Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
angelath

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

@Cyanistes: Mit weniger arbeiten meinte ich nicht stundenweise, sondern eigentlich auf Tage gerechnet, aber ja, weniger ist weniger, doof halt mit der Anfahrtzeit...Anders gesehen wären es 10.5 Stunden Abwesenheit, wenn du ne 42 Stundenwoche hättest. Wir haben hier ja normalerweise 42.5 wie ich jetzt...Ergibt knappe 8.5 Stunden reine Arbeitszeit pro Tag...Mit Mittagspause 9.5 und dann der Weg, der bei mir so bei 40 Minuten liegt. Momentan laufe ich viel, um Kopf zu sortieren, dann sinds auch 2h Weg, also 11.5 Stunden Abwesend mindestens. C'est la vie...
Wie würdet ihr mit zwei Kindern fortfahren? Hat eigentlich dein Mann vorher auf Glühwürmchen aufgepasst, als er nicht arbeiten durfte? Da würde ja sicher auch ne mega Bindung zum Papa bestehen, was ich immer total süss finde, aber ja eher selten der Fall ist.

@Ei-Like: Ich versuche diesen Sprung eigentlich seit 5 Jahren ;) Aber ja, das war Glück jetzt, hätte ich nicht Beziehungen gehabt, zweifle ich, so einfach den Sprung in ne neue Branche geschaft zu haben, mit null Erfahrung. Meist wollen ja alle immer die eierlegende Wollmilchsau --> alles: Jung, ergo wenig Lohn, trotzdem Uniabschluss und 20 Jahre Erfahrung im Bereich. Und ich bin auch angestellt worden, obwohl eigentlich mindestens ein Mitarbeiter (der Geschäftsleitung) wissen müsste, dass wir Kinder wollen und er war ja gerade an unserer Hochzeit). Ich musste beim Lohn etwas zurückstecken, das war uns aber klar und es geht einfach darum, wieder einmal glücklich beim Job zu sein. Wir verbringen dort so viel Zeit, dass das absolut notwendig ist (für mich). Da verdiene ich lieber etwas weniger und bin zufrieden. Mein Mann sagt immer: glückliche Frau, glücklicher Mann :lol: Er muss sonst schon so viel aushalten mit mir denke ich mir manchmal!
Ich wurde auch schon gefragt, wie sieht es mit Kindern aus, wollt ihr weiter üben? Und ich so: ja klar, Nur wegen neuem Job sehe ich kein Grund, das nicht zu tun! wir sind 36 und können nicht alles auf die lange Bank schieben wegen meines neuen Jobs. Es kommt, wies kommen muss. Sollte ich dann mal schwanger werden, behalten sie mich vielleicht, das wäre toll und wenn nicht, werde ich damit leben :thumbup: Ich habe auch meinen letzten Job mit diesem Wissen einfach gekündigt. Ich muss für mich schauen.

Und wie du sagst, zufrieden und glücklich zu sein, hilft schon enorm. Auch unterfordert zu sein...viel zuviel Zeit um sich mit Kiwu auseinandersetzen zu können. Ich hoffe, jetzt wo ich wieder beschäftigt bin, dass es irgendwann bis Dezember klappen wird. Und du kannst ja unverbindlich mal die Jobs ansehen, die dich interessieren würden...?

LG
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Katzenbaer

Beitrag von Katzenbaer »

Guten Abend...

Ich war die letzten Tage unterwegs und habe deshalb nicht ins Forum geschaut. Passenderweise bin ich am Sonntag in den nächsten Zyklus gestartet (nach 9 Tagen HL und auch dieses mal mit nur 3 Tagen Blutung) und morgen habe ich dann meinen Termin bei der FA. Da frage ich dann u.a. wg. dem Dostinex nach und ob dann Hibbeln erlaubt ist oder nicht.
Mein Mann ist nur ein wenig gestresst (Arbeit; großes Event, das wir mit organisieren; Umzug) und meinte er würde sich vermutlich stark unter Druck setzen, wenn wir direkt aktiv hibbeln.
Mein Vorschlag war einfach ohne zu verhüten zu herzeln ohne gezielt die 'heiße Phase' zu beachten.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
simo16

Beitrag von simo16 »

so ruhig heute hier? alles gut bei euch?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
angelath

Beitrag von angelath »

Sehr ruhig ja :roll: bin etwas fertig...
bei dir alles gut simo?
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
simo16

Beitrag von simo16 »

Joa, Mens immer noch nicht da. Ich warte weiter...,

Bei dir?
Bild
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
Bild
angelath

Beitrag von angelath »

:D und Tempi stieg heute :P
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
simo16

Beitrag von simo16 »

Wenn morgen die Mens nicht kommt, werde ich richtig hibbelig. Aber tempi fällt tendenziell. Da Versuch ich mir nix vorzumachen. :P

Wie war dein Tag?
Bild
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
Bild
angelath

Beitrag von angelath »

Ich drücke dir die daumen auf jeden Fall.
Tag im Job war stressig und viel. Ich muss mir organisatorisch noch einige dinge überlegen, damit ich mit leerem kopf raus kann.
Meine therapie ist grad ultra anstrengend mehrmals die woche. So kann man gar nicht schwanger werden mit solchen scheiss im kopf...aber wird auch vorbeigehen...
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
simo16

Beitrag von simo16 »

Wie lange geht die Therapie? Oder ist das unbegrenzt? Ich kann mir vorstellen, dass da einiges hochkommt und.verarbeitet werden muss.

Ich bräuchte auch mal jemand, der bei mir eine durchgehende Struktur erstellt. Ich habe nie Zeit es bis zum Schluss durchzuführen. :crazy:
Bild
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
Bild
angelath

Beitrag von angelath »

Naja, solange die Krankenkasse bezahlt kann ich hingehen. Bei Traumatherapie ist das aber recht lange der fall zum glück.
Bin seit huui 6 jahren nun dort, wobei wir erst seit eher kurzen, etwa 1 jahr) über diese für mich schlimmen themen sprechen. Das frühe verbot, dass man nicht reden darf hält sich halt hartnäckig. Dazwischen habe ich jetzt auch noch geheiratet und un und, da muss man dann auch mal pausieren. Ich will das jetzt aber durchzuehen. Einerseits weil ich ja schrecklich schlafe und andererseits will ich frei sein und ich glaube, dass der kiwu und die psyche so korrellieren, dass da dringend verarbeitung notwendig ist. Auch meine ängste diesbezüglich kann ich so angehen...kompliziert das alles. ?

Ach ich brauche strucktur und ordnung, sonst dreh ich im rad? Aber erstelle mir das nur selber. Aber muss jetzt noch schauen, was bei diesem job notwendig ist, ehe ich das richtig aufgleisen kann. Aber wird auch noch?

Lese jetzt noch etwas...ganz gute nacht simo!
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
Gesperrt