Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Liebe Peekaboo,

das kann ich gut nachvollziehen. Nimm dir alle Zeit die du brauchst um wieder ein wenig Hoffnung zu schöpfen. Ich hoffe, dass dir der Abstand vom Forum gut tut und du neuen Mut fürs neue Jahr fassen kannst und wir dich dann ganz bald wieder lesen dürfen.

Wünsche dir auch eine schöne Adventszeit und ich sag mal "bis hoffentlich ganz bald!" :flower:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Jumeaux, Daumen sind fest gedrückt!

Chrischtl, wie gehts dir?

Psychdoll, hoffe du wirst bald erlöst. SB sind ÄTZEND!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

peekaboo hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2019, 16:11 Hi ihr Lieben,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Bin bereits Sonntag neu gestartet und merke, dass mir das Forum gerade nicht gut tut. Liegt natürlich nicht an euch, eigentlich mag ich den Austausch nach wie vor sehr und werde ihn auch vermissen. Ich brauche allerdings gerade Abstand von Schwangerschaftsverkündungen und sowas. Das zieht mich gerade zu sehr runter. Ich möchte diesen Zyklus ohne Forum ganz auf mich selbst fokussiert hibbeln und mir auch die ein oder anderen Gedanken machen, wie es im neuen Jahr kiwu-technisch weiter geht für uns...
Ihr könnt mich gerne erstmal in den Pausenraum stecken. Meinen Zyklus lasse ich auch verlinkt, falls es jemanden interessieren sollte. Ich werde aber wirklich versuchen gar nicht ins Forum zu schauen, also habt eine schöne Adventszeit und kugelt alle schön raus :flower:

Liebe Grüße!
Kann ich gut nachvollziehen. Bin deswegen auch nur hier im Faden... Wünsche dir alles gut und bis bald :)


wetter-hex, bin ja schon. Heute ZT 1 :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Huhu :wave:
peekabo, ich kann dich sehr gut verstehen. Tu das, was dir guttut und das ist momentan das wichtigste. :flower:

Ich brauch mal eure Hilfe! Mache ja schon seit einigen Tagen Ovus. Gerade eben habe ich für heute das erste mal getestet, da ich erst heimgekommen bin. Die Testlinie ist heute Abend genauso stark wie die Kontrollinie. Ist das dann schon positiv? Wie groß ist das Zeitfenster fürs Herzeln? :shock:

In der App wird automatisch erfasst, wann der Peek an LH erreicht ist. Das wird dann wahrscheinlich morgen irgendwann sein... momentan sagt die App LH 71.

Anbei ein Link zum Ovu.
https://www.directupload.net/file/d/565 ... ij_jpg.htm

Der aktuelle Link ist in meiner Signatur, hatte vorher die LH Tests nicht freigegeben :?
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Update: Ovu um 22 Uhr deutlich positiv :thumbup:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2019, 19:36

Ich brauch mal eure Hilfe! Mache ja schon seit einigen Tagen Ovus. Gerade eben habe ich für heute das erste mal getestet, da ich erst heimgekommen bin. Die Testlinie ist heute Abend genauso stark wie die Kontrollinie. Ist das dann schon positiv? Wie groß ist das Zeitfenster fürs Herzeln? :shock:

In der App wird automatisch erfasst, wann der Peek an LH erreicht ist. Das wird dann wahrscheinlich morgen irgendwann sein... momentan sagt die App LH 71.

Anbei ein Link zum Ovu.
https://www.directupload.net/file/d/565 ... ij_jpg.htm
Guten morgen Frau Lehrerin,
ich kann dir leider nicht helfen. Mich haben letzten Zyklus die Ovus total verwirrt :crazy: Ich glaube aber auch, dass es schwierig ist, wie NFP beschreibt, da die LH Konzentration im Urin auch vielen schwankungen unterlegen ist. Und dann kommt es ja auch drauf an welche Sensibilität die Ovus haben. Für positiv muss die Linie auf jeden fall mindestens so stark sein wie die Kontrolllinie
Mir fällt es zum Beispiel schwer nichts zu trinken. Und generell muss ich auch sehr viel zur Toilette, sodass ich mit meinen Ergebnissen die ich im letzten Zyklus mit den Ovus hatte nicht ganz traue. Ich versuche es einfach diesen Zyklus noch mal.
Aber eigentlich ist es auch egal. Einfach versuchen ganz viele Herzen zu setzten ;)
Diese Strategie habe ich diesen Zyklus meinem Mann vorgeschlagen, da ich manchmal durch meine Schwankenden Zyklen des ES verpasse.
Ich fange jetzt am WE an und vordere jeden 2ten Tag ein Herz ein. Mal gucken ob das klappt.

Liebe Grüße
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Fleißig am Basteln ;)

FrauLehrerin, 32 Jahre, 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, 4.ÜZ, unterstützt mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, 3.ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, 8.ÜZ, aufbauende Optimistin, MöPf nach 2,5 Zyklen abgesetzt - ich will diese SB nicht mehr
Morimi, 33 Jahre, 2.ÜZ für Kind 2
Nijole87, 32 Jahre, 6.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Psychodoll, 28 Jahre, 16.ÜZ, 7. ÜZ nach FG, 1. ÜZ Stimu mit Puregon
Sarpat , 31 Jahre, 3.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch lange Zyklen
Sunflower , 30 Jahre, 7 ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 14.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
Wetterhex, 33 Jahre, 10.ÜZ, testweise ohne Möpf


Macht mal Pause 8-)

Chrischtl, 27 Jahre, Pausenzyklus - habe dich mal verschoben.
Peekaboo, 27 Jahre, 15. ÜZ, 11. Zyklus nach FG, 4. ÜZ nach Pause Liebe Peek wir denken alle ganz fest an dich!!!

Verschollen :?:

Marigold, Alter unbekannt, 25.ÜZ

Glücklich davongekugelt :love:

Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, pimpt mit Letrozol, Glückszyklus 11.ÜZ
Ronja04, 32 Jahre, 3.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :love:
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Chrischtl87
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. September 2019, 07:07

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Chrischtl87 »

guten Morgen ihr Lieben,

ich war in den letzten Wochen hier ruhiger, weil ich irgendwie Abstand vom KiWu brauchte. Hab in diesem Zyklus ab ES nicht mehr gemessen und ich muss sagen, dass mir das sehr geholfen hat, an andere Dinge zu denken. Hab aber immer fleißig mitgelesen :)

Jedenfalls sollte heute meine Mens kommen und ich würde mich sehr darüber freuen, denn dann ist mein Zyklus wieder ganz der Alte.

Bin auch total motiviert um wieder mit dem Basteln loszulegen und wir sind beide voller Hoffnung, dass es bald klappt!


Ronja herzlichen Glückwunsch, das ist wunderbar, dass es doch geklappt hat! :love:

Muss jetzt los - melde mich morgen oder heute Abend wieder!

Wünsch euch allen einen feinen Freitag :love:
(er 91 & ich 92) Es hat geklappt 😍 🥰 🥳 im 7. ÜZ
3. ÜZ nach FG in der 6.SSW
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Frau Lehrerin, man sagt nach pos Test ist der ES in den nächsten 12-36h.
Der ES nach einer Auslösespritze ist 36h später. In der KiWu sagt man dann: Montag morgen auslösen, Dienstagabend und Mittwoch Sex haben.
Natürlich kann der ES schon 12h nach pos Ovu sein. Ich habe immer am Tag des pos Ovu und den Tag danach geherzelt.

Ich habe heute wieder das erste Mal Puregon gespritzt und gesehen, dass noch zu viel Medikament im Röhrchen ist. Ich habe 300 Einheiten Zuhause und sollte 12 Tage spritzen, hätte also bei 25 Einheiten am Tag genau gereicht. Nun habe ich ja nur 11 Tage gespritzt und hatte also einen Tag über. Heute morgen gespritzt und gesehen, dass nach dem spritzen noch immer was drin ist.
Ich habe keinen Tag vergessen und immer korrekt aufgezogen.
Naja, wird nicht so tragisch sein. Rede dann beim Termin mit der KiWu drüber...
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Psychodoll hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 08:17 Frau Lehrerin, man sagt nach pos Test ist der ES in den nächsten 12-36h.
Der ES nach einer Auslösespritze ist 36h später. In der KiWu sagt man dann: Montag morgen auslösen, Dienstagabend und Mittwoch Sex haben.
Natürlich kann der ES schon 12h nach pos Ovu sein. Ich habe immer am Tag des pos Ovu und den Tag danach geherzelt.
Danke dir :) Wir haben gestern Abend noch geherzelt, war ganz überrascht, dass mein Mann von sich aus die Initiative ergriffen hat. Dachte nämlich, dass er viel zu kaputt war :mrgreen:
Heute Abend schau ich mal, ob es nochmal klappt. :D

Euch allen einen schönen Nikolaus! 🎅
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Antworten