Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Un-kompliziert

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Un-kompliziert »

@Damiana
Alles Gute für deine 2 Katzen!
Als ich fast erwachsen war, hat eine Nachbarskatze beschlossen, zu uns umzuziehen. Nach Absprache mit ihrer Besitzerin durfte sie das schließlich. Mein Papa konnte aufgrund der Umstände damals auch nicht Nein sagen.
14 Jahre hat sie bei uns geliebt und ich muss sagen: Katzen haben schon eine ganz besondere Magie an sich. Und eigentlich wurde die Miezi im Alter immer noch toller!
Dein Kräuter-Schein klingt nach viel zu lernen…. Dann wirst du jetzt im Herbst fleißig Blüten und Samen sammeln?

Ich hab mit Samen von
Guter Heinrich
Gemüse-Amarant
Wilder Portulak
Yamsbohne
Sommerportulak
Gartenmelde
Wiesenpastinak
Meerkohl
Zuckerwurzel
Weißer Gänsefuß
Choy Sum
zum Anbau im Garten bestellt. Lauter Wildgemüsesorten. Aber jetzt bin ich doch etwas unsicher, ob so genau erforscht ist, ob man das regelmäßig essen darf und sollte.
Und warum nichts davon es in unsere Supermärkte geschafft hat.
82&79
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen,

Jelana - ich hab mir das Video angeschaut. Super Input. Mit Erklärungen konnte ich dann auch verstehen, warum sie nur auf das eine Indiz eingegangen ist. Zervixschleim - mit dem konnte ich früher auch nichts anfangen. Mittlerweile geh ich meistens nach spüren.

Damiana - das mit der Katze kenne ich. Unsere war auch schon ein paar Mal davor den Löffel abzugeben wegen Erkrankung und nichts gefressen. Aber sie hat sich wieder erholt und ist so flauschig wie eh zu vor. Alles Gute für eure Mietze. LH-Tests positiv - alles Gute für die Herzchen.

Februarmama - das ist ja lästig mit deiner anhaltenden Schmierblutung. Ich hoffe du kannst den Urlaub und die restlichen Ferien noch etwas ausspannen und genießen.

Fledermaus - Übelkeit? Bist du krank oder was ist denn hier los? Ist das bei dir immer so bei PMS?

Me - meine Kinder sind gerade bei den Großeltern und es ist ein Ausblick auf das Nach-Kindern-Leben. Wenig Wäsche, brauche nichts kochen, kann mich mit Freunden treffen, weil niemand zum abholen. Es ist schön, aber so wahnsinnig ruhig. War gestern bei meiner Freundin um meinen Babygusta ein wenig zu stillen - und was war? Das Baby hat die ganze Zeit friedlich geschlafen. Ich hab ihr sogar angeboten über Nacht aufzupassen, damit sie mal ein wenig Schlaf bekommt *g*.

Beim MRT und Röntgen für den Knöchel ist eigentlich nichts rausgekommen. Also nichts Auffälliges was ich richten könnte.

Beim Frauenarzt war alles tipitopi. Eine wunderbar dreischichtige Gebärmutterschleimhaut, bei dem jede die schwanger werden möchte neidisch wäre. Kurz vor dem Eisprung. Also wenn wir was planen dann nur zu.
Danke, schön, dass alles gut ist, aber leider leider mein Mann spielt da nicht mehr mit. Lag wohl nicht an meiner GMSH sondern an den alten Eiern warum es nichts geworden ist.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
WorkingMum

Re: ❤️

Beitrag von WorkingMum »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (41., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus 81 (43, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (43, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Un-kompliziert (42, 2. Baby) - ohne Kurve
WorkingMum (42, 3. Baby)- aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025
Sunflower (40, 2. Baby) - im Juni 2025 Glückszyklus

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Princess
Kim
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Un-kompliziert

Ich bin abgrundtief erschöpft.
Ob‘s das gespritzte HCG oder der Stress der letzten Tage ist? Keine Ahnung.

6 Follikel haben brav Eizellen geliefert. Das verordnete Medikament für den nächsten Tag ist plötzlich deutschlandweit nicht lieferbar?
Ich nehm irgendwas mit HCG? — Apothekerin: Die ganze Liste ist rot.
3 Eizellen haben sich befruchten lassen.
Kommen sie am Mittwoch, da geben ich Ihnen andere Dosierung oder Uvitrell.
1. War das aber nicht der ideale Plan. 2. Transfer verschiebt sich auf Donnerstag.
Notfallhandy — Fremde Frauenärzte, die meine Akte zum ersten Mal sehen.

Per Zufall finde ich raus: MEIN Medikament gibt’s noch, aber 3-fach dosiert. Ich soll‘s teilen. Geht nicht - Pulver und Lösung zusammenschütten und SOFORT spritzen.
Am nächsten Tag zur Klinik gefahren, ich brauch ja dafür ein anderes Rezept.
Und ich brauche ein ZWEITES SET — teiefoniere alle Apotheken neben Kinderwunschklinien durch. Normalerweise wird das nicht bevorratet, aber vielleicht liegt ja doch noch eins irgendwo im Kühlschrank.
Mann verkündet: länger als 2 Stunden fährt er aber nicht.
Egal. Niemand hat was.
Dann ruft mich ein Apotheker zurück, von dem ich nur weiß, dass er schlecht Deutsch spricht. Er hat AUCH telefoniert und mitten im sozialen Brennpunkt die Spritze aufgetrieben!!!!
Jetzt schnell zur Klinik. Ich brauch dafür ein Rezept. Bitte hinten anstellen. Wann gehen eigentlich die Ärzte heim?
Ich warte 45 min, dann gehen mir die Nerven durch und treffe auf „Meinen“ Frauenarzt, der auf dem Weg zum Auto ist.
Er stellt alle Rezepte aus. Wir fahren noch 2 Stunden rum. Dann nach Hause und Spritzen.

Zwei Tage später werden mir zwei „sehr schöne“ Eizellen eingesetzt. Ich will Buchstaben hören, und der Arzt schätzt sie mal. A-B und B-C.
Wenn die dritte bis Sa durchhält, wird sie eingefroren.
Das schlimmste am Transfer war die volle Blase.

Laut Plan Bluttest am 9.9., aber ich stell mich drauf ein, dass wegen der höheren HCG Gaben der Test vielleicht erst später aussagekräftig ist.

Euch eine erholsame Nacht und schönes WE!
82&79
jelana

Beitrag von jelana »

@damiana = Das sieht ja sowas von super aus, als ob diese Eizelle das Rennen machen möchte.
So einen hohen Anstieg hattest du ja echt selten, bis noch nie solange wir hier die messung sehen+super passende❤️also daumen gedrückt, aber habs im gefühl das es geklappt hat bei dir🙏🥰😘alles liebe und liebe auch für deine Katze😻😽
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Danke für deine positiven Worte, liebe Jelana. Falls man von der Temperatur darauf schließen kann und man das sagen kann (ich weiß es nicht wirklich), scheint es zumindest ein ordentlicher Gelbkörper zu sein. :D Ich mag es mir zumindest einreden. :lol: Danke für´s Daumen drücken und auch für die Katze. Ganz fit ist sie noch immer nicht, aber frisst, und das ist zumindest erstmal gut. Und bei dir scheint auch ES durch oder kurz davor... Herzen sitzen ja auch super. Ich drücke dir auch die Daumen. :love:

Auch dir, WorkingMum, Danke für die Anteilnahme.
Wie hat deine Freundin auf dein Angebot reagiert? :angel: ... Die "alten Eier" - tja, das ist wohl tatsächlich so, aber immerhin gäbe es trotzdem noch das eine im Jahr, was gut sein könnte... :think: Hast du mit deinem Mann eigentlich nochmal darüber geredet?

Unki, auch dir Danke für deine Worte. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass zwei EZ eingesetzt wurden? Ist doch super, wenn es so ist. Da drücke ich die Daumen. Das Chaos vorher hätte es natürlich nicht gebraucht. :crazy:
Und ja, ich sammel fleißg alles mögliche an Pflanzen, Samen, Blüten usw.
Deine Wildgemüsesorten sind doch supper. Imme rein damit in den Boden - mit den Samen. Alles von Mutter Natur ist gut, auch das giftige. Denn nur die Dosis macht das Gift. :angel: Und: Warum nichts davon in unseren Supermärkten ist? Nunja, ich hätte da eine Antwort drauf, aber dann werde ich wahrscheinlich als "Schwurblerin" abgestempelt. :lol: :lol: :lol: Generell bin ich der Meinung, dass fast nichts im Supermarkt zu finden ist, was uns Menschen gut tut. :P ;) Ich muss da immer an einen Spruch denken von EDEKA: "Wir lieben Lebensmittel...",... aber wir verkaufen sie nicht! Denn das was verkauft wird sind keine LEBENSmittel. Das meiste ist chemischer Schrott, wenn mans mal genau nimmt. Nunja, hier gab es gestern auch Currywurst mit Pommes...ich verteufel es also per se nicht und bin keineswegs "frei von Schuld". Deine Wildgemüsesorten sind aber auf alle Fälle gesünder wie das meiste im Supermarkt, um mit diesem Resümee abzuschließen. :angel: Uuuuund gerade jetzt brauchst du viel gute Nährstoffe damit es sich das Kleine (oder die Kleinen) so richtig gemütlich bei dir macht.
Berichte mal, ob die dritte EZ eingefroren werden konnte. ;)

Fledermaus: Wie geht´s dir?

Feb: Jetzt haben die SB aufgehört. Meine Blutung war diesen Monat auch echt komisch. :think:

Hier ist heute Auswertung angesagt. Juhu....eine einigermaßen "vernünftige" TL. Diese Premom-APP und meine Watch sagen ES am 27.8... Mein Gefühl sagt in etwa das gleiche. Weil ich gerade wieder über meinen Pflanzen-Portraits sitze und die Schafgarbe hier liegt: Feb die soll bei Blasenentzündung helfen - Tee und/oder Sitzbad. Weil du doch öfter damit zu kämpfen hattest. Ebenso gut bei sehr starken Monatsblutungen. Ich dachte das könnte vielleicht auch für euch interessant sein. :lol: :lol: :lol:
Sonst gibt es hier nicht viel Aufregendes. Ein bisschen Eiszeit zwischen meinem Mann und mir. Ich fühle mich vernachlässigt. Ich sollte das mal aufarbeiten. :angel: :D Habe mir vorgenommen nach der Prüfung im Oktober wieder mal die körperliche und seelische Ebene bei mir anzugehen. Osteopathie und ... weiß noch nicht so genau... eine Art Gesprächstherapie vielleicht....ggf. mit der Hebamme mit der ich damals die Bindungsanalyse machen wollte. In letzter Zeit kommt mir das immer häufiger in den Kopf. Naja, ich wünsche euch allen nun erstmal ein schönes Wochenende. Unki genieße die Zeit und halte uns auf dem Laufenden. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Un-kompliziert

@Damiana84

Ich freue mich riesig, dass du dich so für dieses schöne Thema begeistern kannst!
Meine Mama war eigentlich immer im Garten, wenn man die gesucht hat. Bei geschlossener Schneedecke eben dick in Decken eingewickelt zum Mittagsschlaf im Liegestuhl. :D
Ja, ein bisschen Wahnsinn ist bei uns tief genetisch verankert.

Ich genieße es auf alle Fälle, dass der Weg bisher weitergegangen ist.
:) Und dass die Nebenwirkungen zwar manchmal anstrengend sind, aber nie so schlimm, dass ich mich richtig krank gefühlt hab.
Und es hilft enorm, wenn es nicht „nur“ PMS ist, sondern man hoffen kann, dass es zu den notwendigen Schritten zum Ziel gehört.
Und es ist schön, nicht alle zwei Tage lange Autofahrten zu haben.

So richtig-richtig freuen kann ich mich erst, wenn das Kind/Kinder sicher auf die Welt gekommen sind. :)
Die Probleme fingen bei meinem ersten Sohn (Frühchen) mit dem Ersttrimester Screening an. Also wenn das dieses Mal ne gute Plazenta zeigt, ist in jedem Fall der Jubel groß.

Auf den Schwangerschaftsbluttest am 10.09. freu ich mich nicht. Ich weiß nicht wohin mit mir und meinen Gefühlen, wenn der nicht positiv ist.

Heute gibt es noch viel einzukaufen: Herbstkleidung für den Kleinen, Essen für uns und viele Rechnungen zu bezahlen.

Aber hier scheint die stärkste und liebevollste Spötsommer-Sonne! :)
Ich hoffe, bei euch auch und ihr könnt sie genießen!
82&79
Un-kompliziert

Mein erstes Schwangerschaftssymptom verursacht durch die HCG Spritzen, war phasenweise Schlappheit.

So langsam kommen die ganzen anderen alten Bekannten auch wieder:
Beinkrämpfe in der Nacht (zum Glück hilft noch dehnen und massieren)
Bindegewebe lockert sich und Skelett wird dadurch verletzungsanfälliger (Knie verdreht, noch bevor das Bein am Boden war, entzündetes Steißbein aufgrund seiner Beweglichkeit, aber diesmal hoffentlich kein Bandscheibenvorfall, weil ich vorgewarnt bin und aufpasse)
Vorliebe für alles Saure (letztes Mal war‘s Kiwi, diesmal Grapefruit und Orange)
Empfindlicher Geruchssinn // mein Lieblingsweichspüler riecht viel zu chemisch — aber ich hab grad keine Bettwäsche ohne.

Alles gut auszuhalten.
Werde halt vor allem nicht joggen und keine Bäume pflanzen. Eigentlich sollte ich den Kompost auch nicht umsetzen…

Ich hatte euch was zum Thema WAAGE versprochen:
79,25kg auf 170cm
BMI Rechner ist mir gnädig und sagt „leichtes Übergewicht“, ist aber ein dehnbarer Begriff, wenn Normalgewicht unter 72 anfängt.

Meine eigene Waage hab ich nicht gefunden und kam irgendwie nie dazu mich bei Fressnapf schnell auf die Hundewaage zu stellen.

Dann kam der Anruf der Anästhesistin vor der Punktion und dann war‘s mir doch unangenehm sagen zu müssen:
„Mehr als 74kg sicher. Und sicher auch unter 84kg, weil mir meine Hosen noch passen. — Nehmen wir mal 80kg?“
Sie war total nett und sagte, das reicht ihr.

Aber jetzt hab ich eine Waage bestellt. Und was soll ich sagen — 79kg!

Ich hab so gut geraten. Eigentlich könnte ich sie auch wieder zurückbringen, oder? ;)
82&79
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,
ein kurzer Gruß von mir vom Handy aus dem Urlaub :wave:

Fledermaus - wie geht es dir? Langer Zyklus :thumbup:

Damiana, WorkingMum, Unkompliziert und Jelana - gedrückte Daumen, ich bin schon gespannt!

WorkingMum - Guten Schulbeginn deinen Kids mit hoffentlich annehmbaren Stundenplänen und Lehrern ;)

Hier - nichts Besonderes zum Thema Zyklus. ES ließ sich dieses Mal Zeit, heute könnte ehM sein, obwohl ich später gemessen habe. Ich konnte endlich mal länger als 6:30 Uhr schlafen :crazy: Letzte Woche waren wir täglich unterwegs (Bergbahn, Waldwipfelweg, Bobbahn, Freizeitpark etc), diese Woche sind wir auf einem Bauernhof und lassen es etwas ruhiger angehen :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
jelana

Re: ❤️

Beitrag von jelana »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (41., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus 81 (43, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (43, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Un-kompliziert (42, 2. Baby) - ohne Kurve