Danke für deine liebe Antwort und deine Erfahrungen! Ja, wenn ich das nochmal habe, lasse ich es auf jeden Fall abklären. Sowas in der Schwangerschaft mag ich mir auch nicht vorstellen, ist ja auch nicht gut, wenn der Kreislauf so durchdreht, schneller Puls und Bluthochdruck. Zum Glück ist heute alles wie immer und ich fühle mich super. Es war ein wirklich erschreckendes Erlebnis...chloris hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Februar 2020, 09:45 *kurz reinhüpf*
Liebe Göre, ja kann es. Meine Ärztin sagte mal treffend, dass Hormone einen überspitzt dazu bringen können, aus dem Fenster zu springen. Ich leide seit meiner Pubertät unter Panikattacken (damals auch ausgelöst durch die Pille), die immer mal wieder auftreten. Diese Todesangst ist ganz schlimm, toll dass dein Mann dich da rausholen konnte! Pass in der nächsten Zeit gut auf dich auf und hör auf deinen Körper. Besonders in der SS wären Panikattacken kontraproduktiv (ich habe aus dem Grund meine Antidepressiva nicht abgesetzt, weil meine FÄ und auch Embryotox sagen, dass psychische Leiden der Mutter fürs Baby schlimmer sind als Medikamente). Lass dich da frühzeitig behandeln (auch durch Psychotherapie), ehe sich da was zu manifestieren beginnt
Auch dir danke für deine Erfahrungen und lieben Worte Das hoffe ich auch, dass es eine einmalige Sache war, aber ich werde es auf jeden Fall abklären lassen, wenn das jetzt wieder passiert. Ja, zum Glück ist es einfach zu Hause passiert und nicht irgendwo in der Öffentlichkeit wie z.B. einem Laden! Hat es sich bei dir gebessert?finja0602 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Februar 2020, 10:51 FrecheGöre vorhin ganz vergessen sorry ... Es tut mir echt leid dass du das mit der Panikattacke durchmachen musstest. Ich hatte sowas mit 18 das erste mal und dann hat sich daraus ne Angst vor vollen Läden entwickelt. Ich will dir keine Angst machen aber ich würde es mal abklären lassen wenn sowas nochmal vorkommt. An den Hormonen kann es definitiv liegen wenn du jetzt erst die Pille abgesetzt hast. Also versuch dich nich verrückt zu machen deswegen. Sicher wird das bald besser sobald sich deine Hormone einpegeln
Ja, das stimmt, eine Veranlagung ist definitiv da. Mein Vater hatte aber eine ganze Reihe von Sachen, posttraumatische Störungen und so, ich war bisher ein weißes Blatt, was sowas betrifft - zum Glück! Umso mehr weiß ich aber auch, dass man sich zeitnah Hilfe suchen muss, wenn es nicht besser wird, sonst ist man nicht mehr arbeits- oder sogar lebensfähig und fällt in ein Loch. Aber erstmal beobachten. Ich habe eh meinen jährlichen Gyn-Vorsorgetermin in den Faschingsferien, somit bin ich in einer Woche eh beim Arzt und sprech es dann auch mal an. Wegen der Tempi denke ich auch, dass es ein Störfaktor war, obwohl ich dann um 22 Uhr ins Bett bin und bis 6 Uhr durchgeschlafen habe. Wer weiß, wie lange mein Körper nach der Aktion noch "gearbeitet" hat.Hase26 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Februar 2020, 07:51 Das gestern Abend klingt wirklich richtig übel, Stelle es mir ganz furchtbar vor, gut das dein Mann dich da rausgeholt hat. Ob das mit dem Hormonhaushalt/Post Pill zusammen hängen kann, kann ich dir nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle darüber morgen tatsächlich mal einmal mit deinem FA (oder Hausarzt, falls der FA nicht zeitnah zeit hat) drüber sprechen. Gut ist, dass es das allererste Mal (und hoffentlich auch das allerletzte Mal) vorgekommen ist, aber durch deinen Vater hast du ja eine familiäre Vorgeschichte und es gehört wirklich einmal abgecheckt. Fühl dich mal ganz lieb umarmt. Wie fühlst du dich heute? Es kann natürlich wirklich sein, dass dies die Tempi hochgetrieben hat, nur weil die Panikattacke vorüber ist, heißt es ja nicht, dass einem das nicht noch in den Knochen stecken kann. Alles Gute für dich!
Das stimmt, ich habe die Pille damals vorgezogen, weil meine Mutter mit ihrer Kupferspirale ganz miese Erfahrungen gemacht hatte und ich das dann als die bessere Lösung empfand. Was genau man sich da eigentlich reinpumpt, weiß man Anfang 20 oder gar als Teenie nicht genau. Ich muss aber sagen, dass ich die Pille bisher immer super vertragen habe... Der Hormonwechsel hat meinen Körper jetzt aber vll doch ein wenig überfordert. Ich habe die Pille nämlich auch sehr oft "durchgenommen" und nur ab und zu mal abgebrochen. D.h. er ist es noch mehr gewohnt, dauerhaft auf einem Hormonlevel zu funktionieren.Nini_101 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Februar 2020, 08:19 Liebe Göre, tut mir leid, dass Du sowas erleben musstest, hört sich ja erschreckend an
Ich würde da definitiv mal mit einem Arzt reden. Damals als es um Wie verhüte ich nun ging, hab ich sehr viel recherchiert. Ich wollte keine Hormone mehr nehmen, da es locker 1,5 Jahre gedauert hat bis ich wieder einen normalen und regelmäßigen Zyklus hatte... jedenfalls was ich da für Schauergeschichten über Hormonauswirkungen gelesen habe, schrecklich.
Leider wird ja garnicht aufgeklärt und die meisten jungen Frauen wissen garnicht was sie sich da so antun. Wusste ich jahrelange auch nicht.
Und ein Beispiel aus meinem Freundeskreis: sie hatte die Pille abgesetzt, da einfach zu lange genommen und weil sie sich diese Hormone auch nicht mehr antun wollte. Ab dem Zeitpunkt wollte sie sich jedes Mal in PMS Laune ernsthaft von ihrem Freund trennen (seit 15 Jahren ein Herz und eine Seele). Die FÄ hat ihr dann empfohlen die Pille wieder zu nehmen... was sie nun auch macht. Verstehe ich zwar auch nicht, aber gut... wenn man gerade keinen KiWu hat ist das halt der bequeme Weg.
So, sorry für den Monsterpost, es war grade einfacher, mit den Zitaten zu antworten, bitte kräftig scrollen. Ich hoffe, ich habe alle lieben Antworten gefunden und beantwortet, falls ich jemanden übersprungen habe, trotzdem danke für eure aufbauenden Worte. Sorry, dass ich hier als Neue gleich den Dramabutton gedrückt habe. Aber es hat mich doch sehr mitgenommen.
Jetzt aber weiter mit der Hibbelei - einige sind ja in der HL und alle Daumen sind gedrückt!