Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen ihr lieben! :wave:

Hoffe es geht euch allen gut!

Fredi Kann dich sehr gut verstehen, mir geht es schon nach einem Jahr genauso. Man kennt ja auch seinen Körper und weiß ja schon, ob es geklappt hat oder eben nicht.
Ich glaube absolut nicht an Tees oder Globuli. Aber ich denk da immer, dass es ja auch nicht schadet (außer dem Geldbeutel) und ich vielleicht doch eines besseren belehrt werde :crazy: :lol: Aber so habe ich zumindest das Gefühl, irgendetwas zu tun :lol: So trinke ich jetzt brav jeden Tag meine zwei Tassen Tee und komme so wenigstens auf eine gesunde Trinkmenge über den Tag (das geht leider hier im Alltagswahnsinn oft unter...) Hast du Wege, um mit deiner Emetophobie umzugehen? Das ist ja etwas sehr individuelles, da kann man ja eigentlich rational und logisch gar nicht vorgehen.
Ich finde es übrigens sehr stark von deinem Mann, so mit eurer Situation umzugehen. Von seinem Optimismus hätte ich zumindest eine kleine Scheibe!

Schokakola Sorry, da habe ich deine Frage in Bezug auf die Annäherung der KiWu-Klinik in meinem müden Matschhirn völlig falsch interpretiert.
Wir haben Ende Januar ja erst nur die Eingangsuntersuchungen und ich bin jetzt schon ein nervliches Wrack. Wenn ich an den Termin denke, wird mir schlecht und ich könnte so los heulen. Ich kann die Gedanken mittlerweile kaum noch abstellen und schlafe nachts spät ein. Aber haben wir eine andere Wahl? Mein Mann und ich sprechen häufig über das Aufhören. Aber das kann ich im Moment auch noch nicht. Also müssen wir jetzt diesen Schritt gehen. Ich habe einfach Angst, dass die noch mehr finden. Und ich habe das gleiche Problem, wie du: Stress. Die ganzen Termine, die mögliche Therapie, einen Babysitter organisieren. Unser Alltag ist jetzt schon so hektisch und voll. Keine Ahnung, wie das noch zu meistern sein soll. Aber wahrscheinlich ist das ganze gar nicht so und man hat nur bedenken vor dem Ungewissen.
Habe während des KiWu meine BA geschrieben und es lief völlig schief, sodass meine Dozentin mir ein neues Thema gegeben hat und ich von vorne anfangen musste... Das ganze hat mich ein Semester gekostet. Wann hast du denn deine Abgabe? Stehst du kurz vor Beendigung?

TB04 Zum Thema Progesteron gibt es wahrscheinlich so viele Meinungen, wie es FÄ gibt.
Ich habe selbst eine GKS und SB in der zweiten ZH. Bin damals auch nur mit Progesteron schwanger geworden. Ich glaube aber nicht, dass die Einnahme von Progesteron da der Schlüssel war, sondern dass es einfach die Eizelle war. Noch vor einigen Jahren war es auch medizinischer Standard einfach nur Progesteron bei SB oder zu kurzer zweiten ZH. Da halten auch noch viele FÄ fest dran. Der heutige Standard hat sich aber darin gehend geändert, dass man auch die Eizellreife unterstützt.
Zum Thema GVnP ist es hier 1:1 das selbe. Um die Romantik zu erhalten, sage ich meinem Mann auch, wann die fruchtbare Phase ist. Dann ergreift er auch oft die Initiative. Das funktioniert hier eigentlich ganz gut.

Ihr lieben Listenfeen Vielen Dank für die schönen Listen der letzten Tage. Leider komme ich im Moment nicht an den Laptop und ich habe so ein Matschhirn, dass ich es am Handy nicht hinbekomme.

Damia Der Gedanke, es mir irgendwelchen Kräutern schlimmer zu machen, hatte ich auch. Aber ohne werde ich ja auch nicht schwanger, also ist das Ergebnis am Ende ja das gleich :crazy: :think: :lol: Kann dir ja am Ende des Zyklus sagen, ob es einen negativen Effekt hatte ;)

Lara Wie geht es dir? Habt ihr den Todestag deiner quasi Schwiegermutter gut überstanden? Meine Daumen sind gedrückt!!

Vivo Danke für die Liste und Aktualisieren meines Links!
Hoffe, ihr habt heute einen guten Beratungstermin. Aber vllt klappt es ja schon mit der IUI im Januar ;)

Sumsimitpo Happy-lila-Balken-Tag! Hab eine ruhige Fahrt im Mami-Bus!

Habt alle noch einen schönen Tag!
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Schokakola hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 07:18 Edit Ich hatte meinen Vitamin D Spiegel bei meiner HÄ erneut überprüfen lassen. Im September lag er bei 27,7ng/ml woraufhin ich zunächst 2800 und dann 3800 IE genommen habe. Jetzt, drei Monate später, ist er zwar gestiegen, aber nur auf 35,4 ng/ml. Werde die Dosis wohl noch ein wenig erhöhen. Was ist Eure Erfahrung mit Vitamin D? Seit ich es nehme bin ich auf jeden Fall deutlich aufmerksamer, konzentrierter und weniger müde.
Sorry, dass ich nicht auf jeden eingehe. Aber hierzu: google mal nach dem melz-rechner und gib die entsprechenden Daten ein. Bei der Aufdosierung kann man ruhig deutlich mehr einnehmen. Ich hatte anfangs 20.000 IE in Tropfen (ist besser als Tabletten) eingenommen. Später dann weniger. Wichtig ist auch es mit K2 zusammeb einzunehmen.

Vit. D wird neben der Schilddrüse immer abgefragt bei den Erstgesprächen (bin Psychotherapeutin). Die Wirkung ist nachgewiesen antidepressiv. ;)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Rina Kein Problem :) War ja auch nicht so deutlich von mir formuliert. Dann sind wir ja jetzt fast KiWu-Klinik-Erstie-Buddies! :thumbup: Ich glaube Angst brauchen wir nicht zu haben. Ich freue mich sogar drauf - finde es immer spannend mit ExpertInnen zu sprechen. Und die Vorgänge im menschlichen Körper sind einfach faszinierend. Also einfach mal wissenschaftlich betrachten :D Ich habe ja lange gezögert, denn in meinem Alter dauert es statistisch gesehen bei Paaren mit nicht ganz optimalen Bedingungen ja bis zu drei Jahre bis 95% schwanger werden (die Statistik hat mein Partner mal rausgekramt und ich habe sie nicht überprüft, weil sie mir gefiel...). Daher habe ich noch total viel Hoffnung, dass das schon noch wird. Und Du hast es in Deinem letzte Post ja auch irgendwie geschrieben: nicht jede Eizelle wird sich öffnen und welche es sein wird ist wahrscheinlich eine bisschen eine Laune der Natur. Daher sind pro Zyklus die Chancen schwanger zu werden ja auch relativ gering. Also nur Mut! Sollte die Klinik etwas finden, dann ist es sowieso gut, dass ihr da seid. Denn dann ist es ja wahrscheinlich die einzige Möglichkeit!
Ich freu mich auf jeden Fall, dass wir den Weg jetzt quasi fast gemeinsam gehen :)

Zum Thema Stress und Dissertation: Sagen wir mal so - ich habe interne Deadlines. Und die ist Ende Januar. Nicht für die Abgabe, aber für ein Dokument, was ich erstmal ein paar Wochen beiseite legen kann und was sozusagen abgeschlossen ist. Ich habe 2014 mit der Dissertation angefangen. Bis 2020 habe ich an der Uni gearbeitet und quasi fast Vollzeit daran gearbeitet. Dann musste ich da raus und habe mir einen neuen Job gesucht. Nebenbei die Diss jetzt abzuschließen ist allerdings eine echte Herausforderung, wobei mir mein jetziger Arbeitgeber viele Freiheiten und Möglichkeiten gibt und mich da sehr unterstützt. Am Ende muss man einfach mal einen Strich drunter ziehen ... :think:

Frepa Danke für die Tipps! Ich nehme das Spray von Orthomol. Da ist auch K2 dabei. Das war mir auch wichtig. In der hohen Dosis müsste ich mir aber was verschreiben lassen oder? Meine HÄ sagte, dass es 10.000 IE (oder 20.000?) verschreibungspflichtig wäre. Und da mein Spiegel laut Labor optimal ist, und sie sich mit Kinderwunsch nicht auskennt, wäre das ja nicht angezeigt. Die Wirkung von Vitamin D hat ich auch wirklich überzeugt. Hatte es weiter oben ja schon mal geschrieben. Bin wirklich viel aktiver. Einen kleinen nervlichen Zusammenbruch konnte es dann gestern aber doch nicht verhindern :roll:

Noch mal zum Thema Tees: Ich trinke Himbeerblättertee in der 1. Zyklusphase und so einen Mix aus Frauenmantel und Melisse (Frauenwohl, kein extra Tee für die zweite Phase) in der 2. Das jetzt schon seit einer ganzen Weile und es hat weder was durcheinander gebracht, noch irgendwie die Länge oder Aufteilung positiv beeinflusst. Aber gerade Himbeerblättern sagt man ja eine positive Wirkung auf die Gebärmutterschleimhaut nach.

Sumsi Alles Gute für die kommende Zeit und eine entspannte Schwangerschaft! :flower:
Wie geht's den anderen? Auch von mir danke für die Liste Vivo!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Ich sehe gerade, dass es z.B. bei Sunday Natural auch hochdosiertes Vitamin D gibt. Weiß auch nicht, was meine HÄ da meinte ...
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Vitamin D ist nicht verschreibungspflichtig. Ideal ist ein Wert um die 80. Das kriegst du nur mit ner Auffüllung in hohen Dosen hin. Und entsprechend auch K2 einnehmen. Also ungefähr 200mg pro 5000Ie. Ich nehme die Tropfen von Sunday.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Top, dann leg ich da noch mal ordentlich drauf! Danke Dir! Nur mehr als 40.000 IE pro Woche sollten es ja aufgrund der Calzium Einlagerungen nicht sein, wenn ich richtig informiert bin?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Daher ja K2, damit es nicht zu den Ablagerungen kommt. ;) nutze mal den Melz-Rechner, da kannst du die Menge errechnen, die du einnehmen solltest um innerhalb von 3 Monaten den gewünschten Wert zu erreichen.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Achso, spannend. Das wusste ich nicht! Und warum meine HÄ das auch nicht weiß, ist mir ein Rätsel. Da Klemm ich mich heute Abend noch mal hinter! :flower: :thumbup:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Da brauchst du dich nicht wundern, die meisten HÄ wissen darüber nicht Bescheid, testen auch keinen Vit. D und verschreiben bei Mangel meistens nur 1000IE/Woche. Über die Schilddrüse wissen viele leider auch nicht Bescheid.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Sumsimitpo »

Vivo hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 09:29
Sumsimitpo 32.ÜZ - Bist du schon bereit umzuziehen? 💜
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt bin ich es noch nicht :oops:

Ich brauch glaub erst den FA-Termin -.-
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten