PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

zzxcvb hat geschrieben:Soweit alles ok. SG war besser als letztes Mal aber die Krankenschwester letzts Mal war mir lieber, und nervös war ich immer noch. Jetzt muss man 2 Wochen warten... Die Hoffnung steigt, ich bin optimistisch, habe aber auch furchtbar Angst vor einer weiteren Enttäuschung...

In letzter Zeit spiele ich gedanklich total oft mit der Idee einen Hundewelpen zu adoptieren - bitte jetzt nicht erschießen - ich weiß genau dass das so eine Übertragung des "Nestbautriebs" auf ein anderes - irgendwie einfacheres Thema ist. Und wir dürfen in der Wohnung hier eh keine Haustiere halten, aber ich glaube es ist einfacher sich im Moment einen kleinen Hund vorzustellen, um den wir sorgen können, als ein Baby - das scheint im Moment so weit weg, und der Gedanke an ein Kind ist auch schmerzhafter - weil man dann immer vor Augen hat, dass es nicht klappt. Passiert Euch das auch? Oder habt ihr vergleichbare Phantasien?
Hallo,
ich kann die Anspannung und Angst super nachvollziehen! Deswegen habe ich mir nach der IUI auch gar keine großartigen Hoffnungen gemacht und habe das Ziehen im Bauch auch eher als Bestätigung gesehen, dass die Mens kommt. Ich weiß, dass es schwer ist, aber versuch dich, so gut es geht, abzulenken...

Bezüglich deiner Einschätzung zum Hundewelpen kann ich nur sagen, dass es nachvollziehbar ist. Wir haben vier Katzen und konnten da vor der SS immer unsere Nestbauphantasien ausleben. Aber überlege es dir: Was passiert, wenn du tatsächlich schwanger wirst? Kannst du das dann weiterhin so einfach wuppen? Wenn deine Antwort Ja ist, schaff ihn dir an (die Klausel in eurem Mietvertrag ist eh unwirksam). Ansonsten würde ich vielleicht einfach abwarten und versuchen, mich abzulenken. Glaub mir, im Laufe der Zyklen wird man tatsächlich ruhiger...

LG, tine
zimtstern88

Re: PCO

Beitrag von zimtstern88 »

@zzxcvb: ich drücke ganz ganz fest die Daumen und bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

@tine2112: danke fürs eine ausführliche und offene Antwort! Ich freue mich für dich/euch, dass es geklappt hat :flower:
zzxcvb
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:37

Re: PCO

Beitrag von zzxcvb »

@tine: da ich in DK wohne ist die Rechtslage leider hier anders, und die Klausel wirksam... insofern alles sowieso nur Theorie. Aber ich bin mir natürlich im klaren drüber, dass sich mit Baby die Lage ändern würde und es schwerer ist einen Hund (zumal einen jungen, der mehr Aufmerksamkeit braucht) zu halten - leider. Aber das phantasieren an sich empfinde ich irgendwie als wohltuend (merkwürdig oder?)

Das Ablenken klappt mal mehr mal weniger, aber mindestens ist die unnglaubliche emotionalität die ich von den Tabletten hatte wieder abgeklungen. Fühlte mich da fast wie ein anderer Mensch...
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
kleolein

Re: PCO

Beitrag von kleolein »

Hey Mädls,

was gibts denn neues - gibt es schon ergebnisse?
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

Hi,

Ich bin grad so was von extrem hibbelig. Es ist kaum auszuhalten :D . Deshalb habe ich auch schon einen SST gemacht, obwohl der an ES+12 ja noch unsicher ist. Leider hat es mir nix gebracht da der Test blütenrein weiß war :? . Laut Kiwu soll ich am Donnerstag erst testen, um zu entscheiden ob ich das Utro absetzen kann.
Da wir diesmal die 2. ZH. mit Utro unterstützen hab ich mir wieder mehr Hoffnungen gemacht, dass es diesmal endlich klappt. Aber durch den Test ist die Hoffnung erstmal wieder gedämpft. :|

@Kleolein
Wann geht es denn bei euch mit der Stimu los? Drück dir die Daumen das alles gut läuft.

Daumen sind auch gedrückt für emmentaler, neuling und zzxcvb im besonderen, aber auch für alle anderen Mädels die gerade fleißig hibbeln :)

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
kleolein

Re: PCO

Beitrag von kleolein »

@stahltür - noch ist nix verloren. Ich drücke dir die Daumen, dass es einfach noch zu früh war!!!

Ich bin am Fr. beim FA und wenn da alles passt starten wir gleich mit der Stimu. Werde dann auch fragen ob er schon die neue Methode EVIE bei der Insemination anwenden kann. Wäre natürlich ein Hit, weil die Wahrscheinlichkeit angeblich viel höher ist.

Ganz liebe Grüße!
zzxcvb
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:37

Re: PCO

Beitrag von zzxcvb »

Hallo Mädels,
ich war ein paar Tage verreist. Tja, wir warten im Moment. Hoffen - aber eigentlich finde ich nicht, dass es so ausssieht, als ob es geklappt haben könnte... noch ein paar Tage, dann wissen wir mehr...

Toi toi toi an Euch alle!
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
neuling12

Re: PCO

Beitrag von neuling12 »

da sind wir ja einige, die grad im "endspurt-hoffen" sind :lol: ich drück uns allen ganz ganz doll die daumen!! wenn wenigstens eine von uns das glück hätte... :love:
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: PCO

Beitrag von emmentaler »

Vielleicht wieder eine Aktualisierung? :D
LG
emmentaler

Hibbeltanten :thumbup:

stahltuer Bild
Diagnose: PCO, PCOS, Insulinresistenz, Übergewicht, keine SD mehr
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest, Bauchspiegelung incl. Ovar-Drilling, 2 Stimuzyklen Clomifen, 4 Stimuzyklen Puregon
aktuelle Medikamente: Metformin, L-Thyroxin, Dexamethason (in der Stimupause ohne Dexamethason)
aktuelle Behandlung: Stimupause bis Mitte Oktober, Bauchspiegelung zur Zystenentfernung (vermutlich Dermoid)

neuling12 Bild
Diagnose: PCO, leichtes Übergewicht (früher mehr),
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck, Glucosebelastungstest, Karyogramm
aktuelle Medikamente: delta cortene, sinopol, zyklustee1
aktuelle Behandlung: warten ob Behandlung mit Kortison anschlägt, Fußreflextherapie

queeny1202 Bild
Diagnose: PCO: Übergewicht, lange Zyklen, vermutlich latente SD-Unterfunktion
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Blutabnahme für Hormonstatus/SD: Hormone alle im Normbereich, SD bei 3,96
aktuelle Medikamente: Metformin 500mg: seit heute 3xtägl.
aktuelle Behandlung: derzeit keine Behandlung

sarita86 Bild
Diagnose: PCO-Syndrom, SD- Unterfunktion
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Schilddrüse (Sono usw.), Bluttest Vit-D, AMH, Schilddrüse
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin 75, Folsäure/Vit.B6/Vit.B12, Vit D, Zink

zzxcvb Bild
Diagnose: PCO, PCOS, Übergewicht (aktueller BMI bei knapp 27,5)
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck (ok), Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (ok)
aktuelle Medikamente: Metformin
sonstiges: seit Ende Januar kolenhydratarme Ernährung
nächster Termin: Ende August beim Frauenarzt, erwägen Clomi Behandlung falls es in den nächsten Monaten nicht mit dem Metformin alleine klappt

emmentaler Bild
Diagnose: PCO, PCOS, sehr lange Zyklen
er: Spermiogramm, 0% schnell linear progressive
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: typ. Follikel in beiden Eierstöcken, Hormonstatus (LH zu hoch, LH/FSH = 3,94), Blutzuckerbelastungstest ok (nur Glucose), Bakteriologie nicht ok (Antibiotika), ICSI -> Abbruch nach Punktion wegen Überstimulation, 1. Kryo negativ
aktuelle Medikamente: soll ich alle aufzählen??
aktuelle Behandlung:2. Kryozyklus
nächster Termin: Transfer von 2 Eisbärli am 11.11.

