Hibbeln mit 35+ :-)
- Chaotinchen
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
angela, da hast du dich ja mächtig ins zeug gelegt. ich möchte auch viel selbst machen, weil ich eigentlich ganz gern bastle und auch sehr kreativ bin.
habe auch schon sooo viele tolle ideen! mein problem ist dann eher mich für ein design zu entscheiden.
wir ziehen im dezember um. dafür muss ich eigentlich auch noch planen, aber irgendwie hab ich gerade mehr lust auf hochzeit als auf entrümpeln. aufräumen ist einfach nicht so meins. bin eher für fluffiges chaos und befürchte, dass ich auch leichte messytendenzen an den tag lege, wenn es um dekorativen krimskrams geht...
habe auch schon sooo viele tolle ideen! mein problem ist dann eher mich für ein design zu entscheiden.
wir ziehen im dezember um. dafür muss ich eigentlich auch noch planen, aber irgendwie hab ich gerade mehr lust auf hochzeit als auf entrümpeln. aufräumen ist einfach nicht so meins. bin eher für fluffiges chaos und befürchte, dass ich auch leichte messytendenzen an den tag lege, wenn es um dekorativen krimskrams geht...
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
hihi chaotinchen, da sind wir das pure Gegenteil Ich bin komplett durchgeplant und hasse Chaotisches...
Könnte auch eine Herausforderung an meinem neuen Job werden, wenn diese kreativen Architekten eher Chaoten sind (wie ich gehört habe). Sie versprechen sich von mir eben viel in Bezug auf Ordnung und Planung
Aber du wirst das schon managen. Ich wäre zuerst für ausmisten/wegwerfen, alles was ihr nicht mehr braucht, es lohnt sich ja nicht, dies zu zügeln und dann umziehen und einrichten (oh auch ne kreative Arbeit!!!!) und dann Hochzeitsbasteleien
Könnte auch eine Herausforderung an meinem neuen Job werden, wenn diese kreativen Architekten eher Chaoten sind (wie ich gehört habe). Sie versprechen sich von mir eben viel in Bezug auf Ordnung und Planung
Aber du wirst das schon managen. Ich wäre zuerst für ausmisten/wegwerfen, alles was ihr nicht mehr braucht, es lohnt sich ja nicht, dies zu zügeln und dann umziehen und einrichten (oh auch ne kreative Arbeit!!!!) und dann Hochzeitsbasteleien
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen
Zwei (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Zwei (11. & 7. SSW)
Vielen Dank Heute hat sie allerdings einen Knacks bekommen, den ich aber nicht weiter ernst nehme: als ich um 4.30 Uhr den Wert gemessen hab, hatte ich nach dem letzten Stillen noch nicht viel wieder geschlafen. Ich hab dann um 6.00 Uhr nochmal gemessen, allerdings direkt nach etwa halbstündigem Stillen im Halbschlaf und da waren es dann 36,74 °C. Eigentlich müsste ich den Wert klammern, aber erstens macht man das ja in der HL nicht und zweitens liegt der noch immer 0,4 °C über der CL, also alles easy.angelath hat geschrieben:Deine Kurve sieht ja wunderschön aus!!!!
Allerdings hab diesen Zyklus trotz perfekt gesetzter Herzchen nicht das Gefühl, es könnte geklappt haben. Keine Ahnung, wieso. Vielleicht will ich mir auch nach der herben Enttäuschung des letzten Zyklus nicht zu viele Hoffnungen machen. Aber der Hauptgrund ist, dass meine Brustwarzen nicht weh tun. Das war in der ersten Schwangerschaft sehr deutlich und von allen (oder zumindest den meisten) Müttern, die noch gestillt haben, als sie wieder schwanger wurden, hab ich gelesen, dass das Stillen dann sehr schmerzhaft wurde. Oder kommt das erst später? Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
@alle Hochzeitsfeier-Bastlerinnen: Oha, das ist so gaaar nicht meine Spielwiese! Wir haben nichts dergleichen gemacht. Unsere Party fand zwar in schöner Umgebung statt. Aber alles andere war sehr familiär und pragmatisch: wir hatten keine Platzkarten und das einzige Essen, das wir gekauft hatten, war ein Spanschwein. Ach ja, und das Geschirr haben wir bei einem Catering-Unternehmen geliehen und konnten es dort dreckig wieder abgeben - sehr praktisch! Ansonsten haben wir uns von allen Gästen gewünscht, dass sie Essbares mitbringen (was dann z.B. ein Baumkuchen mit persönlicher Widmung war, hmmmm) und mein Patenonkel ist seit 40 Jahren nebenberuflicher DJ, da war die Musikfrage auch geklärt, vor allem, dass nur Musik gespielt wurde, die unserem Geschmack entsprach Unser Eröffnungssong war "The first, the last, my everything" von Barry White Wir wollten, dass alle mittanzen können und Disco-Fox kriegt man ja auch ohne Tanzkurs noch hin
Cyanistes so ähnlich hatten wir unsere Hochzeit auch vor aber aus der ursprünglichen Gartenparty mit Schwenkgrill und Bierwagen ist dann doch eine Feier auf einer Burg geworden. Lag bei uns aber daran, dass wir keinen Bock hatten am nächsten Tag irgendwas aufräumen zu müssen und auch nicht alles mögliche einzelnn mieten wollten. Wäre am Emde vermutlich genauso teuer geworden wie jetzt das rundum sorglos-Paket Nur die Musik ist geblieben wie ich wollte - 2 Bekannte von mir, die seit Jahren Musik machen und u.a. zusammen als Live-Juke-Box auftreten. Das ist immer sehr witzig, weil die Gäste dann selbst aussuchen was gesungen wird und die 2 auch immer ne keine Show draus machen.
Basteln ist auch so gar nicht meins. Da wir aber auch ned so viel Deko haben wollen, wird da auch nicht wirklich viel zu machen sein. Lediglich so kleine Bierflaschen mit Bügel will ich mit Bastelbastband umwickeln und ein paar Blümchen rein stellen.
Chaotinchen, hab's ned mehr auf dem Schirm - zieht ihr weit um oder innerhalb des Orts?
Basteln ist auch so gar nicht meins. Da wir aber auch ned so viel Deko haben wollen, wird da auch nicht wirklich viel zu machen sein. Lediglich so kleine Bierflaschen mit Bügel will ich mit Bastelbastband umwickeln und ein paar Blümchen rein stellen.
Chaotinchen, hab's ned mehr auf dem Schirm - zieht ihr weit um oder innerhalb des Orts?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
- Chaotinchen
cyanistes, so eine art gartenparty fände ich wundervoll. wir werden allerdings in den 2. stock eines mehrfamilienhauses ohne garten ziehen und bei drei zimmern kann man auch eine feier in der wohnung vergessen. deshalb müssen wir auf ein lokal ausweichen. da auch viele gäste von weiter weg kommen, ist das mitbringen von essen eh nicht wirklich machbar.
jetzt wird es zwar eine ziemlich teure angelegenheit, aber ich freue mich total, dass es mit meiner wunschlocation klappt! das wird sooo super!!! *hibbel*
nici, wir ziehen ans andere ende von deutschland und müssen zwei dreizimmerzimmerwohnungen auf eine dreizimmerwohnung reduzieren. und unsere jetzigen wohnungen sind auch nicht in der selben stadt.
deswegen graut mir da ein bisschen vor der planung und ich kümmere mich lieber um so hübschen und unkomplizierten hochzeitskram.
bekannte/verwandte, die musik machen oder auflegen, habe ich leider keine. da location/essen und die trauung schon ein recht tiefes loch ins budget fressen, werde ich einfach eine playlist für den laptop erstellen. wir dürfen die anlage des lokals nutzen, da wir den innenbereich exklusiv für uns haben werden. ist also eine private veranstaltung in geschlossener gesellschaft. so werde ich dann wieder ein bisschen was einsparen können, auch wenn das für mich natürlich mehr aufwand ist, weil ich alles zusammenstellen muss. was ruhiges zum essen, was fetziges zum tanzen... und alles möglichst so, dass keiner zu sehr unter der musik leidet. das wird ne aufgabe! die gäste sind musikalisch doch leider seeehr weit auseinander. aber da müssen sie durch. das ist schließlich unsere hochzeit.
ich bin gespannt, ob es dann am neuen wohnort mit der IVF schnell klappt und ich bei der feier vielleicht schon einen kleinen schmarotzer an bord habe.
der krümel wäre dann ja indirekt bei der trauung von "mama & papa" dabei. auch ein schöner gedanke.
und wenn es nicht klappen sollte, habe ich immerhin was, das mir den frust "versüßt", denn dann kann ich mit meinen mädels auch ordentlich anstoßen und vielleicht etwas ausgiebiger feiern.
trotzdem hoffe ich sehr, dass wir nicht noch so viel länger auf unser familienglück warten müssen. wobei mein schatz noch ungeduldiger ist als ich.
jetzt wird es zwar eine ziemlich teure angelegenheit, aber ich freue mich total, dass es mit meiner wunschlocation klappt! das wird sooo super!!! *hibbel*
nici, wir ziehen ans andere ende von deutschland und müssen zwei dreizimmerzimmerwohnungen auf eine dreizimmerwohnung reduzieren. und unsere jetzigen wohnungen sind auch nicht in der selben stadt.
deswegen graut mir da ein bisschen vor der planung und ich kümmere mich lieber um so hübschen und unkomplizierten hochzeitskram.
bekannte/verwandte, die musik machen oder auflegen, habe ich leider keine. da location/essen und die trauung schon ein recht tiefes loch ins budget fressen, werde ich einfach eine playlist für den laptop erstellen. wir dürfen die anlage des lokals nutzen, da wir den innenbereich exklusiv für uns haben werden. ist also eine private veranstaltung in geschlossener gesellschaft. so werde ich dann wieder ein bisschen was einsparen können, auch wenn das für mich natürlich mehr aufwand ist, weil ich alles zusammenstellen muss. was ruhiges zum essen, was fetziges zum tanzen... und alles möglichst so, dass keiner zu sehr unter der musik leidet. das wird ne aufgabe! die gäste sind musikalisch doch leider seeehr weit auseinander. aber da müssen sie durch. das ist schließlich unsere hochzeit.
ich bin gespannt, ob es dann am neuen wohnort mit der IVF schnell klappt und ich bei der feier vielleicht schon einen kleinen schmarotzer an bord habe.
der krümel wäre dann ja indirekt bei der trauung von "mama & papa" dabei. auch ein schöner gedanke.
und wenn es nicht klappen sollte, habe ich immerhin was, das mir den frust "versüßt", denn dann kann ich mit meinen mädels auch ordentlich anstoßen und vielleicht etwas ausgiebiger feiern.
trotzdem hoffe ich sehr, dass wir nicht noch so viel länger auf unser familienglück warten müssen. wobei mein schatz noch ungeduldiger ist als ich.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Mir hat das total Spaß gemacht! Ich hab schon Monate vor der Hochzeit immer, wenn mir wieder ein Lied einfiel, das ich gern hätte, an der playlist gearbeitet! Das war mein "Basteln"Chaotinchen hat geschrieben:auch wenn das für mich natürlich mehr aufwand ist, weil ich alles zusammenstellen muss. was ruhiges zum essen, was fetziges zum tanzen...
So sieht's aus! Unsere Gäste waren wahrscheinlich auch nicht alle auf einer Linie, was den Musikgeschmack betrifft, aber da ich (mein Mann hielt sich da weitgehend raus) da sehr breit aufgestellt bin und meine "Extremmusik" rausgelassen hab, war das kein Problem. Ich hab meinem Onkel auch gesagt, dass er gern Musikwünsche der Gäste spielen darf - mit einer Ausnahme: ich habe absolutes Schlager-Verbot verfügtChaotinchen hat geschrieben:und alles möglichst so, dass keiner zu sehr unter der musik leidet. das wird ne aufgabe! die gäste sind musikalisch doch leider seeehr weit auseinander. aber da müssen sie durch. das ist schließlich unsere hochzeit.
Bei uns war das ja so, wir haben die Party einen Tag nach der Trauung gemacht (war so viel entspannter) und jedesmal, wenn wir Fotos anschauen, sagen wir Töchting: "Da warst Du schon da, aber noch gaaaaanz klein!" Wir wussten es ja bei der Trauung seit einem, bei der Party seit 2 TagenChaotinchen hat geschrieben:er krümel wäre dann ja indirekt bei der trauung von "mama & papa" dabei. auch ein schöner gedanke.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr nicht mehr lange auf Euren Krümel (oder Krümeline) warten müsst
Cyanistes hat geschrieben: ich habe absolutes Schlager-Verbot verfügt
Ich auch.
Ich habe der Band gesagt, dass sie keine Schlager spielen dürfen. Zu später Stunde hat aber eine leicht angeheiterte Gästin es doch noch geschafft...Sie meinte "dann gehen sicher ALLE auf die Tanzfläche". Nachdem sich die Fläche daraufhin aber geleert hat, und ich auch fluchtartig raus bin, war das mit dem Schlager damit dann erledigt.
Wir auch Aber unser Wunsch-DJ wäre auch gleich abgesprungen!Becky1007 hat geschrieben:Cyanistes hat geschrieben: ich habe absolutes Schlager-Verbot verfügt
Ich auch.
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen
Zwei (11. & 7. SSW)
Zwei (11. & 7. SSW)
- Chaotinchen
schlager wird es bei mir auch nicht geben. könnte ich auch gar nicht auf die playlist setzen, weil ich solche musik gar nicht besitze...
aber meine extremen sachen lasse ich auch raus. hab mir überlegt so kärtchen zur einladung beizulegen, damit jeder gast 3 musikwünsche äußern kann. wenn ich etwas davon habe, oder was ähnliches, dann kann ich das ja mit einbauen. ich denke dann wird's ne runde sache.
ich freue mich jedenfalls tierisch drauf zu tanzen und mit familie und freunden spaß zu haben. wenn dann noch das wetter mitspielt, werde ich vermutlich einen krampf vom dauergrinsen bekommen.
und irgendwie wäre es doch auch eine schöne gelegenheit unsere familienerweiterung bekanntzugeben und auch darauf mit allen anzustoßen (natürlich ohne alkohol). also hoffe ich einfach, dass alles klappt und bald jemand bei mir einzieht.
aber meine extremen sachen lasse ich auch raus. hab mir überlegt so kärtchen zur einladung beizulegen, damit jeder gast 3 musikwünsche äußern kann. wenn ich etwas davon habe, oder was ähnliches, dann kann ich das ja mit einbauen. ich denke dann wird's ne runde sache.
ich freue mich jedenfalls tierisch drauf zu tanzen und mit familie und freunden spaß zu haben. wenn dann noch das wetter mitspielt, werde ich vermutlich einen krampf vom dauergrinsen bekommen.
und irgendwie wäre es doch auch eine schöne gelegenheit unsere familienerweiterung bekanntzugeben und auch darauf mit allen anzustoßen (natürlich ohne alkohol). also hoffe ich einfach, dass alles klappt und bald jemand bei mir einzieht.
Hallo ihr Lieben!
Ich war das Wochenende und gestern von extremen Kopfschmerzen ausgenoggt. Wriß auch nicht was das war. was habe ich verpasst?
@hochzeitsbasteln: ich habe viel selber gemacht und kann nur davor warnen, dass man sich gerne mal übernimmt. Ich hab bis zur letzten Sekunde noch gewurschtelt. Aber es ist do. geworden wie ich wollte. Hätte aber mehr Leute einspannen sollen...
Wie gehts euch so? @angela, hast den Job? Ich kann nur sagen, wir bräuchten auch jemand der Ordnung hält bei unserem Büro so als Architektin
Ich war das Wochenende und gestern von extremen Kopfschmerzen ausgenoggt. Wriß auch nicht was das war. was habe ich verpasst?
@hochzeitsbasteln: ich habe viel selber gemacht und kann nur davor warnen, dass man sich gerne mal übernimmt. Ich hab bis zur letzten Sekunde noch gewurschtelt. Aber es ist do. geworden wie ich wollte. Hätte aber mehr Leute einspannen sollen...
Wie gehts euch so? @angela, hast den Job? Ich kann nur sagen, wir bräuchten auch jemand der Ordnung hält bei unserem Büro so als Architektin