Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von peekaboo »

Guten morgen :wave:

FrauLehrerin manchmal braucht die Tempi etwas länger um wieder in der TL anzukommen. Bei mir ist es auch so, dass ich nach 6.30 das Messen vergessen kann, weil die Uhrzeit bei mir ein sehr großer Störfaktor ist. Mit 5.30 fahre ich jetzt gut.
Auf der anderen Seite, wie ist denn deine Blutung so? Normal oder anders als sonst, zb ohne Gewebe? Wenn du deine Periode hast ist eine SS ausgeschlossen, das ist schon richtig, aber es ist auch denkbar, dass es eine Blutung mit anderer Ursache ist, also Hämatom oder sowas, die man dann mit der Periode verwechseln kann. Ich würde sonst mal den Wert morgen abwarten und da auch wieder zu der früheren Uhrzeit messen, um den Wert besser einordnen zu können. Wenn die Tempi oben bleibt könntest du testen. Es gibt Schwangerschaften mit periodenstarken Blutungen (die auch gut ausgehen ;) ) - hier zb. https://www.youtube.com/watch?v=rHgRYZMIQnk

Wetterhex schade, dass du neustarten musst :( Zweistellig fiel mir auch nicht so leicht. Fühl dich gedrückt, ich hoffe, dass die 10 deine Glückszahl wird :flower:
Es ist sicher gut mal zu schauen, wie dein Zyklus ohne den Möpf ist, scheint bei dir ja eher negative Auswirkungen zu haben :(

Psychodoll, Jumeaux, Ronja wie geht's euch so?

Sunflower herzlich Willkommen :wave:

meine Tempi ist echt wie festgenagelt, da sie auch irgendwie nicht wirklich hochgehen will habe ich diesen Zyklus innerlich auch schon abgehakt. Ich spüre auch gar nichts im Unterleib. Nur das blöde BS habe ich...
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

peekaboo hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 09:04 Guten morgen :wave:

FrauLehrerin manchmal braucht die Tempi etwas länger um wieder in der TL anzukommen. Bei mir ist es auch so, dass ich nach 6.30 das Messen vergessen kann, weil die Uhrzeit bei mir ein sehr großer Störfaktor ist. Mit 5.30 fahre ich jetzt gut.
Auf der anderen Seite, wie ist denn deine Blutung so? Normal oder anders als sonst, zb ohne Gewebe? Wenn du deine Periode hast ist eine SS ausgeschlossen, das ist schon richtig, aber es ist auch denkbar, dass es eine Blutung mit anderer Ursache ist, also Hämatom oder sowas, die man dann mit der Periode verwechseln kann. Ich würde sonst mal den Wert morgen abwarten und da auch wieder zu der früheren Uhrzeit messen, um den Wert besser einordnen zu können. Wenn die Tempi oben bleibt könntest du testen. Es gibt Schwangerschaften mit periodenstarken Blutungen (die auch gut ausgehen ;) ) - hier zb. https://www.youtube.com/watch?v=rHgRYZMIQnk
Hallo peekaboo,
danke für deine Nachricht :) Also die Blutung ist, soweit ich das erkennen kann, ohne Schleimhaut und eigentlich von der Stärke auch wie sonst (vllt minimal schwächer).
Morgen messe ich wieder um 6 Uhr wie sonst auch, dann schauen wir mal. Dass die Tempi während der Mens sinkt, ist bei mir schon auch so. Aber über 37° ist schon sehr ungewöhnlich... vllt ist es doch der Infekt, meine Verdauung spielt nämlich immer noch verrückt. :crazy:
Ich warte mal einfach noch bis Freitag ab und dann sehen wir weiter ;)

Bei dir sieht es doch gut aus? Mach dich nicht verrückt, die Tempi ist doch oben :thumbup: Einfach abwarten :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

FrauLehrerin hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 09:15 Morgen messe ich wieder um 6 Uhr wie sonst auch, dann schauen wir mal. Dass die Tempi während der Mens sinkt, ist bei mir schon auch so. Aber über 37° ist schon sehr ungewöhnlich... vllt ist es doch der Infekt, meine Verdauung spielt nämlich immer noch verrückt. :crazy:
Ich warte mal einfach noch bis Freitag ab und dann sehen wir weiter ;)
Frau Lehrerin, ich würde bei dir auch auf Störfaktor tippen, spät messen & krank im doppel wahrscheinlich ;-) Auf der anderen Seite, ist deine Mens sonst auch ohne SH? Ich hab nach den SB immer einen Tag eine leicht Blutung ohne SH und dann wird die Blutung stärker mit SH. ZT 1 definiere ich daher immer als ersten Tag mit SH, alles davor kann ja auch alles andere sein. Bin gespannt was die nächsten Tage so bringen bei dir :think:

Peekaboo, ich finde deine Perlenkettehochlage super! Drück dir fest die Daumen, dass dich dein Gefühl täuscht :thumbup: :flower:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Maria1984 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 06:53 Trulla du hast ja heute eine hohe Tempi :think:
Guten morgen zusammen,

hier ist ja was los :)
Ich mach es heut leider kurz!

Allen HL-Damen sind die die Daumen gedrück
und allen TL-Damen eine passende eHM :*

Maria: ja kein schimmer was meine Tempi heute will...wobei auch in den letzten zyklen meist erst so 6-7 Tage vor ehM die Tempi wirklich richtig gesunken ist....
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Hey Mädels, sorry, dass ich mich zur Zeit so bedeckt halte. Versuche dem KiWu gerade nicht zu viel Raum zu geben, weil es mich diesen Zyklus mehr belastet als sonst.
Bis auf starke Brustschmerzen, heftiges Herzstolpern und teils starkes Stechen rechts habe ich nichts. Aber da ich ja eine hcg Spritze bekommen habe und Duphaston nehme, kann es ja mal wieder mit allem und nichts zusammenhängen.
Und auch wenn wir unserem Wunschkind näher kommen ist das für mich belastend. Mein Körper hat 15 Jahre wie ein Uhrwerk funktioniert. Seit der FG ist vieles anders und gerade als ich anfing wieder Regelmäßigkeiten festzustellen nehme ich Medis und alles ist wieder durcheinander gewürfelt.
Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht geklappt hat, aber 1. ist es noch sehr früh und 2. hat mich das ja schon oft genug getäuscht.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Hab mir das Video angesehen... vllt sollte ich doch testen :shock:
Hab nochmal über die Blutung nachgedacht... sonst hatte ich eigentlich immer Schleinhaut drin und auch mehr Schmerzen Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass es nicht geklappt hat. Nicht, dass ich umsonst hoffe. :problem:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Huhu!

Ich habe jetzt einen Link in die Signatur gesetzt. Hoffentlich habe ich alles richtig freigegeben, sonst bitte nochmal melden, falls man nicht reinschauen kann.
Ich bin allerdings etwas schreibfaul was die Einträge in der App angeht, da ich eigentlich sehr regelmäßige Zyklen habe. Vielleicht sind manche Dinge dann für euch nicht so nachvollziehbar wie für mich. Dann einfach fragen. ;)

Danke nochmal an alle für die nette Begrüßung! :wave:
Bitte helft mir nochmal, was sind SB und SH?

Heute ist meine Laune schon ein bisschen besser und der große Frust erstmal überwunden. Mein Mann ist echt tiefenentspannt, das hilft natürlich, aber manchmal bringt es mich auch erst recht auf die Palme. :lol:

Maria1984, danke für deine Worte. Ich finde es schon jetzt eine echte Erleichterung hier zu sein und einfach zu sehen, dass es anderen ähnlich geht. Das kann man in zigtausend Artikeln lesen, aber es ist etwas anderes sich darüber austauschen zu können.

Eigentlich ist der Dezember ja ein sehr ungünstiger Monat für unser Vorhaben. Ich kann an sich gut auf Alkohol verzichten, aber wenn ich gar nichts trinke, fällt es auch auf. :roll: Und wie machen das eure Männer? Ich habe gestern zu meinem gesagt, das er sich bei einer Einladung zum Glühweintrinken zu sehr betrinken darf, weil das direkt in der heißen Phase liegt. Er bedankte sich für den Hinweis. :lol:
Treten Eure Männer generell mit Alkohol auch etwas kürzer oder eher nicht?
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Mein Mann will es genauso sehr wie ich und verzichtet auf so gut wie alles. Er trinkt ab und zu Alkohol, aber ist auch okay, sein Spermiogramm sieht gut aus. Da bei uns alle Bescheid wissen, fällt der Verzicht auf Alkohol nicht auf, ich muss nur oft darüber diskutieren :lol: Während der Mens trinke ich auch.

SB ist Schmierblutung, SH Schleimhaut.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von peekaboo »

FrauLehrerin ich wollte dich damit nicht verunsichern, nur Mut machen für den Fall, dass du doch noch positiv testen darfst :) Ich fand ihre Schilderungen auch echt krass und es lässt einen "unbemerkte"/spät bemerkte Schwangerschaften irgendwie nachvollziehen, auch wenn man sich dadurch vielleicht einen zusätzlichen Strohhalm zum klammern heranzieht :crazy:

Sunflower du meinst die Abkürzungen oder? Hier ist eine Liste für alle Unklarheiten: viewtopic.php?f=27&t=5437 ;)
Mein Mann trinkt generell nie so viel, dass er betrunken ist. Ab und zu ein Bierchen lässt er sich aber nicht nehmen. Finde ich auch ok. Am einfachsten als Vorwand nichts zu trinken ist natürlich mit dem Auto "anzureisen" oder Medikamente zu nehmen, die sich nicht mit Alkohol vertragen oder einfach die Sticheleien zu ertragen und selbstbewusst nein zu sagen. Na ja, aber ansonsten finde ich bis zum positiven Test auch ein Gläschen Glühwein oder was auch immer ok, solange man sich nicht völlig die Kante gibt. So früh ist das Baby auch noch gar nicht mit der Mutter verbunden und auf Dauer macht einen das nur verrückt auf alles zu verzichten...

Psychodoll Abstand ist bei mir auch oft das Mittel der Wahl und hilft super um loszulassen und sich auf andere Dinge zu fokussieren. Klingt aber trotzdem vielversprechend bei dir. Ich drück dir weiterhin die Daumen :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 09:36
FrauLehrerin hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 09:15 Morgen messe ich wieder um 6 Uhr wie sonst auch, dann schauen wir mal. Dass die Tempi während der Mens sinkt, ist bei mir schon auch so. Aber über 37° ist schon sehr ungewöhnlich... vllt ist es doch der Infekt, meine Verdauung spielt nämlich immer noch verrückt. :crazy:
Ich warte mal einfach noch bis Freitag ab und dann sehen wir weiter ;)
Frau Lehrerin, ich würde bei dir auch auf Störfaktor tippen, spät messen & krank im doppel wahrscheinlich ;-) Auf der anderen Seite, ist deine Mens sonst auch ohne SH? Ich hab nach den SB immer einen Tag eine leicht Blutung ohne SH und dann wird die Blutung stärker mit SH. ZT 1 definiere ich daher immer als ersten Tag mit SH, alles davor kann ja auch alles andere sein. Bin gespannt was die nächsten Tage so bringen bei dir :think:
Nein, normalerweise ist SH mit drin. :oops:
Spät messen im Sinne von stören ist 7:30 Uhr eigentlich nicht, aber es ist später als sonst... im letzten Zyklus bin ich mit 36,5° in die Periode gestartet und hatte an Tag 4 dann 36,4°, Tag 5 nur noch 36,25°. Davon bin ich heute an Tag 3 immer noch weeeiiiit entfernt :wtf:
Abgesehen von Verdauungsproblemen fühl ich mich auch fit und gesund, also alles andere als krank.
Ich kann nur so schwer warten. :crazy:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Antworten