Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
haydi

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von haydi »

Ja, ich mache mir einfach keinen Kopf. Klar denk ich drüber nach ob es fruchtet, aber trotzdem ist es zwangloser.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
angelath

Beitrag von angelath »

Ich meinte das darauf bezogen, wenn wir mal wieder verhüten wollen, dass zeangloses, nicht drandenken wie bei einer Vadektomie toll wäre...
Schönen Abend euch, bin eingeschlafen und habe schon drei stunden geschlafen...
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Das mit der fehlenden Libido unter der Pille kann ich auch bestätigen und es ist glaub ich die häufigste Nebenwirkung. Ich hab schon so oft gedacht: wahrscheinlich ist die Pille deshalb so sicher, weil man einfach keinen Sex mehr hat :lol:
Ist ja auch klar: wenn der Körper mehr oder weniger schon meint, schwanger zu sein (die Pille gaukelt das ja zumindest teilweise vor, nur das hcg fehlt...), warum sollte er noch Anstrengungen unternehmen schwanger zu werden?
Und ohne künstliche Hormone ist der Sex eben einzig auf dieses Ziel ausgerichtet: Fortpflanzung! You and me baby ain't nothing but mammals...
Ich habe eine Freundin, die meint, ihr Freund merkt immer total, wenn sie ihre fruchbaren Tage hat, weil sie ihn dann förmlich "anspringt". Allerdings haben die beiden schon 4 Kinder und die Familienplanung ist abgeschlossen, aber sie findet Kondome ganz schrecklich ("Ernsthaft? Dann kann ich es auch lassen...igitt").
Vielleicht sollte ich da auch mal ein Vasektomie vorschlagen :think:
Chaotinchen

Beitrag von Chaotinchen »

guten morgen.

das mit der libido und der pille war bei mir auch so. und ich könnte mich ärgern, dass ich nicht früher was von NFP erfahren habe. meine frauenärztin hat mich aber auch überhaupt nicht über irgendwelche nebenwirkungen aufgeklärt. einfach eine verschrieben, und wenn man die nicht so gut vertragen hat, dann eben eine andere marke... :thumbdown:
durch den kinderwunsch bin ich dann auf NFP aufgemerksam geworden, auch wenn wir es erstmal zur beobachtung und verhütung genutzt haben. und es war einfach so befreiend den eigenen körper wieder zu "fühlen". alle höhen und tiefen in der stimmung auszuleben und nicht nur den abgemilderten, hormonellen eiheitsbrei...
ich hab zuhause noch 5 blister rumliegen, weil ich mir gerade eine neue 6er-packung gekauft hatte. und dann dachte ich mir "scheiß aufs geld, aber den dreck nehme ich nicht länger, nur weil ich ihn bezahlt habe!"...
für uns war dann auch klar, dass ich nie wieder was hormonelles nehme und mein schatz wollte nach abgeschlossener familienplanung eine vasektomie machen lassen. aber das hat sich ja nun von selbst erledigt. ich bin steril, also braucht er nix mehr machen zu lassen. einer der vorteile, mit dem ich mir gerade meine situation schönrede...
ich würde sooo gern noch auf natürliche weise hibbeln. einfach sex haben und hoffen. ohne klinik, spritzen, künstliche hormone, narkose, reagenzglas und unendlich viel geld... *seufz*

angelath, wegen der liste, das ist ganz einfach. die liste aus meinem post zitieren und die "quotes" am anfang und ende entfernen. dann die daten anpassen und fertig. :-)
aber ich mache es ja gern. wenn ich schon nicht aktiv hibbeln kann, dann habe ich so wenigstens das gefühl "irgendwas" zu tun... *seufz*

ich wünsche euch noch einen schönen dienstag. :flower:
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
angelath

Beitrag von angelath »

@chaotinchen
Ich dachte, du möchtest das tun, aber werde ich nächstes Mal machen, wenn ich am PC bin.

LG Angie
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Chaotinchen

ich hab doch geschrieben, dass ich es gern tue. ;-)
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben:D Ich hab schon so oft gedacht: wahrscheinlich ist die Pille deshalb so sicher, weil man einfach keinen Sex mehr hat :lol:
:lol: :lol: :lol:
Der ist gut!

Was für Pillen hattet ihr alle eigentlich? Ich habe von 17 bis 34 die Diane Mite genommen. Immer dieselbe Pille die ganze Zeit.
Ich hatte nie Nebenwirkungen. Man liest hier immer die wildesten Dinge, aber zum Glück ist mir das alles erspart geblieben...und rollig war ich auch unter der Pille immer :oops: Gut, wenn ich so nachdenke, dann war es in den 7 Tage Pause stärker, aber auch während der restlichen 21 Tage nie so, dass es als gedämpfte Libido durchgegangen wäre.
Ganz ehrlich, war ich immer ziemlich glücklich mit meiner Pille. Die Haut war super, die Brüste haben eine schöne Form bekommen...alles Dinge, die mir mit 17 sehr gefallen haben. Ok, vielleicht wäre das alles auch ohne Pille so gekommen, aber das weiß ich ja nicht. Auch danach ist alles recht schnell gegangen bei mir. Nehmen würde ich sie trotzdem nicht mehr. Ich habe hier jetzt zu viele Geschichten gelesen, was noch alles sein könnte - ich habe eben einfach Glück gehabt.
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Ich weiß gar nicht mehr, wie meine Pille hieß, die letzten paar Jahre (von insgesamt 16, das war zu dem Zeitpunkt, als ich damit aufgehört habe, mein halbes Leben, also ähnlich wie bei Dir, Becky!!!) hab ich den Nuva-Ring gehabt.
Ich dachte auch immer, ich komm damit super klar, keine Nebenwirkungen wie Zwischenblutungen, Kopfschmerzen oder so. ABER ich habe meine ständigen Blasenentzündungen schlicht gar nicht mit den künstlichen Hormonen in Verbindung gebracht! Ich hatte die Pille damals verschrieben gekriegt, weil ich immer sehr starke Mens-Schmerzen hatte und irgendwann dachte: Ob ich jetzt jeden Monat tagelang harte Schmerzmittel nehmen muss oder eben jeden Tag eine kleine Tablette - das kann auch nicht schlimmer sein. Leider hat mich niemand von diesem blöden Gedanken abgebracht.
Naja, Sex hatte ich erst ein bisschen später das erste Mal und dann ging es auch sofort los mit den BE. "Honeymoon Cystitis" ist der Fachausdruck dafür, dass es nach dem Sex auftritt. "Bei manchen Frauen ist das eben so, da sind sie halt empfindlich!" war so die gängige Aussage der Ärzte.
Im Nachhinein habe ich so viel von Frauen gehört oder gelesen, denen das mit den Blasenentzündungen unter der hormonellen Verhütung ähnlich ging, dass ich es unfassbar finde, dass mich niemals ein Arzt auf diesen MÖGLICHEN Zusammenhang (betrifft ja bestimmt längst nicht alle Frauen, die hormonell verhüten) hingewiesen hat. Wissen die das wirklich nicht?
Chaotinchen

ich glaube ich hatte damals mit der valette angefangen, dann irgendwann die yasmin beommen, dann auf die leios gewechselt und zu letzt hatte ich die maitalon 30...
aber an nebenwirkungen gibt sich da glaub ich nix. ich war ja auch ohne freund so bescheuert das alles zu schlucken. wegen der pickel und damit man weiß wann die tage kommen... :roll:
gerade in der pubertät macht man da so viel kaputt. der körper ist ja noch gar nicht entwickelt und wird dann gleich mit künstlichen hormonen durcheinander gebracht...
also falls ich mal eine tochter habe, weiß ich aber ganz genau, dass sie das zeug nicht nehmen wird! wenn man so im nachhinein mal die liest, was damit alles passieren kann... also mein kind wäre mir zu kostbar, um solche teilweise tödlichen risiken einzugehen.
naja. wer weiß wie sich die gesellschaft verhütungsmäßig entwickelt, bis das thema aufkommt. ist ja noch ein paar jährchen hin. erstmal muss ich schwanger werden. ;)
simo16

Beitrag von simo16 »

:P ist aber manchmal mit den jungen Mädchen auch schwierig, wenn sie keine Pille nehmen. Viele verstehen ja gar nicht, wie schnell das gehen kann mit Schwangerschaft. Dass man grundsätzlich mit einem Kondom verhüten sollte, ist ja schon schwierig zu vermitteln. Wenn dann der Junge sie bequatsch und sagt, ich zieh ihn vorher raus... Naja, ich finde die Pille auch gar nicht gut. Nehme sie auch schon ziemlich lange nicht mehr. Ich hatte fast 10 Jahre eine Hormonspirale. Da hatte ich gar keine Tage. Das war aber irgendwann auch ziemlich komisch. Hormone sind immer nicht optimal.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Gesperrt