Danke an alle fürs Willkommen heissen
Gut dann werde ich mal bissl was erzählen...
bin 38 Jahre jung, mein Mann ist noch 39, wir haben bereits einen fast 5 jährigen Sohn

Damals hat es mit nfp gleich im 2. ÜZ geklappt, jetzt bin ich im Moment wieder im 2...
In der ersten SS wurde bei mir eine Faktor V Leiden Mutation festgestellt, neige dadurch auch leider leichter zu Thrombosen und darf eigentlich so gut wie keine Hormone nehmen. (Hab davor jahrelang die Pille genommen, ist zum Glück nix passiert...) Hatte auch nach dem Kaiserschnitt eine leichte Thrombose.
Ich hab eine leichte SD Unterfunktion, die aber so schwach ist, dass wenn ich nicht schwanger bin, ich keine Medikamente nehmen muss. Am Do geh ich blutabnehmen um zu schauen ob die Werte passen oder ob man da was machen muss.
Ich hatte am Mo einen Termin bei meiner FA, ich wollte nur mal wieder zur Kontrolle kommen und meinen Kinderwunsch deponieren und schauen ob eh alles passt... Naja, sie war dann leider nicht da, sondern nur eine Vertretungsärztin, die ich nicht kannte. Ich hätte halt gern gehabt, dass ich wenigstens davon erfahre, aber ich bin da ins Zimmer rein und plötzlich sitzt eine andere Frau vor mir, das war leider irgendwie komisch, total unvorbereitet. Sie hat mich dann untersucht, einen US gemacht und dann gemeint dass ich eine 5 cm grosse Zyste beim Eierstock hab, die das schwanger werden schwer machen könnte. Sie hat mir dann Duphaston verschrieben, welches ich von ZT 15-28 nehmen soll. Es soll die Zyste kleiner machen und meine Schmierblutungen am Ende des Zyklus verringern. Und ich soll in 3 Monaten wieder kommen. Am Schluss meinte sie noch, falls ich starke Bauchschmerzen bekomme, sollte ich ins KH fahren, weil es sein kann, dass die Zyste sich dann dreht und dann könnte ich einen Eierstock verlieren.

Auf die Frage, wie stark diese Schmerzen denn wären, damit ich das einordnen kann, konnte sie mir aber auch keine Antwort geben, nur "ist von Frau zu Frau verschieden" und dann wollte Sie mich schon loswerden. Ich war dann ziemlich verwirrt, durcheinander.
Naja, hab dann mal dieses Medikament gegoogelt und herausgefunden dass das hauptsächlich zum mens auslösen oft verwendet wird... die kommt aber sehr regelmäßig bei mir. Im Beipackzettel steht was von erhöhter Thrombosengefahr

, ich war dann noch mehr durcheinander, weil sie hätte eigentlich im Computer sehen müssen, dass ich so Hormonpräparate aufgrund meiner Vorgeschichte ja gar nicht nehmen soll.
Ähm ja, ich hab dann am selben Tag noch einen Termin bei einen anderen FA ausgemacht, weil ich gern eine 2. Meinung hören möchte. Der Termin ist heute. Ich kann ja nachher berichten!
Ansonsten nehm ich noch Femibion - sonst bis jetzt nichts anderes, mache ovus und nfp wieder seit diesem Zyklus
Hoffe das war jetzt nicht zu lang...