Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben,
ich wollte Euch kurz von meinem Osteopathentermin berichten 😊:
Ich bin total begeistert! Die Praxis ist toll, die Ostepathin super nett und die Behandlung war super angenehm. Teilweise wars wie eine richtig gute Massage 🙃
Wir haben auch erstmal eine Weile gesprochen und dann hat sie mir (Achtung liebe Frau Zitrone 🍋) Nux Vomica und Sepia C1000 empfohlen. Sie hätte damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Nux Vomica hat sie mir direkt gegeben. Sepia bekomme ich bei der nächsten Behandlung oder kaufe es mir selbst und nehme es vorher.
Bei der Behandlung hat sie dann einiges festgestellt. Ich geh jetzt mal nur auf das für den Kinderwunsch relevante ein. Sie hat festgestellt, dass meine rechte Niere nicht so beweglich ist und auch der rechte Eierstock (das war auch der, der laut meiner ersten FA evtl verkapselt ist). Zudem, jetzt fehlt mir das Fachwort, bewegen sich meine Hirnplatten nicht richtig. Diese haben eine Auswirkung auf die Hirnhangdrüse also die Hormonsteuerung. Dann hab ich noch eine schiefe Nasenscheidewand die sich ebenfalls negativ auf die Hypophyse auswirkt. Sie hat mir eine Übung gezeigt, mit der ich diese aktivieren kann. Bei der ein oder anderen Patientin hat sogar allein das zur Schwangerschaft verholfen.
Den nächsten Termin hab ich kurz vorm Eisprung. Dann wird noch einmal alles aktiviert.

Ich bin total positiv gestimmt und hoffe der Termin morgen in der KiWu wird genauso erfolgreich 😊!!!
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Traumwolke88 »

Hallo ihr Lieben,

wollte mal von meinem Alltag berichten: Mein Mann und ich ziehen dieses Wochenende um :crazy: Ich liebe ja das Chaos bei Umzügen. Überall stehen nun Kartons herum und nirgends fühl ich mich mehr wohl. Für mich ist der Abschied von der Stadt aufs Land schon zweigeteilt. Zum Einen bin traurig die Freiheit der Stadt loszulassen, zum Anderen freu ich mich auf die Ruhe auf dem Land und natürlich auf das Hausbauprojekt. ;)
Jedenfalls bedeutet es für mich Veränderung. Da ist die Angst vor dem Neuen, aber auch die Hoffnung das etwas Gutes entstehen kann.
Vielleicht auch zu dritt. Wer weis das schon.

So nun wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende. Was habt ihr so vor?
Lasst es euch gut gehen. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo liebe Hühner,

ja erzählt mal, wie gehts euch so? :wave:

Traumwolke ich wünsche euch ganz viel Spaß und gutes gelingen. Das heißt also ihr habt jetzt neu gebaut und zieht dieses WE ins neue Haus??? Das ist ja dann noch spannender als ein "normaler Umzug"! :D Wir wohnen auch eher ländlich und ich liebe es! Ich könnte niemals in einer größeren Stadt wohnen... mal im Urlaub ein paar Tage aber dann brauche ich wieder die Ruhe :lol: Hoffentlich lebt ihr euch also schnell ein und dann habt ihr ja auch mehr Platz (bei Umzug von Wohnung in Haus?) und du kannst ganz schnell hier raus kugeln :thumbup:

Pinky wie geht es dir denn? Ich hoffe mal wieder etwas besser und du bist wieder etwas zuversichtlicher? :flower:

Wobei ich sag das so leicht und glaube selbst überhaupt nicht dran... diese HL diese Runde ist einfach nur Käse... dieses auf und ab... aber naja ich versuche es positiv zu sehen und freu mich erst mal darüber, dass ich diesen Absturz an HL6 überstanden habe... wenn meine Mens also So oder Mo kommt bin ich zufrieden, dann war es wenigstens ne halbwegs akzeptable HL von der Länge.

Sabanja deine Tempi is ja echt gemein! Immer diese Antäuscher... wie bei Serena :crazy:

Edit: Ich hab am We nichts besonderes vor. Mein Schatz muss arbeiten und bei uns im Dorf ist ein Fest mit vieel lauter Musik. Das gefällt unserem Hund meist nicht so und stresst ihn so, dass es sich meistens bei der Verdauung bemerkbar macht :? Also werde ich versuchen ihn schön zu beschäftigen und abzulenken. Was habt ihr anderen so vor?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Her ihr Lieben,

ich hatte einen dicken Text heute Morgen getippt und plötzlich war der weg... Ich hole es später nochmal nach und gehe auf euch ein :), deshalb erstmal kurz:

Traumwolke, ein Umzug ist ja ein toller Neuanfang, hoffentlich auch fürs Krümelchen! Sehe es richtig, ihr zieht erst um und baut dann? Wann ist Baubeginn? Frühjahr?

lilalie, dein Osteopathie Termin klingt toll, es freut mich, dass du in guten Händen bist. Wie war der Termin in der Kiwu?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Oh stimmt lilalie, ich finde auch, dass dein Osteo-Termin sehr schön klingt!! Und Sepia C1000 finde ich auch sehr interessant! Dazu hatte ich mich auch schon mal eingelesen und es bestellt... aber noch nicht genommen :shamebag: irgendwie wollte ich es doch erst mal noch weiter mit der Yamscreme probieren und ob man mit Sepia C1000 wild andere Sachen testen sollte... ich glaube nicht, deshalb hab ich es auf "später" verschoben!
Nun bin ich aber totaaal gespannt was du dazu weiter berichtest. Ich weiß nicht bist du auch so ein bisschen... ich nenne es mal "esoterisch" auch wenn ich das Wort nicht mag? Da gibts ja zu Sepia sehr viele spannende Berichte bzgl. der Wirkung und zwar nicht nur auf körperlicher Ebene ;)
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Hallo ihr Lieben,

Traumwolke, wie spannend! Wir würden auch gerne bauen, aber im RheinMain-Gebiet ist es super schwer an einen Bauplatz zu kommen. Das passt doch jetzt perfekt, ein super Projekt zum ablenken :-)

Sabanja, ich drücke Dir die Daumen, dass der ES jetzt endlich kommt!!

FrauPinky, danke der Nachfrage. Der Termin in der KiWu war ganz okay, aber nicht ganz so vielversprechend wie ich mir erhofft habe.
Da Arzt ist spezialisiert auf Endometriose und aufgrund meiner starken Regelschmerzen in der Jugend, vermutet er bei mir auch eine Endo! Da war ich erstmal geplättet. Daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Und ehrlich gesagt, bin ich mir auch nicht so sicher ob das stimmt. Ich hab jetzt noch Regelschmerzen, aber nur ca. 1 Tag und mit ein bisschen Ibu auch sehr gut im Griff.
Zusätzlich läge bei mir auf jeden Fall eine Zyklusstörung vor. Die würde man anhand meiner "minutiös" aufgezeichneten Zyklen sehr gut erkennen.
Da Clomi erst einmal richtig angewendet wurde, könnten wir das noch ein paar Mal versuchen (evtl mit einer höheren Dosis), noch besser wäre es direkt die FSE-Spritzen zu geben, allerdings bezahlt das bei mir nicht die KK , da wir noch nicht verheiratet sind (und das kostet pro Zyklus um die 400 €). Aufgrund der Harnröhrenverkrümmung bei meinem Freund könnte es zusätzlich schwer werden (weil quasi weniger in mir landet). Da wäre dann ggf. eine IUI sinnvoll; zahlt die Kasse aber auch nur wenn wir verheiratet sind (kostet ca. 500 €).
Ich soll am Montag zum Blut abnehmen kommen und dann schauen wir uns erstmal noch meine Werte an. Mein Freund muss erneut ein SG machen, damit wir nochmal sehen wie gut das Sperma ist und ob er uns dann schneller zu einer IUI raten würde oder nicht. Da mein Freund die nächsten 2 Wochen fast durchgehend auf Geschäftsreise ist, setzen wir nochmal mit Clomi aus. Wir machen jetzt quasi einen Anamnese-Zyklus.
Wir haben uns gestern Abend dazu entschieden es erst noch 2-3 Zyklen mit Clomi und ggf. Estradiol (das könnte die GSh fördern, die bei mir etwas zu dünn ist) zu versuchen und dann erst die Spritzen oder die IUI angehen... es besteht ja noch die Möglichkeit das es so klappt, ist nur eben kleiner.
Mein FA hat mir gestern dann noch versucht für sein Forschungsprojekt Menstruationsblut abzuzapfen. Ich sags Euch, das war der Horror. Ich kann auch gerade nicht auf Details eingehen, weil mir so schlecht wurde, dass ich mich danach erstmal hinlegen musste bevor wir einen Ultraschall machen konnten.
Der Untraschall war nicht schlecht, Gebärmutter sieht gut aus, nicht nach hinten gekippt, wie es wohl bei einer starken Endo der Fall ist. Der linke Eierstock sähe ganz gut aus (nicht nach PCO, das hatte er anhand meiner Hormonwerte erst vermutet). Der rechte Eierstock ist nicht ganz so gut, aber zum schwanger werden reicht ja einer :-)
Alles in allem nicht soooo tolle Nachrichten. Ich muss das jetzt erstmal alles verarbeiten. Ich bin gespannt auf meine Blutwerte und hoffe immer noch darauf, dass vielleicht die homöopathischen Mittel zu mindestens meinen Zyklus wieder auf Zack bringen :-)

