Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

@wenkejo Glückwunsch zum test. :love:

Das mit der 3. Ssw ist falsch. Sobald du überfällig bist, bist du bei einem 28.tagezyklus in der 5.ssw.
Da dein ES recht "spät" war, bist du rein rechnerisch ab heute sogar in der 6..ssw, da deine letzte Periode gestern vor 5 Wochen begonnen hat. Das ist aber wie gesagt rein rechnerisch. Von der Entwicklung her dürftest du Anfang der 5. Ssw sein, wenn ich das in deiner kurve richtig sehe.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von wenkejo »

@Irka: vielen Dank für die Aufklärung. 😊👍🏻
Ich bin es wie immer rein logisch angegangen und habe ab Befruchtung gerechnet, das macht man anscheinend nicht.
Nun habe ich mich belesen und berechnet. Wenn man nach dem Tag der Befruchtung geht müsste ich entweder 4+0 oder 4+1 sein (ich schätze mal dass die Befruchtung Samstag oder Sonntag war).
Das hätte ich gar nicht gedacht. 🤷🏼‍♀️
Danke nochmal für die Aufklärung. 😉😚

Liebe Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Gerne, das ist auch ziemlich verwirrend.
Genau also 5.ssw (4+0 bis 4+6). Lass doch von dem FA nicht aus dem Konzept bringen. Die rechnen meist ab dem ersten Tag der letzten Periode und datieren dann nachher anhand der Entwicklung um.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von wenkejo »

Na dann....heißt es ja jetzt nur noch bis Montag zu warten um wieder zu testen. 😑😑

Wobei ich verwirrt bin....der Test hat die gleiche Sensitivität wie der Frühtest und der war positiv. Aber ich warte trotzdem. 😉
Lg
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Wenkejo, herzlichen Glückwunsch :love: da hast du ja völlig umsonst gezittert und dir Gedanken gemacht! Ich finde die Idee mit dem Bild auch ganz toll. Ich hab für so eine Situation auch schon was gekauft. ;-)

iMuck, schade, dass die Mens eingetrudelt ist. Drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus!

Hier so:
Bei uns fangen mittlerweile wieder die Weinfeste an. Wir springen an den Wochenenden also von Ort zu Ort, treffen uns mit Freunden und genießen, die etwas kühleren Temperaturen.
Mens ist jetzt auch durch. Die letzten 2 Tage noch SB. ab Montag beginne ich wieder mit dem Messen. Das hatte ich jetzt 3 Wochen ausgelassen :shock:
Ansonsten gibt's hier keine besonderen Neuigkeiten. Bin weiter auf Jobsuche, hab Montag noch ein Gespräch mit einer personalerin (ganz unverbindlich) und dann am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch. Hab aber über Bekannte schon erzählt bekommen, dass in dieser Firma und auf diesen Positionen schon sehr viele gegangen sind, weil wohl unglaublich viel erwartet wird, was man einfach nicht leisten kann..abwarten also.


Geniesst das Wochenende :flower:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von wenkejo »

@Softcare, vielen Dank! ❤️❤️
Bin allerdings noch skeptisch, habe zwischenzeitlich wirklich starkes Ziehen im Unterleib und merke ein Spannungsgefühl beim Niesen und so weiter.

Da ist schon noch Angst dass meine Mens kommt. 😕 auch wenn viele Anzeichen dagegen sprechen.
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

:wave:

softcare weiterhin viel Glück für die Jobsuche! Oh Weinfeste, die sind immer nett ;)

wenkejo Schmerzen hatte ich auch in der Schwangerschaft das liegt daran dass sich alles dehnt . Ich hab vieles schon verdrängt aber das weiß ich noch :lol:

Bei uns ist absolutes Herbstwetter , einkaufen gehen war bäh .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von wenkejo »

@Sunshinequeen86: danke fürs Mutmachen. Habe auch bisschen was gelesen und da stand dass das in der 4 bzw. 5 Wochen anfängt sich zu dehnen und weh tun kann und so weiter. Damit halte ich jetzt einfach meine positiven Gedanken oben und hoffe nicht dass es die Mens ist.

@softcare: ich hoffe, dass es beruflich bei dir voran geht bzw dass du was findest was dich glücklich macht. Das ist das Wichtigste. 👍🏻

Sunshine: hier ist übrigens das gleiche doofe Wetter....Regen ohne Ende und heute Morgen habe ich die ersten bunten 🍁🍂🍃🍁🍂 im Garten entdeckt. Wir haben bisher nur geduscht und rumgelegen und Liebe gemacht und genießen den vorletzten Gammel-Urlaubstag! ❤️😍

Liebe Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Genieße deine Gammeltage die gibts bald nie wieder :lol: Ein Gammeltag heißt bei mir dass ich „nur“ koche putze und das Kind bespaße. Ich vermisse das einfach mal ein we auf der Couch mit Netflix zu verbringen . An Tagen wie heute könnte ich alle 5 Minuten ausrasten, das Kind ist dauerknatschig und ich möchte einfach mal meinen Kaffee in Ruhe trinken :roll: wenigstens gabs auch schon Spaß in den Federn und ansonsten sag ich mir ständig „die Ferien sind bald vorbei“...
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von wenkejo »

Ach bei euch sind noch Ferien...wie ätzend! Muss man mal so sagen. Wir hatten die Kinder ja auch die letzten beiden Wochen in den Kitaferien und da ist der Stresspegel schon sehr hoch gewesen teilweise und die Beiden einfach nur nervig!! Deswegen schätzen wir umso mehr die freien Wochenenden und die Zeiten an denen sie auch nicht da sind, ohne dass es was mit den Kindern zu tun hat. 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ So lieb man sie auch hat ist es einfach mal schön wenn man Zeit für sich hat. 😊

Und jeder der sagt er gibt sein Kind nach den Feiern nicht gerne in die Kita/Schule lügt! 😂😂
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Antworten