Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen ihr Lieben :wave:

FrecheGöre das is ja echt nich leicht für deine Schwester wenn man das so liest :|
Ich hoffe sie wird dennoch bald ihr Glück in den Händen halten. Irgendwie hab ich mir das mit dem ss werden auch leichter vorgestellt. Wenn man dann auch noch gesundheitlich und/oder privat so Steine in den Weg gelegt bekommt macht es das nicht besser ... Tut mir immer leid sowas zu lesen

Inapopina freut mich zu hören dass es dir ein kleines bisschen besser geht. Dann geht's sicher schon bergauf und du hast es bald überstanden :flower:

Me wie letzten Zyklus habe ich nach dem ziepen im UL mensartige ULS und vermute dass ich heute oder morgen meinen ES hab. Ich bin ganz kribbelig, vor allem weil es so früh ist. Das hatte ich seit den 4 Zyklen NFP nicht und vorher definitiv auch nicht bei den Monsterzyklen die ich immer hatte. Es ist total toll dass mein Zyklus sich eingepegelt hat :love: jetzt muss es nur noch ein Volltreffer werden und sich das Ei gut einnisten. Ich hoffe wirklich dass uns sonst nichts weiter im Weg steht ... Die Angst schwingt irgendwie mit

Ach ja: ich werde uns mal ne Liste machen (die erste für mich :flower: )
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Rehlein »

Inapopina ich weiß es ehrlich gesagt nicht wirklich. In meinem Kopf ist schon drinnen, dass es so nicht klappen kann - also stell ich mich auch schon gar nicht mehr darauf ein.

Momentan suche ich wieder eine andere Arbeitsstelle, das beschäftigt mich momentan mehr... Möchte jetzt endlich wieder mit Kindergartenkindern arbeiten und mich nicht im Hort von (Migranten-) Grundschulkindern seelisch fertig machen lassen...

Aber wie das Problem schon seit einem halben Jahr bei Vorstellungsgesprächen immer ist: ich bin verheiratet und es kann jederzeit ein Kind kommen. Ja ich weiß, sie dürfen diese Frage nicht stellen, machen es aber trotzdem. Egal was man antwortet, sie haben es immer im Hinterkopf.
Und im Nachhinein denke ich mir, hätte ich meine damalige Kindergartenstelle im August nur nicht aufgeben.
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Vanilla
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vanilla »

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut ins Wochenende gestartet! Ich mache mir einen entspannten Vormittag mit einer Tasse Kaffee und der Zeitung.

maus Ist ja wahnsinn, dein zusammengefügter Zyklus bestätigt das ja auch: Temperatur nicht unter die Hilfslinie gefallen und die positiven Test. Auch wenn wir vielleicht noch ein paar Tage warten müssen um zu wissen was jetzt ist freue ich mich schonmal für Dich!

Freche Göre Dein Valentinstag hört sich toll an. Wir ignorieren den komplett. Leider habe ich - obwohl wir auch noch nicht lange dabei sind - schon gemerkt, dass dieses magische bei uns leider relativ schnell aufhört wenn man eher Sex hat weil der Tag gerade passt und weniger weil man so Lust hat. Ich hoffe ihr könnt Euch die Magie noch lange erhalten!

TB04 Schönen Urlaub!

Inapopina Ich hoffe du bist schon bald wieder ganz fit. Hattest Du in deiner ersten Schwangerschaft so schlimme Übelkeit? Ich muss zugeben, davor habe ich auch Respekt, vor allem weiß ich nicht ganz wie ich das in der Arbeit schaffen sollte, falls mir sehr übel wäre.

Hase Das wird echt spannend bei Dir! Wir würden uns alle so sehr mit Dir freuen!
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Inapopina hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 09:40 OK, dann sind das gefühlt vielleicht deutlich weniger als 4 Jahre, das ist dann schon was anderes, als wenn man jeden Monat die Hoffnung hat, dass es geklappt haben könnte. Denke auch dass es dann eher an den äußeren Faktoren liegt... Neurodermitis ist krass, das tut mir leid!
Ja, ich denke auch, dass sie auch weniger fokussiert ist als jemand, der misst. Wenn ich sie wär... mein Mann ist auf Montage und ich erkenne dann an der Kurve, in der Woche war wohl der ES, Mist, wieder kein Treffer, wäre ich endlos frustriert. (Davor habe ich auch Schiss wegen unserer Fernbeziehung unter der Woche und keinem Herzchen von Montag bis Donnerstag).
Da sie aber außer einer groben Ahnung, wann sie fruchtbar sein könnte, nicht wirklich drauf achtet, ist das monatliche Frustpotential evtl. tatsächlich geringer, auch wenn der generelle Leidensdruck von "Es klappt einfach nicht." sicherlich trotzem da ist. Aber wie gesagt, auf mich wirkt sie oft erstaunlich positiv, und das ist bewundernswert. :)

