Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Meilien

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Meilien »

Halona, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ES+17 der Normwert bei bis zu 5000 liegt. Wichtig ist, dass sich der Wert anfangs alle 2 Tage verdoppelt, lass einfach nochmal Blut nehmen und vor allem Kopf hoch :flower:
Halona

Beitrag von Halona »

Ärztin hab ich heute nicht mehr erreicht. Hab aber im Internet geschaut und da stehen Werte die passen. Also wird das schon in Ordnung sein. Höre auf mit testen und werde auch denke ich nicht nochmal zur Blutabnahme...

Was gibt's bei euch neues?
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Olapaloma, mit welcher Tablette kann man denn den ES auslösen? :problem: :wtf: Du hast ja gar keinen Stimuzyklus, soweit ich deiner Kurve entnehmen kann, warum sollte man da denn ES auslösen? Sorry, steh grad irgendwie am Schlauch :?

Halona, mach dich nicht verrückt, das passt sicher ;)
Bin gespannt auf deine SD-Werte. Fühlst du dich bei deinem NUK gut aufgehoben für die Schwangerschaft?

Susita, wie gehts dir heute? Bist du wieder etwas positiver gestimmt?

Meilein, hm, die Auslösespritze selbst ist ziemlich schmerzhaft; um diese Zeit herum hab ich oft ziemlichen Druck im UL, meist tagelang.

Lilly, wie hoch ist denn dein AMH und Prolatkinwert? Was hat deine FA als Therapie empfohlen?

Doglove, schade, dass der Test negativ ist. :( Bei ES+13 ist ein Test für mich jedenfalls aussagekräftig und ich verschwende keine Gedanken mehr daran, dass er falsch negativ sein könnte. :shamebag: Teste meist auch mit den billigen Babytests, die bei meinen beiden Schwangerschaften schon immer sehr früh pos. waren (ES+9/10). Trotzdem drücke ich dir natürlich die Daumen, dass du dennoch schwanger bist :flower: :thumbup:

@me: heut bin ich endlich wieder die Alte; gut drauf und freue mich, dass ich noch fast 3 Wochen frei habe :D Waren wieder wandern und ich habe unsere Tochter 2 h am Rücken gehabt :mrgreen: Super Training für meine Bergtouren :D
Bild
Halona

Beitrag von Halona »

Doglove das tut mir echt leid!

Rosmarin
TSH 0,789
ft 4 1,16 (0,76-1,46) 57,14% 
ft 3 2,22 (2,18-3,98) 2,22 %

super dass du gut drauf bist, das freut mich total!
olapaloma

Beitrag von olapaloma »

@Rosmarin: Doch, ich hab mit Clomi stimuliert. Und ich meinte natürlich nicht mit Tabletten auslöse. Ich habeir damals Predalon gespritzt. Diesmal hat er nichts gesagt. Jetzt warte ich auf nen spontanen ES und mein Mann und ich veranstalten einen Marathon :-P
Doglove

Beitrag von Doglove »

Rosmarin heute ist bei mir erst ES+12. Allerdings glaub ich auch nicht mehr an nen positiven Test! Versuchen werd ich's nochmal mit nem Vernünftigen aber dann is auch gut. Bei amazon haben von 58 Kunden 15 nur einen Stern gegeben, weil die Tests nicht funktionieren. Deshalb bin ich jetzt etwas hin- und hergerissen.
Zugegeben will ich jetzt auch endlich entweder nen positiven Test oder auf der Stelle meine Mens und in den nächsten Zyklus starten. Da werde ich auch nochmal meinem Mann vorschlagen, zumindest diesen einen Zyklus mal jeden zweiten/dritten Tag n Herz zu setzen... Ich vermute nämlich langsam, dass es auch ein bisschen daran liegt...

Halona ich freue mich total mit dir!
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Olapaloma, hast du gar nicht gefragt wegen Auslösen? Wann hast du deinen nächsten US-Termin? Bis dahin wird sich wahrscheinlich noch was tun; an ZT 11 muss man ja noch nicht unbedingt einen Leitfollikel sehen. Drück dir die Daumen! :thumbup:

Halona, dein fT3 ist ja arg niedrig :shock: Was machst du jetzt damit?

Doglove, wenn du bald deine Mens willst, musst du aber mal Progestan absetzen...das sind bei mir immer die schlimmsten Tage: wo ich schon weiß, dass ich nicht schwanger bin, aber noch 5 Tage warten muss, bis endlich die Mens kommt :twisted:
Willst du im nächsten Zyklus denn nicht mehr spritzen? Da hast ja mit den US und der auslösespritze eh das fruchtbare Fenster von ein paar Tagen. Oder wie meinst du das, dass es wahrscheinlich am falschen Sex-Zeitpunkt liegt? Habt ihr die Tage nach der Auslösung des ES nicht gut genutzt?

@me: ich hoffe, beim US an ZT 9 sieht man schon einen schönen Leitfollikel; habe ein bißchen Bammel, dass sich zu viele Follikel entwickeln, weil ich ja die Dosis arg gesteigert habe :shamebag: Aber mittlerweile bin ich so frustig, dass ich 3 Follikel locker riskieren würde :? :think:
Susita, bei dir warens ja diesmal 3 Follikel, die gesprungen sind, oder?! :wtf: Was hat dein FA dazu gesagt?
Bild
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Ja es waren drei. War beim Vertretungsarzt, der meinte es ist unwahrscheinlich dass sich alle einnisten. Mein Doc hätte wahrscheinlich eher abgeraten. Ich wär froh wenn mal eines klappt.... Viele von euch waren ja schonmal ss, wissen somit dass es klappen kann. Bei mir ist das ja leider noch nie der Fall gewesen. Deswegen hab ich auch null Ahnung wie es sich anfühlen könnte/müsste. Das ist frustrierend. Ich wünschte ich wäre so positiv wie ihr eingestellt aber momentan bin ich echt genervt, es strengt an, dass man alles selber nachforschen muss und nicht einmal den Fachärzten 100% vertrauen kann.
Lilly08

Beitrag von Lilly08 »

Rosmarin, ich hab die werte grad nich hier, kann mich aber an den AMH-Wert erinnern: > 20 (1-8) stand da nur...Prolaktinwert muss ich morgen früh nochmal schauen. Ärztin hat mir clomi verschrieben.
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Susita, Kopf hoch! So gute Chancen wie in diesem Zyklus hattest du noch nie und immerhin hattest du ihn ja als Pausenzyklus geplant. So gesehen bist du jetzt mitten drin im Best-Case-Szenario ;) 8-)
Ich bin auch megagenervt, dass man alles selbst recherchieren und sich dermaßen starkmachen muss, um zB die richtigen SD-Dosis zu bekommen. Ich muss mir jetzt einen neuen NUK suchen, weil ich in einer SS schon einen haben möchte, den ich auch vertrauen kann. Aber das schiebe ich noch immer vor mir her....Überlege noch immer., ob ich selbständig die Dosis erhöhen soll. Wie finde ich vor einem Ersttermin heraus, ob der NUK weiß, dass man als SD-operierte KIWU-Patientin mit einer SD von 3 ml mit den freien Werten im oberen Drittel sein sollte?! :think: Ich kann ja wohl kaum ein Casting am Telefon machen.. :lol:
Ja, es nervt tierisch!

Lilly, hast du schon die Diagnose PCOS?
Clomi ist mal ein Anfang, allerdings ist hier im letzten halben Jahr niemand damit schwanger geworden. :| Aber ich drück dir fest die Daumen, dass du es schaffst. Bei vielen die mit Clomi schwanger werden, klappt es gleich im ersten Zyklus ;) :flower:
Bild
Antworten