kleolein Bild
Diagnose: Ansätze von PCOS - lt. FA ist es sehr wahrscheinlich, dass es noch zu PCO wird, je länger Zeit seit Hormonverhütung verstreicht
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Ultraschall gut, Hormonstatus (AHM hoch, Östrogenspiegel nach ES immer noch sehr hoch -> Zyste)
aktuelle Medikamente: ab nächstem Zyklus: Clomiphen & Duphaston
aktuelle Behandlung: ab nächstem Zyklus Stimulation mit Auslösen
nächster Termin: ZT 1-4 - wann immer das sein wird - Ultraschall beim FA vor Clomiphen Einnahme


Es hat geklappt :love:

tine2112
Glückszyklus: 3. Clomifenzyklus

Animay
Glückszyklus: 1. ICSI

kleinemöwe Bild
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz, Hashimoto, Übergewicht, Vitamin-D-Mangel, Eisenmangel
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest, Hormonstatus
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin, Metformin
aktuelle Behandlung: warten, ob das Metformin anschlägt und den Zyklus reguliert...
Glückszyklus: spontaner ES nach über 90 Tagen

schlumpfine82 Bild
Diagnose: PCO-Syndrom, SD- Unterfunktion, Übergewicht (BMI 29)
er: 1.SG: OAT Syndrom 1, 2. SG im Juni angedacht
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck, Blutzuckertest
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin 100/125, hom. Medis, Zyklustees
nächste(r) Termin(e): 6.5. - Erstgespräch Kiwu 1; 7.5. - Erstgespräch Kiwu 2; 31.5. - Vorsorgeuntersuchung FA
Glückszyklus: 6. Zyklus nach Absetzen der Pille

Alera
Diagnose: PCO-Syndrom, Insulinresistenz
bisherige Behandlung/Untersuchung: hormoncheck, Ogott-test, Folikelschau, Vorstellung Diabetologe
aktuelle Medikamente: Metformin war angedacht, Ss kam zuvor
Glückszyklus: 2 ÜZ, mit ES am 52 Zt

miss_samson Bild
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz, Übergewicht (BMI 25,4; 174cm 76 kg)), SD in Ordnung
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest; Hormoncheck; US (typische Perlenketten an den Eierstöcken)
aktuelle Medikamente: Metformin 2000mg tgl; Seit 3/2013;
Glückszyklus: 1. Übungszyklus mit Metformin und homöopathischen Tropfen

nia-s Bild
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormonstatus, Insulinresistenztest, ein Zyklus Clomifen
aktuelle Medikamente: Metformin 3x 850g
aktuelle Behandlung: warten, ob das Metformin anschlägt und den Zyklus reguliert...
Glückszyklus: 3. Übungszyklus mit Metformin[/quote]
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
zzxcvb
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:37

Re: PCO

Beitrag von zzxcvb »

Super - ich aktualisiere mal meinen Eintrag

Hibbeltanten :thumbup:

stahltuer Bild
Diagnose: PCO, PCOS, Insulinresistenz, Übergewicht, keine SD mehr
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest, Bauchspiegelung incl. Ovar-Drilling, 2 Stimuzyklen Clomifen, 4 Stimuzyklen Puregon
aktuelle Medikamente: Metformin, L-Thyroxin, Dexamethason (in der Stimupause ohne Dexamethason)
aktuelle Behandlung: Stimupause bis Mitte Oktober, Bauchspiegelung zur Zystenentfernung (vermutlich Dermoid)

neuling12 Bild
Diagnose: PCO, leichtes Übergewicht (früher mehr),
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck, Glucosebelastungstest, Karyogramm
aktuelle Medikamente: delta cortene, sinopol, zyklustee1
aktuelle Behandlung: warten ob Behandlung mit Kortison anschlägt, Fußreflextherapie

queeny1202 Bild
Diagnose: PCO: Übergewicht, lange Zyklen, vermutlich latente SD-Unterfunktion
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Blutabnahme für Hormonstatus/SD: Hormone alle im Normbereich, SD bei 3,96
aktuelle Medikamente: Metformin 500mg: seit heute 3xtägl.
aktuelle Behandlung: derzeit keine Behandlung