Vanilla Ja, das hoffe ich auch, aber ich kann auch verstehen, wenn es dann irgendwann zur "Pflicht" wird...
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Minsi das ist aber heftig, dass du da schon oft nach gefragt wurdest. Mir ist es auch einmal passiert, die Gleichstellungsbeauftragte saß mit im Raum und ich hab gehört, wie sie alle Schnappatmung bekamen, als der Herr mich nach der Kinderplanung fragte. Bin trotzdem cool geblieben und hab ihn eiskalt angelogen, dass ich gerne trotzdem drauf antworte, da es derzeit kein Thema bei uns sei und ich lieber arbeiten wolle. Hahaha. Aber grundsätzlich kann man da so gar rechtlich gegen angehen, wenn du das Gefühl hast, aus dem Grund nicht eingestellt zu werden! Ist halt schwer zu beweisen. Aber richtig ist das alles nicht, wie es abläuft. In welcher Gegend suchst du denn? Bei uns herrscht so ein riesen Mangel in den Kitas, da wird man oft mit Kusshand genommen...

Finja dann wird es ja bald wieder spannend. Ist ein schönes Gefühl, wenn der Zyklus macht was er soll!!
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Samstagsliste 8-)

Positiv getestet BildBild
HL 18: Civica84 16.ÜZ - Wahnsinn! Du hast es geschafft: Mamiliste! 💞 :love: Wenn du magst setz ich dich heute gleich mit drauf :love:
Mädels es wird Zeit hier nachzubesetzen!!

NMT Liste Bild
HL 16: TB04 7.ÜZ - Wie ist dein Kurzurlaub? Weiterhin viel Spaß und maximale Erholung. Schade dass die Tempi runter ist...ist die Mens in Sicht? :think:
HL 14: KathiS1903 12.ÜZ - Hast du nochmal getestet? Wie gehts dir?
HL 10: Steffiee 6.ÜZ - Ach Mist...negativ. das tut mir so leid. Es ist aber noch sehr zeitig, also ist alles noch drin :flower:
HL 11: Hase26 12.ÜZ - Oh nein...bitte wieder hoch liebe Tempi :| wie fühlst du dich? Wirst du testen?
HL 3: vanilla 3.ÜZ - Ja, Baby...ausgewertet :D und die Herzen sitzen so gut :flower:

Warten auf ehM Bild
ZT 23: holunderblüte 4.ÜZ - DumDiDum, bergauf, bergab. Wie geht´s Dir denn? :flower:
ZT 20: Josco 1.ÜZ - Nicht verzagen, Ausnahmeregel fragen...bald wird ausgewertet :love:
ZT 17: Coco 1.ÜZ - ach komm schon :roll: morgen aber! 💪🏼
ZT 16: Nini_101 6.ÜZ - na also!!! geht doch :clap:
ZT 16: finja0602 14.ÜZ - Da bahnt sich definitiv was an 🔥 ooohhhhh yesssss :clap:
ZT 16: Eva86 4.ÜZ - Mann deine Herzen lassen einen ja fast neidisch werden :lol: jetzt muss nur noch die Tempi ihre Arbeit tun 🔥
ZT 14: Inapopina 5.ÜZ - weiterhin gute Besserung :flower:
ZT 13: Maus 29 23. ÜZ - Und wieder ein Stück höher :wtf: Tapfere Maus :love:
ZT 10: PeggyM 7.ÜZ
ZT 9: Dani12 5.ÜZ
ZT 7: Schneeflocke88 14.ÜZ - Mens vorbei und es kann losgehen :flower: Auf dass diesen Zyklus alles wie geplant läuft!🍀
ZT 6: Minsi 10.ÜZ
ZT 6: FrecheGöre 1.ÜZ
ZT 2: Claudi (warten auf neuen Link) 9.ÜZ - Es tut mir leid, dass Du neustartest :flower: die Daumen für das SG Ergebnis und weitere positive Entwicklungen sind gedrückt! 🍀

Warten auf die Drachenlandung Bild

Messpause (aber hibbelig) Bild
MelS89 8.ÜZ - Ich hoffe das SG Ergebnis hilft Euch weiter ✊🏼🍀
nightangel686 12.ÜZ - Melde Dich mal wieder :flower:

Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 16.ÜZ
blumenkind77 17.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Esieba, Mila8 Bild - Bis bald oder am liebsten bald im Mamifaden :flower: , Luishasen 35.ÜZ - Fühl Dich gedrückt und bis bald :flower:, Cori_Bo 6.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Anna97 1.ÜZ - Warte gespannt auf Berichte zum iButton!
Mrs_Funny 10.ÜZ
fluegelfee 2.ÜZ

Vermisst Bild
minou85, atzenjule, solembum

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ --> Hier ist immernoch ganz viel Platz, aber die Türen schließen bald. Bitte noch schnell einsteigen Bild
Novembermamis: Der Bus wird schon mal gewartet und auf Hochglanz poliert....

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Minsi das ist echt niederschmetternd dass du nichts findest. Vor allem aus den Gründen? Das kann ja echt nich wahr sein :x da meldet sich das stück alice schwarzer in mir und stellt direkt den Kamm auf... ehrlich ich könnte mich über sowas pausenlos aufregen und total in Rage reden. Was können wir Frauen denn dafür dass wir irgendwann in unserem Leben ein oder mehr Kinder bekommen (wollen). Is ja nich so dass wir dann aus Faulheit ne Weile zu Hause bleiben bzw ab und an nicht da sind weil das Kind krank ist.
Mich nervt das schon manchmal bei meinem Freund wie gelassen der da ist, wenn es darum geht wann es nun Nachwuchs gibt. Klar, er muss ja auch nicht auf 25% seines Geldes verzichten bzw verpasst etwa ein Jahr lang alles was auf Arbeit passiert.
na gut... wenn ich eine FitBit hätte, würde die sich jetzt melden, also: EINatmen...AUSatmen
Minsi ich wünsche dir jedoch ganz viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Arbeit. und ärgere dich nicht die alte aufgegeben zu haben, dafür gab es ja damals sicher auch einen Grund oder? Den wirst du nur jetzt vllt nicht mehr so wahrnehmen? Alles wird gut. Es gibt immer einen Weg und es geht immer wieder bergauf irgendwan
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Civica84 »

Guten Morgen Mädels,
sorry dass ich so ruhig bin, ich versuche mich derzeit ein wenig abzulenken - was irgendwie kein Meter klappt.
Hab echt Bammel vor dem zweiten Bluttest am Montag, dass das nicht so richtig gestiegen ist wie es sollte... In meinem Unterleib arbeitet es die ganze Zeit und ich hab Ausfluss, ein ganz doofes Gefühl in der Kombination.
Aaaber ich versuche positiv zu denken, es gibt keinen Grund für Zweifel im Moment.
Allerdings bleibe ich bis zum Ergebnis am Montag noch hier. :D Wahnsinn, dass heute wirklich schon Lilabalkentag ist. Danke für die Liste, Finja.

Minsi, das ist ja wirklich übel. Ich drücke dir auch die Daumen, dass du schnell was findest. Ansonsten denke ich mir bei sowas immer: will man wirklich wo arbeiten, wo das ein Ausschlusskriterium ist? Ich glaube nicht. Wer weiß, was da unfaires dann noch kommt, sobald man schwanger ist.

Maus, ich fiebere so für dich mit. Bin so gespannt auf den nächsten Termin und habe auch noch ein bisschen Hoffnung, dass am Ende alles gut wird.

Euch allen ein schönes Wochenende :flower:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@inapopina wie geht es dir? Ist Magen darm etwas besser?

@finja danke für die Liste :love:

@minsi ich hatte das auch schon, das ich gefragt wurde. Finde das eine Sauerei. Meine jetzige Chefin, (wir hatten durch Zufall mal das Thema) meinte, sie könne das auf der einen Seite schon verstehen. Weil wenn sie jemanden sucht, dann nicht nur für wenige Monate. Sobst muss sie ja wieder suchen. Aber niemals würde sie diese Frage stellen. Zum einen sind Kinder was tolles, man braucht Kinder und zum anderen kann man auch ss daher kommen ohne Kiwu und da passiert doch schneller als bei denen mit Kiwu (war ihre erfahrung).
Aber wenn du deshalb keinen job bekommst, kannst du dagegen vorgehen

@civica danke, hab mal deine Kurve angeschaut. Du warst an zt 27, hcg schon bei 67, bei mir war der hcg bei 22 an zt 30. Drücke dir dolle die Daumen, das bei deinen blut Werten alle so ist wie es sein soll. Das mit dem Ausfluss soll wohl normal sein. Es wird bestimmt alles gut sein :love: drück weiterhin dolle die Daumen.

@me finde das alles aufregend, nervenaufreibend chaotisch :lol: . Aber dann müsste mein ES sich schon verschoben haben und gut Zeit gebraucht haben zum einnisten damit das irgendwie Sinn ergeben würde oder? Irgendwie gruselig finde ich es schon. Zum andern würde es eher passen, weil meine ES nie/selten so früh sind, eigentlich später immer. Ich hätte gern ein Ultraschall Gerät um zu schauen ob es im Eileiter sitzt oder am richtigen Platz.
Was ich aber auch spüre, wenn ich zu lange stehe oder so zieht es im ul,. Hab es eben bei @civica in zyklus Blatt gelesen, da viel es mir ein, wenn ich sitze oder liege ist alles entspannt nur beim langen stehen auf Arbeit nicht
Zuletzt geändert von maus29 am Samstag 15. Februar 2020, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Rehlein »

Finja das muss nur der Grund sein: mein alter, verheiratet und noch kein Kind... Ich habe super Qualifikationen mit einem Durchschnitt von 1,13. :yawn:

Ja in der alten Arbeit hat es Gründe gegeben mit Kolleginnen und die vielen ehrenamtlichen Stunden, die nicht bezahlt wurden... Aber das blendet man ja dann aus... Aber ich werde mich in der jetzigen Arbeit nicht mehr all zu lange von Flüchtlingskindern beschimpfen lassen und respektlos behandeln lassen... Das geht einem so an die Psyche.

Ich danke dir für deine aufbauenden Worte! :flower: :love:


Inapopina lebe im tiefsten bayerischen Wald... Da ist alles ein wenig begrenzt.

Maus klar könnte ich dagegen vor gehen, hab aber keinen Rechtsschutz.
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Antworten