Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Meine schlechte Haut nach absetzen der Pille habe ich mit Alepposeife und Öl zum eincremen recht gut in den Griff bekommen. Auf keinen Fall würde ich wegen Pickeln wieder zu Pille greifen. So groß könnte mein Leidensdruck da nicht sein und ich würde meine Beschwerden auch nur verschieben, nicht lösen.
Das muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.
Bild
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Auch ein kurzer freudenschrei in die Gruppe: ich befinde mich wirklich in der HL :love:
Wünsche euch einen schönen Restsonntag, ich melde mich morgen wieder mit mehr Geschreibsel :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

So, dann hab ich jetzt auch endlich mal wieder Zeit hier ausführlicher zu schreiben :-)

@saksa: ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ich hab zur Zeit auch so ne Krise in der Richtung, würde am liebsten alles hinwerfen weil ich gar keinen Sinn mehr in dem sehe was ich tue. Hab da zwar ein paar Möglichkeiten, Berufe, die ich immer schon ausüben wollte, aber da hilft leider erstmal nur abwarten. Das hilft dir jetzt leider auch nicht, aber ich denke es hängt (zumindest bei mir) auch viel mit der Jahreszeit zusammen. Bei dir vielleicht auch? Und wie jemand anders schon gesagt hat: eigentlich ist nur wichtig, dass du etwas abgeschlossen hast. Wo du dann im Endeffekt landest ist wieder ne ganze andere Geschichte. Meine Aus- und Weiterbildung passt eigentlich auch nicht zu dem Job den ich habe :D

@flyingsue: Freut mich total für dich! Die Daumen sind ganz fest gedrückt :-) :flower: Gehts dir denn heute wieder besser?

@Frau Holle: Bis auf die Tage mit STF sieht deine Kurve ja schonmal super aus! Gehts deinem Kleinen wieder besser?

@Miralissa: Wie gehts denn dir und deinem Krümelchen? :)

@grinsektze: Freut mich erstmal für dich, dass es nichts wirklich Schlimmes ist! Was man da jetzt aber tun kann weiß ich auch nicht, kenn mich da überhaupt nicht aus. Da ich weiß, wie anstrengend Bildschirmarbeit sein kann wäre es für mich die 300€ für die Brille wohl wert. Aber das musst dann letztlich du entscheiden. Das mit dem Abwarten ist auf jedenfall gut, dann siehst du ja auch wie dringend du diese Brille wirklich bräuchtest.

@softcare: Dein Zyklus sieht ja auch super aus :) :flower:

@Tudidu: Bist du dir immernoch unsicher wegen deiner ehM? ;)

@Wurzelmümpf: Meinst du mit Schaffhausen einen imaginären Ort in dem Leute wohnen die fleißig arbeiten oder das reale Schaffhausen am Rhein? :D Falls ersteres der Fall ist: So Kollegen kenn ich leider auch. Bei denen ist wohl die Hauptsache, dass sie sich nicht überanstrengen beim arbeiten ... :roll: Sind ab morgen wieder alle Kollegen da?

@me: Meine Haut ist zum Glück schon ein bisschen besser seit ich die BPO-Methode anwende. Zur Pille zurück möchte ich eigentlich auch nicht, aber wenn man richtig schlimm Akne hat ist der Leidensdruck dermaßen hoch, dass man fast alles tun würde, damit es besser wird. Das können oft auch nur die verstehen, die bereits mal Akne (nicht nur hier und da Pickel!) hatten. Wenn man mir dann sagt (was hier im Thread ja nicht geschehen ist), dass es ja nur ein paar Pickelchen seien und ich mich nicht so anstellen soll, könnte ich direkt ausflippen. Es sind eben NICHT nur ein paar Pickelchen, sondern, soweit ich das beurteilen kann, bereits eine mittelschwere Akne, der allein durch irgendeine Seife o.ä. nicht beizukommen ist. Meine Angst ist einfach, dass meine Haut sich nie beruhigen wird, da auch meine Mama leider zu unreiner Haut neigt (auch mit Mitte 50 noch...). Hab aber bereits vor einer Woche einen Hautarzttermin ausgemacht - leider ist der erst am 12.02.. Mal zusammengefasst mein Plan für die nächsten Wochen: BPO-Methode durchziehen und abwarten was passiert :) Danke euch für eure Anteilnahme :flower: ich war echt ein paar Tage am Boden...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Ich verstehe das sehr gut. Mir wurde im Sommer 2014, etwa ein Jahr nachdem ich die Pille abgesetzt habe, vom Hautarzt "starke Akne auf sehr trockener Haut in der T-Zone" diagnostiziert. Ich habe sie, wie gesagt mit Aleppo in den Griff bekommen. Pickel habe ich zwar immer noch, aber bei weitem nicht mehr so stark wie noch vor einem Jahr.

Es gibt hier einen großen Thread zu dem Thema. Ich such ihn mal...
viewtopic.php?f=17&t=7358" target="blank

Ich sehe aber, du hast ihn schon entdeckt.
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Mir geht es soweit ganz ok, der Krümel ist ja noch sehr still :D ich hab halt öfter etwas Probleme mit dem Kreislauf, aber da hilft hinlegen immer ganz gut. Und natürlich viel trinken, das beugt da auch etwas vor. Übelkeit etc habe ich aktuell noch nicht, wobei ich die in der ersten SS auch gar nicht hatte. Aktuell habe ich nur ab und an nach dem Essen mal so ein flaues Gefühl im Magen. Insgesamt fühle ich mich also ziemlich unschwanger. Bin gespannt wie der FA-Termin am Freitag ist, was man dann schon sieht.

Tauriel, ich würde an deienr Stelle wirklich auch den Termin beim Hautarzt abwarten, ehe ich tatsächlich nochmal die Pille in Erwägung ziehe. Und dann auch erstmal ausprobieren was er dir an Therapie empfiehlt. Zurück zur Pille sollte wirklich erst die allerletzte Alternative sein. Dass man sich selbst nicht leiden mag und sich in seiner Haut nicht wohl fühlt glaube ich sofort, und ich hoffe, der Hautarzt kann dir da irgendwie helfen, damit deine Haut sich wieder erholt.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

@Tauriel: Es gibt tatsächlich einen Ort namens Schaffhausen?? :shock: :lol: ich meinte ersteres. Ab Dienstag sind alle wieder da. Z.T. hatten die vier Wochen frei... aber evtl. hab ich bald ein neues Projekt, dann hat sich das auch erledigt :)
Ja das mit der Haut kann ich gut verstehen. Ich habe mir nun eine elektrische Gesichtsreinigungsbürste gekauft und gestern direkt ausprobiert. Ich muss sagen ich war ganz angetan. Die Haut fühlte sich direkt ganz glatt an und nach eincremen irgendwie schön geschmeidig. Natürlich kann die auch keine Pickel wegzaubern, aber ich hoffe mal, dass sie etwas grundlicher reinigt als einfach nur Waschgel mit der Hand verrieben. Außerdem habe ich mir nun Einweghandtücher fürs Gesicht gekauft und tupfe das Gesicht auch nur noch trocken und rubbel nicht. Ich berichte dann, ob es wirklich hilft.

@Miralissa: ist doch toll, dass du bisher keine wirklichen Probleme hast :thumbup:

@sue: dann kanns ja losgehen :love:

@me: ich fürchte ich habe eine Blasenentzündung bekommen... :wtf: jetzt gibt es erstmal Blasentee und Cranberrykapseln, vielleicht geht es ja wieder weg
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Tauriel hat geschrieben: @saksa: ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ich hab zur Zeit auch so ne Krise in der Richtung, würde am liebsten alles hinwerfen weil ich gar keinen Sinn mehr in dem sehe was ich tue. Hab da zwar ein paar Möglichkeiten, Berufe, die ich immer schon ausüben wollte, aber da hilft leider erstmal nur abwarten. Das hilft dir jetzt leider auch nicht, aber ich denke es hängt (zumindest bei mir) auch viel mit der Jahreszeit zusammen. Bei dir vielleicht auch? Und wie jemand anders schon gesagt hat: eigentlich ist nur wichtig, dass du etwas abgeschlossen hast. Wo du dann im Endeffekt landest ist wieder ne ganze andere Geschichte. Meine Aus- und Weiterbildung passt eigentlich auch nicht zu dem Job den ich habe :D
Ach, keine Ahnung, was das Problem ist. Eigentlich freue ich mich sogar auf morgen - wenn ich mich dazu aufraffen kann, etwas zu machen, dann hab ich ja auch eigentlich Spaß an der Sache. Ich habe wirklich ALLES was ich will - ich liebe die Stadt, das Land in dem ich lebe. Und ich habe einen wirklich tollen Freund - wir reden ja jetzt sogar Finnisch, was für mich ein rieeeeesengroßer Schritt war. Ich liebe die Sprache so unglaublich - und je besser ich werde, je mehr ich verstehe, desto stolzer bin ich.
Aber ich habe so Bammel vor den Prüfungen, die ich nachschreiben muss.
Und ich kann mich momentan kaum aufraffen - ich war nicht mal viel draußen, obwohl das Wetter echt traumhaft war. Morgen muss ich mal Fotos machen :3 Wobei ich hoffe, dass ich etwas mehr in die Gänge komme, wenn die Uni wieder angefangen hat.
Tauriel hat geschrieben: @me: Meine Haut ist zum Glück schon ein bisschen besser seit ich die BPO-Methode anwende.
Was ist denn das für eine Methode? Meine Haut ist ja momentan auch so entzündet und ich weiß nicht, woran es liegt... Erst dachte ich, es wird besser, aber nichts ist. Kann es vllt an Soja liegen? In Deutschland hab ich täglich Sojajoghurt gegessen - ob ein zeitlicher Zusammenhang besteht weiß ich nicht ganz genau. Hm... Klar, meine Haut ist bei weitem nicht so schlimm wie deine, aber es stört einfach doch :( Und mein Selbstwertgefühl ist momentan eh im Boden *rumheul*
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

@Wurzelmümpf: Ja, den Ort gibt es :lol: Aber dann ist ja gut, dass du eh evtl. bald ein neues Projekt hast :) Ich würde auch zu gern wenigstens das Team wechseln...

@Miralissa: Also ich würde das auch positiv werten :thumbup: Und drücke dir die Daumen für Freitag! Ich glaub wir würden uns dann über einen Bericht freuen :)

@Saksa: Hab dir eine PN zur BPO-Methode geschrieben. Und zu dem nicht-in-die-Gänge-kommen: Vielleicht liegt es wirklich daran, dass dir die Prüfungen so sehr im Magen liegen?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Tauriel hat geschrieben: @Saksa: Hab dir eine PN zur BPO-Methode geschrieben. Und zu dem nicht-in-die-Gänge-kommen: Vielleicht liegt es wirklich daran, dass dir die Prüfungen so sehr im Magen liegen?
Danke für deine PN :D


Kann schon sein. Am Dienstag hab ich Finnisch... und dann noch Übersetzungs-Klausur.
Was halt dann noch ansteht ist die Java-Hausaufgabe und eigentlich wollte ich da die Klausur nachschreiben. Bei der Hausaufgabe würde sogar mein Freund helfen, aber die letzten beiden Versuche haben in Heulkrämpfen geendet. Da mache ich völlig zu :(

Und dann halt noch ne Hausarbeit, aber die kann ich sicher auch während dem Semester schreiben, wenn ich mit der Bachelorarbeit fertig bin ô.O Wobei die ja auch so ne Sache ist... Ich hänge hinter meinem Plan hinterher bzw. halte mich NULL an den Plan. Wenn ich mal anfange, macht mir der Mist sogar Spaß, weil ich mich für mein Thema auch interessiere. Aber bis ich mal anfange, dauert es eben...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

Tauriel hat geschrieben:@Tudidu: Bist du dir immernoch unsicher wegen deiner ehM? ;)

Nein, jetzt bin ich mir sicher. :D Die ehM ist für mich unglaubwürdig gewesen, weil ich um den Anstieg herum und auch jetzt noch immer wieder mit geringen Erkältungsanzeichen aufwache. Die Erkältung kommt nicht richtig durch und ich hoffe auch, dass mein Körper diese weiterhin unterdrücken kann. Da ich eh noch nicht freigebe, spielt es allerdings derzeitig keine große Rolle. Sicher bin ich mir jetzt, weil der Anstieg zwar schleppender anlief als im ersten Zyklus, aber sehr stabil wirkt und auch das bisherige Hochlagenniveau erreicht hat, an dem ich mich vorerst orientiere.

@Haut/Haare: Meine Haut wechselt derzeitig sehr oft den Zustand. Schlimm war es nach Silvester. So einen schlimmen Akneschub/Entzündungsschub hatte ich schon ewig nicht mehr! Jetzt beruhigt sich komischerweise wieder alles. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich das auf den PostPill-Faktor oder auf die Feierei und das Nahrungsüberangebot schieben soll. Vielleicht fällt auch alles zusammen und wirkt sich deswegen so massiv aus. Für meine Haare habe ich jetzt das Schampoo gewechselt, muss aber trotzdem immer noch fast täglich waschen. Ich nehme eigentlich kein silkonhaltiges, aber aktuell geht es nicht anders. Schande über mein Haupt. Ich feier den Tag, an dem ich wieder umsteigen kann.

@softcare: Das ist ja toll mit der HL! :flower:

@sue: Dann auf in den nächsten Zyklus. Jippie :thumbup:

@saksa: Wir buddeln uns am besten zusammen ein Loch und verkriechen uns für einen kleinen Moment. Heulkrämpfe bei solch notwendigen Dingen zu haben, gehört für mich so ziemlich zu den unschönsten Gefühlen, die man bekommen kann. Fühl dich gedrückt. Man muss auch mal weinen dürfen, eine Lösung findest du bestimmt bald.

@MaggieBart: Wo bekommt man diese Seife? Bioladen, Reformhaus? Gibt es verschiedene Sorten oder nur eine bestimmte? Würde ich gerne ausprobieren.
Antworten