Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen!
Mensch Babsi... Gute Besserung... Meine Schwiegermutter hatte auch mal ne Rippe gebrochen, das tat ihr auch ordentlich weh. Außer ausruhen und Schmerzmittel war nicht viel. Dann bist du bestimmt erstmal krank geschrieben oder?

Shari, das kenne ich. Ich kann mich auch schwer aufraffen, weil ich mich auch immer frage ob es sich noch lohnt. Aber ich hatte mir, als das mit meinem Frust anfing, mal n Buch bestellt, "Gelassen durch die Kinderwunschzeit", und da standen einige wichtige und richtige Dinge drin. Nämlich dass man Babys eben nicht planen kann und man sein Leben normal weiterleben soll. Es ist viel einfacher hinterher ne Reise ggf. zu stornieren oder irgendwelche anderen Sachen zu verschieben, als etwas zu berücksichtigen was vllt nicht passiert. Und damit nimmt man sich die Chance seine Zeit zu genießen. Von daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass beides gleichzeitig ein guter Weg ist. Nur weil du zum Himalaya fliegst, musst du den Kiwu ja nicht auf Eis legen. Bis man n Termin in der Kiwu hat dauert es ja eh meist etwas und die Vorbereitung der Reise ist bestimmt eine gute Ablenkung und gibt dir einen Lichtblick. :flower: Ich weiß, dass ist gut reden, ich habe ja auch meine Schwierigkeiten damit. Aber ich hoffe dass ich es auch besser in den Griff kriege.
Aber abgesehen davon finde ich es auch gut, Selbstmitleid und tiefe Traurigkeit zuzulassen, solange es nicht Überhand nimmt.

Mary, klingt gut! War das jetzt dein erster Termin? Weil du gleich von ICSI sprichst. Das ist ja gleich n krasser Start, ich hoffe dass wir erstmal mit sanfteren Methoden beginnen können.

Habe heute morgen nochmal in der Klinik angerufen, wenn ich in 10 Tagen zur Blutabnahme gehe machen die nochmal n US mit. Das ist dann auch so die Zeit des Eisprungs bei mir. Und dann kann man ja ne weitere Blutabnahme nochmal ein paar Tage später machen, wegen GKS. Jetzt bin ich wieder beruhigter, gestern habe ich mir schon wieder tausend Gedanken gemacht ob die das alles richtig machen. Es ist Fluch und Segen zugleich wenn man sich selber ganz gut auskennt und sich viel informiert hat...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
JODY
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 12:32

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von JODY »

*reinspring*
@Sharik: Mir geht es genauso, bin seit 2 Jahren unglücklich im Job und gehe doch nicht weg, weil es für die Familienplanung dumm wäre. Und dann hibbelt man vor sich hin und wird nicht schwanger und hadert mit dem Alltag, den man soooo gerne ändern möchte. Hab leider keine Ahnung, wie man das Problem lösen soll :shamebag:
Wollte aber sagen, du bist damit nicht alleine und ich verstehe so gut, wie du dich fühlst :flower:
*rausspring*
Jg '85 & Jg '82, pillenfrei seit 02/16, Sternchen 05/17 bei 6+2
Wir hoffen auf unser Baby!

Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Jody vielen dank fürs reinspringen. Ja es tut immer gut wenn es jemanden gibt der das nachempfinden kann und versteht....im engeren Umfeld ist das immer schwer jemsnden zu finden der das so versteht wie es ist....
Danke :flower:

Vielleicht tut mir der Termin in der kiwu in 4 Wochen ja auch ganz gut...mal sehen....
Ich werde jetzt erstmal schauen dass ich unser Esszimmer schön kriege....da ist seit Monaten alles provisorisch eingerichtet weil es ein Kinderzimmer werden soll auf lange Sicht....das wird jetzt mein Projekt...denke das hilft.
Bild
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Barbamama80 »

Hi ihr Lieben, ich habe euer aktuelles Thema mitgelesen, ab wann man den KiWu aufgibt oder eben nicht. Das fand ich sehr interessant und stimme absolut zu, dass einem das niemand von außen raten kann. Ich würde gerne zu euch stoßen, hoffe aber, ich passe als Oldie hier rein, und ihr fallt nicht vor Schreck vom Stuhl, weil ich schon drei Jahre hibbel. :crazy:
Aber ich muss sagen: Der Umgang mit der Situation verändert sich. Am schlechtesten ging es mir, glaube ich, so in der Zeit zwischen einem Jahr und dem zweiten Jahr erfolglosen Hibbelns. Da war ich echt verzweifelt und da gab es echt ne lange Durststrecke, wo ich dachte, das geht jetzt den Rest meines Lebens so. Jetzt erst beginne ich so langsam vom Druck loszulassen, ohne aber den KiWu ganz aufzugeben.

Es ist echt kaum zu glauben, wie die Zeit verging. Das erste dreiviertel Jahr denkt man ja, es ist noch "normal" mit Anfang/Mitte 30 dass es auch mal länger dauert. Dann wird es ein Jahr oder länger, bis man mal mit den Untersuchungen startet (Zyklus-Monitoring etc und dann Clomi). Auch das dauert wieder. Aber es war für mich der richtige Schritt, in die KiWu zu gehen. Es wurde echt einiges an Störfaktoren entdeckt bei mir und behandelt. Dann wurde ich nach 2 Jahren endlich schwanger, ziemlich gleich nach der Bauchspiegelung. Und zwar ganz natürlich ohne Hormone. Leider eine FG in der 9. Woche. Nun bin ich (nach drei Monaten Hibbelpause danach) schon wieder im 7. ÜZ und es passiert bisher nix. Dass es einmal klappt, ist leider keine Garantie, dass es wieder klappt. Ich wollte es nach der FG wieder natürlich versuchen, da es ja schon so geklappt hat. Aber ich merke so langsam, ich brauche eine Deadline und die ist jetzt: wir probieren es noch ein halbes Jahr so und dann nehme ich die KiWu-Behandlung wieder auf mit Aussicht auf eine künstliche Befruchtung. Gerne berichte aus meiner "steinigen Zeit", was mir geholfen hat, wenn euch das interessiert.

Vielleicht macht es ja auch der ein oder anderen hier Mut, dass man auch nach über einem Jahr Hibbeln, oder wie bei mir sogar nach zwei Jahren, natürlich schwanger werden kann. Ich hatte halt einfach nur das Pech, dass es nicht geblieben ist. Es hatte sich immerhin schon ein Embryo entwickelt mit Herzschlag. Das kann ja leider immer passieren in meinem Alter, dass da was schief geht. Aber ich will damit nur sagen: Es kann jederzeit passieren :flower:
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

Ei_like, willkommen :) Ich glaube bisher war ich hier on top mit fast 2 Jahren :) Ich drück dir die Daumen dass es bald wieder klappt :)
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Hallo ei_like... herzlich willkommen und reih dich gerne bei uns ein...wie alt bist du denn und in welchem ÜZ befindest du dich? Wir nehmen dich dann gerne in die Liste auf die wir sowieso mal hervorholen sollten.
Bild
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Barbamama80 »

Hi Sharik, danke, ich werde 37 nächsten Monat, also kann man das jetzt schon so festhalten. Aber ÜZ zähle ich schon lange nicht mehr in meinen Kurven (auch wenn ich weiß, dass es ungefähr der 6. oder 7. sein muss nach der FG) und möchte das auch nicht mehr. Wenn es okay ist, dass ich die Vorgaben etwas auflockere, würde ich diese Angabe gerne bei mir weglassen. Wir können gerne dafür sowas schreiben wie "Hibbelstart: 1.15. Neustart nach FG: 5.17." Ist das okay für euch?
(Ich schreibe jetzt mal 1.15. als Hibbelstart, obwohl wir vorher schon "unvorsichtig" waren, aber da ging es offiziell los, drum sind es nicht ganz 3 Jahre)

zum Thema Job: Kann ich mich einreihen. Ich hätte mich in den drei Jahren gerne weiterentwickelt, habe aber aus den bekannten Gründen auch nichts unternommen. Hätte ich gewusst, dass es so lange dauert... Aber man weiß es nun mal nicht und kann immer nur aus dem Moment raus handeln. Ich kann Dinge nur immer aus der inneren Überzeugung heraus angehen, nicht weil ich mich dazu zwinge. Darum kann ich rückblickend nix bereuen, was sich zu dem Zeitpunkt eben richtig angefühlt hat, finde ich.
Allerdings habe ich jetzt angefangen, mich zu bewerben. Und ich muss sagen: Ich blühe auf seitdem, weil es mir gut tut, das Gefühl von Kontrolle zu haben. Nicht machtlos zu sein. Und gleichzeitig lasse ich mir noch offen, ob ich wirklich wechsle und "sehe mich nur mal um". Ich kann also jederzeit einen Rückzieher machen, solange ich mich ja nur bewerbe, oder mich doch entschließe, die KiWu Behandlung wieder anzugehen. Aber ich verstehe es absolut, wenn man nicht zusätzlich zum emotionalen Stress mit dem Kinderwunsch noch eine andere Veränderung will. Gerade in der Zeit der Kindwerwunschbehanldung mit den ganzen Untersuchungen hätte ich das nicht auch noch verkraftet. Da muss einfach der innere Impuls da sein.

@ Chichi: Ja zwei Jahre sind auch schon lang. Wobei beim unferfüllten KiWu Zeit irgendwie realtiv ist. Will damit sagen, man kann nach einem Jahr schon genauso oder stärker leiden als jemand nach mehreren Jahren oder umgekehrt. Hattest du schon Untersuchungen, woran es haken könnte, oder willst du dir damit noch Zeit lassen?
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Barbamama80 »

Hallo Weidenkätzchen: Ja. Sie haben eine persistierende Zyste entfernt, die den linken ES träge gemacht hat. Außerdem wurden mehrere kleinere Myome entfernt, die ja die Einnistung erschweren oder verhindern können. Und die Eileiter wurden durchgespült und da war alles okay. Drum hab ich ja jetzt auch noch ein bisserl Hoffnung, dass es wieder klappt und ich nur die "richtige" Eizelle abwarten muss. Meine Eizellreifung ist nicht optimal, was einfach am Alter liegen kann. Schwanger kann ich so aber theoretisch werden. Ich hatte sogar vor 5 Zyklen noch mal einen leichten zweiten Strich auf dem SST, aber die Mens kam dann doch pünktlich. Letztendlich weiß ich nicht, warum es bisher nicht wieder geklappt hat, wo ja nun keine Barrieren mehr da sind. Du startest jetzt auch mit der Diagnose in der KiWu oder?
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Danke ei_like.... deine Worte zum Thema nix bereuen was sich richtig angefühlt hat haben Zustimmung in meinem Kopf gefunden...so sollte man versuchen zu denken....ich hatte mich auch mal ne Zeitlang beworben ubd habe nebenbei auch ein Studium begonnen....leider hatte ich da auch keine erfolgserlebnisse aber immerhin war der kiwu Gedanke nicht so präsent in der Zeit.

Wir können das gerne so handhaben und üz Anzahl nicjz auflehnen...jeder so wie er sich wohlfühlt....
Bild
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Barbamama80 »

Weidenkätzchen: Das ist ja Mist! Ich hätte gedacht, dass man das vielleicht rückwirkend abrechnen lassen kann. Das würde mich auch nerven, wenns nur an der Bürokratie scheitert, man stellt sich ja schon mental drauf ein und will es dann auch bald durchziehen. Ich drücke die Daumen, dass es im Dezember klappt und ihr dann zu dritt ins neue Jahr feiert! Was sind bei euch die Argumente für eine IUI? Semibewegliche Schwimmer?
SG: Ja das war Vorausetzung bei meiner KiWu, weil ich ja drei Clomi-Versuche vor der BS hatte. Ohne ein SG machen die nix, was ich auch gut finde! Das war bei uns unauffällig. Scheint wohl an mir zu liegen :problem:
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Antworten