Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Ich fehle auch noch auf der Liste ;-)! Stehe aber glaube ich auch auf der aktuellen nicht drauf. Ich melde mich dann nochmal dazu, wenn die aktuelle Liste hier kommt ;)


@saksa: Freu dich über diese ruhige Wendung! Ich bin gespannt ob es jetzt langsam mal zu einem Ende / zur HL deines Zyklusses kommt, wo die Medikamente abgesetzt sind.


@all: sorry die letzten Tage war ich sehr ruhig hier, habe alles ein bisschen überflogen, aber kann aus der Erinnerung nicht nochmal auf alles einzeln eingehen. Ich hoffe aber, dass es euch allen gut geht bzw. dass es denen, die grade eine schlechte Phase haben, wieder besser gehen wird.


@me: Ich habe die letzten 5 Tage meiner HL ein und den gleichen Wert. Natürlich Schwankungen in der Nachkommastelle, aber bei Rundung eben den gleichen Wert. Verrückte Sache, aber ich freue mich, dass es da kein auf und ab gibt. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass der nächste Zyklus auch wieder so "kurz" ist (im Vergleich zu den 3 Monatsdingern) und natürlich auch wieder so ruhig wie der jetzige.
Was mir generell auffällt: ich habe sehr selten STF. Spätes zu Bett gehen, wenig Schlaf (um die 6 Stunden rum) stören wohl überhaupt nicht, genauso wenig wie Alkohol oder Messschwankungen zwischen 2-3 Stunden. Meine Vagi C Tablette stört den Schleimverlauf auch nicht. Maximal kommt da ein S am nächsten Tag zu Stande, aber das kann ich von S+ mittlerweile gut unterscheiden.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob Stress ein STF wird..
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

@leandra: ja, aber es ist ja nicht mal der Airbag aufgegangen...^^ und heute merke ich auch nix also ich denke mal ich komme Nachwirkungen davon. Mein Auto allerdings nicht....ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Werkstatt hat heute morgen angerufen....Jetzt müssen wir dann wohl mal sehen wie wir das noch möglichst gewinnbringen verkaufen können und dann geht's auf die Suche nach einem neuen Wagen....
Ach Mensch....mein schönes Auto.
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

@grinsektze: Oh nein! Da kommen unerwartet auf jeden Fall Kosten auf euch zu.. Seid ihr denn auf das Auto angewiesen?


War von den Mädels mit Hautproblemen schon einmal bei einer Kosmetikerin? Ich war da noch nie und habe ein bisschen Angst, dass man da Tage mit roter und geschwollener Haut rumläuft?! Wollte mir demnächst mal einen Termin machen.
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

@grinsekatze, ich hoffe, ihr kommt möglichst günstig weg mit dem Auto. Blöd ist das schon, aber immerhin bist du heil geblieben! Gesundheit ist das wichtigste!

Ja, ich freue mich... aber es verwirrt mich etwas. Ich hatte ja schon aufgegeben :D
Und dann die ersten Tage im neuen Jahr nicht gemessen, danach krank. Seitdem es mir besser geht jetzt diese Ruhe in der Kurve. Wahnsinn :D
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Tut mir leid, ich schaffe es im Moment nicht so oft ins Forum.

@Saksa: freut mich zu lesen, dass deine Kurve sich beruhigt, hab eben gestalkt und ich muss sagen, das sieht doch ganz vielversprechend aus!

@Frau Holle: scheint wirklich als ob deine ehM durch ist, ist ziemlich eideutig ;)

@alle anderen: sorry ich hab nicht nachgelesen, hoffe euch geht es allen gut!

@me: wir hatten vorgestern ganz kurz überlegt "Roulette" zu spielen, haben es dann aber vernünftig wie wir sind brav bleiben lassen. Meine Kurve verwirrt mich ein bisschen. Meine TL wird von Zyklus zu Zyklus irgendwie niedriger. MS an ZT13 ist auch neu, bin mal gespannt wie dieser Zyklus wird, der letzte ist ja nicht ordentlich dokumentiert, weil ich nach der OP total Messfaul war.
Es gibt auch noch gute Neuigkeiten wegen dem Knie: ich kann seit ein paar Tagen ohne Krücken laufen, aber nur wenn ich die Schiene anhab. Und das nach nur 4 Wochen Post OP. Beim letzten Knie ging das nicht so schnell. Hab kommenden Montag nochmal einen Kontrolltermin mit Laborkontrolle und hoffe, dass dann alles okay ist.
Und noch gute Neuigkeiten: mit der Scheidung meines Partners geht es endlich voran und zwar so vielversprechend, dass wir endlich unseren Termin beim Standesamt reserviert haben :love:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Ich geselle mich auch mal in die Runde. Habe die letzten Tage mal still mitgelesen.

Bin ganz zufrieden mit meinem 2. Zyklus PP. Scheint etwas kürzer zu werden und verläuft nicht mehr so mega zackig trotz spätem Messen in den Ferien...hatte heute ein Bewerbungsgespräch und es lief recht gut. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken...und natürlich fertig studieren bis Februar. Drückt mir die Daumen, dass ich motiviert genug bin die nächsten Wochen masterarbeit und praktikumsbericht fertig zu schreiben. ;)

@softcare ich war wegen meiner haut früher bei ner hautärztin, die auch Kosmetik machte..hat meiner haut geholfen. Vor allem 1x im Monat ausdrücken lassen und dann hatte ich noch so ne waschlotion verschrieben bekommen.
@cutie was war denn mit deinem Knie? Sportunfall? Klingt aber gut, dass es so schnell verheilt. :)
@grinsektze was war es denn für ein auto? Und was soll das Neue für eins werden?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Willkommen Verano. :flower:
Was du über deinen Zyklus schreibst klingt doch schonmal gut :)
Ich drück dir die Daumen fürs Bewerbungsgespräch, bzw. für eine Zusage. Ich bin auch dran mein Studium (Bachelor) endlich abzuschließen, aber mir fehlt die Motivation, manchmal würd ich gern alles hinschmeißen... Aber naja, das zieh ich jetzt noch durch. Ich hab halt seit Juni '15 schon einen festen Job, da bleibt die Motivation oft auf der Strecke...

@ meine Knie: ich hab erblich bedingt an beiden Knien Kniescheibenhochstand. Dadurch springt die Kniescheibe öfter raus und der Knorpel und die Kniescheibe von hinten nehmen dadurch schaden. Das erste Knie wurde März '15 operiert, das zweite sollte gar nicht so schnell hinterhergeschoben werden, aber der MRT Befund war so mies, dass es hieß "so schnell wie möglich operieren".
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

@Cutie: schön, dass es dem Knie besser geht! Und ein Termin beim Standesamt?? Ohh wie toll :love: ! Freut mich sehr für euch. Wann soll es denn soweit sein? Lieber ein Frühlingsmonat oder im Sommer? Wird dann groß gefeiert?
(Ich kann übrigens deine Kurve nicht stalken fällt mir auf...magst du mich dafür noch freischalten?)

@Verano: Herzlich Willkommen :flower: Wenn du magst, kannst du für unsere Gruppe hier deine Kurve freischalten oder gibst du die nur bei deiner App ein?`Daumen sind gedrückt fürs Bewerbungsgespräch!! Ich kenne das nur zu gut und kann aus Erfahrung sagen, dass der Bewerbungsprozess weitaus nerviger ist, als die Masterarbeit (vielleicht sehe ich das aber auch nur im Nachhinein so, weil die MA dann schon etwas länger zurücklag ^^) Drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir schnell geht. Welche Fachrichtung hast du denn studiert?
Achja und wegen der Kosmetikerin/Hautärztin: Wie lange sieht man danach denn so furchtbar aus? Lese Horrorszenarien im Internet, dass die Leute da 2-3 Tage ein geschwollenes und rotes Gesicht haben. Da ich selbst mit meiner Haut doch etwas empfindlich bin, habe ich ein wenig bammel. Habe nämlich auch Kundenkontakt und da sieht das natürlich nicht so dolle aus, wenn man wie ein :oops: rumläuft.
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Ich schreibe auch gerade Bewerbungen. Eigentlich war mir eine Promotionsstelle schon mündlich zugesagt, aber ganz kurzfristig hieß es dann doch nicht. Ist schon einen Monat her, aber geknickt bin ich trotzdem noch.
Naja, jetzt habe ich seit Weihnachten 15 Bewerbungen geschrieben und noch 10 interessante Stellenangebot offen. Bisher habe ich noch nichts gehört. Vermutlich fangen die auch alle jetzt langsam erst wieder an zu arbeiten.

Ich bekomme kein Geld vom Amt, daher hoffe ich noch mehr, dass es spätestens bis April was wird :crazy:
Bild
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

@maggie das klingt frustrierend. Aber ich finde es gut, dass du am Ball bleibst und fleißig weiter Bewerbungen schreibst. Habe auch schon so an die 15-20 raus. Irgendwann verliert man auch den Überblick.

@softcare also bei mir ging es am nächsten Tag meist schon wieder. Zur not nimmste ne abdeckende Creme oder Puder zur Hilfe. Aber bei mir war auch eher der rücken das große Problem und das Gesicht weniger..
Zum Thema Uni...habe Psychologie studiert und bewerbe mich jetzt in Kliniken und auf PhD...
Pillenfrei seit November '15

Bild
Antworten