Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Maxilla
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Maxilla »

Guten Abend ihr Lieben!
Ich habe mich lange nicht gemeldet, das tut mir leid.
Mein Mann und ich haben beide die letzten zwei Wochen mit Corona gekämpft und deswegen nicht wirklich am KiWu “arbeiten” können und ich bin auch neu gestartet jetzt. Leider habe ich im Internet gelesen, dass eine Corona-Infektion Einfluss auf die Spermienqualität haben kann - jetzt hab ich bisschen Angst… trotzdem lasse ich mir den Mut nicht nehmen und hoffe, dass wir auch bald einen anderen positiven Test, als den Corona-Schnelltest in den Händen halten werden 🙏🏻
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :flower:
PS: mein Link sollte nun aktualisiert sein
Damiana
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Haferflocke mein Freund konnte den Befund nach ner halben Stunde Wartezeit direkt mitnehmen. Karenzzeit sollte bei ihm 2-6 Tage sein, das scheint also nicht sooo streng zu sein.

Happy_Mila herzlich willkommen :flower: wow spannende Geschichte. Ja, ein beliebtes Thema „zur rechten Zeit Lust haben“, … bei uns geht es nicht ohne „absprechen“ aber uns würde auch sonst 1-2 mal die Woche reichen und das ist wohl im Zweifel zu wenig :) ich drücke die Daumen dass es schnell klappt

Fusel ich bin ganz gespannt auf dein Ergebnis morgen und hoffe auf ein gutes Ergebnis :clap:

Schokakola das hört sich doch schon ein bisschen besser an :flower: der Befund ist natürlich trotzdem scheiße aber es besteht Hoffnung

Hierso habe mir das SG die Tage nochmal angeschaut. Beim ersten Blick dachte ich ja, das wäre ganz gut und so war auch die Aussage des Arztes (alles über WHO Norm) aber es gibt gar keine ganz schnellen Schwimmer (nur langsam vorwärts schwimmende) und die „normalen Formen“ sind auch nur bei 6%. Also nicht wirklich soooo toll … :crazy: jetzt hab ich doch überlegt, ob die Fertilily die lahmen Schwimmer nicht anschieben würde :lol:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 1. März 2022, 17:27

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von emmy »

Die Kora 6 Monate Wartezeit, krass, dann muss man sich ja auch in der Schwangerschaft schon ziemlich früh um solchen Kram kümmern.

Happy_Mila Ah, spannend! Und wow, solange schon einen Kinderwunsch, dann muss gar nicht so einfach sein. Wie gut, dass ihr jetzt beide pro Kind seid! (Ich drück die Daumen, dass es so bleibt.) Wir haben hier so Kinderwunschsachen tatsächlich teilweise im Kalender stehen :D also, das ist dann natürlich kein striktes Muss, aber ich find's eigentlich ganz nice, sich schon vorher drauf freuen zu können und so. Und es hilft dabei, sich vielleicht nicht gerade die passenden Vormittage mit beruflichen Terminen vollzulegen (wir sind beide viel im Homeoffice), nachmittags und abends ist dann nämlich meistens das Teeniekind im Zimmer nebenan. ;)

Fusel85 Das klingt doch gut, super! Ich hoffe, dass es weiter so gut läuft. :)

Schokakola Mit Antibiotika behhebar klingt gut. :)

Hier so: Temperatur ist runtergegangen, dann müsste morgen ein neuer Zyklus anfangen. Schade, schade - dann sind die empfindlichen Brüste wohl entweder ausgelöst vom Kinderwunsch, oder ein neues Zyklusfeature, yay. Vom Kopf her weiß ich, dass drei Zyklen echt nicht lang wären zum schwanger werden, aber vom Gefühl her rechne ich die Zeit seit dem ersten Versuch letzten Sommer mit rein und bin langsam echt ungeduldig. ;)
Patchworkalltag mit Teenie und schwanger mit dem Aprilbaby

Bild
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen in die Runde,

Fusel ich bin total gespannt mit Dir für heute 😃

Damia ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Einfach Mal abschalten! Ich hab auch die SGs gerade noch mal voegeholt. Dazu zwei Gedanken: 1. ein einzelnes SG ist oft nicht sehr aussagekräftig, weil die Qualität oft stark schwankt (wie ja auch Hormonwerte im Blut). Daher wird empfohlen nach ein paar Monaten ein zweites SG zu machen. 2. Bei unserem 1. SG wurde der Normwert für die Progressivmotilität unterschritten. Es gab zwar sowohl progressiv als auch mäßig mobile Spermien, aber in der Summe mit 26% eben zu wenig. Allerdings war das so knapp an der Grenze, dass nur offiziell als Fertilitätsstörung (Asthenozoospermie) bezeichnet wurde. Wir haben dann dreieinhalb Monate später ein zweites SG machen lassen. Der Wert für die Progressivmotilität hatte sich um 20 Prozentpunkte (!) verbessert. Eigentlich hatten sich alle Werte immens verbessert. Es lässt sich natürlich nicht sagen, ob es Zufall war oder tatsächlich daran lag, dass mein Freund seit dem ersten SG NEMs genommen und quasi komplett auf Alkohol verzichtet hat. Kann, muss aber nicht, kausal sein. Daher mein Tipp, falls ihr es nicht eh schon macht, doch auch für Deinen Partner NEMs anzuschaffen und in ein paar Monaten ein neues SG zu machen, solltet ihr dann noch keinen Erfolg gehabt haben.

Haferflocke, wir hatten einmal 4 und einmal 5 Tage Pause. Aber mindestens zwei Tage ist schon sinnvoll, damit genügend Spermien nachkommen können und sich auch genügend "Trägermaterial" bilden kann. Dann kommt es sicherlich sehr individuell darauf an, wie schnell das alles nachkommt. Seltsam, dass ihr da gar keine Info habt.

Sassee und Happy_Mila willkommen in der Runde und hoffentlich seid ihr schnell wieder weg 😉 alles Gute für euch.

emmy tut mir leid, dass Du ein schlechtes Gefühl hast. Das Thema Schwangerschaftsanzeichen vor NMT hatten wir hier schon häufig. Ich möchte Dir keine Hoffnungen nehmen, also verstehe es bitte nicht falsch: Ich gehöre zu der Fraktion, die der Meinung ist, dass sich das alles einfach auf das Progesteron zurückführen lässt, was ja immer in der Lutealphase steigt. Also Brustsymptome, Harndrang, träge Verdauung etc. ist meiner Meinung nach leider nicht unbedingt ein Anzeichen für eine SS. Die Auswirkungen auf die Verdauung und den Harndrang kann man auch biochemische irgendwie erklären. Dazu muss ich natürlich sagen, dass ich a) nie schwanger war und keinen Vergleich habe und b) mir inzwischen natürlich auch einen gewissen Schutz angewöhnt habe und grundsätzlich keine Interpretationen gestartet habe. Aber das ist sicherlich der Zeit geschuldet. 😃 Ein Tempi Absacker muss glaube ich auch nichts Heidi. Hier gab es ne Menge Mädels, die dann trotzdem schwanger waren :flower:

ich habe mir gestern natürlich noch die Finger wund gegoogelt und eine lange Liste mit Fragen für die KiWu Ärztin erstellt. Und ich habe hier im Forum von u.a. Kathi (vielleicht kennt sie noch jemand von euch) gelei, die nach erfolglosen IVFs die Diagnose chronische Endometritis bekam, dieses Antibiotika nahm, und dann prompt schwanger wurde. Ich bin wirklich unendlich dankbar, dass wir so viel Glück mit unserer KiWu Ärztin haben, die das alles abklären wollte bevor wir eine Behandlung starten (wir sind bisher nicht verheiratet) und dass sie uns ein so gründliches und kompetentes Krankenhaus empfohlen hat, die einfach einen zuverlässig guten Job machen. Ist glaube ich alles nicht so selbstverständlich.

So jetzt hab ich deutlich mehr geschrieben als geplant. Liebe Grüße an alle und einen schönen Freitag! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Kathi
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kathi »

Schokakola hat geschrieben: Freitag 29. April 2022, 08:25

ich habe mir gestern natürlich noch die Finger wund gegoogelt und eine lange Liste mit Fragen für die KiWu Ärztin erstellt. Und ich habe hier im Forum von u.a. Kathi (vielleicht kennt sie noch jemand von euch) gelei, die nach erfolglosen IVFs die Diagnose chronische Endometritis bekam, dieses Antibiotika nahm, und dann prompt schwanger wurde. Ich bin wirklich unendlich dankbar, dass wir so viel Glück mit unserer KiWu Ärztin haben, die das alles abklären wollte bevor wir eine Behandlung starten (wir sind bisher nicht verheiratet) und dass sie uns ein so gründliches und kompetentes Krankenhaus empfohlen hat, die einfach einen zuverlässig guten Job machen. Ist glaube ich alles nicht so selbstverständlich.
Huhu Schokakola, vermutlich meinst du mich?! Im März 2021 hatte ich meine Hycosi mit Biopsie in der 1. ZH. Nach einer Woche bekam ich den Anruf, das eine chronische Endometritis festgestellt wurde Ich hatte ja eher killerzellen im Verdacht und hatte von Plasmazellen bis dahin noch nie was gehört). Die Ärztin meinte dann zu mir ich müsste noch am selbigen Tag Anfang mit dem Antibiotikum, da es 14 Tage genommen werden muss, denn die ivf war ja bereits geplant für April. Das doxycyclin ist ein Breitband Antibiotikum und hat quasi alles im Körper vernichtet gefühlt. Doch das war dann unser Schlüssel zum großen Glücken.
Oft liest man immer wieder, das nach Antibiotikum Behandlung wegen Blasenentzündung oder Entzündungen im Zahnbereich es doch unerwartet zu spontanen Schwangerschaften kommt. Die Plasmazellen hatten halt bei mir eine Einnistung erschwert oder dafür gesorgt, das es nicht hielt.
Eine Geschwister Blasto liegt noch bei uns auf Eis, vermutlich würde ich wieder das Antibiotikum im Vorzyklus nehmen der Kryo nehmen. Auch wenn ich danach wieder den Folgen der trocknen Schleimhäute, kaputte Darmflora,… zu kämpfen habe.

Ich wünsch dir auf deinem weiteren Weg alles Gute. Vertraue einfach die Ärzte und ich denke du bist in guten Händen.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Hallo Kathi,
ja natürlich meine ich Dich! Wie großartig, dass Du hier noch mit liest und wie lieb, dass Du Doch meldest 😃 Danke, dass Du Seine Erfahrung teilst, das macht mir wirklich Mut, obwohl ich natürlich vor den Nebenwirkungen des Antibiotikum gehörigen Respekt habe.
Ich werde erst kommende Woche damit beginnen, weil bei uns noch kein Zeitplan für die IVF steht. Was ich direkt mitmachen werde ist eine Darmsanierung etc. in der Hoffnung die Nebenwirkungen minimieren zu können. Aber das ist ja bei jedem Antibiotikum angezeigt. Was hast Du im Nachhinein genommen?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 1. März 2022, 17:27

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von emmy »

Schokakola Ja, da geh ich auf jeden Fall mit, ich war nur überrascht, weil das für mich ungewohnte Symptome sind - aber das kann natürlich auch nur durch die Aufmerksamkeit darauf kommen, die Psyche ist ja zu erstaunlichen Sachen fähig. :D Ansonsten bin ich mir schon sicher, dass der Zyklus erledigt ist, seit ich messe lief die Abfolge Temperatur sackt ab - am selben Tag Schmierblutungen - am nächsten Tag neuer Zyklus immer wie ein Uhrwerk ab. Gut, ich hab keinen Vergleich dazu, wie der Temperaturverlauf in einer Schwangerschaft wäre, aber irgendwie bin ich mir trotzdem sicher, dass der Zyklus erledigt ist. ;)
Patchworkalltag mit Teenie und schwanger mit dem Aprilbaby

Bild
Kathi
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kathi »

Schokakola hat geschrieben: Freitag 29. April 2022, 09:35 Hallo Kathi,
ja natürlich meine ich Dich! Wie großartig, dass Du hier noch mit liest und wie lieb, dass Du Doch meldest 😃 Danke, dass Du Seine Erfahrung teilst, das macht mir wirklich Mut, obwohl ich natürlich vor den Nebenwirkungen des Antibiotikum gehörigen Respekt habe.
Ich werde erst kommende Woche damit beginnen, weil bei uns noch kein Zeitplan für die IVF steht. Was ich direkt mitmachen werde ist eine Darmsanierung etc. in der Hoffnung die Nebenwirkungen minimieren zu können. Aber das ist ja bei jedem Antibiotikum angezeigt. Was hast Du im Nachhinein genommen?
Ich hatte viel Kefir getrunken ( Sauermilchprodukte) für die darmflora. Vagisan Milchsäure Zäpfchen für die scheide. Trotzdem hatte es seine Zeit gedauert bis wieder ein normaler pH-Wert erreicht war.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir genauso gut anschlägt und du dann auch bald positiv testen darfst.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Vielen Dank, Kathi! Die wünsche ich mit eurem kleinen Zwerg alles Gute und weiter eine schöne Kennenlernzeit :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kora_ »

Die sonnige Freitagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
Rina28 16.ÜZ Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken! :flower:

​​🚌 Der Januarbus wartet darauf, dass sich die ersten Plätze füllen. Also einsteigen meine Lieben! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 12: emmy 2.ÜZ - Oh nein, es geht weiter runter...das tut mir echt leid! :(

Warten auf die ehM 🧡
ZT 18: Jahreskreis 4.ÜZ - Rechne mit baldiger ehm ;)
ZT 14: Fusel85 30.ÜZ - Alles Liebe für deinen Stimuzyklus :flower:
ZT 13: AnBee 13. ÜZ - Jetzt heißt es Herzchen setzen 🍀
ZT 13: Cori0110 7. ÜZ - Bald kommt die fruchtbare Zeit :clap:
ZT 11: PiNkeRose 3.ÜZ - Es wird spannend :love:
ZT 11: Die Kora 1.ÜZ. Auch hier tut sich was :flower:
ZT 10: maus29 43.ÜZ Alles Gute für diesen Zyklus! :flower:
ZT 8: Suun90 18.ÜZ - Dein Link ist abgelaufen.
ZT 8: FridaK 12.ÜZ Auch dir ganz viel Erfolg für den neuen Zyklus. 🍀
ZT 5: Sassee 5.ÜZ Herzlich Willkommen bei den Hibbelhühnern!
ZT 5: Maxilla 6.ÜZ - Ich wünsche dir viel Glück im neuen Zyklus.
ZT 2 : TB04 37.ÜZ Viel Glück im neuen Zyklus!

Warten auf den Neustart 💜
Niemand

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
ZT 23: Zwergi 14.ÜZ Auch hier ein herzliches Willkommen :flower:

Hibbeln ohne Liste
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛
Lara8 33. ÜZ 🍀💛
Haferflocke 12.ÜZ ? 🍀💛
mulligan - 20.ÜZ 🍀💛
Kata0888 22.ÜZ🍀💛
Fredi 26. ÜZ / Kryo 1.1 🍀💛
TB04 36.ÜZ 🍀💛
PeggyM 20.ÜZ🍀💛
Damia 14.ÜZ 🍀💛
JoannaH 7.ÜZ 🍀💛
Schneeflocke88 39.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 4.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Mine1408, Dornröschen, Schokakola

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ Malina85 11.ÜZ Bambi 6.ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37 2.ÜZ nach FG (11.ÜZ) Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Der erste 2023er Bus wird schon geputzt und bereits sich vor für die ersten Passagiere ❄

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Antworten