Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Fredi:
Leider nein, mein Freund hat leider wieder vermehrt amgeraucht in letzter Zeit, auch weil seine Mutter leider verstorben ist in der Zwischenzeit und somit hatten wir nicht eine gute Zeit und die Zigaretten sind im Moment sein einziger Spass.
Deshalb denke ich, dass im Moment sein SG eher schlechter sein wird wegen dem ganzen Stress und die grosse Trauer
:-(
Meine OP steht nun nächsten Montag an und ich habe immer mehr Angst. Bisher konnte ich es verdrängen aber leider kommt dieses blöde Gefühl.
Wie geht es denn dir? Hab leider nicht alles nachlesen können aber soweit ich verstanden habe musst du nun eine Fluconazol Kur machen?

Nachtrag: hab erst jetzt gelesen, dass du pausieren willst? Oh nein🙁 aber verstehe dich allzu gut. Wünsche dir alles Beste!!!
Zuletzt geändert von Lara8 am Mittwoch 10. Februar 2021, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Fredi Ich wünsche dir und deinem Mann auch alles erdenklich Gute! Wäre schön dich ab und zu hier zu hören :)
Irgendwie weiß ich gar nicht, ob ich dir die Daumen drücken soll für das unverhütete Herz :crazy: Das ist ja auch der Grund dafür, warum ihr leider pausieren müsst, wegen der Folgen des Medikaments :problem:

Lara Mein Beileid und alles Gute für Montag! Ist die OP ambulant? Also kannst du danach wieder nach Hause?
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Anna:

Danke dir. Wie geht es deiner Schwiemu? Nein ich muss leider eine Nacht dort bleiben :-(
Hab soo Angst vor der Vollnarkose
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Lydi - tja, das war im September wohl wirklich der "one in a million" Fälle... Naja, vielleicht nicht ganz so krass, aber die Chancen, dass es zeitnah natürlich klappt sind halt wirklich deutlich geringer. Zu Maca hab ich viel recherchiert aber keine wirklich belastbaren Daten gefunden, daher setze ich da aktuell keine Hoffnung rein.

Ms_Trillian - Ich kenn die Grenzwerte ja auch und bei einer ICSI sind die Chancen bei dem Befund wirklich höher. Und eigentlich ist ja auch egal - Stimulation und Eizellentnahme muss ja bei beidem gemacht werden. Ob IVF oder ICSI ist im Prinzip eine Kostenfrage - und wir sind ja glücklicherweise gut versichert und daher sollte es egal sein. Mein Mann bekommt jetzt nach Absprache von mir das volle NEM Programm und damit seine eigene Opabox: Vitamin C+E, Zink, Selen, Coenzym Q10, L-Carnitin, Folsäure, Omega-3-Fettsäuren - alles hochdosiert. Hab heute gleich mal 150€ bei Amazon gelassen - aber das reicht auch für Monate und auch gleich für mich mit.

Lara - es ist auch nicht komplett ausgeschlossen, dass es wieder klappt. Aber halt leider nicht sehr wahrscheinlich und ich mach lieber eine ICSI als ewig zu warten... Konzentration ist generell nicht sooo schlimm, aber gerade Beweglichkeit ist kritisch. Deswegen ist halt auch eine IUI nicht wirklich erfolgversprechend - der Weg wäre einfach trotzdem zu weit für die Schwimmer. Meinen Blog darfst du dir sehr gerne anschauen - ich dachte ich mach einfach was sinnvolles daraus, dass ich eh schon so viel recherchiere. Zu Spermiogramm und NEM hab ich eben auch schon viel Zeit verbracht weil es mir ja schon dämmerte, dass das Thema relevant werden könnte. Taurin muss ich noch mal nachschlagen, das hab ich noch nicht gehört gehabt - danke dir für die Idee. Vielleicht ist mir das wirklich durchgerutscht!

Anna - tut mir leid dass dein Aufklärungsgespräch nicht gut war! KiWu scheint echt ein "Hit or Miss" zu sein - mein erstes Gespräch bei der anderen Praxis war ja auch Mist. Falls du noch Fragen hast, können wir gerne einfach noch schreiben, ich kenn mich echt inzwischen gut damit aus :crazy: Wobei es glaub ich genauso Sinn macht bei euch erst mal das 2.SG abzuwarten - immerhin ist es ja "nur" ein Parameter.

