Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Becca87 »

Okay super, danke für die Info :)
ich probiere einfach ein bisschen rum :lol:

Aber mein erster Eindruck ist auf jeden Fall dass es sich angenehmer anfühlt als ein Tampon :thumbup:
fiore234
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von fiore234 »

Hallöchen,

die Tasse fühlt sich definitiv besser an als ein Tampon.... aber ich hab nie hin bekommen, dass das Ding immer dicht ist. Und ich hab schon alles Mögliche versucht. Und das Raus holen war auch ein Drama. Schade eigentlich, denn sonst eine tolle Erfindung...Freie Menstruation wäre vielleicht auch eine Idee?
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von _SummerBreeze_ »

fiore234 hat geschrieben: Samstag 23. Juni 2018, 15:11die Tasse fühlt sich definitiv besser an als ein Tampon.... aber ich hab nie hin bekommen, dass das Ding immer dicht ist. Und ich hab schon alles Mögliche versucht.
Darf ich fragen, welche Tasse du hast?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Menstruationstassen

Beitrag von kicki »

Hallo zusammen!

Ich hab da jetzt auch mal eine Frage. Ich habe meine Menstasse seit etwa gut 3 Jahren und bin damit eigentlich total glücklich. Nur in letzter Zeit geht dauernd was daneben. Kann das daran liegen, dass das Ding alt ist und ich sie einfach mal durch eine neue ersetzen muss, oder hab ich mich körperlich verändert und sie passt schlicht einfach nicht mehr? Oder stelle ich mich suf einmal beim einsetzen blöd an? Langsam nervt es mich tierisch, denn ich habe die Tasse lieben gelernt, weil es eben keine sauerei mehr gab. Jetzt ist die sauerei halt abgeschwächt, aber entspannt durch die Tage geht anders... :crazy:

Lg
fiore234
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von fiore234 »

Hallo Summerbreeze,

ich benutze die Lady Cup in der größten Ausführung.

LG
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Menstruationstassen

Beitrag von iMuck »

Hi kicki,

icu schätze dein körper hat sich verändert. möglicherweise dein Beckenboden.

ich hatte mal eine phase da war nachts meine tasse immer undicht - jetzt ist es wieder weg. machst du mehr oder weniger sport als früher?
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Menstruationstassen

Beitrag von _Mirjam_ »

Das hatte ich auch schon, kicki. Ob das daran lag, dass die Tasse nach den Jahren der Verwendung weicher wurde oder durch mehr Sport sich meine Beckenbodenmuskulatur verbessert hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht auch beides. Bei mir hat nur der Kauf einer anderen Tasse etwas gebracht und nun bin ich glücklich mit dem Yuuki Cup.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von _SummerBreeze_ »

fiore234 hat geschrieben: Donnerstag 28. Juni 2018, 19:03ich benutze die Lady Cup in der größten Ausführung.
Ist dir diese Tasse empfohlen worden, also hast du dich mal beraten lassen?
Ich komme mit den LadyCups in beiden Größen super zurecht, aber das ist leider grundsätzlich sehr individuell, daher passt dir möglicherweise diese Tasse bzw. die Größe einfach nicht.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Menstruationstassen

Beitrag von kicki »

Danke iMuck und Mulan! Das mein Beckenboden derzeit schwächelt hab ich auch schon im Verdacht. Das die TAsse deshalb so schlecht sitzt war mir aber nicht in den Sinn gekommen! Vielen Dank! JEtzt muß ich mich wohl tatsächlich um meinen Beckenboden kümmern. Seit ca einem Jahr mache ich keinen Sport mehr, das passt zeitlich leider irgendwie zusammen :roll:

liebe Grüße
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich will noch Mal ein kleines Update geben, hatte ja im November 2017 mit der Tasse angefangen und Anfangs ein bisschen Schwierigkeiten gehabt. Man braucht echt drei, vier Perioden, um sich daran zu gewöhnen, die richtige Position und Faltung zu finden.
Mittlerweile bin ich so zufrieden und würde nie wieder etwas anderes benutzen! :)
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Antworten