Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
FrecheGöre

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

chloris hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 09:45 *kurz reinhüpf*
Liebe Göre, ja kann es. Meine Ärztin sagte mal treffend, dass Hormone einen überspitzt dazu bringen können, aus dem Fenster zu springen. Ich leide seit meiner Pubertät unter Panikattacken (damals auch ausgelöst durch die Pille), die immer mal wieder auftreten. Diese Todesangst ist ganz schlimm, toll dass dein Mann dich da rausholen konnte! Pass in der nächsten Zeit gut auf dich auf und hör auf deinen Körper. Besonders in der SS wären Panikattacken kontraproduktiv (ich habe aus dem Grund meine Antidepressiva nicht abgesetzt, weil meine FÄ und auch Embryotox sagen, dass psychische Leiden der Mutter fürs Baby schlimmer sind als Medikamente). Lass dich da frühzeitig behandeln (auch durch Psychotherapie), ehe sich da was zu manifestieren beginnt :flower:
Danke für deine liebe Antwort und deine Erfahrungen! :flower: Ja, wenn ich das nochmal habe, lasse ich es auf jeden Fall abklären. Sowas in der Schwangerschaft mag ich mir auch nicht vorstellen, ist ja auch nicht gut, wenn der Kreislauf so durchdreht, schneller Puls und Bluthochdruck. :crazy: Zum Glück ist heute alles wie immer und ich fühle mich super. Es war ein wirklich erschreckendes Erlebnis...
finja0602 hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 10:51 FrecheGöre vorhin ganz vergessen sorry ... Es tut mir echt leid dass du das mit der Panikattacke durchmachen musstest. Ich hatte sowas mit 18 das erste mal und dann hat sich daraus ne Angst vor vollen Läden entwickelt. Ich will dir keine Angst machen aber ich würde es mal abklären lassen wenn sowas nochmal vorkommt. An den Hormonen kann es definitiv liegen wenn du jetzt erst die Pille abgesetzt hast. Also versuch dich nich verrückt zu machen deswegen. Sicher wird das bald besser sobald sich deine Hormone einpegeln :flower:
Auch dir danke für deine Erfahrungen und lieben Worte :flower: Das hoffe ich auch, dass es eine einmalige Sache war, aber ich werde es auf jeden Fall abklären lassen, wenn das jetzt wieder passiert. Ja, zum Glück ist es einfach zu Hause passiert und nicht irgendwo in der Öffentlichkeit wie z.B. einem Laden! Hat es sich bei dir gebessert?
Hase26 hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 07:51 Das gestern Abend klingt wirklich richtig übel, Stelle es mir ganz furchtbar vor, gut das dein Mann dich da rausgeholt hat. Ob das mit dem Hormonhaushalt/Post Pill zusammen hängen kann, kann ich dir nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle darüber morgen tatsächlich mal einmal mit deinem FA (oder Hausarzt, falls der FA nicht zeitnah zeit hat) drüber sprechen. Gut ist, dass es das allererste Mal (und hoffentlich auch das allerletzte Mal) vorgekommen ist, aber durch deinen Vater hast du ja eine familiäre Vorgeschichte und es gehört wirklich einmal abgecheckt. Fühl dich mal ganz lieb umarmt. Wie fühlst du dich heute? Es kann natürlich wirklich sein, dass dies die Tempi hochgetrieben hat, nur weil die Panikattacke vorüber ist, heißt es ja nicht, dass einem das nicht noch in den Knochen stecken kann. Alles Gute für dich! :flower:
Ja, das stimmt, eine Veranlagung ist definitiv da. Mein Vater hatte aber eine ganze Reihe von Sachen, posttraumatische Störungen und so, ich war bisher ein weißes Blatt, was sowas betrifft - zum Glück! Umso mehr weiß ich aber auch, dass man sich zeitnah Hilfe suchen muss, wenn es nicht besser wird, sonst ist man nicht mehr arbeits- oder sogar lebensfähig und fällt in ein Loch. Aber erstmal beobachten. Ich habe eh meinen jährlichen Gyn-Vorsorgetermin in den Faschingsferien, somit bin ich in einer Woche eh beim Arzt und sprech es dann auch mal an. Wegen der Tempi denke ich auch, dass es ein Störfaktor war, obwohl ich dann um 22 Uhr ins Bett bin und bis 6 Uhr durchgeschlafen habe. Wer weiß, wie lange mein Körper nach der Aktion noch "gearbeitet" hat.
Nini_101 hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 08:19 Liebe Göre, tut mir leid, dass Du sowas erleben musstest, hört sich ja erschreckend an 😣
Ich würde da definitiv mal mit einem Arzt reden. Damals als es um Wie verhüte ich nun ging, hab ich sehr viel recherchiert. Ich wollte keine Hormone mehr nehmen, da es locker 1,5 Jahre gedauert hat bis ich wieder einen normalen und regelmäßigen Zyklus hatte... jedenfalls was ich da für Schauergeschichten über Hormonauswirkungen gelesen habe, schrecklich.
Leider wird ja garnicht aufgeklärt und die meisten jungen Frauen wissen garnicht was sie sich da so antun. Wusste ich jahrelange auch nicht.
Und ein Beispiel aus meinem Freundeskreis: sie hatte die Pille abgesetzt, da einfach zu lange genommen und weil sie sich diese Hormone auch nicht mehr antun wollte. Ab dem Zeitpunkt wollte sie sich jedes Mal in PMS Laune ernsthaft von ihrem Freund trennen (seit 15 Jahren ein Herz und eine Seele). Die FÄ hat ihr dann empfohlen die Pille wieder zu nehmen... was sie nun auch macht. Verstehe ich zwar auch nicht, aber gut... wenn man gerade keinen KiWu hat ist das halt der bequeme Weg.
Das stimmt, ich habe die Pille damals vorgezogen, weil meine Mutter mit ihrer Kupferspirale ganz miese Erfahrungen gemacht hatte und ich das dann als die bessere Lösung empfand. Was genau man sich da eigentlich reinpumpt, weiß man Anfang 20 oder gar als Teenie nicht genau. Ich muss aber sagen, dass ich die Pille bisher immer super vertragen habe... Der Hormonwechsel hat meinen Körper jetzt aber vll doch ein wenig überfordert. Ich habe die Pille nämlich auch sehr oft "durchgenommen" und nur ab und zu mal abgebrochen. D.h. er ist es noch mehr gewohnt, dauerhaft auf einem Hormonlevel zu funktionieren.

So, sorry für den Monsterpost, es war grade einfacher, mit den Zitaten zu antworten, bitte kräftig scrollen. Ich hoffe, ich habe alle lieben Antworten gefunden und beantwortet, falls ich jemanden übersprungen habe, trotzdem danke für eure aufbauenden Worte. :flower: Sorry, dass ich hier als Neue gleich den Dramabutton gedrückt habe. :lol: Aber es hat mich doch sehr mitgenommen.

Jetzt aber weiter mit der Hibbelei - einige sind ja in der HL und alle Daumen sind gedrückt! :clap:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Vanilla

Beitrag von Vanilla »

Hallo ihr Lieben an diesem entspannten Sonntag!

Minsi Ich arbeite ja im Personalbereich und bin echt fassungslos, dass sich jemand traut im Bewerbungsgespräch diese Frage zu stellen. Die setzen sich damit einem hohen Risiko einer Klage aus, bei der würde man bei so einem Verhalten so gut wie immer Recht bekommen.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich trotzdem nicht klagen würde - wirklich arbeiten will man ja dann dort sowieso nicht.
Ich hätte aber absolut keine Hemmungen da irgendwas zu erfinden. Im Zweifel würde ich sagen, dass man gar keine Kinder bekommen kann. Wenn es dann doch soweit ist dann ist eben ein "medizinisches Wunder". Das geht die doch nichts an.

Ich habe da glaube ich in der Arbeit eher Glück. Meine Chefin ist alleinerziehend mit 2 Kindern, da kriegt man zum einen schon mit wie schwierig das manchmal ist aber eben auch wie gerne sie Mutter ist. Und deren Chefin hat zwar eine etwas komplizierte Familiensituation, hat aber auch mit Kindern immer Vollzeit gearbeitet. Die Kinder sind mittlerweile erwachsen und sie wartet selbst darauf Enkelkinder zu bekommen. Ich glaube beide haben auf der einen Seite etwas Sorge wie sie klar kommen wenn ich eine Zeit lang weg bin, würden sich aber gleichzeitig sehr für mich freuen und sind bereit flexible Lösungen zu finden. Ich möchte keine lange Auszeit nehmen und nach wenigen Monaten wieder arbeiten - da finden wir dann bestimmt eine gute Lösung.

Inapopina Gut, dass es wieder bergauf geht. Ich finde die Zeit wenn man krank ist kommt einem immer ewig lang vor, selbst wenn es nur ein paar Tage sind an denen man nicht fit ist. Und auch psychisch zieht einen das ganz schön runter wenn man so rumhängt.

Hase Ich bin ganz aufgeregt für Euch beide, das ist ja spannend. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass aus dem Schatten in 38 Wochen ein Baby wird. Du hast es wirklich mehr als verdient! Danke für die liebe Nachfrage, mir geht es ganz gut soweit, habe bloß so ein komisches Ziehen im Unterleib. Komischer Zeitpunkt so mitten im Zyklus.
Deine Geschichte bestärkt mich darin dem Clearblue Frühe Erkennung nicht zu trauen. Ich habe auch noch einen daheim. Habe mir aber vorgenommen bis Dienstag übernächste Woche zu warten - da sagt myNFP die Mens vorraus. Und wenn bis Dienstag Abend nichts passiert ist dann kann ich mir auf dem Heimweg von der Arbeit bei dm einen PreSense Test holen. Ich bin ein bisschen vorsichtig weil ich diesen Zyklus Bryophyllum nehme und ich gelesen habe, dass das den Zyklus verlängern kann, was natürlich gut ist aber auch falsche Hoffnungen machen kann.

finja Immer dieses warten...ich schaue in der kritischen Phase auch jeden Morgen ganz gespannt aufs Thermometer und sage mir während der Messung schon immer vor welchen Wert ich jetzt sehen will. Meist dauert der Anstieg 1-2 Tage länger als gedacht. Diesen Zyklus hatte ich sehr deutlichen Schleimumschwung und Mittelschmerz und trotzdem hat es noch 2 Tage gedauert bis zu ehm.

Claudi und Kathi Schade, dass ihr neu starten musstet und ganz viel Glück, Erfolg und Zuversicht für den neuen Zyklus!
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
finja0602

Beitrag von finja0602 »

FrecheGöre nach ein paar Psychotherapien fühle ich mich jetzt das erste mal wieder so richtig stabil. Aber ich hatte auch seit der Panikattacke damals ständig irgendwelche psychischen Problemchen :roll:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Inapopina

Beitrag von Inapopina »

FrecheGöre, Frauenärztinnen streiten ja gerne noch ab, was die Pille so anrichten kann. Ich denke aber auch, dass Hormone einen krassen Einfluss auf die Psyche haben, vor der Mens hab ich auch oft richtig Herzrasen und ängstige mich vor Dingen, die ich eigentlich locker sehe. Je nachdem was der Körper da für Umschwünge mitmacht, und je nach Veranlagung, kann sich da bestimmt sowas draus entwickeln. Ich würde auch abwarten und beim nächsten Anzeichen sicherheitshalber einen Termin beim Therapeuten machen.

Maus und Hase machen es diesmal beide spannend. Ich wünsche euch morgen super positive Ergebnisse!

Finja viel Glück! Du kannst ja nebenbei erwähnen, dass heute bestimmt das Ei hüpft, aber man könne ja mal abwarten, ob es mit den Herzen der letzten Tage ausreicht... Vielleicht weckt das nochmal seinen Ehrgeiz :lol:

Vanilla, ja furchtbar, ich fühle mich so ausgebremst. Versuche mir jetzt einzureden, dass der Körper sich eine Zwangspause genommen hat. Ohne Kaffee und ungesundes Zeug, aber viel Ruhe und viel im Bett liegen.

Morgen starten wir in die heiße Phase! Endlich! Ich rechne so zum Wochenende hin mit dem ES und hab noch keine Herzchen-Taktik bis jetzt. Vielleicht morgen eins, und dann nochmal wenn ich merke es wird ernst. Oder alle 2 Tage? Ich hab keine Ahnung....
Josco

Beitrag von Josco »

@frechegöre, Mensch, das tut mir echt Leid zu hören, dass du sowas mitmachen musstest. Ich hoffe für dich, dass es sich nicht wiederholt und dir weiteres erspart bleibt. Bin aber absolut dafür lieber zu früh nach Hilfe zu suchen als zu spät. Gib auf dich acht und fühl dich gedrückt!

@hase, ich hibbel dolle mit dir mit! Bin gespannt auf die Bilder des positiven Tests in den nächsten Tagen ;-)

@minsi, das ist wirklich unerhört, was du berichtest! Hoffentlich findest du bald genau den richtigen Platz und kannst diese doofe Erfahrung abschütteln.

@allen hochlagenladies wünsch ich viel feuer für die Kurve :)

Bei mir tut sich gar nicht mal so viel. Mein Körper hat definitiv Anlauf genommen für einen ES, hatte Mittelschmerz und sogar Bruststechen, aber richtig überzeugenden S+ hatte ich bisher nicht und die Tempi zeigt auch deutlich, dass bisher nix gesprungen ist. Vielleicht hatte ich mir von den Himbeerblättern zu große Wunder erhofft und weiß ja auch, dass mein TSH zur Zeit nicht so gut ist. Ich stell mich also innerlich drauf ein, dass es noch 3 Wochen dauern kann. Es ist ok.

&Finja, bin gespannt was deine Tempi macht. Hoffe sie steigt bald an :)
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Inapopina das ist ne schlaue Taktik :think: werde ich mal testen :lol:
Zum Thema Herzchentaktik: ich persönlich fühle mich mit Sex alle 2-3 Tage am wohlsten, sonst hab ich das Gefühl den besten Tag zu verpassen

Josco vllt hält dein Körper ja auch noch eine Überraschung für dich bereit mit Einnahme des Tees ;) ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es bald was eindeutiges wird :)
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
fluegelfee

Beitrag von fluegelfee »

Hallo liebe Hibbelhühner,

Kathi, tut mir Leid, dass du neu starten musstest. Fühl dich umarmt, wenn du magst 🤗

FrecheGöre das ist ja krass. Wie beängstigend! Gut, dass dein Mann so ruhig geblieben ist und dir helfen konnte. Ich kenne mich da leider 0 aus. Hoffe sehr, dass du sowas nicht nochmal durchmachen musst! 🐞🍀

Hase du hast völlig Recht mit dem positiven Gefühl. Man kann ja auch schließlich gar nichts machen in der Wartephase, man muss einfach nur durch und das geht bestimmt mit positiven Gedanken besser, als mit schlechten. Also auf geht's! Sieht doch sehr gut aus! Kann es so bitte noch ca. 38 Wochen bleiben? Tschaka 🔥💪

Nini sieht ja top aus bei dir. Jetzt brenn kleines Feuerchen, brenn! Und mach dich auf den Weg du kleines Glücksei. Auf, dass du den besten Platz findest 🥳

Inapopina schön, dass es langsam besser wird, wünsche dir weiter gute Besserung 🌻
Und dann viel Spaß beim Herzchentaktikplanen 😁

finja ach ja doof, wenn alles zu passen scheint und dann doch nicht kommt, was man denkt… hmmm das mit der Prüfung ist ist ja doof, obwohl, Herzchen setzen baut ja auch Stress ab… vielleicht lässt sich dein Männe ja auch überzeugen, dass das für sein Lernen ganz vorteilhaft ist… 😁

Maus wie geht es dir? Ich denke an dich und drücke so feste Daumen für Morgen, auf das Schönste! Deine Tempi sieht auf jeden Fall immer noch gut aus!

Me meine Tempikurve gibt mir Rätsel auf… Ich bin doch recht fest davon ausgegangen, dass ich heute oder spätestens morgen die Auswertung abschließen könnte und nun so ein tiefer Fall 🤔
Aber ich habe noch die Vermutung, dass es bisher nur Anläufe waren und der ES noch ein Weilchen warten lässt, weil schließlich Postpill und früher meine natürlichen Zyklen ja auch immer recht lang waren, mit auch mal 42 Tagen…
Außerdem ist mir bei näherem Hinsehen aufgefallen, dass ich S+ immer nur an Tagen nach Herzchen eingetragen habe… evtl. hab ich hier doch Sperma mit ZS verwechselt… 🙈
Und so ein eindeutiges "Oh-krass-voll-der-Wahnsinn😳"-ZS-Erlebnis wie letzten Zyklus hatte ich bisher auch noch nicht…
Meinen MuMu-Beobachtungen traue ich noch nicht so ganz… also alles noch offen 😅
Josco lass uns schön geduldig bleiben ☕😴

Euch allen noch einen schönen, entspannten Sonntag mit ganz viel Ablenkung und Liebe ❤️
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Fluegelfee so ein Tempiabsacker kann schonmal kurz vor dem ES vorkommen...ich bin gespannt was deine Kurve noch so tut ... Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für einen baldigen Anstieg :flower:
Konntest du denn letzten Zyklus auswerten?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Josco

Beitrag von Josco »

Finja und Flügelfee, dann sind wir ja in guter Gesellschaft und machen es uns in der Ausschau -nach -EhM -Wartelounge bequem :D Das Ei wird schon springen wenn es soweit ist. :love:
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
maus29

Beitrag von maus29 »

@flügelfee danke, bin irgendwie recht entspannt. :eh: normal bin ich ein nervenfrack. Ich bin aber auch gespannt. Morgen erstmal Blutabnahme und ich hoffe die FA meldet dich schnell. Wobei ich nicht glaube das was gutes raus kommt. Rein rechnerisch passt das irgendwie alles nicht
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Antworten