sarita86 Bild
Diagnose: PCO-Syndrom, SD- Unterfunktion
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Schilddrüse (Sono usw.), Bluttest Vit-D, AMH, Schilddrüse
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin 75, Folsäure/Vit.B6/Vit.B12, Vit D, Zink

zzxcvb Bild
Diagnose: PCO, PCOS, Übergewicht (aktueller BMI bei knapp 27,5)
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck (ok), Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (ok)
aktuelle Medikamente: Metformin
sonstiges: seit Ende Januar kolenhydratarme Ernährung, mittleweile weniger strikt :(
nächster Termin: Ab September Clomi

emmentaler Bild
Diagnose: PCO, PCOS, sehr lange Zyklen
er: Spermiogramm, 0% schnell linear progressive
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: typ. Follikel in beiden Eierstöcken, Hormonstatus (LH zu hoch, LH/FSH = 3,94), Blutzuckerbelastungstest ok (nur Glucose), Bakteriologie nicht ok (Antibiotika), ICSI -> Abbruch nach Punktion wegen Überstimulation, 1. Kryo negativ
aktuelle Medikamente: soll ich alle aufzählen??
aktuelle Behandlung:2. Kryozyklus
nächster Termin: Transfer von 2 Eisbärli am 11.11.

kleolein Bild
Diagnose: Ansätze von PCOS - lt. FA ist es sehr wahrscheinlich, dass es noch zu PCO wird, je länger Zeit seit Hormonverhütung verstreicht
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Ultraschall gut, Hormonstatus (AHM hoch, Östrogenspiegel nach ES immer noch sehr hoch -> Zyste)
aktuelle Medikamente: ab nächstem Zyklus: Clomiphen & Duphaston
aktuelle Behandlung: ab nächstem Zyklus Stimulation mit Auslösen
nächster Termin: ZT 1-4 - wann immer das sein wird - Ultraschall beim FA vor Clomiphen Einnahme


Es hat geklappt :love:

tine2112
Glückszyklus: 3. Clomifenzyklus

Animay
Glückszyklus: 1. ICSI

kleinemöwe Bild
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz, Hashimoto, Übergewicht, Vitamin-D-Mangel, Eisenmangel
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest, Hormonstatus
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin, Metformin
aktuelle Behandlung: warten, ob das Metformin anschlägt und den Zyklus reguliert...
Glückszyklus: spontaner ES nach über 90 Tagen

schlumpfine82 Bild
Diagnose: PCO-Syndrom, SD- Unterfunktion, Übergewicht (BMI 29)
er: 1.SG: OAT Syndrom 1, 2. SG im Juni angedacht
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck, Blutzuckertest
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin 100/125, hom. Medis, Zyklustees
nächste(r) Termin(e): 6.5. - Erstgespräch Kiwu 1; 7.5. - Erstgespräch Kiwu 2; 31.5. - Vorsorgeuntersuchung FA
Glückszyklus: 6. Zyklus nach Absetzen der Pille

Alera
Diagnose: PCO-Syndrom, Insulinresistenz
bisherige Behandlung/Untersuchung: hormoncheck, Ogott-test, Folikelschau, Vorstellung Diabetologe
aktuelle Medikamente: Metformin war angedacht, Ss kam zuvor
Glückszyklus: 2 ÜZ, mit ES am 52 Zt

miss_samson Bild
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz, Übergewicht (BMI 25,4; 174cm 76 kg)), SD in Ordnung
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest; Hormoncheck; US (typische Perlenketten an den Eierstöcken)
aktuelle Medikamente: Metformin 2000mg tgl; Seit 3/2013;
Glückszyklus: 1. Übungszyklus mit Metformin und homöopathischen Tropfen

nia-s Bild
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormonstatus, Insulinresistenztest, ein Zyklus Clomifen
aktuelle Medikamente: Metformin 3x 850g
aktuelle Behandlung: warten, ob das Metformin anschlägt und den Zyklus reguliert...
Glückszyklus: 3. Übungszyklus mit Metformin[/quote][/quote]
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
Antworten