Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder! Wir sind am Wochenende umgezogen und haben bis auf eine Kiste schon alles ausgepackt!
Heute nur noch die Bilder an die Wand und die Pflanzen aus ihrem Übergangs-Lager holen und dann ist es wirklich gemütlich! Ich staune, wir sind jetzt von 100qm in eine 55qm Wohnung gezogen und haben das Gefühl dass uns wirklich gar nichts fehlt. Ich dachte immer mir wird das viel zu klein, aber es ist wirklich ausreichend und richtig gemütlich. Hihi.
In den letzten Wochen war es aber wirklich ungemütlich in der alten Wohnung geworden und deshalb fiel der Abschied auch nicht besonders schwer. Übrigens sparen wir jetzt 500€ im Monat (!) und haben keine Kündigungsfrist, können also jederzeit ausziehen ohne irgendwann mutig ein Datum festzulegen und zu kündigen, in der Hoffnung dass im Haus alles pünktlich fertig ist. Das waren einfach zu viele gute Argumente um umzuziehen

Verglichen mit unserem letzten Umzug war es übrigens beinahe friedlich, letztes Mal sind wir ja zusammengezogen und mussten für alle Sachen einen neuen Platz finden; diesmal hatte alles schon seinen Platz. Bisschen ausmisten, einpacken, fertig. Ich bin zwar wirklich k.o., aber auch echt glücklich dass alles geschafft ist!
Ja aber der Umzug hat noch leider eine unschöne Sache bewirkt - ich wusste immer dass ich bis Ende Januar meine Estrifam-Tabletten nehmen muss, dann Primolut dazu nehme und dann am 6.2. alles absetze damit es am 11.2. mit der Mens losgehen kann. Gestern kam ich endlich wieder an die Kiwu-Unterlagen ran und was muss ich lesen: Primolut-Start sollte am 23.01. sein
Also hab ich heute ganz kleinlaut angerufen, aber weil ich ja immernoch 11 Einnahme-Tage zusammen kriege, bleibt es beim alten Terminplan. Gott sei Dank. Und dann geht es heute in 2 Wochen wirklich los! Wenn ich so im IVF/ICSI Thread lese, dann wird mir Angst und Bange weil es so unwahrscheinlich ist dass es gleich klappt. Aber gleichzeitig denke ich mir hey, ich hab wirklich viel getan um eine gute Ausgangsbasis zu schaffen, selbst mein Vitamin D dürfte jetzt top sein. Ich kann also immerhin mit reinem Gewissen ran gehen, ohne hinterher zu sehr zu grübeln wenn es nicht geklappt hat.
Sag mal Pink Grapefruit, in welchem Monat war Deine erfolgreiche IVF, weißt Du das noch?
An der Pille kann es durchaus liegen dass Deine Gewichtsabnahme jetzt nicht so recht will, ich hatte auch mal so ein fieses Präparat am Wickel
Aber ist das nicht die Pille, die Du vorher auch schon genommen hast? Ein von mir leidlich erfahrener Tipp ist auch, bei WW nicht zu sehr aufs Fett zu verzichten - so schwer das auch fällt. Das hat mir oft das Genick gebrochen.
Ich hab echt Angst, was das Primolut jetzt mit mir anstellt. Diese Progesteron-Tabletten damit die Mens kommt hat mein Gewicht noch nie sonderlich toll gefunden. Aber was tut man nicht alles
@ Stahltür, wie läuft es bei Dir? Hattest Du schon Folli TV?
@ Schlumpfine:
Willkommen bei uns, das Wichtigste hat Dir Stahltür ja schon erzählt. Ich habe mir übrigens schon nach 3 oder 4 Monaten Hilfe geholt. Man sagt dass die Pille nach 3 Monaten aus dem Körper ist und ein Hormonstatus wieder aussagekräftig ist. Da ich auch vor der Pille immer mit viel zu langen Zyklen zu kämpfen hatte, hab ich also geschaut was passiert, es ging genau so lahm weiter wie vorher, also bin ich genau nach 3 Monaten losgezogen. Und erst jetzt, nach 10 Monaten, gehts endlich los mit der ICSI. Kann natürlich alles schneller gehen, aber generell ist die Kiwu-Zeit eher eine Phase für die geduldigen Damen unter uns
Halt uns auf dem Laufenden!
lg
animay