EDIT: Zitronenfrau, genau ich bin auch etwas esotherisch (: Ich nehme das Sepia nächste Woche und werde auf jeden Fall berichten. Später will ich es nicht nehmen (viele sagen ja, man soll es erst 4 Wochen nach der nux vomica nehmen, aber meine Osteopathin meinte ich drüfte es nach einer Woche nehmen), da ich während der Behandlung in meiner KiWu auf die homepathischen Mittel verzichten soll und dann wäre die Sepia zu spät...
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

lilalie hat geschrieben: Freitag 14. September 2018, 12:18 Mein FA hat mir gestern dann noch versucht für sein Forschungsprojekt Menstruationsblut abzuzapfen. Ich sags Euch, das war der Horror.
WAS??? Sowas hab ich jetzt noch nicht gehört! :shock: Also irgendwie würden mich ein paar Details schon interessieren, aber ich verstehe auch, wenn du nicht näher darauf eingehen willst/kannst.

Ja der Kiwutermin klingt jetzt nicht mega positiv, aber immerhin gibt es einen Plan und noch ein paar Stellschrauben an denen ihr drehen könnt. Das hat ja vielleicht auch was Gutes :flower: Wobei mich interessieren würde der Arzt denn auch gesagt hat, woran er deine "Zyklusstörung anhand deiner "minutiös" aufgezeichneten Zyklen" denn erkennt? Zumindest für mich sieht deine letzte Kurve jetzt nicht sooo schlecht aus! Toller Anstieg und HL mit 13 Tagen... :think:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Er hat versucht mit einer Spritze Blut unten herum zu entnehmen. Allerdings blute ich relativ schwach und es war ziemlich unangenehmen und von diesem Saugeräusch wurde mir ganz übel. Letztendlich war dieses Instrument mit dem man für Untersuchungen aufgehebelt wird, etwas schmerzhaft. Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich während meiner Periode schmerzempfindlicher bin... So genug erzählt, sonst wird mir wieder schlecht :crazy:


Er sagt, die verlängerte erste Hälfte die in jedem Zyklus zu finden ist, würde darauf hinweisen. Ich vermute ja, dass das vielleicht immer noch durch die 15 Jahre Einnahme der Pille kommt :geek: ich hoffe es zu mindestens!! Deswegen hoffe ich auch, dass die Sepia vielleicht noch etwas bewegen kann. Ich bin gespannt ob dann auch emotional etwas ausgelöst wird...

Hat von Euch noch jemand eine verlängerte erste Hälfte?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Nur ganz kurz: Willkommen den neuen Hühnern hier - hoffentlich dürft ihr schnell weiter kugeln.

Ich bin heute neu gestartet - bin jetzt ÜZ13. Noch ein Zyklus bis zum Termin in der Klinik.

Außerdem hab ich das Entspannen getestet (wenn auch nur, weil ich Dauerablenkung hatte) - funktioniert auch nicht ;) :lol:

8ch wünsche euch ein schönes Wochenende ❤
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Guten Morgen,
Sabanja also mit dem zweiten Wert würde ich mit dem Progesteron auf alle Fälle noch morgen abwarten. Echt blöd, könnte das Thermometer beim zweiten Messen vllt rausgerutscht sein? :yawn: ich mach so sachen leider auch oft und muss mich dann zwingen auf alle Fälle den ersten Wert einzutragen. :shamebag:
Antworten