Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Guten Abend euch!

Bergfex ich drück die Daumen, dass sich zumindest ein Ei auf dem Weg gemacht hat, welches dann zum Erfolg führt!
Ich nehme aktuell nur reine Folsäure und gelegentlich Vitamin D; habe aber keine Ahnung, ob sich das auf meinen ZS auswirkt. Ich stelle mich da sowieso etwas dümmlich :?:

Ach Kicki, setz dich doch nicht immer so unter Druck! Ich kann dich total verstehen; wenn mein Mann zu Hause ist (der ja oft auf Montage ist), habe ich auch wenig Zeit & Lust, mich an den Laptop zu setzten. Da genieß ich doch lieber die Zeit zu Zweit. Mach das auch und denke mehr an dich :flower: Hoffentlich geht es deinem Mann bald besser!

Jamaka Toll, schon 12. Woche!!! Hoffentlich ist beim Screening alles gut!
Glücksfrosch Zum Glück ist die Zyste geplatzt, ich drücke die Daumen für den neuen Zyklus. Hast du die Blutwerte schon bekommen?
Hallo Minifan Herzlich willkommen! :flower: Erzähl doch mal ein bissl was von dir?!?
Sylvi Die Clomi hast du genommen, um den ES auszulösen? Die Kurve sieht ja doch eher so aus, als wäre kein ES da gewesen? Ach man… :thumbdown: Vielleich kommt er aber ja doch noch! Ich drück die Daumen!
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Willkommen minifan!
Verstärkung können wir immer gebrauchen :D

Ich nehme Folsäure, Vitamin D und Zink und Selen.
Und Ritex Kinderwunsch Gel.....

Aber gebracht hat es bislang nichts...
SarahNoemi
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 15:14

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von SarahNoemi »

Die Einen kommen, die Anderen gehen...
Seit September bin ich in einer Weiterbildung, welche mich sehr absobiert im Moment, da ich jobmässig unter Druck stehe.
Im Moment wäre ich nicht traurig, wenn ich nicht schwanger wäre. Ich bin allgemein mit weniger Motivation unterwegs und deshalb lese ich nur mit.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
minifan1980
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 09:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von minifan1980 »

Danke an alle fürs Willkommen heissen :D

Gut dann werde ich mal bissl was erzählen...

bin 38 Jahre jung, mein Mann ist noch 39, wir haben bereits einen fast 5 jährigen Sohn :love: Damals hat es mit nfp gleich im 2. ÜZ geklappt, jetzt bin ich im Moment wieder im 2...

In der ersten SS wurde bei mir eine Faktor V Leiden Mutation festgestellt, neige dadurch auch leider leichter zu Thrombosen und darf eigentlich so gut wie keine Hormone nehmen. (Hab davor jahrelang die Pille genommen, ist zum Glück nix passiert...) Hatte auch nach dem Kaiserschnitt eine leichte Thrombose.
Ich hab eine leichte SD Unterfunktion, die aber so schwach ist, dass wenn ich nicht schwanger bin, ich keine Medikamente nehmen muss. Am Do geh ich blutabnehmen um zu schauen ob die Werte passen oder ob man da was machen muss.
Ich hatte am Mo einen Termin bei meiner FA, ich wollte nur mal wieder zur Kontrolle kommen und meinen Kinderwunsch deponieren und schauen ob eh alles passt... Naja, sie war dann leider nicht da, sondern nur eine Vertretungsärztin, die ich nicht kannte. Ich hätte halt gern gehabt, dass ich wenigstens davon erfahre, aber ich bin da ins Zimmer rein und plötzlich sitzt eine andere Frau vor mir, das war leider irgendwie komisch, total unvorbereitet. Sie hat mich dann untersucht, einen US gemacht und dann gemeint dass ich eine 5 cm grosse Zyste beim Eierstock hab, die das schwanger werden schwer machen könnte. Sie hat mir dann Duphaston verschrieben, welches ich von ZT 15-28 nehmen soll. Es soll die Zyste kleiner machen und meine Schmierblutungen am Ende des Zyklus verringern. Und ich soll in 3 Monaten wieder kommen. Am Schluss meinte sie noch, falls ich starke Bauchschmerzen bekomme, sollte ich ins KH fahren, weil es sein kann, dass die Zyste sich dann dreht und dann könnte ich einen Eierstock verlieren. :shock: Auf die Frage, wie stark diese Schmerzen denn wären, damit ich das einordnen kann, konnte sie mir aber auch keine Antwort geben, nur "ist von Frau zu Frau verschieden" und dann wollte Sie mich schon loswerden. Ich war dann ziemlich verwirrt, durcheinander.
Naja, hab dann mal dieses Medikament gegoogelt und herausgefunden dass das hauptsächlich zum mens auslösen oft verwendet wird... die kommt aber sehr regelmäßig bei mir. Im Beipackzettel steht was von erhöhter Thrombosengefahr :roll: , ich war dann noch mehr durcheinander, weil sie hätte eigentlich im Computer sehen müssen, dass ich so Hormonpräparate aufgrund meiner Vorgeschichte ja gar nicht nehmen soll.
Ähm ja, ich hab dann am selben Tag noch einen Termin bei einen anderen FA ausgemacht, weil ich gern eine 2. Meinung hören möchte. Der Termin ist heute. Ich kann ja nachher berichten! :)

Ansonsten nehm ich noch Femibion - sonst bis jetzt nichts anderes, mache ovus und nfp wieder seit diesem Zyklus :)

Hoffe das war jetzt nicht zu lang... :lol:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

nein, nicht zu lang, alles gut! :thumbup:
Grace77
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 20:48

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Grace77 »

Herzlich willkommen Minifan und danke für deine Geschichte. Ich finde das mit der 2ten Meinung hast du gut gemacht, ich hätte gleich reagiert.
Lass uns wissen was der 2te FA meint, da bin ich gespannt.

@me ich gehe ab morgen wieder wöchentlich zur Akupunktur, das hat mir immer sehr geholfen mit meinen Mensschmerzen und wo es im März-Zyklus geklappt hat, war ich auch in Behandlung. Wer weiss vielleicht klappts ja wieder und bleibt dieses mal 😍
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

SarahNoemi, ich wünsche dir alles Gute für deine Weiterbildung! Vielleicht kommt für euch der Zeitpunkt in ein paar Monaten wieder, dann bist du hier herzlich willkommen! :flower:

Sylvi, sehr ärgerlich, dass es bei dir mit dem ES momentan nicht hinhaut. Hast du das Gefühl es liegt am Clomi? :think:

Grace, hoffentlich schlägt die Akupunktur ein! :thumbup:

So, jetzt kommt mal wieder ein längerer Egopost. :mrgreen:
Nach langem Hin- und Her habe ich mich gegen die BS entschieden und eine Eileiteruntersuchung via US machen lassen (HyCoSy). Ergebnis: Alles tutti.
Damit ist so ziemlich alles abgeklärt, was man abklären kann. Ich glaube nicht mehr daran, dass sie jemals rausfinden werden, woran es liegt. Deshalb haben wir uns entschieden, ab Januar mit IVF zu starten. Bis dahin werde ich hibbeltechnisch kürzer treten. Der Fokus liegt jetzt mehr darauf, den Papierkram zu erledigen. Zum Beispiel haben wir jetzt die Krankenkasse gewechselt, damit mehr übernommen wird.
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass es durch die KB klappt. Aber wir ziehen das jetzt durch, damit wir das Thema abschließen können. ;)
Wie aktiv ich hier in den nächsten Wochen sein werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht melde ich mich mal im ICSI-Faden. Wünsche euch auf jeden Fall allen einen baldigen Erfolg! :wave:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

Bergfex schön das deine Eileiter frei sind. Nur doof das man trotzdem nicht weiss was los ist. Aber auch toll das ihr es jetzt mit der KB versucht.
Ich kann dir nicht sagen ob es am Clomi liegt aber ich glaube es eher nicht. Vielleicht liegt es ja auch am Maca oder am Arginin. Ich werde die jetzt mal weg lassen und wieder den Klapperstorchtee trinken. Vielleicht hilft das ja wieder🤔

Listenfee Ich bin mal wieder neu gestartet. Mittlerweile der 25 Zyklus😭

Grace Ich drück dir die Daumen das es wieder an- und einschlägt😍
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

@grace: ich drücke auch die Daumen
@sylvie: tut mir leid, du bist doch echt auch mal dran :flower:
@bergfex: bzgl BS: ich bin da so hin und hergerissen. Soll ich ja auch machen lassen nach SG. Bin aber eher für eine Gebärmutterspiegelung, weil das nicht so invasiv ist. Vielleicht hab ich ja Endometriose?? Man weiß es nicht... Es gibt doch auch so Veränderungen in der Gebärmutter, die sieht man nur mit sowas... dann klappt es nicht trotz freier Eileiter... Oder hattest du soweas machen lassen? :flower:
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Guten Morgen

Herzlich Willkommen Minifan und schreib hier nur soviel Du willst:-)Wie war der zweite Arzttermin?

Bergfex, ich drücke Euch so die Daumen, die Chancen bei einer KB ist größer, 2019 wird bestimmt Euer Jahr. Ich will auch mal noch so ne eileiter Prüfung machen.....einfach um zu wissen ob beide frei sind.
Habe ja meistens links Follikel und da hat es nie geklappt, nur das eine mal wo zwei Follikel rechts waren... aber leider kann ich das ja nicht beeinflussen wo die dinger heranwachsen :-(

Sylvi erstmal schade dass Du neu starten musstest :-( ch habe es jetzt nicht so ganz verstanden mit dem CLomi...das nimmt man doch ca. von Tag 3-8, damit die Follikel schön wachsen....und dann löst man aus....so dass man sicher einen ES hat.

Ich habe gestern mit Stimu gestartet Juhu, jetzt hoffe ich dass sein einfach ein paar Follikel hinten im Eck versteckt hatten und rauskommen und wachsen :-))))))
Nächsten Montag muss ich wieder zum Doc....bitte Daumen drücken.
Bild
Antworten