Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Wenn ihr solche Probleme mit den Haaren habt kann ich euch das langhaarnetzwerk wirklich wärmstens empfehlen.

Man kann vieles auch mit geschickten Frisur kaschieren. Ich habe da wirklich viel gelernt. Die mädels dort sind zum Teil etwas speziell, aber die Tipps sind super.

@tudidu, Exakt mein Problem. Fettiger Ansatz, trockene Spitzen und verknoten. Ich habe das mit jojobaöl einigermaßen im Griff. Ganz wenig, vielleicht zwei Tropfen anbei etwas über schulterlangem Haar.
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Falls es wen interessiert: Ich glaube, mein ehM stimmt so wie sie eingetragen ist, auch wenn die HL irgendwie komisch ist. Hab jetzt schon mittelstarke ULS und denke die Mens kommt heute Abend oder morgen :)

@Haare: Bisher drücke ich mir noch die Daumen, dass sich das einpendelt. Weil niemand in meiner Familie hat einen Hang zu fettigen Haaren :?

@Frau Holle: Kann mir gut vorstellen, wie dehnbar dort der Zeitraum "Anfang Januar" ist... :|
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Das wird mir wohl leider nix helfen, bei meiner Frisur kann man nix kaschieren. Ich hab ja so ne ganz kurze Kurzhaarfrisur. Bis zum Juli hatte ich ja nen Iro + Undercut. Seither lasse ich wachsen, und mittlerweile sind die Haare hinten wieder nackenlang und an den Seiten immerhin bis fast zur Hälfte übers Ohr gewachsen. Pony reicht auch schon wieder bis zu den Augenbrauen. Also zu lang als dass man sie einfach fix jeden Morgen waschen kann und mit nem Handtuch abtrocknen (das habe ich an der kurzen Frisur echt geliebt), aber zu kurz als dass man irgendwas machen könnte das sich mit Recht Frisur nennt.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Tauriel hat geschrieben: @Leandra: Oh ich bin auch schon so gespannt, wenn ich irgendwann wieder einen Freund haben sollte, wie sich die freien Herzchen dann anfühlen.
Ich will auch wieder ohne! Aber das kann noch dauern :( Manno...
Und momentan könnte ich eh fast ständig sabbern *seufz* Gerade könnte ich schon wieder ausflippen, weil er soooo zum anknabbern aussieht (obwohl er nur grad auf der Couch eingeschlafen ist...) -> hormongesteuert.

Mal abwarten. Heute war ja erst der erste Tag in der Uni. Morgen muss ich mal die Prüfung abwarten...
Ich verstehe nur nicht, warum ich so durchdrehe vor Prüfungen - eigentlich habe ich keine Prüfungsangst, meistens gute Noten usw.

Frau Holle, ich hoffe, dass die möglichst schnell in die Pötte kommen. Ich kann mir vorstellen, dass dich die Ungewissheit mitnimmt :(

Miralissa, im schlimmsten einfach ne schicke Mütze aufsetzen? Gerade geht das auch in Innenräumen durch... :D Meine Haare sind momentan leider auch sehr sehr fettig. Keine Ahnung, warum alles gerade ausrastet bei mir - Haare, Haut... Naja. Vllt kommt ja n Hormonschub bei mir an?

Leute, wenn mir jemand vor nem Jahr gesagt hätte, dass ich mal - 10°C als WARM empfinden würde, dem hätte ich nen Vogel gezeigt. Aber... war heute echt angenehm :P
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Hey Leute nur mal kurz, melde mich morgen ausführlicher. Habe eben zum ersten Mal diese Menstasse benutzt und finde sie einfach klasse, ich merke gar nichts!!! Nachdem ich erstmal OBs benutzt habe und die echt gekratzt und gejuckt haben, kein Wunder nach so langer Zeit muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen. Auch wenn die OBs praktischer sind, die Menstasse wird mein absoluter Favorit! :D
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

@Wurzelmümpf: Jetzt hat es mich auch erwischt. Blasenetzündung :sick: Wie Hast du mit deiner Behandlung weitergemacht? Die Kapseln kenne ich gar nicht. Sind die nicht zu säurehaltig, wenn man die Entzündung bereits hat?

Ich weiß gerade nicht wohin mit mir. Ich lag schon ne Stunde auf dem Badezimnmerboden, weil der Kreislauf aufgrund der Schmerzen versagt hat. Da ich die Blasenentzündung für einen kurzen Moment mit meiner Periode verwechselt habe, warte ich nun darauf, dass mein Arzt aufmacht. Ich will nie wieder zum Klo :thumbdown: Ich hatte so lange Ruhe damit, aber manchmal erwischt es einen dann doch und dann gleich so heftig :(

Es ist doch richtig, dass ich meine Temperatur in der HL nicht klammen muss, wenn ich eine Änderung in der Messweise oder andere Stf habe, oder? Habe nämlich nur 3 Minuten gemessen, vielleicht auch weniger. Ich weiß es nicht. Der Wert sieht nicht fehl am Platz aus. Ich lass den jetzt so und gehe davon aus, dass er evtl. sogar nach oben gestört ist, weil mein Körper beim Aufwachen schon ganz schön gekämpft hat. Schwitzen, Hitze, Aua.
Sissamize
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 10:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Sissamize »

Gute Besserung
ich fühl mit dir. Hatte mit der Pille andauern Blasenentzündung.

AUch wenn es wirklich blöd ist und es dir innerlich widerspricht. Trink so viel du kannst. :|
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Tudidu, gute Besserung. Bei mir hat immer nur AB geholfen bei Blasenentzündung. Gestern hatte ich auch wieder so ein diffuses Gefühl als wäre was im Anmarsch und habe direkt zwei Cystinol genommen, dann war es weg. War aber vielleicht auch das juckende OB oder Nachwirkungen von dem Magen-Darm-Infekt, der mich übers Wochenende geplagt hat.
Die OBS haben richtig wehgetan und waren unangenehm...

Das mit den fettigen Haaren ist in den letzten Monaten besser geworden aber meine Haut war jetzt während Beginn der Mens einfach nur Horror, habe mich kaum rausgetraut. Jetzt klingt es grade zum Glück wieder ab.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Tudidu, gute Besserung! Bei BE kenne ich mich (zum Glück) nicht aus.... :flower:

me: Ich habe seit 3-4 Tagen so schlimmen Mittelschmerz, ich weiß gar nicht wie ich sitzen soll.... dabei meine ich eigentlich dass heute meine ehm ist... Aber warum hab ich dann weiterhin noch so Stechen/Ziehen/Druck im UL?!?! :crazy:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

Frau_Holle hat geschrieben: me: Ich habe seit 3-4 Tagen so schlimmen Mittelschmerz, ich weiß gar nicht wie ich sitzen soll.... dabei meine ich eigentlich dass heute meine ehm ist... Aber warum hab ich dann weiterhin noch so Stechen/Ziehen/Druck im UL?!?! :crazy:
Guck mal in meine erste Kurve und in meine Notizen. Ich hatte das Ziehen/Pieksen auch ein paar Tage lang in der Hochlage. Vielleicht ist der Mittelschmerz immer variabel. Manchmal merkt man nur die Spannung vor dem Platzen und manchmal ist vielleicht doch der Bauchraum von der austretenden Flüssigkeit gereizt? So stelle ich mir das zumindest vor. Im zweiten Zyklus hatte ich nur einmal einen vermeintlichen Mittelschmerz und danach einmal/zweimal ein kurzes Pieksen. Kein Vegleich zum ersten Zyklus.

Danke euch allen!!! :flower:
Antworten