Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

Herzlich willkommen auch an dich Rosmarin :-) Langsam wirds richtig voll!! :thumbup:

Ich hab bis grad eben gearbeitet (erste Ausgabe unserer neuen Zeitschrift, Donnerstag ist Deadline, und das Cover war Schrott (!!!) also hab ich mich heut noch mal ein bisschen ans Design gemacht, weil Cheffe morgen Vorschläge zum Verlag mitnehmen will....) - daher verzeiht mir bitte, wenn ich nicht zu jedem was schreibe, ich glaub ich muss mir da morgen mal einen Block nebenhin legen, das kann ich mir nimmer alles merken :-D

loxley - manno, lass dich drücken. Es ist zum k** wenn auch noch der Job so belastend ist. Ich hab zur Zeit einfach wenig Bock - aber im Grunde passt alles. Nicht auszudenken wenn ich zu dem ganzen Kiwu- und Ärztestress auch noch da Ärger hätte. Ich beneide nicht nicht :-(
Das mit diesen Fast-Kreislauf-Paniksachen kenn ich übrigens auch!! Hab das aber nie als Panikattacke bezeichnet, sondern dachte - oder denke - halt das hat tatsächlich mitm Kreislauf zu tun. Mein Rheumatologe vermutete auch, dass es kurzzeitige Sauerstoffknappheit ist wegen des Asthma. Bei mir passiert es fast ausschliesslich auf der Autobahn oder in Sitzungen, hat also mit Stress zu tun wohl, auch wenn ich eigentlich Autofahren ganz gechillt find :-D Mein HNO meinte evtl könnte es auch mit den vergrößerten Nasenmuscheln und dem Gleichgewichtsorgan zu tun haben - die Muscheln werden im März verlasert, dann weiss ichs ja. Schriebst du nicht auch dass du zum Mundatmen neigst? Vielleicht ist das Problem ja ähnlich gelagert.... ?
Aber 9 Eichen, das ist doch hervorragend :-) Lässt du zwei oder drei setzen?? Hach Gott, ich bin aufgeregt - eine von uns packt das im nächsten Zyklus!! Am ehesten wohl du :-D

Rosmarin und Gizmo: ich hab ja Rheuma, bzw eine Kollagenose, und zu den bei Kollagenosen aktiven Antikörpern gehören häufig der SS-A und der SS-B, beide sind kritisch für den Fötus, also für eben 1-4% von ihnen. Da das Rheuma bekannt ist werden immer wieder mal die Antikörper gecheckt, weil die Aufschluss über die Art des Rheumas geben - ja und da mich die Kiwu-FA gefragt hat hab ich mal meinen Rheumadoc interviewt, und tatsächlich :-/ mist. Ist das nicht ein bescheuerter Zustand, stellt euch vor man hat dann ein Baby mit Herzfehler oder es stirbt sogar, und man hat es quasi wissentlich in Kauf genommen .. oh mann. Ich muss da erst mal drüber nachdenken.... meine FA wird mir wohl abraten, sowieso wegen meiner "Vorgeschichte" mit Thrombose und Asthma, und jetzt bestimmt doppelt. Ich will mich nicht immer gegen die Ärzte durchsetzen müssen, die tun sich da immer leicht .... ham ja alle ihre Kinder schon. *grumpf
Mein supi Rheumadoc versteht mich, und der von der Perinatalambulanz auch, aber manch andere schaun mich mit großen rügenden Augen an und sagen blöde Dinge. :thumbdown: ...aber reif fürs Adoptieren bin ich noch nicht, wer weiß, vielleicht würden wir gar keins bekommen ....und ich glaub einfach dass das schon alles noch gut wird. Aber angenehm is anders....*seufz*
Naja - jetzt erst mal das Ergebnis in der Kiwu beichten und die Laparoskopie machen und dann mal sehen ... vermieten kann mans uns ja nicht ;-) aber könnte man uns die Behandlung verweigern? Schon oder....?
Ach ja - Antikörper kann man ganz einfach per Bluttest im Labor bestimmen lassen, dazu gibts aber eigentlich keine Veranlassung wenn man nicht irgendwelche Symptome hat. Manchmal treten die in der SS zwar dann erst auf - aber das wird euch ja wohl nicht passieren :-D

So ich bin durch für heute .... morgen konzentrier ich mich wieder auf euch und schreib nicht nur Egoposts :-D
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

verbieten..... nicht vermieten *hi hi hi
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Danke für eure Antworten! :flower: Ich werde die Ärztin morgen mal anrufen und fragen. So langsam möchte ich nämlich schon was machen. Wenn man genau nimmt bin ich ja seit einem Jahr in der ersten ZH :wtf: Dachte schon, dass man Clomi bei Amenorrhoe einfach loslegen darf, aber ich frag mal genau nach. Und wegen einem Spermiogramm auch.
Habe noch Gynokadingel zu Hause und Utrogest. Damit kann ich nach Rücksprache bestimmt ergänzen.
Ich weiss man kann das nicht übers Knie brechen aber bei mir wäre es eben optimal wenn es bis zum Sommer noch klappt da ich in drei Jahren eine tolle berufliche Herausforderung annehmen könnte und wenn ich jetzt kein Kind bekomme wann denn dann? :crazy: Bin auch keine 20 mehr :D

Drücke euch auch ganz doll die Daumen und hoffe, dass wir die "es hat geklappt" Zeilen schon bald füllen werden!
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Gizmo, meine Geschichte ist eigentlich länger:
vor meiner Tochter hatte ich eine Bauchspiegelung mit Stichelung, dann gleich eine IVF, weil es da eben nie zu einem ES gekommen ist; ich war auch gleich schwanger, musste meine Zwillinge aber in der 22.ssw wieder gehen lassen :cry:
Nach dieser Geburt hatte ich ein paar normale Zyklen und wurde auch gleich beim ersten oder zweiten Mal ES "nutzen" natürlich schwanger.
Und seit der Geburt vor 2.5 Jahren hatte ich nun ca. 3-4 Mal die Mens;
verhütet haben wir seitdem nie und so richtig groß ist der neue Kiwu seit ca. Mai 2013;
dann habe ich versucht, den Zyklus nur mit Utro anzuregen (16.-25.ZT); da kam es dann nach dem 2.Zyklus tatsächlich zu einem ES (im Sept)
seitdem eben 1 Clomiversuch, wo es nicht zum ES kam, dann BS, dann kam ein natrülicher ES und jetzt eben MEtformin mit 2. Clomizyklus.
Bild
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

boah Rosmarin, das ist ja furchtbar :-( Wieso ist denn das mit deinen Zwillis passiert? Falls die Frage nicht zu unhöflich ist....
Dein Kiwu-Weg ist auch ganz schön steinig, da brauch ich ja gar nicht jammern :-)

susista - was heisst denn "keine 20 mehr" :-D ... das mit der beruflichen Herausforderung kann ich nachvollziehen. Bei mir stünde das im kommenden Jahr an, aber ich denk mir erst mal das Kind, und alles weitere wird sich geben. Es kommen auch noch weitere Herausforderungen - und möglicherweise warten die mit der Herausforderung dann sogar auf mich, das wäre dann ein winwin :-) Was für eine Herausforderung ist es denn bei dir?

tigerente - meine Freundin ist unlängst ss geworden, einfach so beim ersten Versuch mit dem ersten Sex ohne Verhütung .... und danach hatte sie riesen Bammel mir davon zu erzählen. Ist ja nachvollziehbar - aber für die SS auch irgendwie blöd. Die soll sich ja freuen, dass es bei ihr so locker klappt. Natürlich war ich da im ersten Moment nicht super glücklich, aber wenn beide ein bisschen sensibel sind klappt das schon. Ich wär wahrscheinlich auch sauer gewesen, wenn sie mirs erst iin der 13. Woche gesagt hätte, kann dich also verstehen - aber möglicherweise hat sie sich einfach nciht getraut (und indirekt hat sich ihre Befürchtung ja auch bestätigt, jetzt wo du so sauer bist :-))

beim letzten Thread meinte ich mit den 9 Eichen natürlich kleo, nicht loxley :-) Da war ich wohl schon müde....

euch anderen - alles gut soweit? Ich bin noch nicht zum Stalken gekommen, hab immer nur kurze Minütchen mal Zeit was zu texten. Vielleicht nachmittags dann, also bis später :-)
Schönen Tag euch!
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Wurzelbrot hat geschrieben:boah Rosmarin, das ist ja furchtbar :-( Wieso ist denn das mit deinen Zwillis passiert? Falls die Frage nicht zu unhöflich ist....
Dein Kiwu-Weg ist auch ganz schön steinig, da brauch ich ja gar nicht jammern :-)
Ich hatte eine (unbemerkte) Infektion; und als ich dann Wehen bekam, war es leider zu spät. Ja, es war eine furchtbare, unbeschreiblich grausame ZEit :(
Ja, ich freue mich schon, wenn unsere Familienplanung irgendwann mal abgeschlossen ist und ich mit diesem ewigen Eisprung-hoffen, Schwanger-werden-wollen, Angst-erfüllte-Schwangerschaft, etc. Themen abschließen kann.
Aber unsere Kleine ist sooo süß, dass wir noch mind. 2 weitere Kinderchens wollen :D :crazy: :angel:

@Susita, ich kann dich verstehen; andererseits muss ich aber auch Wurzelbrot recht geben: es kommen auch noch weitere oder andere Herausforderungen; und 20 bin ich leider (naja, eigentlich Gott sei Dank :shamebag: ) auch nicht mehr.
Und nach einem Jahr ohne Mens würd ich diese definitiv einleiten und dann halt eben mit Clomis oder anderem Zeugs starten :thumbup:

@loxely: au weh; das ist sicher irrsinnig belastend; da glaub ich dir, dass du ab und an richtige Heulattacken kriegst. Aber die Hoffnung wird dich dann wieder aufrichten :flower:
Bild
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von loxley84 »

Nur kurz vom Handy ausm Büro...
Der Termin hat bestätigt was mein Gefühl schon vermuten lies. Clomi hat wieder nicht angeschlagen, es ist kein einziges Folli gewachsen. Dafür ist meine Schleimhaut super gut aufgebaut und würde quasi jetzt auf eine Eizelle warten. Es kommt aber keine...
Die Ärztin hat empfohlen abzubrechen für diesen Zyklus. Und sie hat uns eine IVF ans Herz gelegt. Denn sie hält es für sinnvoller das zu machen als jetzt erst noch ne stimulierte IUI zu versuchen. Vor allem weil das Sperma meines Mannes halt auch nicht so gut ist...

Das ist jetzt natürlich erstmal schwer zu verdauen... am 11. März haben wir einen Gesprächstermin mit dem Doc in der Kiwu um uns mal den genauen Prozess der IVF erklären zu lassen... nun heißt es erstmal nachdenken, mit meinem Mann beratschlagen und abwarten.... :(
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Stimmt, das mit den Herausforderungen! Das Leben ist noch lang und wer weiß was noch alles kommt. Ich werde mich dann wahrscheinlich selbständig machen können...aber ein Kind ist mir wichtiger! Bin 30.

Das frustrierende ist eben, dass man selber nix machen kann damit die Periode kommt. Ich wiege normal, bin also nicht essgestört oder sowas, bin nicht gestresst, hab sonst nix, keine Ahnung. Ist wohl meine Schwachstelle, aber wenns "nur" das ist kann man ja froh sein. Testosteronwerte waren bei mir immer sehr niedrig, ebenso Östrogen, FSH und LH. Hab natürlich auch Sorge, dass das später mal nicht so dolle ist mit den Knochen. Meine Tante hat mit 50 eine künstliche Hüfte bekommen :problem:

Das mit den Zwillingen ist wirklich furchtbar!!!!Tut mir sehr leid, dass du so etwas durchmachen musstest!
Da fehlen einem echt die Worte....

Loxley, tut mir total leid! Man fühlt es wirklich oft selbst.....Aber besser gleich einen Schritt weiter wenn das erfolgversprechender ist! Ich kenne ein Pärchen da hat IVF recht schnell geklappt.
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

Wow, hier sind ja einige tragische Geschichten zu lesen. Aber ich glaube dran, dass es bei uns allen noch gut ausgeht.

Ich bin ja morgen schon wieder in der Klinik, also hab ich gar nicht viel Zeit zum bangen. Davon hab ich aber nach tf immer noch genug....

Ich bin übrigens auch bald 30. Ich bin im Job absolut nicht zufrieden und würds am liebsten hinschmeissen, aber mit den Babyplänen ist das eher schwierig und ich habe auch Angst vom Regen in die Traufe zu kommen. Aber ich habe ein Studium begonnen und habe in der Arbeit meine Stunden reduziert. Das war schon mal ein wichtiger Schritt für mich. Seitdem ist der Druck auch nicht mehr ganz so groß. Obwohl ich natürlich jetzt mega viel um die Ohren hab. Aber manchmal tut ablenkung ja gut. Nur in meinen Tiefs komme ich damit recht schwer zurecht.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

loxley84 hat geschrieben:Nur kurz vom Handy ausm Büro...
Der Termin hat bestätigt was mein Gefühl schon vermuten lies. Clomi hat wieder nicht angeschlagen, es ist kein einziges Folli gewachsen. Dafür ist meine Schleimhaut super gut aufgebaut und würde quasi jetzt auf eine Eizelle warten. Es kommt aber keine...
Die Ärztin hat empfohlen abzubrechen für diesen Zyklus. Und sie hat uns eine IVF ans Herz gelegt. Denn sie hält es für sinnvoller das zu machen als jetzt erst noch ne stimulierte IUI zu versuchen. Vor allem weil das Sperma meines Mannes halt auch nicht so gut ist...

Das ist jetzt natürlich erstmal schwer zu verdauen... am 11. März haben wir einen Gesprächstermin mit dem Doc in der Kiwu um uns mal den genauen Prozess der IVF erklären zu lassen... nun heißt es erstmal nachdenken, mit meinem Mann beratschlagen und abwarten.... :(
Ach, scheiße! Hm, das sind erstmal Neuigkeiten, die man verdauen muss. Ich war auch schon sehr oft in so einer Situation und man möchte einfach nur auszucken vor lauter Wut, Frust, Hilf- und Hoffnungslosigkeit. Fühl dich gedrückt!
Beim 1. Termin in der KIWU hab ich Rotz und Wasser geheult, als man mir dort eröffnet hat, das ich nur mit IVF schwanger werden könnte. Aber ich hab das mal ein paar Tage setzen lassen und war dann wieder voller Zuversicht (und die IVF war ja tatsächlich erfolgreich und halb so schlimm 8-) )

Dein jetztiger Zyklus ist ja noch jung; ich würd noch ein bißchen warten mit Mens einleiten. Vor allem haben die ersten beiden Clomiversuche ja eh gut angeschlagen und es ist zu einem ES gekommen :? ;)
War bei meinem 1. Clomizyklus auch so: US an ZT 12, null Follikel, aber GMSH war 12mm. An ZT 45 oder so ähnlich ist dann die Mens gekommen (ohne ES) bzw waren es eigentlich nur SB, wenn ich es ejtzt im nachhinein betrachte :problem:
susista hat geschrieben:Stimmt, das mit den Herausforderungen! Das Leben ist noch lang und wer weiß was noch alles kommt. Ich werde mich dann wahrscheinlich selbständig machen können...aber ein Kind ist mir wichtiger! Bin 30.

Das frustrierende ist eben, dass man selber nix machen kann damit die Periode kommt. Ich wiege normal, bin also nicht essgestört oder sowas, bin nicht gestresst, hab sonst nix, keine Ahnung. Ist wohl meine Schwachstelle, aber wenns "nur" das ist kann man ja froh sein. Testosteronwerte waren bei mir immer sehr niedrig, ebenso Östrogen, FSH und LH. Hab natürlich auch Sorge, dass das später mal nicht so dolle ist mit den Knochen. Meine Tante hat mit 50 eine künstliche Hüfte bekommen :problem:

Das mit den Zwillingen ist wirklich furchtbar!!!!Tut mir sehr leid, dass du so etwas durchmachen musstest!
Da fehlen einem echt die Worte....

Loxley, tut mir total leid! Man fühlt es wirklich oft selbst.....Aber besser gleich einen Schritt weiter wenn das erfolgversprechender ist! Ich kenne ein Pärchen da hat IVF recht schnell geklappt.
Du sagst es, es ist extrem frustrierend!
Diese Ungerechtigkeiten: Freundinnen, die null Sport machen, nur Schrott (sorry) essen, rauchen, viel Alk trinken, einfach total ungesund leben, werden sofort schwanger.
und unsereins hat nicht mal von selbst einen ES :twisted: :cry:
aber nein, nein, nein - diese Vergleiche und Überlegungen bringen uns auch nicht weiter, sondern regen nur auf. deshalb nein!
Bild
Antworten