kannst!!🍀🥰🍀🥰🍀🥰
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

🤱🏻 Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 2.ÜZ
Grincharly (36) (K1 August '24) 2. ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)
Sashrae (36) (K1 '23, * '25 ) 3.ÜZ
Bazi⁠♡Diandl (35) (K1 '23) 2.ÜZ
LunaTausendschoen (31) (K1 Mai '24) 2. ÜZ

Pause
Marleenekin (33) (K3 September ‘24) 1. Pause-Zyklus
Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24) Erstmal Pause

Raus gekugelt 💛
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) (vET 3/26) 8. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) (vET 3/26) 3.ÜZ

⭐️
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) …(vET 3/26) 🌟 08/25

How to: Liste aktualisieren
Bebilderte Anleitung
1. Aktuellste Liste im Faden suchen
2. Beitrag zitieren (oben rechts im Beitrag mit der Liste)
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
♀ 31 & ♂ 33 | 👫 11/09 | 💍 05/20 | 🍼 Hibbelzeit 11/21 - 09/23 ⭐️ 12/21 ⭐️ 07/22 ⭐️ 11/22 | 💙 Sonnenschein 05/24

Geschwisterwunsch seit 09/25 im 2. ÜZ ♥️
Sashrae

Beitrag von Sashrae »

Bazi, vielleicht sollte ich mir die Regeln nochmal genau durchlesen.
Ich werte die Menge nämlich immer mit.😅Bei mir macht das tatsächlich einen großen Unterschied. Erst kommt die Qualität aber erst wenn auch die Menge stimmt, weiß ich dass ich wirklich bei S+ bin. Da hilft mir die BD schon.

Chrieschen, das klingt doch nach „alles richtig gemacht“ und dass du den Chef schon mal sympathisch findest ist auch ein guter Anfang. So wie das klingt, brauchst du dir um das Team auch keine Gedanken machen, dass du bisher überall gut reingekommen bist hat ja nen Grund 😉

Dass du keine Nebenwirkungen beim Progesteron hattest, klingt gut.
So würde ich es dann auch machen 😅
Spannend. Dass du trotzdem deine Mens bekommen hast. Bin schon etwas gespannt, wie es hier sein wird. Fänd es gut, wenn der Körper sich trotzdem „durchsetzt“.

Und unserer Hebamme ist mit Geld nicht zubezahlen. Wirklich. Wir sind sooo froh, dass wir sie haben. Haben einen sehr freundschaftlichen Umgang und schon gesagt, ohne sie bekommen wir kein Kind mehr 😅
Auch keine Hebamme mehr suchen zu müssen, ist natürlich ein großer Vorteil. Meine Schwägerin ist aktuell schwanger und sie musste sehr suchen, um eine Kompromisslösung mit einer Hebammen-Ambulanz zu finden.

Zum Thema testen, gibt es hier ja ganz unterschiedliche Bedürfnisse/ Gewohnheiten. Aber ab wann ES+?? testet ihr? Macht ihr das nach Gefühl oder gibt es für euch einen bestimmten Tag.

Ich hab das bisher immer nach Gefühl gemacht, bzw. „Wusste“ bei den beiden Schwangerschaften einfach, dass ich schwanger bin und hab dann nur ES+16 und ES+14 getestet, um sicherzugehen.

Habt alle einen guten Start in den Tag :)
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Ibi

Beitrag von Ibi »

Liste - passt so denke ich - mich macht der Still Emoji etwas dull weil er das Wort so einrückt - aber geschenkt :lol:

Thema Testen - bin ich jetzt irgendwie auch wieder auf null nach dem letzten Zyklus. Ich denke einen Tag vor Mens wäre so mein frühester Zeitpunkt, oder NMT - außer die Temperatur hat einen deutlichen Abwärtstrend.

Caya hatte einige Zeit ein Diaphragma aber nicht das Caya und fand das so weit zu dem Zeitpunkt ganz okay. Kompliziert ist das nicht und ich fand es auch praktikabel, spontan kann/muss man dann eben ein Kondom dabei haben. Aber ein bisschen weiß man ja manchmal auch was man vor hat und kann das etwas planen, mit Übung ist es aber genau so schnell eingesetzt wie ein Kondom drüber gezogen.

Familienmodelle - stelle ich mir sehr herausfordernd vor wenn solche großen Bereich so wenig eigenem Einfluss unterliegen - zumindest klingt das bei euch so...

NFP mache ich seit 2020 so ungefähr.

BaziDiandl ja verrückt mit deinem Zyklus - und stimmt, Blumenwiese ist es irgendwie null :roll:

Sashrae ...beneidenswert mit dem ausgeglichene Zyklus - genieß das! Und nimmst du jetzt eigentlich Progesteron- oder hab ich was überlesen? Falls ja, hoffe ich das es direkt seine Wirkung hat :thumbup:
Und wie toll ist das bitte mit der Hebamme - hier ist es eine Katastrophe, in NRW, und ich schaue jetzt schon zwischendurch weil ich unbedingt eine Beleghebamme möchte aber auch am liebsten in einem KH mit Neoantologie entbinden wollen würde...

Chrieschen erst Mal, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!
Zu der Spekulation mit der Tempi bei mir, immer her damit, dafür machen wir das doch auch hier zusammen. Bei der Theorie damit das sich was eingenistet haben könnte, da hätte es ja zu irgend eine Zeitpunkt mal positiv sein müssen und das war es nie.

Luna habt einen schönen Urlaub, wann startest du mit dem Testen? ...und ich hoffe sehr das deine HL sich durch das Abstillen stabilisiert :!:

Grincharly wir sind genau gleich auf - hab beschlossen das das unser Zyklus wird :flower:

Marleenekin wie wild bist du mit dem Speichel - mega 8-)

hier ... Temperatur ist immer noch oben, seltsam echt, die soll morgen bitte runter gehen. Ich hole mir auch noch mal OVUs - uah. Das Kind hat heftigen Husten und ich bin jetzt auch angeschlagen :eh:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

1.ÜZ ...finally :love:

„It's all about finding the calm in the chaos“
Bazi♡Diandl

Helloooooo

Sashrae
Ach...im KiWu ist das glaub ich ganz in Ordnung so...außerhalb des KiWu wäre die Binnendifferenzierung ja allgemein gar nicht für Frauen gedacht, die einen Unterschied/verschiedene Kategorien feststellen können...daher...wayne! 😅
Uns geht es ja um einen besseren Überblick und viiiieleeeeiiicht eine (zumindest gefühlte) bessere Einschätzung, wann wir die besten Chancen haben...
Ich mach das aktuell genau wie du..
Nur die Tage mit eindeutig überwiegenden S+ Kriterien und somit auch ausreichend ZS, um das eindeutig sagen zu können, sind S+ Tage...alle anderen...mit weniger ZS und/oder überwiegend ZS im S-Kriterium und nur wenig oder eingelnem S+ Qualitätsmerkmal oooooooder...wenn ich eben weiss, das ist nicht MEIN typischer S+ZS, sind (S+). Also immer dann, wenn ich weiss, dass da "noch mehr geht".
War das wirr oder verständlich ausgedrückt? 😅

Ibi
Wow....deine Temperaturkurve entwickelt sich ja zur richtigen Ar**hgeige.
Hoffentlich sackt sie jetzt dann ab...
Wie mies ist das denn?!.. Wie soll man denn da nicht ständig noch an irgendeinen Testirrtum oder dergleichen glauben?!
Und dann aber die Mens... :crazy:
...du wirkst aber halbwegs gelassen?!

Marleenekin
Jetzt hats dich wohl erwischt....gute Besserung!! 🍀🍀🍀

Thema Testen - also...Beim letzten Zyklus hätte ich frühestens drei Tage vor NMT getestet...so wie die SS-Tests eine 99,9%-Wahrscheinlichkeit angeben..
In der Praxis hab ich ab da aber maximal mit dem Gedanken gespielt zu testen...Tatsächlich getestet hab ich bisher nur einmal...das war an HL-17..
Ich denke, ich würde nicht vor 1.NMT+2-3 testen....
Aber du siehst...so ganz eindeutig ist meine Antwort nicht. 😅
.....mit dem Progesteron ist das jetzt aber keine unwesentliche Überlegung oder?!
Hab ichs richtig verstanden, dass bei einigen Frauen durch die Einnahme kein natürlicher Tempi-Sturz stattfindet und die Mens nicht eintritt?
Wie ist denn dann da das Vorgehen? Wann setzt man das ab? Und wann wieder an? Mit ES bzw erwarteter Mens/erreichtem HL-Ziel?

Familienmodelle - Yipp...herausfordernd triffts gut. Schöner wärs, niemand müsste sich damit auseinandersetzen und wir hätte sowohl im KiWu, als auch im Familienleben mehr "Blumenwiese" für alle Beteiligten!!

Liste - Oh nooooo... Jetzt wo dus sagst, Ibi... 🙈😂🫣🙈😅😂🙈
Mhaaa...
Aber wieso setzten wir nicht bei der nächste Listenaktualisierung das Stillemoji hinter den Schriftzug?! Dann ist alles gerade gerückt. 😁🤓

Und hier so:
Kaum bin ich im "Auswertung-abgeschlossen-Modus" scheint sich alles zu normalisieren. Der ZS ist den 2. Tag infolge in Menge-Konsistenz, wie gewohnt, der MuMu schon länger....heute war auch die Tempi passabel.
Wenn jetzt alles so bleibt, ist alles wieder wie gewohnt. Hilft mir zwar nichts für den KiWu..so am Ende des Zyklus...aber es macht Hoffnung, dass die kommenden Zyklen wieder nachvollziehbarer ablaufen.😅

In diesem Sinne wünsch ich euch eine geruhsame, Hoffnung-erfüllende Nacht. ✨️🌙
Antworten