schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Kroko danke für den Tipp. :flower: Ich hab heute Erstimpfung und werde mich dahingehend gleich mal erkundigen

Hier so noch immer keine Mens in Sicht. Ab und an bissl SB aber dann auch manchmal wieder gar nix. Es nervt. Es kann doch wirklich mal was reibungslos laufen :roll:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kroko lieben Dank dor für die Info zur Impfung. Vllt versuche ich es mal, aber da der Juni bei mir in der Arbeit vmtl eh stressig wird, tut so eine Pause auch vielleicht ganz gut. Trotzdem ganz lieben Dank dir :flower:

finja super, dass du gleich geimpft wirst :thumbup: Bin gespannt was sie im Impfzentrum antworten auf deine Frage - gib bitte mal Bescheid. Super ätzend mit der Mens :yawn: Hoffe, sie kommt bald - ansonsten würde ich vllt mal bei der KiWu anrufen und nach deren Rat fragen.
Habt ihr die Rechnung für die Kryo eigentlich schon bekommen? Ich erinnere mich, dass dir die Kosten vorab nicht ganz ao genau aufgelistet wurden oder? :think:

Kiliki wie fühlst du dich? Kannst du die pupo Zeit ein bisschen genießen? Ich drücke hier weiterhin fest die Daumen :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Laryana »

Schneeflocke - ja, die Zweitimpfung mit BionTech kann nach drei Wochen erfolgen! Am Anfang haben wir im Impfzentrum alle nach drei Wochen erneut geimpft - dann waren es vier und jetzt sechs. Da geht's aber vor allem um Impfstoffknappheit und nicht Wirkung bei BioNTech! Ich will lieber Time Lapse und Blastos weil ich unbedingt eine hohe Einnistungsrate haben will. Noch eine FG brauche ich wirklich nicht, lieber geb ich mehr Geld aus und verliere eine EZ die es vielleicht trotzdem geschafft hätte. Aber mal sehen, vielleicht krieg ich ja auch gar nicht genug. Nur weil ich "noch jung bin" und mein AMH gut ist, MUSS ich ja nicht unbedingt 15+ Eizellen bekommen. Wäre super, aber kann halt such anders sein. Gerinnungsambulanz hat ja schon Untersuchungen gemacht, daher hoffe ich, dass sie eine direkte Empfehlung aussprechen morgen und dann eventuell bestimmte Werte noch mal kontrollieren. Letztes Mal hat es ca 3 Wochen bis zum Befund gedauert, aber manches muss ja nicht wiederholt werden.

Byleth - verstehe ich total dass du da erst mal nicht so weit fahren willst. Ich bin ja Berlinerin, da hat man die Qual der Wahl ;)

Hierso - ich bin irgendwie total verunsichert ob alles normal ist. Ich bin soooo müde und kann mich nicht wirklich konzentrieren. Mein Bauch ist echt auch aufgebläht. Vermutlich alles im Rahmen, aber ich habe total Angst vor einer Überstimulation. Gleichzeitig habe ich Angst, dass nicht genug heranreifen- schon Dulli... :crazy: Wann hattet ihr denn euer erstes Follikel-TV? Ich hab gesehen dass mein Termin erst an ZT8 ist, in meinem Behandlungsplan aber eigentlich ZT7 vorgesehen war für die erste Kontrolle. Ich glaub ich hab das vermasselt letzten Freitag. Würdet ihr noch mal anrufen und nach einem früheren Termin fragen? Morgen ist super schwer bei mir wegen Arbeit, aber ich will auch nichts falsch machen...
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja, alles Gute für die Impfung :flower: geht das so kurz vor der 2. Kryo? Meine Ärztin meinte zwischen Impfung und möglichem positiven SST sollten 4 Wochen liegen. Aber ich glaub nur damit der Körper sich etwas davon erholen kann. Da sagt ja jeder Arzt was anderes.
Wenn meine Kryo nicht klappt werde ich mich auch ums impfen kümmern, hab dann eh Wartezeit.
Blöd mit deiner Mens. Wie schnell sinkt denn Progesteron so, vllt ist dein Spiegel noch voll hoch. 🤔

Laryana ich hatte ersten US am 5. oder 6. ZT. Ging dann auch darum ab wann der ES unterdrückt werden soll/muss. Ich würde glaube ich vorsichtshalber anrufen, grundsätzlich denke ich aber dass es sicher auf 1 Tag nicht ankommt, da müssen die bei der Terminvergabe auch mit aufpassen.
Wg Überstimulation brauchst du dir noch keine Sorgen machen, die kommt im Regelfall erst nach ES auslösen mit hcg. Vorher ist glaub ich recht unwahrscheinlich. Aber vorbeugend hilft bestimmt jetzt schon viiiiel trinken und viel Eiweiß 😉

Wetter-Hex was fürn Krimi wieder 😑 ich glaube ich würde ausflippen wenn ich ständig n positiven Test hätte und dann doch nicht. Ich weiß wohl warum ich nie teste 🙈 gut dass die ivf jetzt starten kann 👍

Byleth bin gespannt auf euer Gespräch heute. Berichte gerne 😊

Kiliki, wie geht's dir, schon sehr hibbelig? Wie weit bist du?