Fredi - es tut mir so leid, dass du jetzt so eine Zwangspause vor dir hast, das ist echt mies. Ich hoffe du kannst ein bisschen abschalten. :flower:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Lara Noch geht es ihr gut, die OP ist am 18.02. Wie es ihr psychisch geht, werden wir am WE sehen.
Das mit der Vollnarkose kann ich echt gut verstehen! Wie lange dauert denn die OP? Für die Klinik ist das doch ein Routineeingriff und es wird bestimmt alles gut gehen :flower:

Lary Danke für das Angebot! Genau, wir warten das 2.SG noch einmal ab. Schön, dass du einer ICSI gegenüber so positiv eingestellt bist :thumbup: Ist ja jetzt auf einmal schon ne ganz andere Richtung als zuvor mit der anderen Ärztin besprochen...das muss man ja auch erstmal verdauen :crazy: Das Finanzelle ist dabei auch nicht ganz unwichtig.
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Fliegerlieber, danke für die heutige Liste und Willkommen in der HL :thumbup:

Anna, schade, dass ihr den ES nicht nutzen könnt. Aber ihr habt im Moment auch echt ne andere Baustelle und wer weiß, ob deinem Mann überhaupt danach gewesen wäre. :flower:

Fredi, kann verstehen, dass du ein bisschen Abstand brauchst. Wünsche dir alles Gute und freue mich, wenn du mal wieder rein schaust. Du wirst hier fehlen :flower:

Lara, kann verstehen, dass die Angst vor der OP nun steigt. Würde mir auch so gehen. Aber ich bin sicher, du schaffst das und es wird alles gut gehen und dann ist der doofe Polyp endlich weg :thumbup:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Streety Happy Birthday - ichd drücke auch ganz doll die Daumen für ein Geburtstagsglücksgeschenk :flower:

Juki Ja verrückt mit der Messweise, jetzt weißt du auf jeden Fall das AVA bei dir ein U produziert :) :eh: Das kann ich mir vorstellen das da einiges los ist im Kopf vom kleinen Menschen, wenn bei der Tagesmutter so viel los ist :crazy: Ich muss es ja nochmal sagen - der Trackle (auch wenn mir die App heute morgen zuerst nicht ausgewertet hat und mir gesagt hat, mein Zyklus wäre nicht auswertbar :shock: - war natürlich nur technisches Problem :wtf: ) - auf jeden Fall gibt es den ja jetzt auch im Abo - Ende :silent:

Schnecke Danke für deine Rückmeldung zu der Hibbelzeit :flower: - das ja auch eine verrückte Geschichte mit dem ersten Kind - und jetzt bist du dreifach Mama, das macht ganz viel Hoffnung!

Fliegerliebe Fähre bin ich noch nie gefahren - wollten wir letztes Jahr eigentlich testen, aber dann ist doch alles anders gekommen :) Auf jeden Fall komme ich irgendwann, irgendwie dahin, so! :lol:
Ja sehr gerne zitiere ich dich da (kommt vielleicht jetzt öfters weil ich nun auf den Zug aufgesprungen bin)- du hast mir diese Konzept so richtig schön wieder in den Kopf gerufen - den davon sollte man ja erst einmal so grundsätzlich ausgehen. Wenn es anders kommt kann und muss man sich dann ja sowieso nochmal anders beschäftigen, aber jetzt noch nicht!!!
Ich dachte ich bring die nächste Listenfee mit der Mini-Hantel zum lachen - ich musset heute morgen da so drüber schmunzel als mir der Gedanke in den Kopf kam und wollte den teilen - versteht ja sonst keiner außerhalb und ihr seit ja die einzigen Kurven-Stalkerinnen. Dem Mann zeigte ich die Kurven zu Beginn mal zur Erklärung von NFP

Kaddi Den von dir beschriebenen Kopf-Spaß kenn ich auch - da machse nix glaub ich :lol: :crazy:

Ella Schön das sich deine Werte verbessert haben - das ist absolut ein guter Schritt :thumbup:

Lary Danke und ja, find ich auch gut, HL ist ja sowieso immer eher entspannt. Es tut mir Leid das da jetzt beim SG das ähnliche Ergebnis raugekommen ist - aber dein Mann ist da mit dir und der mit Liebe zusammengestellten Opa-Box ja in den besten Händen - das klingt irgendwie ganz romantisch :D

Photoniques Das fand ich auch, aber noch geht es ja ums können und nicht wollen 8-) - es wird also wild weiter gehibbelt :love: - auch deine Geschichte zum ersten Kind ist ja verrückt.

Lovis Bleib so lange bei uns wie du möchtest und an der Stelle, wo du dich wohl fühlst :flower:
Mitzi klingt übrigens traumhaft :love: UND Happy Lila-Balken-Tag und danke für die Däumchen :flower:
Zu den Schmerzen während der Mens - keine Ahnung ehrlich gesagt, die FA meinte ja das letzte Mal, dass sie von dem Verdacht auf Endo und den Myomen nichts mehr wüsste und sie sich nicht vorstellen könnte, dass sie das gesagt haben soll :nono: :evil: :crazy: - da ist mir dann auch nichts mehr zu eingefallen, außer nun final zu wechseln...Ich kenne es einfach überhaupt nicht anders mit den Schmerzen :eh:

AnLe Wie gerade Photoniques geschrieben, jetzt sind wir ja gerade erstmal ganz frisch in der Hibbelzeit - und da will ich auch noch drin bleiben - selbst der KiWu ist bei mir ja erst seit kurzem da.
Nachdem ich das so schön geschrieben hatte hat es natürlich gestern hier erstmal geknallt - naja, auch das passiert. Die C Situation nagt so langsam...Ja, total verrückt mit den 14 Jahren - hier gab es einige Langzeitbeziehungshühner die noch ein paar Jahre mehr geschafft haben :lol: :love: ...Lydi du warst bei 18 Jahren, oder?

Da fällt mir gerade noch was ein wo mir nochmal klar wird das ich den KiWU erst so kurz habe. Wie ist das denn so bei euch?

Schmiddi ätschi -bätschi- :lol: :lol: :lol: - alles gut und du schreibst es genau so wie es ist! - und das mit der Angst und der Hoffnung kenne ich hier auch sehr gut. ABER wie ich ja jetzt schon mal öfters geschrieben habe - ich halte mich jetzt echt an das gute Hoffnung Prinzip ( GHP :lol: ) - irgendwie ist mir dazu noch ein Gedicht in den Kopf gekommen (Das Wort Kurve darin ist jetzt mit NFP und C. nochmal ganz anders... :think: )

Was ich niemals wünsche,
auch in den schlechtesten Stunden nicht,
das ist ein mittlerer Zustand
zwischen Gut und Schlecht,
so eine laue, erträgliche Mitte.
Nein, lieber noch eine Übertreibung der Kurve -
lieber die Qual noch böser
und dafür die seligen Augenblicke
noch um einen Glanz reicher!
(Hermann Hesse)

Vivo Das kommt schon noch mit dem Überblick - Stück für Stück :flower: ..und tut mir Leid für den Zyklus :(

Anna Ich drück auf jeden Fall trotzdem die Däumchen für ein Herzchen :flower: UND viel Kraft für die Zeit dort!

Lara Alles Gute für die OP :flower: ..und wie Lydi schon sagt - dann ist der doofe Polyp endlich weg!

Fredi Wirklich schwierig deine Situation - ich habe leider so gar keinen schlauen Rat :( Fühl dich mal gedrückt wenn du magst - es wird ganz bestimmt auch wieder besser. ...die Gedanken kann ich sehr verstehen :flower:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Fredi ich kann verstehen, dass dir nun eher nicht mehr danach ist, dich viel mit uns auszutauschen. Du wirst mir hier richtig stark fehlen :cry: ich freu mich, falls du in der Zukunft hin und wieder mal kurz was schreibst bzw. Freu ich mich dann wieder von dir zu hören wenn das Hibbeln bei dir wieder aktuell starten darf. Bis dahin wünsche ich dir dass du dich ganz toll ablenken kannst und die Behandlung so anschlägt wie geplant 🍀

AnLe danke fürs Daumen drücken. Mein Plan war mal irgendwann falls die Periode nicht einsetzt bis zum Samstag mit dem testen zu warten. So lange werde ich es wohl nicht aushalten 😅 bis jetzt ist keine Periode in Sicht. Aber es fühlt sich so an als müsste sie jeden Moment beginnen. Ich frage mich gerade, da der Beginn meiner Hochlage ja etwas „holperig“ war, ob der Eisprung einfach später war und ich evtl erst bei Hochlage Tag 11 bin? 🤷🏻‍♀️ Passt dann nur nicht ganz zum ZS... sollte dem so sein müsste morgen die Periode einsetzten. Es bleibt weiter spannend :angel:
Dein Motto „wenn es so sein soll, soll es so sein“ schreibe ich mir jetzt mal hinter dir Ohren damit ich meinen Kopf mal ein bisschen ausschalten kann.
Und bezüglich der Frage zum Geburtshaus: das wird von zwei Hebammen geführt die vorab die Vorsorge ins nach Geburt auch die Nachsorge betreuen. Das machen sie aber nur, wenn man auch bei ihnen entbindet. Da sie bei einer Geburt immer zu zweit anwesend sind können sie sich nicht abwechseln und nehmen immer zusammen für einen Monat Urlaub. Zu dieser Zeit nehmen sie gar keine Schwangeren an deren ET in und um ihren Urlaub liegt. Da ich die Hebammen aber so toll finde und sie mit mir gemeinsam jetzt schon so viel erlebt haben würde ich trotzdem fragen ob sie mich betreuen würden ohne die Geburt zu begleiten. Aber dafür müsste der ET erstmal auf diese Zeit fallen. Vielleicht komme ich ja drum rum und es kommt morgen eine Überraschung mit zwei Strichen um die Ecke :lol:

Lovis danke fürs Türe aufhalten. Ich würde mich freuen noch nach dir und Epea einsteigen zu dürfen. Fühlt sich aber gerade einfach nach späterer Mens an. Wahrscheinlich mache ich morgen früh einen Test falls die Periode nach dem aufstehen noch nicht eingesetzt hat.
Wie sehr diese „slowmotion-Fahrten“ nerven können musste ich in Norwegen kennen lernen. Da sind die Tempo Limits ja echt sehr niedrig und das kann manchmal echt aufm Zeiger gehen wenn man einfach ankommen will 😂 auf die Tempofalle sind wir da reingefallen als wir mit dem WoMo bei den Lofoten angekommen sind: „hm schau mal, zum Nordkap sind es von hier aus keine 800 km mehr. Wenn wir schon mal so nah sind, könnten wir da auch noch hin fahren“ ... tja das war das längste „könnten wir ja mal hinfahren“ meines Lebens 😂
Achja und bleib so lange auf der Liste wie es sich für dich richtig anfühlt. Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen!

Epea ich wünsche dir noch mal alles Gute zum positiven Test. Endlich mal mit aussagekräftigen Ergebnis. Ich wünsche dir dass du den Lila Balken ganz schnell erreichst 🍀

Lydi ja ich werde jetzt einfach alles auf mich zukommen lassen und abwarten was passiert. Da du ja schon geschrieben hast, dass wir kontrollfreakmäßig ähnlich liegen weißt du ja dass mir das nicht leicht fällt. Aber mein Ziel ist jetzt wirklich mein Mindset dahingehend zu verändern dass ich entspannter werde 😎
Dein Tempianstieg heute sieht gigantisch aus! Jetzt beginnt bei dir wieder die hibbelige zweite Hälfte. Wann bekommst du die nächste Infusion?

Ella schön von dir zu hören. Ich freu mich mit dir, dass sich deine Werte verbessert haben. Du hast ja eine tolle Hochlage momentan 😍 wie gehts dir derzeit? Bist du sehr aufgeregt und wann willst du einen Test wagen?

Happy Birthday streety! Auf dass dein Kinderwunsch diesen Zyklus in Erfüllung geht 🎉🎁

Chris das tut mir leid, dass heute ein so blöder Tag für dich war. Ich hoffe die Wogen glätten sich wieder. Deine Hochlage scheint nicht enden zu wollen. Wie lang sind deine Hochlagen denn sonst? Vielleicht wirst du doch noch eine schöne Überraschung bekommen?

Vivo mach dir keinen Stress. Ich bin schon seit November dabei und hab heute noch das Gefühl nicht ganz hinterher zu kommen :lol: schreib einfach wenn es dir passt und hab kein schlechtes Gefühl wenn du nur auf weniges eingehen kannst. Ich hoffe dass dein Zyklus noch nicht zu Ende ist und du noch etwas weiter hoffen darfst :thumbup:
Dein Profilbild sieht zauberhaft schön aus! 🥰

Ach Lary ich kann jetzt gar nichts schlaues sagen. Es tut mir leid dass euer Heimtest doch so genau war. Das habe ich dir echt anders gewünscht :thumbdown:
Jetzt hoffe ich ganz fest für dich dass die NEMs trotzdem etwas verändern.

Anna ich hoffe dass euer Aufenthalt bei den Schwiegereltern nicht zu belastend für dich wird. Schade dass es vielleicht auf den ES Zeitraum fällt. Der nächste Monat steht eben ganz im Fokus der Schwiegerfamilie. Ich finde es klasse dass ihr euch singet kümmert. Für die Zeit dort wünsche ich dir ganz viel Kraft. Auch deinem Mann!

Lara dass du Angst vor der Narkose hast ist doch selbstverständlich. Lass dich davon nicht unterkriegen. Du wirst es ganz toll meistern! Denk dran: es ist für einen guten Zweck ;)

Ibi das Gedicht passt perfekt! 😍
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Danke Schmiddi, ich bin Fotografin und das hat eine Fotografenfreundin gemacht :love:

Ich hoffe es kommt keine späte Mens bei dir, bin gespannt was wir morgen schreiben :wtf:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Wir haben ja heute nicht nur ein Geburtstags-Hibbelhuhn sondern auch ein Geburtstagsschweini :lol: :
https://ibb.co/5YQvmpT
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten