Hallo ihr Lieben,
Traumwolke, wie spannend! Wir würden auch gerne bauen, aber im RheinMain-Gebiet ist es super schwer an einen Bauplatz zu kommen. Das passt doch jetzt perfekt, ein super Projekt zum ablenken
Sabanja, ich drücke Dir die Daumen, dass der ES jetzt endlich kommt!!
FrauPinky, danke der Nachfrage. Der Termin in der KiWu war ganz okay, aber nicht ganz so vielversprechend wie ich mir erhofft habe.
Da Arzt ist spezialisiert auf Endometriose und aufgrund meiner starken Regelschmerzen in der Jugend, vermutet er bei mir auch eine Endo! Da war ich erstmal geplättet. Daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Und ehrlich gesagt, bin ich mir auch nicht so sicher ob das stimmt. Ich hab jetzt noch Regelschmerzen, aber nur ca. 1 Tag und mit ein bisschen Ibu auch sehr gut im Griff.
Zusätzlich läge bei mir auf jeden Fall eine Zyklusstörung vor. Die würde man anhand meiner "minutiös" aufgezeichneten Zyklen sehr gut erkennen.
Da Clomi erst einmal richtig angewendet wurde, könnten wir das noch ein paar Mal versuchen (evtl mit einer höheren Dosis), noch besser wäre es direkt die FSE-Spritzen zu geben, allerdings bezahlt das bei mir nicht die KK , da wir noch nicht verheiratet sind (und das kostet pro Zyklus um die 400 €). Aufgrund der Harnröhrenverkrümmung bei meinem Freund könnte es zusätzlich schwer werden (weil quasi weniger in mir landet). Da wäre dann ggf. eine IUI sinnvoll; zahlt die Kasse aber auch nur wenn wir verheiratet sind (kostet ca. 500 €).
Ich soll am Montag zum Blut abnehmen kommen und dann schauen wir uns erstmal noch meine Werte an. Mein Freund muss erneut ein SG machen, damit wir nochmal sehen wie gut das Sperma ist und ob er uns dann schneller zu einer IUI raten würde oder nicht. Da mein Freund die nächsten 2 Wochen fast durchgehend auf Geschäftsreise ist, setzen wir nochmal mit Clomi aus. Wir machen jetzt quasi einen Anamnese-Zyklus.
Wir haben uns gestern Abend dazu entschieden es erst noch 2-3 Zyklen mit Clomi und ggf. Estradiol (das könnte die GSh fördern, die bei mir etwas zu dünn ist) zu versuchen und dann erst die Spritzen oder die IUI angehen... es besteht ja noch die Möglichkeit das es so klappt, ist nur eben kleiner.
Mein FA hat mir gestern dann noch versucht für sein Forschungsprojekt Menstruationsblut abzuzapfen. Ich sags Euch, das war der Horror. Ich kann auch gerade nicht auf Details eingehen, weil mir so schlecht wurde, dass ich mich danach erstmal hinlegen musste bevor wir einen Ultraschall machen konnten.
Der Untraschall war nicht schlecht, Gebärmutter sieht gut aus, nicht nach hinten gekippt, wie es wohl bei einer starken Endo der Fall ist. Der linke Eierstock sähe ganz gut aus (nicht nach PCO, das hatte er anhand meiner Hormonwerte erst vermutet). Der rechte Eierstock ist nicht ganz so gut, aber zum schwanger werden reicht ja einer

Alles in allem nicht soooo tolle Nachrichten. Ich muss das jetzt erstmal alles verarbeiten. Ich bin gespannt auf meine Blutwerte und hoffe immer noch darauf, dass vielleicht die homöopathischen Mittel zu mindestens meinen Zyklus wieder auf Zack bringen
EDIT: Zitronenfrau, genau ich bin auch etwas esotherisch (: Ich nehme das Sepia nächste Woche und werde auf jeden Fall berichten. Später will ich es nicht nehmen (viele sagen ja, man soll es erst 4 Wochen nach der nux vomica nehmen, aber meine Osteopathin meinte ich drüfte es nach einer Woche nehmen), da ich während der Behandlung in meiner KiWu auf die homepathischen Mittel verzichten soll und dann wäre die Sepia zu spät...