Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Zara und Lilly: Ja, bin wieder da :)

Zara: ich wünsch dir eine gute Besserung! Schön warm einpacken, damit es bald wieder vorbei ist :flower:

Lilly, der Urlaub war traumhaft. Zwei Wochen fast nur unterwegs - ohne Handy, ohne Internet. Da ist mir das erste Mal aufgefallen, wie sehr wir doch von diesem kleinen elektronischen Ding abhängig sind. Nachdem ich ja keines hatte, hat mein Mann seines dann auch weggelegt. Das wirklich ein schöner Urlaub zu zweit.
Wir waren in einem Kinderhotel. Bis auf uns und ein Pensionsitenpärchen hatten dort alle, und zwar wirklich alle, Kinder in allen Altersvariationen. Und ich hab mich dort wohl gefühlt. Weder die dicken Babybäuche nocht die ganz frischen kleinen Babys haben weh getan. Ich denke, das Coaching bringt mich hier wirklich auf einen guten Weg.

Jo, der Job wird bis 31.08. noch sehr stressig sein. Da ich aber derzeit wirklich gut erholt bin, ist mir aufgefallen, dass es nicht der Job an sich ist, sondern das Aufgabengebiet, das mich ins stocken bringt. Es macht mir einfach einen Spaß. Naja, da muss ich halt erstmal durch. Ev. wird's ja noch besser.

Becky, ich drück dir die Daumen für ein Hochzeitstags-Baby. Das wär ja wirklich ein Schrei :lol:

Ansonsten warte ich jeden Tag auf den ES. Ich denke heute oder morgen sollte er sein. Ich hoffe einfach stark darauf, dass ich es in diesem Jahr schaffe, ohne in eine KiWu zu müssen.

Wie läuft es sonst so Mädels. Ich war ja lange nicht da! Was gibt es neues??
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cornella: wow, was du da vom Urlaub erzählst - Hut ab. Ich könnte das nicht. Wie seid ihr darauf gekommen, ausgerechnet in so einem Kinderhotel zu bleiben? Gibts in eurer Urlaubsgegend nichts anderes?
Ich glaube ich werde ja so eine typische "adults only" Bucherin :lol:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Becky, wir wussten nicht, dass es ein Kinderhotel ist :lol:
Wir haben ein Sporthotel in den Bergen gesucht, so abgelegen wir möglich :D
Wir haben uns beim Check-In gefragt, was da denn eigentlich los ist. Eine Treppe zum Tresen der Rezeption, Kindersichere Türklinken, Streichelzoo usw.
Erst als wir die Check-In Infomappe bekommen haben, stand da "Herzlichen Willkommen in Österreichs erstem Kinder-Sport-Hotel" :lol:

Bisher waren wir nur in Erwachsenenhotels. Aber jetzt im direkten Vergleich muss ich sagen, mir hat es im Kinderhotel besser gefallen. Es war viel entspannter. Jeder wusste, dass es rund gehen kann mit so vielen Zwergen und deswegen hat sich auch nie jemand über den anderen beschwert.
In Grado haben wir doch tatsächlich mal einen Anruf von der Rezeption erhalten (um ca. 21:00 Uhr), dass sich das Zimmer nebenan beschwert, wir würden zu laut lachen :wtf:

Diesmal ging es rund. Immer Tomult, immer Aktion. Es war wirklich lustig.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Hey Cornella, das klingt echt super, wie du von eurem Urlaub erzählst. Noch besser finde ich, dass ihr versehentlich in einem Kinderhotel gebucht habt und es trotzdem besser war als in einem anderen Hotel. Das Coaching fruchtet wohl sehr.
Ich glaube, ich brauche deine Hilfe, um meinen Schatz von den AD wegzubekommen. Der Neurologe, der ihm die verschreibt, kommt mir so vor, als würde es ihm nur ums Verschreiben gehen. Kannst mir gerne eine PN schreiben, welche Angaben du brauchst, um was dazu sagen/raten zu können.

Lilly, Becky und Cornella: danke für die Genesungswünsche. Mich hat es echt schlimm erwischt diesmal. Muss zum ersten Mal Nasenspray benutzen.

Simo, dir drücke ich weiter ganz fest die Daumen, meine Ex-Entpannte-Loshibblerin.

Lilly, ich glaube, meine Kurve ist freigeschaltet. Wir hibbeln gaaaaaanz entspannt, so wie anfangs auch. On Top kommt jetzt, dass ich auch die Tempi nicht mehr messe. Ich richte mich bzgl. der ehM nach meinen Druck im UL im Zusammenhang mit dem ZS und den Ovus. Das reicht an Beobachtung. Wir hatten mal eine Deadline (Mai), ab der wir verhüten wollten. Jetzt lassen wir die Verhütung erst mal und schauen, ob noch was passiert. Die Chancen werden ja leider nicht besser. Bin 35, mein Freund 39, ich habe eine um mehr als 90 Grad geknickte Gebärmutter (Gyn.: „so einen Knick habe ich ja noch nie gesehen“), eine vom Gyn bisher nur vermutete EZ-Reifestörung aufgrund meines Alters (Südländer kommen wohl früher in die Prämenopause, meine Mama z.B. schon mit 35), mein Freund nimmt Antidepressiva, die die Spermienqualität mindern usw.... Wenn es passieren soll, soll das Baby kommen und wenn es nicht kommen will, dann wird es dafür schon einen Grund geben. KiWu-Klinik kommt für uns nicht in Frage, maximal für die Diagnostik. Und was mich immer wieder entspannter macht: ich bin glücklich, dass wir schon eine kleine Tochter gemeinsam haben und ich schätze, was ich habe.

So, war lang diesmal. Wünsche euch einen schönen Abend, ihr Lieben.
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Zara, ich werde versuchen dir heute in der Mittagspause zu antworten :)

Derzeit geht es bei mir ziemlich rund :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und versuch mal wieder mehr hier mich einzubringen....

@ me: vielleicht hat es schon die ein oder andere in den Notizen gelesen bzw. in meinem Zyklus gesehen... es ist Wahnsinn, was nun passiert ist- leider etwas negativ dass ich schon wieder so einen langen Zyklus habe. Das Positive ist, dass nun endlich kein CI mehr gab sondern richtige Herzchen mit Höhepunkt- bin so "stolz auf meinen Mann"- dass es endlich mal wieder geklappt hat. Woran es lag keine Ahnung, meine Vermutung ist ja immer noch so- auch wenn ihr mich nun vielleicht für etwas verrückt haltet- dass es entweder mit der Entspanntheit im Urlaub oder auch mit der HEirat zu tun hatte... :angel:
Diese Woche am Freitag hab ich FA Termin, werde da mal meine Kurven mitnehmen, mal sehen was sie dazu meint- auch wegen dem Metformin...
Werde da mal noch die Woche anrufen und einen Termin vereinbaren für August zur Kontrolle Blut und wie es damit weitergeht...

Christina- herzlichen Glückwunsch auch von mir!! So toll dass sich die Eichen oder eines- man weiß es ja nicht sich bequem gemacht haben :love: :flower: :clap:

Simo wirst du mal Testen???

Lilly wirst du auch vorher testen bevor du Bluttest hast?

Quasimodo, wie geht's dir so? Macht ihr eigentlich nach der Pause wieder weiter?

Schwesti wie sieht es eigentlich bei euch aus??

Wie geht's den anderen so?

Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart! :thumbup:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte heute Transfer, aber nicht viel Hoffnung. Leider hat sich nur eine Molula (Stadium vor Blasto) entwickelt. Bin ziemlich down. Lilly ich drück dir die Daumen!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Ach Simo, fühl dich mal gedrückt. Ich habe gestern gespannt mitgelesen, was du hier und auch im IVF/ICSI Faden gepostet hast, weil ich so Hoffnungen für dich hatte. Hast du schon mal überlegt, was du noch machen könntest, um eine nächste Runde zu verbessern? Irgendeine Idee, woran es liegt? Ich könnte mir vorstellen, dass "Eier pimpen" über 3 Monate vor dem nächsten Versuch bei dir was bringen könnte?
Aber vielleicht haben sie ja einen kleinen Kämpfer erwischt, und er/sie zieht noch ordentlich an? :flower:

Anngscheid:
schön, dass es in eurem Urlaub geklappt hat. Ich glaube dir, dass du dich so richtig drüber freust, und ein bisschen Stolz ist auch angebracht. Deine Theorie, dass es an der Entspanntheit im Urlaub lag finde ich gar nicht verrückt. Und auch, dass mit der Heirat ein entspannendes Gefühl bei ihm gekommen ist, kann durchaus sein.

Cornella:
Ich kenne zwar nicht genau dieses Kinderhotel, aber wenn wir mit Stiefkind unterwegs sind, sind wir auch immer in Hotels, die gerne Familien nehmen, und ich brauch das eigentlich nicht.
Immer noch so viel Stress in der Arbeit? :?
Aber magst du mir bitte mal per PN schreiben, wo du dieses Coaching gemacht hast? Danke!
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

anngscheid vielen lieben Dank für die Nachfrage, es tut mir sehr leid das ich mich hier nicht mehr eingebracht habe...nachdem mein letzter (und 3ter) ICSI Versuch ja nicht geklappt hat haben mein Mann und ich mal überlegt wie es weiter gehen soll....wir haben uns in der Klinik irgendwie nicht so richtig gut aufgehoben gefühlt. Fakt war ich hab für mich mal beschlossen das Forum hier sein zu lassen. Ich führ derzeit auch keine Kurve. Wir waren in den letzt Wochen viel mit den Hunden unterwegs und waren fleißig tauchen. Wir haben gemerkt das es uns gut geht so wie es ist und das wir zum glücklich sein keine Kinder brauchen. Es wäre schön wenn es klappt, aber wenn es nicht sein soll würde für uns auch keine Welt untergehen.

So nachdem das soweit feststand hab ich mich mal nach einer anderen Klinik umgesehen und wir haben gesagt das wir für den letzten Versuch in eine neue Klinik gehen. Haben dort auch recht schnell nen Termin bekommen. Der Leiter dort hat mich untersucht. Aufgrund meiner Vorbefunde hat er auch gesagt, dass ich aufgrund der Endo wohl nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann. Er meinte auch das es insgesamt, aufgrund der wenigen EZ, niedriger AMH generell nicht sehr gut aussieht. Ich war von dieser Aussage zwar nicht begeistert aber zumindest war er ehrlich.

Der Plan ist nun, dass ich bis ende August (da sollte dann meine Mens kommen) ich hochdosiertes DHEA nehmen muss um meine EZ zu pimpen (neben Femibion, Q10 und dem Zeug) im August muss ich dann hin dann machen wir eine sog. Doppelstimulation. Dh. es wird mit Tabletten leicht stimuliert, dann kommt zur PU, im Anschluss wird dann aber gleich weiterstimuliert und es folgt wieder eine PU. Dann kommt eine downregulation um die Endo zu minimieren. Die EZ werden befruchtet und eingefroren. Im Folgezyklus sollte ich sie dann zurückbekommen.
Er meinte mit dieser Doppelstimulation hat er bei Frauen die ähnliche Befunde wie ich haben, die besten Erfolgschancen. Ich hab das dann natürlich alles gegoogelt, viel gibt es dazu nicht, aber die Studien die ich gelesen habe haben wirklich sehr gute Raten.

Soviel zu mir, es tut mir leid für den Egopost, ich dachte mir nur ich geb mal wieder nen Ton von mir. Ich finde die letzten Wochen ohne Forum haben mir gut getan, ihr müsst auf meine Post auch nicht eingehen, es ist ja schon wirklich sehr egoistisch, ich dachte mir nur, die die es interessiert können es lesen, welchen Malerplan ich habe :love: :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Anngscheid, Simo, ich kann eure Kurven nicht sehen :(
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten