Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dani12 »

Nigri von mir natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche und eine schöne kennenlernzeit :)

Kiwi etwas verspätet noch danke für den Hinweis mit den lh Tests. Ich werd's einfach weiter probieren. Eisprung scheint ja geklappt zu haben. Das ist ja mal das wichtigste :thumbup:

bibba ich kenn das auch.. In verschiedensten Situationen. War vor einigen Jahren nicht so.. Ich scheine insgesamt etwas näher am Wasser gebaut zu sein. Ich muss aber noch beobachten wie es mit dem Zyklus zusammenhängt.
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Engelszauber »

Ich glaube zu diesem Thema wurde vor Kurzem schon einmal etwas geschrieben, aber vielleicht kann mir von euch trotzdem noch einmal jemand weiter helfen:
Ich habe bisher neben der Temperatur nur meinen Zervixschleim beobachtet. Das hat auch in den beiden Beobachtungszyklen super funktioniert. Nun bin ich ja im ersten Hibbelzyklus und dachte, dass wir am besten ab S+ -Schleim jeden zweiten Tag herzeln. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich nach dem Geschlechtsverkehr den Schleim nicht mehr wirklich auswerten kann. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich die fruchtbare Zeit verpasse. Wie macht ihr das so?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :flower:
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

Engelszauber, ich vermute, du kontrollierst den ZS häufiger am Tag? Bei mir ist das so, dass ich die nächsten 2-3 Toilettengänge nach dem GV den ZS ignoriere. Sagen wir mal abends GV, einmal Toilette, ZS ignorieren, schlafen, erstes Pipi am Morgen, ZS ignorieren, vormittags 3. Pipigang, wieder ZS ignorieren. Ab Mittag des nächsten Tages des GV kann ich dann den ZS eigentlich sicher bestimmen. Wenn wir morgens GV hätten, würde ich den ZS dann quasi ab Nachmittag gut bestimmen können. Es vergeht daher kein Tag, wo der ZS verfälscht wäre. War das deine Frage?

bibba, ja das kenne ich auch. Mir geht es da aber wie Dani, dass ich noch rauskriegen müsste, wie das mit dem Zyklus zusammenhängt.
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bibba007 »

Engelzauber: ja das stimmt , dann verwechselt man S+ schnell Mal mit was. ?
Ich find es auch schwierig. Allerdings hatte ich diesmal die Erfahrung das ich eindeutigen spinnbaren über den ganzen Tage hatte. So viel das man es nicht verwechseln konnte. Allerdings war es damals auch ehr schwierig, da kannte ich so top Zervix gar nicht. Ich habe mir deshalb schon vorab die onestep billig ovus geholt und für den positiven Tag noch clear blue. Den nehm ich nur zur Bestätigung.
Aber bei alle zwei Tage bis zur eindeutigen HL verpasst du ja definitiv nix ;)
Also Braucht es das eigentlich nicht zwingend. Macht ja auch nur mehr kirre.
Apropos kirre, wie machen Eure Männer da mit ?mein Sohn hatte damals fast ein Jahr glaub ich gedauert da war sogar ich manchmal nicht mehr wirklich begeistert und es war so eine to do Punkt irgendwann. Gott sei Dank hatte es in dem Zyklus geklappt wo ich eigentlich Pause wollte danach. Jetzt ist es ehr anders weil ich mehr Lust habe nach der Pille ... Das reist meinen Partner mich gut mit ?kann sich aber ja auch ändern. . Wie macht ihr das so ? Bzw wie reagiert ihr drauf wenn in der heißen Zeit der zweite Tag in Folge nix passiert ?
Hach hier kommt man echt von einen zum anderen. ;) Aber schön das es sowas gibt .
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Engelszauber »

ZaRa44 hat geschrieben:Engelszauber, ich vermute, du kontrollierst den ZS häufiger am Tag? Bei mir ist das so, dass ich die nächsten 2-3 Toilettengänge nach dem GV den ZS ignoriere. Sagen wir mal abends GV, einmal Toilette, ZS ignorieren, schlafen, erstes Pipi am Morgen, ZS ignorieren, vormittags 3. Pipigang, wieder ZS ignorieren. Ab Mittag des nächsten Tages des GV kann ich dann den ZS eigentlich sicher bestimmen. Wenn wir morgens GV hätten, würde ich den ZS dann quasi ab Nachmittag gut bestimmen können. Es vergeht daher kein Tag, wo der ZS verfälscht wäre. War das deine Frage?
Super, vielen Dank für deine Antwort. Ja, das beantwortet meine Frage. Dann schaue ich mal, ob ich später oder spätestens Morgen früh den ZS wieder gut bestimmen kann. Momentan habe ich das Gefühl, dass der ZS durch den GV verfälscht ist.
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dani12 »

ZaRa Ah das hatte ich mich auch schon gefragt. Ich hatte den Eindruck ich konnte es ganz gut bestimmen, aber sicher war ich auch nicht ob ich da alles richtig bestimme.. So werd ich's in Zukunft auch machen..Ergänzend werd ich wohl noch MuMu tasten vermehrt hinzunehmen..

bibba also bei meinem Freund hat man im ersten ÜZ auch gemerkt dass er ziemlich angespannt war, als er wusste, dass die günstigste Zeit gekommen ist. Die Lust war zwar immer da, aber wir waren letztendlich auch beide auf eine Art aufgeregt weil es jetzt losgeht mit hibbeln. Ihm macht es arg zu schaffen wenn es dann nicht so klappt wie er es sich vorstellt. Ich hoffe das entspannt sich noch :clap:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

bibba und dani , das Thema hatte ich auch schon aufgebracht...auch wenn man Lust darauf und Spaß dran hat bedeutet es Aufregung und auch Druck für beide, weil man alles so gut wie möglich machen will... das funktioniert nicht immer so toll, aber ich kann nur von mir sagen - es ist besser geworden :) Aber das Gefühl, zu versagen oder den Partner in eine Situation zu bringen, in der er sich nicht wohl fühlt, ist etwas das man vielleicht so leider zum ersten Mal erleben muss... es gibt nur wenige Situationen in denen man tatsächlich so aufeinander angewiesen ist :|
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jessi_ca »

Freue mich grad voll?? mein ovu ist fett positiv ?? Und das so früh ?? Hat der Tee bestimmt ein „Wunder“ vollbracht. ‚Bei meinem letzten 90 Tage Zyklus ?‘

Reicht das Herz von gestern?

Wünsche euch eine wundervolle Woche ?
Bild
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von FunnyBee »

nigiri juhuuuu, herzliche Gratulation :love:
wünsche euch alles Liebe & Gute mit dem kleinen Sonnenschein!!

denn Rest muss ich morgen lesen, wahnsinnig was hier los war, 10 Forumsseiten seit ich das letzte Mal rein geschaut habe :lol:
Wir 28 & 33
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

jessica, juhu. Hoffentlich fruchtet es dann auch diesen Zyklus. Habe gesehen, dass ihr nochmal ein Herz nachgelegt habt. Guck mal, was die Tempi morgen macht. Wenn sie noch nicht oben ist, könnt ihr ja nach Lust und Laune nochmal kuscheln.

Dani, MuMu tasten wäre natürlich besser. Du bist dann auf der sicheren Seite. Ich kann das gar nicht, weil ich selten ran komme ?
Antworten