Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von haydi »

Hallo!
Ich habe vorhin meine Urinprobe beim Arzt abgegeben und dann ein Rezept bekommen, weil mein Schilddrüsen-Wert etwas zu hoch ist. Muss jetzt jeden Tag eine Tablette L Thyroxin nehmen.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Haydi: welchen Wert meinst du denn? TSH? Und wie hoch ist er? Welche Dosis L-Thyroxin hast du bekommen? Ich frage so genau, weil das ja auch mein Problem ist, und ich irgendwie denke, dass ich deswegen momentan nicht schwanger werden kann.
Auf jeden Fall solltest du das genau anschauen lassen, weil mit zu hohen TSH Werten das Fehlgeburtenrisiko sehr hoch ist.
Ixia
Beiträge: 339
Registriert: Montag 16. März 2015, 10:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Ixia »

Becky, alles Gute für Deinen Termin heute! Ich drück Dir ganz doll die Daumen! Meine Schwester wurde gleich schwanger nachdem sie richtig eingestellt worden war! :flower: Obwohl sie Ärztin ist hatte sie keinen Schimmer und man stellte es erst fest als sie im Rahmen ihrer Fehlgeburt ein paar Untersuchungen gemacht haben... Vielleicht hast Du Glück und Ihr habt die Ursache ganz schnell gefunden! Wie gesagt, Daumen sind gedrückt und bitte berichte uns wie es war!

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich glaube irgendwie dass alles im Leben seinen Sinn hat. Und wenn es mit dem Kinderkriegen nicht gleich klappt, oder leider auch mal schief geht, glaube ich dass es für irgendwas gut ist und schon seinen Grund haben wird. Sorry ich bin manchmal etwas esoterisch angehaucht, aber mir hilft diese Schön-rede-Einstellung ungemein :angel:

Wir fahren übrigens nach Portugal, ich kann es kaum erwarten! Bin sowas von Urlaubsreif :lol: :lol: :lol:
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von haydi »

Mir wurde nix genaues gesagt. War auch nicht beim Arzt drin sondern habe es von der Arzthelferin bekommen.
Ich nehme die 25er.
Ja das mit der Fehlgeburt hab ich auch gelesen. Ich Google eh zu viel. Hoffe die Tabletten schlagen an.
Ob davon wohl meine dauernde Müdigkeit herkommt?
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Haydi: ja, kann sein. Müdigkeit ist definitiv ein Symptom das mit der Schilddrüse in Verbindung steht. Aber wenn du bei einer bestätigten Schwangerschaft "nur" 25 er Tabletten bekommen hast, dürfte der Wert nicht so stark erhöht sein. Ich denke aber, dass es wichtig ist, das weiter abklären zu lassen, und weiter zu beobachten, weil dein Bedarf an den künstlichen SD-Hormonen steigen wird. Du musst ja noch jemanden mitversorgen.

Ixia: Danke für die netten Worte. Ja, diese Einstellung soll man sich aneignen, habe ich auch gelesen. Ich habe in letzter Zeit ein bisschen was in diese Richtung gelesen, obwohl mir das esoterische sonst nicht so liegt. Aber ja, es hat bestimmt einen Grund. Ob man jetzt glauben will, dass mein zukünftiges Kind weiß, dass ich es nicht mit SD-Hormonen versorgen könnte, und daher nicht zu mir kommt; oder ob man eine wissenschaftliche Erklärung bevorzugt, es läuft ja auf dasselbe hinaus.
Die esoterische schön-rede Einstellung soll einem ja Vertrauen geben, dass es erst dann klappt, wenn alle Voraussetzungen stimmen.
Portugal klingt toll. Da war ich noch nicht, aber ich kenne nur Leute, die davon schwärmen, wenn sie mal dort waren :)
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von haydi »

In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin. Da werde ich mal nachfragen wie es weiter geht. Hauptsache der Zwerg wächst und gedeiht.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Entschuldigung, ich hatte das mit dem Katalog anlegen getestet und dann vergessen das wieder rückgängig zu machen. Geht es jetzt wieder?

Ich würde übrigens gern erst noch weiter im Pausenraum bleiben, da ich ja wg. dem Dostinex nicht gleich starten darf. Hab gestern bei der Blutabnahme beim Endo direkt gefragt ob ich absetzen darf wenn das Prolaktin gefallen ist, aber für sie Antwort muss ich leider bis zum Befund warten und das kann gut ne Woche dauern ?
Sobald ich aber abgesetzt hab ist es 'nur' noch ein Monat bis ich wirklich loshibbeln kann ^^
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

hallo ihr lieben,

bei mir wurde noch nichts getestet bzgl. der Schilddrüse. Macht man das schon provisorisch?

Meine Stimmung ist seit gestern irgendwie ziemlich mies. Bin leicht gereizt und schlecht drauf. Ich hoffe, dass wird schnell wieder. Eigentlich scheint hier gerade die Sonne und es ist wunderbar warm. Am Freitag heiratet mein Bruder. Ich werde wohl am Freitag testen bzgl. was trinken. Würde eigentlich schon gerne anstoßen mit Sekt, Wein, Bier,... und nicht mit Saft, wenn es nicht sein muss. 8-) Außerdem frägt dann wieder jeder, warum ich nichts trinke. :? Ist nur Standesamtlich erstmal und da sind wir halt auch nur ganz wenige. Mal sehen...

becky, was wird bei dem Termin angesehen?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von haydi »

Ich weiß das auch nur, weil bei mir Donnerstag Blut abgenommen wurde. Bei der 1. Ss war alles in Ordnung, aber die ist auch schon ein paar Jahre her.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Simo: Ich denke provisorisch wird das nicht gemacht. Mein Gyn hat das so nebenbei erwähnt, und ich bin halt drauf angesprungen. Und ich denke, das ist auch eher selten, dass der Gyn das so schnell zur Sprache bringt. Ich habe hier schon von ganz anderen Ärzten gelesen, die das Thema gar nicht als so wichtig sehen.

Ich bin übrigens gerade von meinem Termin zurück. Der Ultraschall war unauffällig. Ich habe die ganzen Werte noch nicht mitbekommen, aber der Arzt hat gesagt, dass die SD nicht verkleinert ist. Sie sei klein, aber nicht zu klein.
Blut wurde auch abgenommen, da gibts aber erst in 2 Wochen Ergebnisse. Das wird auf die Antikörper untersucht, wegen Hashimoto, und ob der TSH durch das Euthyrox schon gesunken ist.
Dann gabs noch ein kurzes Gespräch über Nahrungsergänzungsmittel. Aber wie alle anderen Ärzte wo ich bisher war, wollte auch dieser nicht so viel dazu sagen. Sobald ich sage, was ich studiert habe, reden die Ärzte mit mir nicht mehr viel über Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und Spurenelemente...weil sie alle denken, dass ich mich da eh besser auskennen müsste als sie...hmmm. Nicht wirklich, mMn...aber gut :lol:

Jetzt bin ich unsicher, ob ich nicht doch nochmal einen Termin beim Gyn machen soll für ein Hormonmonitoring. Hier muss ich zugeben, dass mich diesmal der CB Monitor verunsichert...soviel zu meinem tollen Hilfsmittel :roll:
Gesperrt