Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Schönen Montag euch allen! :wave:
trulla, ja, da hat mich meine TL wieder gefunden :lol: Das sind endlich gewohnte Werte, war ja schon ganz verwirrt. Blöder Körper :D
Psychodoll, ich drück die Daumen :thumbup:
Ich versuche mich diesen Zyklus an Ovus und hoffe, dass es dieses mal klappt. Bin mal gespannt, welche Infos ich durch die Ovus bekomme und ob das mit Kurve und Gefühl zusammenpasst :)
Euch allen einen guten Wochenstart :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sarpat »

@Psychodoll: na klar kann dir niemand eine Garantie geben, dass es auch wirklich 100% irgendwann klappt. Und ich verstehe, dass das die allergrößte Sorge ist. Wenn man die Garantie bekommen könnte, dann würde man auch all die schwierige Zeit in Kauf nehmen und wäre eben einfach geduldig. Ich kann nur sagen, die Statistik steht auf deiner Seite, dass ihr irgendwann auch ein wundervolles kleines Wesen in den Armen halten dürft. :flower:

Bezüglich deiner Medikamente kann ich leider gar nichts sagen, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Besteht denn die Gefahr das hCG vom Medikament angezeigt wird wenn du testest oder nicht? Falls nein, würde ich wohl testen, wenn du das Gefühl hast es hilft dir diesen Zyklus.

Ich drück dir feste die Daumen 🍀🌷

@trulla: schön, dass ihr die Herzen diesen Zyklus auch wieder gut nutzen könnt. ❤️❤️❤️

@ronja: ich verstehe deine Sorgen, die du nun hast. Irgendjemand hat es dir schon mal geschrieben. Am Anfang zählt das alles oder nichts Prinzip. Ich glaube aber nicht, dass im worst case die OP dann schuld daran wäre!
Gut wäre natürlich, wenn die SD recht zeitnah gut eingestellt ist. Du bist ja jetzt erstmal in der Unterfunktion oder? Das bekommt man dann sicher schnell gut hin mit L-Thyroxine.
Ich verstehe dein Gedankenkarussel wirklich aber die OP war sicher dennoch gut. Hohe Antikörper und die Gefahr wieder in eine Überfunktion zu rutschen mit Konsequenz Thiamazol o.ä. nehmen zu müssen, wären ganz sicher die schlechteren Voraussetzungen für eine SS gewesen. 🌷
Ich drück dir die Daumen 🍀🍀

Me: ich kann grade gar nicht vernünftig messen weil mein Kind zur Zeit so schlecht schläft, dass meine Tempi regelmäßig in die Höhe schießt. Aber der ES lässt sicher eh noch eine ganze Weile auf sich warten.
Am Donnerstag fliegen wir nach D und die kommende Woche habe ich gleich mal Ärztemarathon. Ich hoffe der ist dann etwas aufschlussreich wegen der langen Zyklen. Ein wenig Angst habe ich, es könnte was “schlimmeres” sein. Montag muss ich gleich ins MRT, schauen was der Hypophysentumor macht. Wegen diesem Mistding hat es so lange bis zum ersten Kind gedauert und ich hoffe, dass dort alles noch ok ist. Es wäre in jedem Fall eine Möglichkeit, warum die Zyklen so lange sind und leider keine besonders gute. Egal wie, ich bin zumindest froh jetzt erstmal aktiv was tun zu können und untersucht zu werden. Warten müssen und nichts tun können ist einfach immer zum 🤮
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Ronja04
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 09:22

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Ronja04 »

So ich habe heute noch einen Test gemacht, weil ich es nicht glauben konnte :lol:
War direkt fett positiv... :love:

Sapart: der Arzt hat heute noch angerufen und Entwarnung gegeben.. die Dosis Thyroxin, die ich bekomme sollte hoch genug sein und da der Körper auch noch genug Hormon gespeichert hat sollte ich nicht so tief in eine Unterfunktion rutschen.. ich soll Anfang Januar direkt zur Kontrolle kommen, vorher macht wenig Sinn, weil es erstmal dauert bis sich das so anreichert, dass man Aussagen über die Dosis machen könnte...
Und der Arzt sagte genau wie du, es war eigentlich ein guter Zeitpunkt, ss unter Überfunktion und Medikamenten wäre einfach viel risikoreicher gewesen.. und er glaubt auch nicht, dass die Narkose jetzt gross Einfluss hatte in dem Stadium..
Ich versuche mich jetzt zu entspannen und es zu genießen ohne mir ständig Sorgen zu machen...

Psychdoll: erstmal danke :)
Hcg war in der Auslösespritze drin oder? Hatten die Ärzte was gesagt, wie lange es braucht um abgebaut zu werden?
Schwierig.. ich finde insgesamt sieht deine Kurve gut aus und ich drücke bis zum Schluss die Daumen für dich :flower:

Sapart: dir einen guten Flug nach Deutschland und eine schöne Zeit mit der Familie.. und natürlich, dass alles gut ist bei deinen Arztterminen und nichts schlimmes dabei rauskommt...

Trulla: das klingt doch gut, dass es wieder gut passt mit den Herzen, dann gibt es bestimmt Weihnachten eine schöne Überraschung :flower:

Allen anderen einen schönen Start in die Woche und auf ganz viele Weihnachtsüberraschungen... ich würde es allen so von Herzen gönnen :love:
Ich (32) Er (44) hibbeln aufs zweite Wunder :love:
🧒08.15❤

Glückskurve :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen,

Ronja... das klingt alles so toll! Ich wünsche dir eine ruhige und schöne schwangerschaft!

bei mir gabs gestern (leider) kein herz....kann man nichts machen wenn es zu stressig ist und man kaum schlaf bekommt -.- haben aber den ersten größeren baustein nach dem tod meiner schwiegermutter nun geschafft sodass es leichter wird für schwiegervater das haus halten zu können (haben einen teilbereich umgebaut) schwierig wird sowas immer dann durch die "wochenendehe"...betrifft ja alles andere private genauso.... :crazy:

ob er nun DO abend nach hause kommt stellt sich noch im laufe der woche herraus....ich drück mir selber einfach mal die daumen .... wobei meine temperatur grad voll rumspinnt...ok es gibt störfatoren aber das die solch eine auswirkung haben? :shock:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Huhu!

Ronja, wow, herzlichen Glückwunsch!! :love:
Ist ja ein Ding, dass die Ärzte nichts gesagt haben!! :wtf: Aber egal, Hauptsache ist, dass nun alles läuft. Ach wie schön. :)

Trulla86, doch ich messe schon. Aber nicht während der Mens und auch nicht wenn ich frei habe oder am Wochenende. Weil ich dieses Wochenende Freitag und auch Montag frei hatte, gibt es da keine Werte. Zumindest mache ich es nicht, wenn abzusehen ist, dass ich genug Werte zur Auswertung zusammen bekommen sollte. Ich habe einfach keine Lust mir am Wochenende einen Wecker zu stellen. Wir nutzen das lange Schlafen lieber noch aus so lange es geht. ;) Wenn ich zufällig früh mal aufwache und dann daran denke messe ich auch mal, ist aber eher selten und meistenskann ich danach nicht gut wieder einschlafen.

Sarpat, ich wünsche dir eine gute und stressfreie Reise und dass bei den Arztterminen nur gute Dinge heraus kommen! :flower:

Frau Lehrerin, ich habe auch schon daran gedacht es mal mit Ovus zu versuchen. Aber ich bin so verwirrt, weil ja auch auf der myNFP Seite eher darauf hingewiesen wird, wie unsicher die Dinger sein können, als dass sie wirklich helfen. Hmm.
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

sunflower hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 10:57 doch ich messe schon. Aber nicht während der Mens und auch nicht wenn ich frei habe oder am Wochenende. Weil ich dieses Wochenende Freitag und auch Montag frei hatte, gibt es da keine Werte. Zumindest mache ich es nicht, wenn abzusehen ist, dass ich genug Werte zur Auswertung zusammen bekommen sollte. Ich habe einfach keine Lust mir am Wochenende einen Wecker zu stellen. Wir nutzen das lange Schlafen lieber noch aus so lange es geht. ;) Wenn ich zufällig früh mal aufwache und dann daran denke messe ich auch mal, ist aber eher selten und meistenskann ich danach nicht gut wieder einschlafen.
Genau so mach ich das auch :D :thumbup:

Ronja, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Aber krass, dass die Ärzte nichts gesagt haben vorher :shock:

Pyschodoll, noch ist alles drinn. SB in der SS kennst du ja schon. Ich drück dir ganz fest alle Daumen!

Peekaboo, tut mir leid dass du neustarten musstest :-(

Maria, wie gehts dir in dem neuen Zyklus mit den SB?

Me, langweile mich in der Tieflage. Nichts spannendes zu berichten. Waren übers verlängerte WE weg daher gabs auch keine Messwerte. Jetzt bin ich aber wieder da und zumindest Wochentags mess-motiviert. Mal sehen wie die Kurve ohne Möpf so verläuft.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Hallo Wetter-Hex ich habe wieder SB, und seit gestern beschleicht mich das Gefühl, dass der Zyklus wie der letzte wird und das stimmt mich traurig. Ich mache mir Gedanken, dass es keine gute Einnistung gibt wenn die Gebärmutter den ganzen Zyklus blutet.
Für die Tasse reicht es nicht, daher nehme ich gerade Tampons und da ist auch deutlich braunes Blut dran. Ich will eigentlich auch meiner FA nicht wieder auf die Nerven gehen. Denn ich bin sicher, dass genau an dem Tag, wenn ich hin gehe, kein Blut zu sehen ist.
MöPf nehme ich diesen Zyklus noch. Glaube aber das der irgendwas macht, dass die SB verursacht.
Ich hab diesmal einen neuen Plan geschmiedet.
Insgesamt habe ich 15 Zyklen mit NFP in denen die frühere ehM an sag 17 und die späteste an ZT 28 war. Also muss mein Mann ab dem 14ten ZT ran.
Ich möchte daran glauben dass es klappen kann. Sonst bin ich im Januar bei meiner Ärztin und möchte mit ihr über Blutbild und Hormonstatus sprechen.

Liebe Grüße
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
jole87
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von jole87 »

Hallo Mädels,

Also war heute beim FA, Eisprung ist erfolgt, war gut zu sehen auf linke seite... so hab jetzt Überweisung für Hsk und Chromo gekriegt... Gyn hat mir zwar erklärt wie es abläuft bin jetzt aber so durcheinander das ich nicht mehr weiss was da genau gemacht wird...
Hat vllt das schon jemand von euch gemacht?
Mach mir jetzt Kopf ob es weh tut usw...werde auf jeden Fall schauen das ich vor Feiertagen vorgespräch kriege und erst im Neujahr diesen Untersuchung mache... hoffe ja das es diesen Zyklus klappt. Herz sitz dieses mal gut.... auf jeden Fall mein Schatz muss sich auch untersuchen lassen, ufff alles so kompliziert. Bin nur noch am heulen heute...
Wenn ich mich beruhigt habe schaue bei euch einzeln rein.
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Maria1984 hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 11:49
Für die Tasse reicht es nicht, daher nehme ich gerade Tampons und da ist auch deutlich braunes Blut dran. Ich will eigentlich auch meiner FA nicht wieder auf die Nerven gehen. Denn ich bin sicher, dass genau an dem Tag, wenn ich hin gehe, kein Blut zu sehen ist.
MöPf nehme ich diesen Zyklus noch. Glaube aber das der irgendwas macht, dass die SB verursacht.
Hey Maria, lass den Kopf nicht hängen :flower: Das klärt sich sicher alles ab und im Zweifel lässt du halt mal den Möpf weg.
Ich wundere mich nur, warum du schreibst, für die Tasse reicht es nicht und deswegen benutzt du Tampons... mir geht es zumindest so, dass ich gar keine Tampons mehr nutzen will, erst recht nicht bei SB. Die fängt die Tasse ja auch auf und sie trocknet einen im Gegensatz zum Tampon nicht aus. Wenn ich überhaupt noch Tampons nehme, dann über Nacht in der 1. und oder 2. Nacht, weil ich Schiss hab, dass die Tasse überläuft und alles daneben geht. Da fühle ich mich mit XXL Tampons und Binde sicherer :lol:
:wave:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:55

Hey Maria, lass den Kopf nicht hängen :flower: Das klärt sich sicher alles ab und im Zweifel lässt du halt mal den Möpf weg.
Ich wundere mich nur, warum du schreibst, für die Tasse reicht es nicht und deswegen benutzt du Tampons... mir geht es zumindest so, dass ich gar keine Tampons mehr nutzen will, erst recht nicht bei SB. Die fängt die Tasse ja auch auf und sie trocknet einen im Gegensatz zum Tampon nicht aus. Wenn ich überhaupt noch Tampons nehme, dann über Nacht in der 1. und oder 2. Nacht, weil ich Schiss hab, dass die Tasse überläuft und alles daneben geht. Da fühle ich mich mit XXL Tampons und Binde sicherer :lol:
:wave:
Es klingt vielleicht komisch, aber ich hatte gehofft, mit dem Rampon alles aufzusaugen, was eventuell noch irgendwo im Scheidenbereich ist.
Ich hab mich ja auch für die Tasse entschieden, weil Tampons so austrocknen.
Ach man macht halt komische Sachen.
Ich versuche optimistisch zu bleiben und nicht so viel über KiWu nachzudenken.

Nijole ich weiß nicht mal was hsk und chromo ist. Da muss ich erst mal ins Abkürzungsverzeichnis nachschauen. :shock:
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Antworten