Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Vanilla, in der ersten SS hatte ich ca 4 Wochen lang so eine latente Übelkeit, die mich den ganzen Tag ausgebremst hat. Sowas, oder sogar noch schlimmere Übelkeit, kann natürlich keiner brauchen. Ich hab wirklich Respekt davor, da ich selbstständig bin und mich nicht so einfach krankschreiben kann. Aber um sowas sollte man sich erst Gedanken machen, wenn es soweit ist - wenn ich wieder gesund bin, sehe ich wahrscheinlich auch alles wieder optimistisch.

Minsi - OK das klingt schon nach sehr viel Frust und manchmal ist ein Wechsel tatsächlich die beste Lösung. Ich arbeite auch mit Kindern aus allen "Schichten" und weiß, wie schnell man deren Respekt auch verlieren kann. Ich bin auch schon beschimpft und provoziert worden und hätte am liebsten das Handtuch geschmissen. Meistens sind solche Verhaltensweisen ja auch "nur" dazu da, um dich auszutesten, sehr oft auch um Aufmerksamkeit zu bekommen. Bei mir hat es tatsächlich oft geholfen, mich mit den betreffenden Kindern etwas mehr zu beschäftigen, viel zu loben wenn mal was Positives kam und irgendein Thema zu finden, das uns verbindet. Man muss echt versuchen, es nicht persönlich zu nehmen und sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Die Kinder sind schlauer als man denkt und nehmen sofort wahr, wenn man einen schlechten Tag hat und genervt von ihnen ist. Ich weiß auch, wieviel Kraft das kostet und kann dich verstehen. Ja bei euch ist es schwieriger eine Stelle zu finden, hier wäre das Paradies für dich (wohne in der Gegend Köln/Bonn).

Maus, es geht langsam bergauf, die Kleine ist bei der Oma und ich kann im Bett liegen. Geschlafen habe ich heute Nacht auch, das wird schon alles wieder. Nutze jetzt die Zeit hier mal was ausgiebiger zu antworten. Ich hab immer soviel im Kopf zu euren Beiträgen, aber finde dann viel zu spät erst die Zeit zum Antworten :roll:
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Eva86 »

Hallo ihr Lieben,

Minsi, du findest sicher bald etwas neues :flower: Bin ja auch in einer Kita tätig und es werden doch überall Leute gesucht. Oder ist es bei euch anders? Die Frage nach dem Kinderwunsch ist einfach nur frech. Meine Chefin meinte auch schon, dass sie sich erstmal nicht mitfreuen kann, wenn jemand schwanger ist :thumbdown: und dass sagte sie an meinem ersten Tag zu mir :roll: Wenn sie wüsste. Mein Plan ist ja, nach der Elternzeit nicht allzu lange zu arbeiten. Bin jetzt seit Oktober wieder im Job.
Ich kenne die Hortarbeit auch, und auch mit Flüchtlingskindern. Bei uns waren alle sehr respektvoll, aber sie durften aus Finanzierungsgründen nicht lange bleiben. Es ist schlimm, wenn man mit der Arbeit unglücklich ist, da man so viele Stunden dort verbringt.

Maus, ich verfolge deinen Krimi mit. Wahnsinn, wie das jetzt alles gelaufen ist. Ich drücke dir alle Daumen :flower:

Finja, mega mit dem frühen ES. So wird es sicher bald etwas werden :) bei mir hat es damals auch erst geklappt, als die Zyklen normal wurden.
Ja, die vielen Herzen bei uns machen sogar noch Spaß, Obwohl natürlich alles geplant ist. Ich zieh mir was schickes an und während das Essen im Ofen oder auf dem Herd kocht arbeiten wir an einem Herz :lol: kein langes Gekuschel, sondern einfach herzeln. Das haben wir die Woche so gemacht und so musste ich nicht betteln, weil der Plan stand :)
Mein Partner weiß aber auch wie wichtig das jetzt ist und arbeitet fleißig mit. Es werden aber sicher auch noch andere Zeiten kommen.

Herzlich Willkommen an alle neuen Hibblerinnen :wave:
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Hase26 hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2020, 08:16
Anna seit ihr denn mit dem Spender noch in Kontakt? Hättet ihr einen 2ten potentiellen Spender oder müsstet ihr euch tatsächlich im Falle des Falls erst neu umschauen? Hast du dein Thermi schon wiedergefunden, das hattest du doch verlegt, wenn ich mich richtig erinnere?
Was ist ein Ibutton?
Hallo :wave:,
leider hab ich weder einen 2t Spender noch mein Termin gefunden. Das heißt wir müssten dann wenn es nicht klappt einen neuen Organisieren. Und ein Ibutton ist ein kleiner Sensor der in deiner Scheide die Tempi misst. Fange aber erst nach der Mens mit dem Messen an.
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

finja0602 hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 10:22 Samstagsliste 8-)

Positiv getestet BildBild
HL 18: Civica84 16.ÜZ - Wahnsinn! Du hast es geschafft: Mamiliste! 💞 :love: Wenn du magst setz ich dich heute gleich mit drauf :love:
Mädels es wird Zeit hier nachzubesetzen!!

NMT Liste Bild
HL 16: TB04 7.ÜZ - Wie ist dein Kurzurlaub? Weiterhin viel Spaß und maximale Erholung. Schade dass die Tempi runter ist...ist die Mens in Sicht? :think:
HL 14: KathiS1903 12.ÜZ - Hast du nochmal getestet? Wie gehts dir?
HL 10: Steffiee 6.ÜZ - Ach Mist...negativ. das tut mir so leid. Es ist aber noch sehr zeitig, also ist alles noch drin :flower:
HL 11: Hase26 12.ÜZ - Oh nein...bitte wieder hoch liebe Tempi :| wie fühlst du dich? Wirst du testen?
HL 3: vanilla 3.ÜZ - Ja, Baby...ausgewertet :D und die Herzen sitzen so gut :flower:

Warten auf ehM Bild
ZT 23: holunderblüte 4.ÜZ - DumDiDum, bergauf, bergab. Wie geht´s Dir denn? :flower:
ZT 20: Josco 1.ÜZ - Nicht verzagen, Ausnahmeregel fragen...bald wird ausgewertet :love:
ZT 17: Coco 1.ÜZ - ach komm schon :roll: morgen aber! 💪🏼
ZT 16: Nini_101 6.ÜZ - na also!!! geht doch :clap:
ZT 16: finja0602 14.ÜZ - Da bahnt sich definitiv was an 🔥 ooohhhhh yesssss :clap:
ZT 16: Eva86 4.ÜZ - Mann deine Herzen lassen einen ja fast neidisch werden :lol: jetzt muss nur noch die Tempi ihre Arbeit tun 🔥
ZT 14: Inapopina 5.ÜZ - weiterhin gute Besserung :flower:
ZT 13: Maus 29 23. ÜZ - Und wieder ein Stück höher :wtf: Tapfere Maus :love:
ZT 10: PeggyM 7.ÜZ
ZT 9: Dani12 5.ÜZ
ZT 7: Schneeflocke88 14.ÜZ - Mens vorbei und es kann losgehen :flower: Auf dass diesen Zyklus alles wie geplant läuft!🍀
ZT 6: Minsi 10.ÜZ
ZT 6: FrecheGöre 1.ÜZ
ZT 2: Claudi (warten auf neuen Link) 9.ÜZ - Es tut mir leid, dass Du neustartest :flower: die Daumen für das SG Ergebnis und weitere positive Entwicklungen sind gedrückt! 🍀

Warten auf die Drachenlandung Bild

Messpause (aber hibbelig) Bild
MelS89 8.ÜZ - Ich hoffe das SG Ergebnis hilft Euch weiter ✊🏼🍀
nightangel686 12.ÜZ - Melde Dich mal wieder :flower:

Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 16.ÜZ
blumenkind77 17.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Esieba, Mila8 Bild - Bis bald oder am liebsten bald im Mamifaden :flower: , Luishasen 35.ÜZ - Fühl Dich gedrückt und bis bald :flower:, Cori_Bo 6.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Anna97 1.ÜZ - Warte gespannt auf Berichte zum iButton!
Mrs_Funny 10.ÜZ
fluegelfee 2.ÜZ

Vermisst Bild
minou85, atzenjule, solembum

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ --> Hier ist immernoch ganz viel Platz, aber die Türen schließen bald. Bitte noch schnell einsteigen Bild
Novembermamis: Der Bus wird schon mal gewartet und auf Hochglanz poliert....

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Nach meiner Mens kommt ein ausführlicher Bericht. ^^
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Und herzlich willkommen alle neuen. :flower:
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Inapopina dein Umgang mit den Kindern klingt toll, genau so mache ich es auch. Wir haben an unserer Schule zwar recht wenige Migrantenkinder aber generell sind bei uns viele Kinder aus sozial schwachen Familien. Das macht es oft nicht leicht da viele Kinder wirklich große Probleme mit sich rum schleppen. Auch wenn ich oft einfach nur schreien will, weiß ich dass es nichts bringt die Geduld zu verlieren weil genau das ja das ist was sie von zu Hause kennen...dann machen die kleinen leider sofort dicht. Persönlich nehmen darf man das wirklich nicht. Es ist eben ihre Art mit Problemen klarzukommen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Die meisten bei uns tun mir einfach nur leid und ich beginne langsam hinter jeder Verhaltensauffälligkeit einen Hilferuf zu sehen.

Eva Herzeln nach Plan muss ja auch nicht schlecht sein :love: schön dass dein Mann da so mit zieht, das macht meiner zum Glück auch...so als Sexmuffel :lol:
Gestern war er sogar froh dass die Tempi noch nicht gestiegen war. Da kam er direkt nach der Arbeit rein und fragte nur "Uuuund?" Ich wusste was er meinte und sagte nur "36.45" und er daraufhin "geil da können wir ja weiter üben" :lol:
Manchmal können die Männer schon mega süß sein :love:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
holunderblüte.
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. September 2019, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von holunderblüte. »

Hallo,

Sorry, zur Zeit bin ich hier eher inaktiv. Ich arbeite an meiner Ernährung und vertrage durch das Metformin leider auch nicht mehr alles. Je nach dem was ich esse, verbringe ich den Tag in Klo-Nähe :|
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Eva, wenn ich so eine Chefin hätte, würde ich ohne Skrupel schwanger werden :lol: Und ihr das mit doppelter Freude verkünden. Ich hoffe sie ist ansonsten nett und hat das nur aus Verzweiflung oder so gesagt...

Finja, ja ich liebe meine Arbeit auch sehr. Hab allerdings den Vorteil, dass ich eher im Freizeitbereich mit den Kindern tätig bin.
Probleme kann es überall geben, auch die Kinder die scheinbar aus gutem Hause kommen haben manchmal ihr Päckchen zu tragen und leiden z.b. darunter, dass Mama und Papa ihre Liebe eher durch Materielles zeigen als durch Zuwendung. Sowas merkt man dann auch am Verhalten der Kinder. Ich muss aber zugeben, bei manchen Kindern fällt mir das auch schwerer, sie zu mögen als bei anderen - und manche benehmen sich tatsächlich einfach furchtbar. :lol:
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

holunderblüte. hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 14:34 Hallo,

Sorry, zur Zeit bin ich hier eher inaktiv. Ich arbeite an meiner Ernährung und vertrage durch das Metformin leider auch nicht mehr alles. Je nach dem was ich esse, verbringe ich den Tag in Klo-Nähe :|
Oje du Arme Socke. Fühl dich gedrückt wenn du magst und gute besserung.
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
fluegelfee
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:12

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von fluegelfee »

Hallo ihr Lieben zusammen an diesem wunderschön sonnigen Samstag 🌞… also zumindest bei uns ist es frühlingshaft 🌷

Herzlich Willkommen Lydi. 🤗
Schön, dass du da bist!

Maus, ich denke ganz viel an dich und drücke so feste die Daumen. Haltet durch und versucht euch ein so schönes Wochenende wie möglich zu machen 😊

Oh Mann Inapopina , du arme 🐖, gute Besserung!

Hase , das ist wirklich toll und aufregend. Das gibt es doch soweit ich weiß, dass manchmal Frauen es eben einfach "wissen" und völlig Recht haben. Ich wünsche dir sooo sehr, dass es wirklich so ist!
Aber deine Sorge versteh ich auch total. Letzten Zyklus, also gleich der erste ÜZ nach 15 Jahren Pille, hab ich mich auch sowas von schwanger gefühlt und habe so in mich gehorcht und jedes Ziehen für Zeichen gehalten… aber ich wusste eben einfach nicht was PMS ist 🙃 Im Nachhinein dachte ich dann auch, man wie kamst du bloß darauf… schließlich hast du doch 0 Vergleichsmöglichkeiten, denn bei Pille habe ich einfach rein gar nichts gespürt. Aber wenn da nun nach einiger Zeit neue Gefühle kommen, ist doch klar, dass man sich da was denkt und schließlich könnte es doch auch gut sein… wie gesagt ich wünsch es dir sehr ✊

Coco mir geht's mit meiner Kurve genauso, bin ja auch im 2. ÜZ. Es würde von den Symptomen und Verlauf passen, aber ich brauche auch die Temperatur zur Sicherheit und warte, was sie die nächsten Tage macht. Bleiben wir mal fein geduldig ☕😊

Vanilla, du hast mich zum Lachen gebracht, aber ich kenns auch, diese Überraschung und Freude über "schönen" ZS 😂
Jaaa, das ist so komisch und für mich auch noch ungewohnt, dieses Hinundher zwischen so widersprüchlichen Gefühlen. Hoffen wir, dass es für uns alle nicht mehr oft hin und her geht, sondern ganz bald nur noch in die positive Richtung 😍

FrecheGöre wie schön, ja ich hab das auch so empfunden dieses erste "magische" Mal ❤️
Das ist wirklich traurig mit deiner Schwester. Ich schließe mich Inas Idee an und drücke euch fest die Daumen für gleichzeitiges Glück ✊
Bei einer bekannten und ihrer Schwester ist tatsächlich so und sie genießen es sehr… doppeltes Wunder, doppeltes Glück 🤗

Finja das ist wirklich prima, dass mit dem eingependelten Zyklus! Ich versteh aber voll deine Bedenken, bleib schön positiv, vielleicht war es genau das Einpendeln, was dein Körper gebraucht hat und nun ist er vo bereit und bald kugelst du glücklich von dannen🤰
Danke auch für die Liste!

Minsi, das ist ist wirklich Mist und auch total unfair, dass es in unserer Gesellschaft so läuft für alle Frauen im "gebärfähigen" Alter und genauso für Mütter mit kleinen Kiddies. Man wird leider häufig eher als potentielle Belastung angesehen, statt als jemand unterstützenswertes, der ja auch nicht zuletzt einen wertvollen Dienst an der Gesellschaft leistet… traurig!
Ich wünsch dir, dass du dich beruflich ganz bald so verändern kannst, wie du es dir wünschst und dann natürlich auch bald davon kugelst und dabei kräftig von deinen Kollegen unterstützt und wertgeschätzt wirst 🌷

Holunderblüte so Unverträglichkeiten und dann auch noch so heftige, echter Mist! Ich hoffe du kriegst es bald in den Griff und findest die Sachen, die dir bekommen!

Euch allen noch ein schönes Wochenende 💐
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
Antworten