Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Nigri und Vivu! Wie schön von euch zu lesen! Nigri, so süße Zwerge. Wie geht es dir mit zwei Mäusen? Große Veränderung?

Vivu, schon aufgeregt?

Me, wir versuchen jetzt mal das lange Protokoll. Werde mit nasenspray am Tag 16 anfangen und dann wieder pergoveris 300 IE. Ich hoffe, wir können so alles rauskitzeln was geht.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen!

Ich hab da mal ne Frage,
gibt es die Möglichkeit die Signatur so zu gestalten dass man nicht jedes Mal den neuen Link kopieren und einfügen muss sondern es automatisch geht? Finde das nämlich ziemlich nervig. Bin gestern in einen neuen Zyklus gestartet...

Einen tollen Sonnentag euch allen!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Anngscheid, keine Ahnung :thumbdown:
Mich würde das auch interessieren. Bin gestern auch neu gestartet und dieses ständige kopieren ist echt nervig :roll:

simo, Nasenspray bei einer ICSI??

vivu, berichte am Donnerstag doch vom US :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cornella: Ja, bestimmte Hormone gibts als Nasenspray. Der Arzt in der Kiwu sprach bei mir davon, im Zusammenhang mit der Endometriose.

Anngscheid: Ich glaube, das mit dem ständig den Link kopieren ist Absicht wegen der neuen Datenschutz Verordnung? :thumbdown:

Simo: ich hoffe auch, dass ihr so alles rauskitzeln könnt. Und aller guten Dinge sind drei! :thumbup:

Me: heute abend Termin in der Kiwu. Ich habe ein bisschen Angst, wie es jetzt weiter geht. Einerseits Angst, dass ich wieder weggeschickt werde, weil doch schon mit der OP alles behoben wurde, und es doch jetzt "klappen müsste". Andererseits Angst, dass es jetzt tatsächlich in Richtung KB geht.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kicki »

*reinschleich*

Seit kurzem gibt es auch die Möglichkeit, den Link für ein halbes Jahr gelten zu lassen. Es reicht dann, im Freigabebereich die Einstellung zu bearbeiten und dem neuen Zyklus ein Häkchen zu verpassen, dann müsst ihr eure Signatur und Listenlinks nur noch zweimal im. Jahr anpassen bzw je nach gewählter Laufzeit.

Lg

*undwiederweg*
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 07:19 Andererseits Angst, dass es jetzt tatsächlich in Richtung KB geht.
Aber warum denn Angst? Letztlich zwingt Dich ja niemand, diesen Weg zu gehen. Ich denke, Du musst dann einfach für Dich herausfinden, was für Dich vorstellbar wäre und danach handeln. Dann brauchst Du auch vor nichts Angst zu haben :flower:

Aber ich wünsch Dir sehr, dass sie noch irgendwas finden, was gut behoben werden kann, damit es natürlich klappt!

Unser Töchting hat am Sonnabend so schön mit dem Enkel unserer Nachbarn gespielt, der 9 Monate jünger ist als sie und ich dachte so: Wenn ich am Tag ihrer Geburt gleich wieder schwanger geworden wäre, dann wäre das dieser kleine Junge :lol:
Ne, ernsthaft mal: immer, wenn sie so herzlich mit kleineren Kindern spielt, versetzt es mir echt einen Stich, weil ich ihr so gern ein Geschwisterchen schenken würde :(

Simo, alles Gute Dir für den nächsten Versuch! :flower:

Cornella und Anngscheid: ach Mensch, wieder Neustart. Blöd. Wie geht's damit Euch so?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Anngscheid, das nasenspray verhindert anscheinend, dass man eigene Hormone produziert und nur durch die Stimulation die Follikel heranwachsen. So sollen die Follikel gleichmäßiger wachsen. Wir werden sehen.

Becky, die in der KiWu schicken dich bestimmt nicht weg. Lass es einfach auf dich zu kommen. Die können euch bestimmt helfen und aufklären. Was ihr dann macht, ist euch ja überlassen und müsst ihr ja auch nicht heute entscheiden. Das wird schön! *in den Arm nehm*

Cyan, das mit dem Stich kenn ich. Aber ihr macht ja nur ne Pause. Es ist noch nichts verloren 😘
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 15:11 Aber warum denn Angst? Letztlich zwingt Dich ja niemand, diesen Weg zu gehen. Ich denke, Du musst dann einfach für Dich herausfinden, was für Dich vorstellbar wäre und danach handeln. Dann brauchst Du auch vor nichts Angst zu haben
Klingt logisch, und einfach. Für mich alleine hätte ich keine Bedenken, alle Möglichkeiten der modernen Medizin einzusetzen.
Aber es reißt mich hin und her zwischen "anders als die Ex sein wollen" und "sich von der nicht die Chancen auf das eigene Kind verbauen lassen"

Ich glaube aber, ich für meinen Teil habe schon entschieden, dass ich eine KB machen lassen würde. Es würde mir aber trotzdem weh tun, falls das irgendeinen Sinn macht.
simo16 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 15:23 Cyan, das mit dem Stich kenn ich.
Den Stich kennen wir vermutlich alle. Ich hab den jedesmal beim Gedanken und Anblick vom Stiefkind. Und ich sags euch hier in dieser Runde ganz ehrlich, ich sehe schwarz für meine Ehe, sollte ich kinderlos bleiben müssen. Ihm dann beim Vater-sein zusehen zu müssen, dieses Kind, das auch gegen die Natur existiert in meinem Leben haben zu müssen, das würde ich dann nicht ertragen.
simo16 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 15:23 *in den Arm nehm*
Danke! Das hab ich irgendwie gebraucht. Fühl dich zurück gedrückt! :flower:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Becky, ich weiß genau wovon du sprichst. Mit kommen heute noch an und zu Tränen, wenn mir wieder bewusst wird, dass wir nie auf natürlichem Weg ein Kind bekommen können. Das ist gar nicht einfach zu verarbeiten. Ich tröste mich dann damit, dass ich aber froh bin überhaupt die Möglichkeit zu haben ein eigenes Kind bekommen zu können. So kann man es zumindest versuchen. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nur einen kleinen Schubs braucht! :flower:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Becky1007 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 07:19 Cornella: Ja, bestimmte Hormone gibts als Nasenspray. Der Arzt in der Kiwu sprach bei mir davon, im Zusammenhang mit der Endometriose.
Das klingt ja interessant. Da muss ich mich gleich mal schlau machen
Cyanistes hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 15:11 Cornella und Anngscheid: ach Mensch, wieder Neustart. Blöd. Wie geht's damit Euch so?
Es geht eigentlich ganz gut. Ich hab mir zwar dieses Mal etwas mehr Hoffnung gemacht, weil die Herzen wirklich gut gesessen sind - aber ehrlich gesagt, wusste ich irgendwie, dass das eh wieder nichts wird. Also was soll's Bild
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten