Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
WorkingMum
Beiträge: 266
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:

Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:

Fledermaus81 (42, 3. Baby) aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby)
WorkingMum (41, 3. Baby) aktueller Zyklus

Pause:
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Februarmama (44, 3. Baby aktueller Zyklus - im November 2023

Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)
Lilli_C (47, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
WorkingMum
Beiträge: 266
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Feb - wie geht's dir denn? Sind die Rückenschmerzen und die Schmierblutungen wieder weg? Das muss ganz schlimm für dich sein. Ich hoffe dennoch das alles gut geht und du weiter im Bus bleibst.

Leonie - Wie war die Ei- Entnahme gestern? Tat das weh? Wie geht's dir sonst gesundheitlich und seelisch?

Kim - misst du jetzt eigentlich Temperatur? Vor meinen Kindern hatte ich NFP auf dem Papier. ☺️ Ich muss sagen mit der App ist das schon viel angenehmer.

Fledermaus - bei dir wird jetzt spannend. Wie geht's dir denn? Irgendwelche Anzeichen? Temp schaut auf jeden Fall gut aus.

Me - Corona hat mich voll erwischt. Ich hatte die Hoffnung dass es nur eine Erkältung ist, da meine Kleine und mein Mann auch nach 3 Tage wieder fit waren, aber nein. Ich lamentiere jetzt den 4 Tag herum. Mag nicht mehr. Ich hoffe ich bin nächste Woche wieder hergestellt, ich hab soviele private und berufliche Termine 😳
Auf der anderen Seite bin ich froh dass es mich jetzt erwischt hat, wo ich noch nicht schwanger bin. Das hatte ich nämlich letztes Jahr und könnte ein Grund für die Fehlgeburt gewesen sein.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@WorkingMum
Gute Besserung mit dem Corona!!! Das ist ja blöd.

@Princess
Danke für die guten Wünsche für gestern! Mit dem Alkohol ist es bei mir aber auch so, da reichen geringe Mengen und der Körper ist durcheinander, die Tempi geht hoch und ich habe auch einen klar erhöhten Puls und geringere Tiefschlafphasen. Insofern trinke ich auch so gut wie nie, weil es mir auch nichts wirklich gibt, in erster Linie nur den Schlaf zerstört.
Wobei ein Zyklus, wenn nichts passiert ist, auch in der zweiten Hälfte etwas Entspannendes haben kann, weil dann diese Nervosität wegfällt und das Überlegen: Testen oder nicht?

bei mir:
So, jetzt ist es erst mal geschafft, wir haben wie schon gedacht 8 reife Eizellen, die Frage ist natürlich, wie viele sich befruchten lassen und ob sich davon eine einnistet. Aber das sehe ich jetzt erst mal locker und positiv und freue mich wirklich auf die "Auszeit", lasse den Zyklus ruhig ausklingen und der nächste wird dann ja viel leichter, da muss ich gar nicht mehr spritzen.
Die Kurznarkose war problemlos, es gab aber nochmal einen richtigen Schub von Nesselsucht oben drauf. Unschön!
Aber wie gesagt, für mein "Alter" bin ich mit der Ausbeute zufrieden und lehne mich jetzt erst mal innerlich zurück.

Diesen Monat probiere ich mal die Apple-Watch zum Tempimessen aus, weil die sowieso misst. Bisher finde ich das schon enttäuschend, die Kurve ist total zackig und in der TL Schwankungen von einem halben Grad sind schon extrem. Mal sehen, ob ab morgen / übermorgen eine HL angezeigt wird, durch die Stimu müsste die ja deutlich sein.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Nur kurz - ich warte auf den Abgang. Seit vorgestern keine Symptome mehr, dafür starkes Mensziehen und SB. Bin aktuell mit dem Chor unterwegs und hoffe, dass alles bis morgen Abend aushaltbar bleibt. Liebe Grüße an alle :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 266
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

Feb- das tut mir so leid. Ich hoffe dass die Schmerzen aushaltbar sind. Drück dich ganz fest!

Leonie - 8 Eizellen. Wow. Klingt nach einer guten Auslese für mich. Kenne mich aber da überhaupt nicht aus. Werden die jetzt gleich befruchtet und dann eingefroren?
Deine Kurve ist wirklich etwas zackig
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Kim2021
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

feb oh nein, das tut mir jetzt sehr leid. Auch von mir ein fetter Drücker.
Hilft dir der Chor beim ablenken oder stört es eher deine Trauer?
Hoffe auf ersteres.

leonie 8 Eizellen sind ein gute Ergebnisse, nicht nur für dein Alter. Diese Ausbeute lese ich auch bei Frauen Anfang 30.
Die applewatch scheint zum Tempomessen nicht zu gebrauchen zu sein, schade wäre praktisch.

working mom ebenfalls gute Besserung. Vielleicht kannst du die Auszeit zum Füße hochlegen und Selfcare nutzen wenn es dir nicht all zu schlecht geht. Ich finde so ein Tag auf der couch tut echt gut zwischendrin.

me ich messe gar nicht mehr, keine tempi, keine Ovus kein ZS Beobachtung.Weder Papier nicht Online .Ich Versuche aktuell mich vom KiWu zu verabschieden bzw das ganze locker zu sehen.
Klappt leider nicht immer, man spürt seinen Körper ja und merkt ungefähr wann der ES wäre.

Meine ES Pickel sind auch langsam weg, jetzt können schon bald die Mens pickel einziehen🎉😬.es beruhigt mich, das ich nicht die einzige mit Hormon Pickel in dem Alter bin.

Ich habe seit ca 2 Wochen mit rotem Maca (frauenfeuer von Naturtreu) angefangen. Ich erhoffe mir weniger PMS Beschwerden und eine Regulierung der Hormone. Mal schauen ob es was bringt.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb
Das ist so frustrierend und ich bin in Gedanken bei Dir. Jetzt mit dem Chor unterwegs zu sein ist einerseits eine gute Ablenkung, andererseits auch eine zusätzliche Kraftanstrengung. Das ist mit das Schwerste überhaupt, was Du gerade durchmachst.

@Kim
Das Abschließen ist wirklich schwer und die Gefühle sind ja mal so und mal so. Versucht ihr denn noch, passende Herzen zu setzen? Innerlich scannst Du ja noch Deinen Körper, was ja schon heißt, dass es für Dich von Bedeutung ist.
Und solange ihr nicht wirklich klar verhütet, besteht ja auch immer die Möglichkeit.
Mit der Apple-Watch, die hat heute schon höher angezeigt, mal sehen, ob sie die Hochlage begreift, die kommt bei mir ja trotz des Abbruchs, da bilden sich trotzdem Gelbkörper, wurde mir gesagt. Chaotisch sieht die Kurve natürlich schon aus.

@WorkingMum
Du hast jetzt gar nichts zu Dir geschrieben, wie geht es Dir denn?

bei mir:
Ihr habt wegen dem Einfrieren gefragt, es sind dann zwar befruchtete Eizellen, aber die wurden bereits im Vorkernstadium gestern eingefroren, das ist dann noch vor der Verschmelzung des Erbguts. Also ob sie dann bis zu Tag 3 oder Tag 5 überleben und sich weiterentwickeln, ist unklar. Ich ärgere mich auch, dass ich gestern da nicht genauer nachgefragt habe, ich war noch zu benebelt von der Narkose, habe in Erinnerung, dass es Frauen gibt, die "richtige" Embryonen auf Eis haben, also wo man schon sieht, ob es eine gute Zellteilung gibt. Ich glaube, das hatte irgeneinen rechtlichen Grund. aber wie gesagt, ich war gestern etwas neben mir und davor im Gespräch einfach nur frustriert, dass es nicht weitergeht. Jetzt ist es zu spät, um daran etwas zu ändern.
Die Hauptsache ist, dass es mir von den Hormonen her doch gut geht, dass es erst mal so weit geschafft ist. Umso mehr bewundere ich all die Frauen, die diesen Prozess über Jahre immer wieder durchziehen. Von der inneren Anspannung, durch die vielen Arzttermine und auch den gefühlten Erwartungsdruck hinter allem ist das schon heftig.
Jetzt ist bei mir erst mal Pause und die kann ich ehrlich gesagt auch gebrauchen, nicht nur körperlich.
WorkingMum
Beiträge: 266
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

Leonie - ich finde das ja total spannend. Hätte natürlich auch bei meiner Cousine nachfragen können, die hat das auch durchgemacht. Das zweite und das dritte ist dann ganz ohne Hilfe gegangen.
Klar, dass du noch benebelt warst und nicht alles fragen konntest. Bei meiner MA stand ich such total neben mir und mein Mann hat aufpassen müssen, wie und wann ich die Meds einzunehmen hatte. Verstehe ich gut.

Me - ich glaube ich wurde daheim abgelenkt, deswegen kein Posting von mir. Abgesehen davon, dass ich so verschnupft bin dass mein Kopf eh nicht klar denken kann. Bin böse auf die Welt weil ich Corona hab und es mir immer noch nicht besser geht. Die Nacht war wegen Schüttelfrost schlimm. Ich nehm immer wieder was gegen die Symptome, derweil wollte ich mich grad dieses Monat besser ernähren und auf Kaffee etc verzichten.
Ich hoffe halt das die Infektion noch keinen Einfluss auf das Ei hat, weil ja noch keine Einnistung stattgefunden hat. Hibbeln tue ich noch nicht, dazu ist es noch zu früh.
Entspannt hab ich mich eh schon 3 Tage. Das reicht mir. Ich möchte wieder arbeiten und all die Dinge tun, die ich gern tue. Deswegen ist mein Frust halt groß, wenn das nicht so funktioniert. Ich bin kein geduldiger Mensch 🙃
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
WorkingMum
Beiträge: 266
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus

Hochlage:
Fledermaus81 (42, 3. Baby) aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby)
WorkingMum (41, 3. Baby) aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) aktueller Zyklus

Pause:
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Februarmama (44, 3. Baby aktueller Zyklus - im November 2023

Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)
Lilli_C (47, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
[/quote]
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Fledermaus81 (42, 3. Baby) aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby)
WorkingMum (41, 3. Baby) aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)
Lilli_C (47, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
Februarmama
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten