Sport Challenges

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Sport Challenges

Beitrag von LarAlisha »

Huhu, :wave:

nur ein kurzes Lebenszeichen von mir… Da ich mir vor 10 Tagen ne doofe Blasenentzündung eingefangen habe und die zwar zwischenzeitlich im Griff hatte - in den letzten Tagen aber immer wieder Probleme damit hatte - lass ich das Joggen momentan lieber sein :think: Auch wenns nervt, wäre gerne mehr drangeblieben, aber meine Nieren sind mir aktuell doch etwas wichtiger :lol: Zumal ich mir meine erste Nierenbeckenentzündung damals auch beim Laufen geholt habe :oops: :silent:

Aber sobald ich wieder fit bin (die letzten Tage ist mein Kreislauf zu allem Übel irgendwie murksig :yawn: ), werde ich wieder loslegen Bild
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Sport Challenges

Beitrag von mrssunshine »

schliess ich mich bedauerlicherweise grad an. bin schon seit fast 2 Wochen am rumkränkeln, seit letzten Freitag mit ner Magen-Darm und BE recht lädiert, war So trotzdem noch 2km Schwimmen (wow, mein neuster Rekord! *stolzbin*), aber hat sich diesmal nicht bewährt. :?
Das heisst, ich bin mal mit AB die Tage etwas ruhiggestellt und reduziert. Wärmeflaschen, Bett, Sofa und so.
Aber dafür bin ich ernährungstechnisch noch (grösstenteils) brav unterwegs, immer noch viel Logi, wenig KH und viel Thaipfannen und Kürbisgerichte und so.
Gewicht hab ich somit praktisch gehalten. Immerhin.
To be followed.

Ich hab ja nen Fit Bit Schrittzähler, Jenny jetzt auch *gratuliere*, kann den sehr empfehlen.
Hmmm, 3km kommt halt auch noch auf deine Schrittlänge drauf an. Würd sagen 1km sind so 1200-1400 Schritte. Sollte also so bei 3600-4200 Schritte sein.
Aber pro Tag hättest du sicher locker deine 10'000! Bei deinem Pensum. Ich bewundere wie du trotz SS so fleissig weiterjoggst.
Toll wenn sich das gut anfühlt. Gratuliere, dass du nun die kritische Phase praktisch überwunden hast. Das ist sicher sehr beruhigend!

Also, auf bald wieder...

Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben Mädels! :thumbup:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Also Herbstpause ist hier nicht, ich mache immer noch fünf/sechsmal die Woche Sport. D:
Das klappt dieses Semester (bisher) sogar echt gut... :shock:
Morgen ist, denke ich, mal Yoga dran.
Gute Besserung euch allen?
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Sport Challenges

Beitrag von LarAlisha »

Ich pieps hier auch mal kurz: Blasenentzündung erfolgreich fortgejagt und nachdem gestern meine Mens kam, war ich heut wieder fit genug, mit meinem Schatz locker ne kleine Runde von 35 Minuten zu laufen… :thumbup: Das hat sooo gut getan :clap:

Klingt vielleicht doof und ich mache es letztendlich ja auch nur für mich - aber mir zumindest hilft es, jede Sporteinheit mit ner kurzen Beschreibung in der Zykluskurve zu notieren. Hab mir dazu ne eigene Zusatzleiste angelegt und es motiviert schon irgendwie zu sehen, wie oft man schon unterwegs war oder bekommt wenigstens ein schlechtes Gewissen, wenn lange kein Eintrag mehr folgt :lol:
Bild
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Sport Challenges

Beitrag von Cylina »

Wollt mich auch noch mal kurz melden.
Also wir, d.h. mein Mann und ich, sind jetzt definitiv in der Winterpause. Bild
War nicht so geplant, aber erst hatte ich zwei Wochen lang Erkältung und nun ist irgendwie die Luft raus. Der Sportplatz lockt abends nicht mehr, da bereits dunkel, drum warten wir jetzt aufs Frühjahr. :wave:
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Sport Challenges

Beitrag von mrssunshine »

Sodele, BE überwunden, AB ist abgesetzt, ich starte langsam wieder neu... Shredden und Crossy, und sobald Schnee liegt Langlaufen!!! juhuuu!
Gewicht hab ich schon schön was geschafft, und mit LOGI in der sportfreien Zeit brav gehalten, jetzt bin ich motiviert mein Ziel im alten Jahr zu erreichen!

Bild Challenge: 30 Tage Shred von Jillian Michaels (Sport)

FrecheGans, 24, Stand: kurz vor dem Start ;) Ziel: fitter werden, Gewicht reduzieren
Lively, 29, Stand: Level 2, Ziel: Bauchumfang reduzieren, grundsätzliche Fitness
Weezy20, 21, Stand: Level 1, Ziel: Gewicht reduzieren, Körper formen

Bild Challenge: Wunschgewicht

Illy, 25, Methode: Fitnessstudio, Schwimmen, Ziel: - 3-5kg und/oder -5cm Bauchumfang
Jenny2207, 32, Methode: LOGI und Sport, Ziel: -6kg
mrssunshine, 33, Methode: LOGI, Shred /Crosstrainer, Ziel: -5kg (-4kg bereits geschafft :thumbup: )
Oceansoul, 26, Methode: Yoga, schwimmen, Ballett, Ziel: -8kg

Bild Challenge: Dran bleiben - Figurerhaltung

Cylina, 41, Methode: Laufen, Stand: 3000 m in 23:00 min, Ziel: 3000 m in 18:30 min und allgemein fitter werden, Winterpause :angel:
iSprung, 20, Methode: Laufen, Schwimmen, Pilates, Yoga, Krafttraining, Eigengewichtsübungen, Ziel: Sport als psychischer Ausgleich, schneller/besser/kräftiger werden
LarAlisha, 25, Methode: Laufen, Ziel: alle zwei Tage mind. eine Stunde joggen (?)
Leova, 27, Methode: Laufen, Ziel: regelmäßig kleine bis mittlere Runden, später mehr
Rosmarin, 34, Stand: Gipfelstürmer, Triathlon, Shred & Co. nach Lust und Laune, Ziel: Figur erhalten

BildPausenlisteBild

CrazyPolly, 31, Stand: Shred Level 3, Ziel: Körper formen, Muskeln aufbauen
Leova, 27, Stand: Shred Level 3, Ziel: Körper formen, langfristig Gewicht reduzieren
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

Gratuliere zum Abnehmerfolg, sunshine - hört sich super an :thumbup: Wieviel möchtest du denn noch gerne abnehmen?
Schön, dass du die blöde BE los bist... das braucht man ja wirklich nicht :(
Und jetzt gehts wieder richtig los - schön!

Ich bin technisch leider ziemlich unbedarft :shamebag:
Vielleicht könnte eine von Euch eine neue Challenge aufmachen mit "Fit durch die Schwangerschaft" - "Figurerhaltung" scheint mir bei einer Schwangerschaft nicht das passende Ziel zu sein :lol: :mrgreen:
Und als Sport sollte dabeistehen: Laufen/Nordic walken, Krafttraining/Gymastik, wandern, langlaufen
Vielen, vielen Dank :flower:

Cylina, macht ihr so richtig Pause bis in den Frühling oder macht ihr dann zwischendurch Wintersport? Hoffe, es geht dir gut? :)

LarAlisha, du auch BE? :wtf: :(
Ja, die Zusatzleiste motiviert mich auch sehr; am besten, da ist jeden Tag ein Eintrag, alles andere ist eine Ausnahme :D ;)

iSprung: super :thumbup: _Hast du schon immer so viel Sport gemacht oder hat sich das in letzter Zeit entwickelt?

@me: ich bin momentan wieder bei meinen 4-6 Tagen Sport die Woche:; Standardmäßig mache ich 2-3 mal Krafttraining und 3-5 mal Laufen, wobei letzteres in den nächsten Wochen eher ins Nordic Walken übergehen wird.... Noch trabe ich jedoch dahin, aber bei läppischen 7 km/h; aber ich schau drauf, dass mein Puls nicht über 75 % geht, das sind bei mir ca. 135/min und solange ich dabei joggen kann, werde ich es tun...Joggen fühlt sich für mich viel runder, harmonischer an als walken..
Bin jetzt in der 14.SSW und habe ca. 1.5 bis 2,5 kg zugenommen; dass ich wieder 25 kg zunehme, passiert mir garantiert nicht mehr :shamebag: :wtf: :roll:
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Sport Challenges

Beitrag von mrssunshine »

Rosmarin, das mach ich doch gerne! :flower: Schön, dass es dir so gut geht! :love:
Vielleicht mag Polly ja dann auch auf diese Liste, Polly, wie siehts bei dir aus? Wie gehts dir so?
Jenny wird wohl auch auch die Liste "Fit durch die Schwangerschaft" kugeln... :lol: :flower:
Leova, immer noch Pause oder langsam auf Wintersport umsteigen?

Ich würd gern noch zwei-drei Kilöchen loswerden, und dann das Gewicht halten. Denke, u60 schaff ich wohl nicht mehr :?
Aktuell hab ich auf nen BMI von 22, also Normalgewicht. Also alles im Grünen Bereich. Aber wenn schon "warten", dann (wieder) etwas sinnvoll genutzt, ne?!

Was treiben eigentlich unsere anderen Sportskanonen so hier?

FrecheGans, 24, Stand: kurz vor dem Start ;) Ziel: fitter werden, Gewicht reduzieren
Lively, 30, Stand: Level 2, Ziel: Bauchumfang reduzieren, grundsätzliche Fitness
Weezy20, 21, Stand: Level 1, Ziel: Gewicht reduzieren, Körper formen

Bild Challenge: Wunschgewicht

Illy, 25, Methode: Fitnessstudio, Schwimmen, Ziel: - 3-5kg und/oder -5cm Bauchumfang
Jenny2207, 32, Methode: LOGI und Sport, Ziel: -6kg
mrssunshine, 33, Methode: LOGI, Shred /Crosstrainer, Walken, Langlaufen Ziel: -5kg (-4kg bereits geschafft :thumbup: )
Oceansoul, 26, Methode: Yoga, schwimmen, Ballett, Ziel: -8kg

Bild Challenge: Dran bleiben - Figurerhaltung

Cylina, 41, Methode: Laufen, Stand: 3000 m in 23:00 min, Ziel: 3000 m in 18:30 min und allgemein fitter werden, Winterpause :angel:
iSprung, 20, Methode: Laufen, Schwimmen, Pilates, Yoga, Krafttraining, Eigengewichtsübungen, Ziel: Sport als psychischer Ausgleich, schneller/besser/kräftiger werden
LarAlisha, 25, Methode: Laufen, Ziel: alle zwei Tage mind. eine Stunde joggen (?)
Leova, 27, Methode: Laufen, Ziel: regelmäßig kleine bis mittlere Runden, später mehr

Fit durch die Schwangerschaft
Rosmarin, 34, Stand: Laufen/Nordic walken, Krafttraining/Gymastik, Wandern, Langlaufen


BildPausenlisteBild

CrazyPolly, 31, Stand: Shred Level 3, Ziel: Körper formen, Muskeln aufbauen
Leova, 27, Stand: Shred Level 3, Ziel: Körper formen, langfristig Gewicht reduzieren
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Rosmarin hat geschrieben: iSprung: super :thumbup: Hast du schon immer so viel Sport gemacht oder hat sich das in letzter Zeit entwickelt?
Also als Kind und in meiner Jugend habe ich eigentlich gar keinen Sport gemacht, das hat sich mehr so die letzten fünf Jahre allmählich entwickelt... Wobei das dann auch lange Zeit weniger konstruktiv als vielmehr destruktiv/müdemachend/zwanghaft war. :(
So richtig "normal" ist mein Verhältnis zum Sport erst die letzten anderthalb Jahre geworden und damit bin ich irre zufrieden. Wie lange machst Du denn schon Sport? Du bist ja auch meeega aktiv. (Total cool! ^^)
Jenny2207

Re: Sport Challenges

Beitrag von Jenny2207 »

Ja, sunshine, ich möchte auf die liste fit durch die schwangerschaft. :mrgreen: ich werde versuchen jeden tag mindestens 8000 schritte zu gehen, nirdic walking und aqua fit.

Vielen dank.
Antworten