Irgendwer hatte wg Zusatzleistungen gefragt: ich würde am Anfang nicht die volle Palette nehmen. Tatsächlich ist Kiwu-Behandlung auch n ausprobieren. Und viel hilft leider nicht immer viel. Ne Möglichkeit zur Steigerung klingt gut👍
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Klapperstorch um ehrlich zu sein weiß meine Klinik nix von der Impfung. Ich sehe das aber auch nicht so schlimm. Ich hab ja die Kryo noch nich begonnen und bei anderen Frauen funktioniert der Zyklus ja auch während oder nach einer Impfung. Mir hat aber auch keiner gesagt dass ich Bescheid sagen soll falls ich mich impfen lasse. Also mach ich es jetzt einfach. Wenn mein Zyklus dann irgendwie nich funktionieren sollte was die SH oder andere Dinge angeht, muss ich dann eben abbrechen. Ich denke aber das wird alles reibungslos verlaufen. Nur wegen dem 2. Termin muss ich dann mal überlegen. Der fällt dann bestimmt voll in die Phase nach TF und das will ich dann doch nicht riskieren.

Schneeflocke die Rechnung für die 1. Kryo hab ich schon bezahlt. Du hattest ja mal nach den Kosten für einen US gefragt. Es waren glaub ich 50€ bei mir. Ich muss aber ehrlich sagen dass mich das alles nicht so interessiert, wie viel das im einzelnen kostet. Der ungefähre Gesamtbetrag wurde mir vorher natürlich mitgeteilt.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Laryana, Ist die Fehgeburtenrate bei Blastos verringert? Wär ja toll! Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?
Ich glaube, bei zu vielen Eizellen kann die quali sinken und eine Überstimulation will man auch vermeiden. Ich glaube, mehr als 15 Eizellen sind nie gewollt (sondern passieren eher aus Versehen). Aber ich war irgendwie auch sehr froh, als ich endlich mal so viele hatte...
Ach du bist auch Berlinerin?! Witzig ich auch :D in welcher Klinik bist du denn? (und du bist die erste andere Berlinerin, die ich hier im forum treffe ;))
Hast du schon angerufen oder dich doch dagegen entschieden?

Finja, ich würde es mit der Impfung genauso machen! Wenn es jetzt nicht klappt, werde ich mich auch sofort impfen und dann im gleichen zyklus die nächste kryo machen!

Bei mir tut sich nicht viel... Ich war bis gestern auch noch NULL nervös, aber jetzt baut sich die Spannung langsam doch auf ;) ich hoffe, sie baut sich wieder etwas zurück, es hilft ja nichts...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Kiliki es wird wieder spannend bei dir :clap: wie weit bist du?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Schau mal in meine Kurve, da hab ich eingetragen, wann Transfer war und wann Bluttest sein wird :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Laryana »

Klapperstorch - ganz lieben Dank dir für die Tipps. Ich versuche mir jetzt schon Wasser ohne Ende reinzuprügeln, aber ich hab null Hunger. Vielleicht klaue ich echt meinem Mann die Eiweißshakes :D Hab angerufen und soll tatsächlich morgen schon kommen. Morgen ist bei mir auch Beginn Orgalutran - hoffentlich ist das rechtzeitig genug wenn das bei dir sogar schon deswegen vorher kontrolliert wurde...!

Finja - also bei mir hat die Impfung null Einfluss auf meinen Zyklus gehabt - kannst gerne bei mir gucken, hab ja schon beide Impfungen drin und brav weiter getrackt.

Kiliki - bei Blastos ist jedenfalls nach Transfer die Lebendgeburtrate höher. Das ist aber wohl ein Mix aus erhöhter Implantation und verringerter Fehlgeburtsrate. Theorie ist, dass einige Embryos mit Chromosomenfehlern es ja gar nicht bis zur Blastozyste schaffen und daher Blastos quasi den Selektionsschritt schon durch haben ;) Ich bin bei VivaNeo (jetzt TFP) - hab angerufen und hab jetzt wirklich morgen früh schon Termin :) Willst du eigentlich vor dem Bluttest testen oder hältst du durch?

Hierso - bei mir ist jetzt morgen schon Follikel-TV. Hab angerufen und die meinten dann auch, dass ich ruhig an ZT7 kommen soll. Von meinen Beschwerden hab ich gar nichts gesagt. Bin mega gespannt, auch wenn der Termin suuuuper schlecht in meinen Arbeitstag passt. Aber egal, Prios setzen ;)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Laryana ich hab auch schon bei einigen gesehen dass sie in der 2. ZH geimpft wurden und alles lief toll. Nur während Kryo bzw ICSI ist man dann wohl doch etwas vorsichtiger, kostet ja alles Geld und mehr Nerven.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden, einen SSt zu machen vor der nächsten Impfung in 4 Wochen wenn denn das dann grade auf die Zeit nach dem TF fällt und ein Test dann schon Sinn macht.
Ich entscheide das also alles spontan. Die Kryo wird es aber definitiv geben. Eher sage ich noch den Impftermin ab.

Für deinen Termin morgen wünsche ich dir alles Gute und dass du schon viele schöne Follis sehen kannst. Ich war damals wirklich sehr beeindruckt von der ganzen Sache. Dass da wirklich in mir sich so viel tut und das dann auf einem Bildschirm sehen zu können war echt cool 😎
Und dann gehts auch alles ganz schnell und ehe du dich versiehst, bist du schon pupo :D
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten